Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

01.10.2003, 16:38

Ich verstehe euer Problem nicht. Ihr muesst es ja nicht benutzen.... fuer mich heist das bei Griechen und Aegiptern nie mehr idle tc und deswegen freu ich mich drueber. Ab classic und bei Wiks ist es natuerlich unsinn.

32

01.10.2003, 16:40

Ob man das feature gut findet oder nicht läßt sich auf die Frage zurückführen, ob man sich beim Spielen Mühe geben will, also ein "anspruchsvolles" Spiel spielen will oder nicht.
Ich werde sicherlich q-w drücken nicht vermissen, genausowenig wie das boomen von AOK. Einige mögen jetzt einwenden, dass genau dieses ständige q-w einen guten Spieler ausmacht, mithin skill bedeutet. Ok.
Aber ehrlich gesagt, das ist ein "skill" der mir nichts bedeutet. Es gibt mir nichts mehr, ein "schwieriges" Spiel zu meistern. Ich möchte nicht mit der Bedienung kämpfen.

33

01.10.2003, 16:42

wie soll ich dich denn noch besiegen, wenn du mit der bedienung auf einmal klar kommst X(

:D

34

01.10.2003, 16:45

na zorni es geht ja nicht ums eigentliche "h v" oder was auch immer drücken, sondern um die fähigkeit viele sachen gleichzeitig zu machen!

35

01.10.2003, 16:46

Zitat

Ich verstehe euer Problem nicht. Ihr muesst es ja nicht benutzen....


Aber der gegner benutzt es und das führt dazu das er besser abschenidet als er eigentlich ist.

@Tears :D

36

01.10.2003, 20:00

Zitat


h-v
q-w
h-c


ich hab space - q bin ich jetzt nen aussenseiter? :stupid:

37

01.10.2003, 20:21

ich hab nix :D

edit:bzw benutze es nicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator2k3« (01.10.2003, 20:21)


38

01.10.2003, 20:35

ich hab nicht gesagt, dass ich das Feature gut finde, ich hab nur begründet, warum (imo) es dieses eingeführt hat. Wie Shark schon sagte ist das bei den Atlantern in Archaic auch 5 min nichts tun und sogar die Scouts wurden so konzepiert, dass man sie still stehen lassen soll. Es will AoM einfach einstiegsfreundlicher machen.
Wenn sich dieses feature auch bei den "guten" Spielern durchsetzt, wär dass natürlich kagge, aber ich denke (und hoffe^^) das dies nicht der Fall sein wird.

39

01.10.2003, 21:11

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
ich hab nicht gesagt, dass ich das Feature gut finde, ich hab nur begründet, warum (imo) es dieses eingeführt hat. Wie Shark schon sagte ist das bei den Atlantern in Archaic auch 5 min nichts tun und sogar die Scouts wurden so konzepiert, dass man sie still stehen lassen soll. Es will AoM einfach einstiegsfreundlicher machen.
Wenn sich dieses feature auch bei den "guten" Spielern durchsetzt, wär dass natürlich kagge, aber ich denke (und hoffe^^) das dies nicht der Fall sein wird.


Es stellt sich einem dann allerdings die Frage, warum man das Tool nicht benutzen sollte und dann mit mehr Arbeit vielleicht noch eine schlechtere TC ausnutzung zu haben, wenn auch nur minimal, so ist doch der Arbeitsanteil höher.

40

01.10.2003, 21:18

naja wer denkt bürger bauen hat was mit skil zu tun, der ist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf

in AoM soll es um die Schlachten gehen, das Micro im Kampf wird alleinig in den Vordergrund gestellt, und das find ich gut so

auch gut, dass für einsteiger alles gemacht wird, damit sie auch ihren spass haben, aber bloss weil jetzt ein 15xx mit wenig aufwand einen aufbau wie ein 2k hinlegt, heisst ja nicht, dass er genau so raiden kann, ganz im gegenteil, ihm fehlt das micro um mit z.b. 2 gruppen zu raiden und dabei gleichzeitig die richtige bürgerverteilung hinzubekommen

wäre doch schade wenn wie bisher viele Spieler schon am Aufbau und am scouting scheitern würden.

41

01.10.2003, 21:56

Im Kampf gibts aber kein Micro, ich hab ne Gruppe an Einheiten und die schicke ich zum Gegner und lass die dort rumknüppeln.

Und Dyna kann Shark und mich immer noch nicht auseinander halten. :rolleyes: :D

42

01.10.2003, 22:02

was heißt immer noch nicht? :D

43

01.10.2003, 22:46

klar wärs cool, wenn das micro noch mehr im vordergrund steht, nur dummerweise kann man in 40% der spiele micro vergessen - immer wenn ich zb den TAs sage sie sollen den ulf angreiffen ist der ulf aufgrund des laggs schon tot und die TAs laufen hin und verrecken alle statt zu schießen.....ich weiss nicht wie ihr das macht......

44

01.10.2003, 22:48

Ist ganz einfach, wir schalten emule während des spielens einfach ab. Funktioniert super! :D ;)

45

01.10.2003, 23:04

hahaha bist du lustig, wenns denn an mir liegen würde hätt ich mir schon längst nen neuen rechner gekauft.....

46

01.10.2003, 23:06

Lol meinen hier einige Ernsthaft man kann dieses Repeatfeature ab classic sinnvoll verwenden?

47

01.10.2003, 23:12

Zitat

Original von Erg_Raider
hahaha bist du lustig, wenns denn an mir liegen würde hätt ich mir schon längst nen neuen rechner gekauft.....

Och Erg, warum so gereizt, war doch nur ein Scherz. ;)

48

02.10.2003, 14:52

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Lol meinen hier einige Ernsthaft man kann dieses Repeatfeature ab classic sinnvoll verwenden?


Ja.

49

02.10.2003, 15:49

So, jetzt mal ich:  8)

Ich finde dieses Tool scheiße...
Imo gehört das viele Micro etc. einfach zu dem Spiel dazu, da kann man nicht einfach ein Tool rausbringen, das alles für dich regelt!
Ich meine was das ganze wird doch viel zu einfach! Ich denke es gibt nicht relativ viele spielerische Anforderungen, will man richtig gut werden...
Eine dieser wenigen Anforderungen ist eben das Micro - Management... Wenn das ab jetzt der Computer übernimmt, dann wird eine spielerische Anforderung dem Spiel entnommen...
Was kommt als nächstes? Der Computer studiert im Hintergrund die Daten des Gegners und rechnet eine eigene Vorgehensweise aus?!
(Gut ganz so krass wird es nich sein! :D )

50

02.10.2003, 16:26

naja dadurch, dass sich die units im fight so scheisse steuern lassen, bringt einem die repeat funktion einfach mehr zeit, sich mit den störrischen units abzugeben.. die repeatfunktion war einfach billiger zu proggen, als das unithandling zu optimieren....

und einige hier im thread wollen über wc3 diskutieren und scheinen nur den pc games test gelesen zu haben oder evtl mal die singleplayer kampagne angespielt :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

02.10.2003, 17:20

ich hab heute TT bekommen und muss sagen, dass dieses teil wirklich ned besonders gut zu gebrauchen ist.

denkt doch mal nach, wie oft ihr nem game die selbe einheit baut, ohne ein update bzw andere einheit dazwischen zu schalten (abgesehen vom grush und lamen RC only oder slingern ^^)

wobei ich auch sagen muss, dass mit den atlantern das 1. age sehr fad is.... alle 30 sek oder so mal die scouts bewegen und hin und wieder wegpunkte des TC.... nicht sehr spannend

52

02.10.2003, 17:23

jo die starts sind nicht mehr grad so fordernd...man hatte schon wenig genug zu tun und nun nichtmal mehr vils bestellen *gähn*

53

02.10.2003, 17:26

kann man wenigstens was essen :P

54

02.10.2003, 17:27

bestellst du deine vills auch immer bei quelle? :P

*irgendwie bin ich heute witzig*

55

02.10.2003, 17:36

bei "seth war" war der start noch immer am anspruchsvollsten

56

02.10.2003, 18:32

also ich hätt am liebsten etwas, was mich genug früh dran erinnert die häuser zu machen, respektive sie gleich von selbst gebaut werden wenn die ress da sind. ich vergess die scheissdinger immer;).

57

17.10.2003, 23:07

sogar vagabond_lion nutzt diese scheiß repeat function!

58

17.10.2003, 23:29

warum sollte er auch nicht?
ich denk ab classic ist die nciht mehr zu gebrauchen :P

verstehe euer problem nicht. es soll ja nicht der gewinnen, der am schnellsten klickt sondern derjenige der taktisch besser is.

59

17.10.2003, 23:29

Und hotkeys auch! was für ein Schweinehund!!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

17.10.2003, 23:30

das ist das problem

ich finde wer schneller klicken kann sollte gewinnen und nicht derjenige der die bessren einheiten/gott bauen kann/hat