Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.10.2003, 09:58

Welchen Virenscanner nutzt ihr?

Tja da Norton und Zone sich nicht so gut verträgt und der Systemstart mit Norton echt lahm ist, hab ichs runtergehaun. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Virenscanner, wenn möglich Freeware.

Habt ihr da n Tip für mich? Evtl Link?
MfG René

3

03.10.2003, 10:47

jo der von h+bedv is supi :) hab ich auch drauf.

is auch ein eine eigene funktion dabei, mit der man, wenn gewünscht unkompliziert und ruckzuck das neueste update automatisch saugen und installen kann ;)

4

03.10.2003, 11:19

ich hab das AntiVirenKit12, und kann mich soweit nicht beklagen, abgesehen davon, dass das Wächterprogramm meinen Drucker net mag. ;)

Das Programm hat 2 Engines, was eine erhöhte Sicherheit spricht.

Der e-mail Schutz ist auch sehr gut. Das Tool kennzeichnet die verseuchte email nach einer Desinfektion im Betreff mit [VIRUS].

Von Norton bin ich abgekommen, da das Programm oft zuviele andere Fehler in sich verbirgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (03.10.2003, 11:20)


OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.10.2003, 12:00

agree with Juke und lusche

wenn man den regelmäßig updadet gibts eigentlich kaum probs mehr mit viren, und dazu noch freeware

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

03.10.2003, 15:40

McAfee neuste Version aber auch damit dauerts länger bis er fertig ist !

Aber sicherheit ist mir die paar sekunden schon wert !

Hab aber auch noch Norten Antivirus 2004 Standart und Professionel da aber da hat die Zone halt was gegen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Teckö« (03.10.2003, 15:41)


7

03.10.2003, 16:03

häh?
also bei mir verträgt sich norton bestens mit der zone...
und bisher bin ich von allen virenproggis mit norton tatsächlich immer noch am besten gefahren...

nebenbei:
immer wenn ich norton lese, bzw schreibe, dann muss ioch an den guten, alten "norton commander" denken, noch aus DOS zeiten...
hatte den noch wer?
der hat doch geOwneD damals ;)

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

8

03.10.2003, 16:08

McAfee
hatte bisher auch noch nie eine firma die einen anderen einsetzt.

9

03.10.2003, 17:47

Hier findet man eine gute Gegenüberstellung aktueller Programme:

http://www.rokop-security.de/main/articl…=thread&order=0

Als Referenz gelten unter vielen Kaspersky, AVK12 und McAfee;
AntiVir und auch Norton Anti Virus kann man nicht gerade als gut bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neptune« (03.10.2003, 17:50)


10

03.10.2003, 17:50

von meinem Homepage Anbieter hab ich mal Kostenlos Norten Antivirus 2002 bekommen, seit dem immer geupdated und denke ich fahregut damit, weils keine Probs gab bisher

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: CologNe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

03.10.2003, 18:42

Folgendes Virenprogramm soll hervorragend sein.
Das Unternehmen ist in Privatnutzer-Kreisen und recht unbekannt, wird sichaber wohl in den nächsten Jahren ändern. Einige sprechen schon davon, dass es vielleicht sogar eines der Referenzprodukte sein wird:

Panda Antivirus Titanium

[Das Programm gibt es auch noch mit einer sehr guten, problemlos handhabbaren Firewall: Platinum]

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

03.10.2003, 23:00

Virenscanner sind was für Feiglinge :P

13

03.10.2003, 23:22

@Loki: Norten Commander gibts doch immernoch, heißt heute nur Windows Commander, ansonsten ist er wie der alte mit genau den selben Fenstersystem, Tastaturbefehlen etc....

14

04.10.2003, 08:15

der heisst auch nicht mehr windows-commander wegen rechtlichen probs mit dem namen :rolleyes: sonder total-commander ;)
und jo ich benutze nur den...is einfach super das ding :)

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

04.10.2003, 11:44

hab keinen viren scanner& co ...mein computer hat tag der offenen tür^^

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

04.10.2003, 12:49

Zitat

Original von Imp_Monster_
hab keinen viren scanner& co ...mein computer hat tag der offenen tür^^


IP bitte! :P

17

04.10.2003, 15:19

ja, her damit, bräuchte nen neuen Wirt

DM_Motti

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

04.10.2003, 17:33

also ich habe norton.

bin sehr zufrieden damit.. (hat bis jetzt, soviel cih gemerkt habe, alles aufgedeckt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Motti« (04.10.2003, 17:33)