Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2003, 21:51

Repeat Queue

Genau über dieses Thema wird größtenteils geschwiegen,wieso? Will es keiner Wahrhaben?

Dieses sog. Feature ist das lächerlichste Element das ich eh in einem Strategiespiel gesehen habe....

2

30.09.2003, 22:02

so wird das game auch für schwächere spieler interessant die nicht soviel zeit haben.

Ich glaube ein richtig guter spieler wird dieses feature nur begrenzt nutzen da man einfach bessere micro hat wennman es "manuel" macht.

3

30.09.2003, 22:10

ich finds eigentlich auch eher störend bei den meisten sachen...

du wartest auf 200 res von irgendwas....und alle paar sec verschwinden irgendwohin welche - da geht die übersicht verlorn

imo - wer schnell genug is machts noch immer händisch

4

30.09.2003, 22:10

naja - death-match ist dann aber echt der hohn ^^

5

30.09.2003, 22:13

Das Feature ist imo einfach nur lächerlich. Warum lassen wir nicht gleich die Kis gegeneinander spielen und wir entscheiden nur welche civ sie haben?^^

Nein, aber mal ernst: Das ist Blödsinn!!
Für wen es zu komplex bzw. kompliziert ist, Dorfis zu produzieren mit Hotkeys etc. und das möglichst durchgehend, der kann ja ein anderes Game wie WC3 oder Generals spielen oder am besten das Genre wechseln :D .^^

6

30.09.2003, 22:30

Damit sollen wohl gerade die WC3- und Generals-Leute begeistert werden nehme ich an, bzw. eben die Einsteiger.

7

30.09.2003, 22:32

Ich find das Feature schon dumm, aber ich denke, dass ich dennoch TT spielen werde...

8

30.09.2003, 22:37

also ich benutz das nicht höchstens für vills aber da muss ich wenn dann erst dran gewöhnen.^^
Es hat dieses feature eingeführt, weil die meisten Spieler einfach nur kämpfen wollen und sich nicht groß um die eco kümmern (man siehe Wc3, die eco besteht aus 5 goldies und es sind im Durchschnit 40 k online).
Außerdem ist der Einstieg in das Game damit leichter, die beiden beliebtsten Multiplayergames Counterstrike und WC3 könnte mein z. B. mein Vater ohne Probleme spielen, da sich das Spiel von selbst erklärt. Bei AoM ist das ein wenig anders, man muss das Spiel erst "lernen" und das schreckt viele neue Spieler ab.
Das gute an der Repeat Funtion ist, dass erfahrenere Spieler diese wohl nicht einsetzen werden im Gegensatz zu der Scheißeco von WC3.
1k Spieler online lässt zu wünschen übrig und wir wollen doch alle, dass diese Zahl mit TT steigt.

10

30.09.2003, 22:48

jo also ich benutz das ding nur in der kampagne wo man schön boomen muss und dann schön massen kann.
aber ansonsten find ich das voll unpraktisch, hat viel weniger kontrolle.
auf ner wassermap hab ich das reingetan im hafen für fischer, und deshalb dann kein haus bauen können, weil das holz eben sofort immer aufgebraucht wurde und ich denke es gibt viele solche konflikte...
vielleicht ists nur gewöhnungssache, aber so schlimm ist das ding nicht wie er zuerst tönt.

für einsteiger die online so spielen wie wir (ich^^) die kampagne, wird es aber ganz praktisch sein. aber wenns ernster wird imo unnütz.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

30.09.2003, 22:53

der grush wird n witz... nur noch schiffe rum lenken ???

12

30.09.2003, 22:56

für norse ist das teil mit zwergen eh fürn arsch^^

13

30.09.2003, 23:14

Jetzt tut doch nicht so als würdet ihr das benutzen. Sowas nervt doch einfach nur,wenn einem einer ins Spiel reinfuscht und sei es der Computer der einem Resourcen 'wegnimmt' die man gerade für was anderes braucht.

14

30.09.2003, 23:31

von was redet ihr ? ich kenn das net hab ich was verpasst ?

mfg

15

01.10.2003, 08:02

eine funktion^^
wenn man den knopf in dem gebäude klickt produziert der pc automatisch immer die einheit die grad gebaut wird weiter solange res vorhanden sind
und hört erst wieder auf wenn man den knopf wieder klickt
für grush isses noch am interesantesten
und maybe noch für die erste zeit bei griechen und ägys da die eh nur vils bauen im tc
für norse ungeeignet wegen zwergen und ochsekarren zwischendrin

allerdings hat das auch ein vorteil dass man nie mehr einheiten in der warteschleife hat als nötig und die res die sonst in der warteschleife wären zur verfügung stehen.

hoffe geholfen zu haben ^^

16

01.10.2003, 08:23

ich werdde sie benutzen da ich ohne kotkeys zoigge^^ ;)
aber ich find es auch lächerlich.......
und du kannst einfach auf kasernen tempel und dz einstellen unnd dann in ruhe kämpfen. vll noch nen feld baun :D

17

01.10.2003, 13:20

auf mfo, paom und aomh gab es ja gestern so ne frage stunde mit ESlern und da hat matty irgendwo gesagt, dass das TT-interface einige dinge bietet die die newbies (benutzen es und profitieren davon) von den experten (benutzen es nicht, weil eher hinderlich) unterscheiden lässt, ich denke das gehört genau dort dazu. womöglich auch die grosse minimap, deren sinn ich noch net genau erkannt habe;).

18

01.10.2003, 13:21

ich find diese funktion mehr als nützlich.... ich noob :D

19

01.10.2003, 14:02

Wenn man die irgendwie beim Gegner aufrufen könnte wäre das spielentscheidend. :P

20

01.10.2003, 14:35

so wie schon alle sagten.. ich benutz es auch nicht da einfach ressourcen hin die man entweder braucht oder sammelt^^

man verliert eher den überblich als das man wirklich irgendwie was damit bezweckt..

eher in late myth oder DM..

aber in classic is das echt scheisse :)

21

01.10.2003, 14:45

hmm, wenn ich also grushe, mache ich standard archaic aufbau, dann mach ich den knopf im tc auf vills, und in den häfen auf galley.

alle minute setze ich mal den sammelpunkt vom tc um/und oder baue ein haus? sonst lenke ich nur galleys, und warte bis der gegner gg sagt? da spiel ich dann wohl doch lieber wieder seth, da hat man wenigstens noch ein paar tiere zum bewegen :p

da fällt mir noch ein, gibts vielleicht noch nen knopf beim vill, der dann automatisch ein haus baut, wenn man 10 vom pop entfernt ist?

der vergleich mit wc3 hinkt imo auch ein bisschen (zumindest beim grush). da hat man ständig einheiten die sich gegenseitig kontern, ganz zu schweigen vom helden der auch noch zauber ausführen kann.
beim aom grush (oder bei pos vs pos usw. gibt viele möglichkeiten, wo man hauptsächlich eine einheit baut) hat man das nicht. irgendwie stell ich mir das spiel dann .... langweilig vor ?(

ausserdem wirds imo die lücke zwischen sehr guten und durchschnittlichen spielern noch mehr schliessen, als es bisher eh schon der fall war (im vergleich zu z.b. aoc)

but we´ll see ...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

22

01.10.2003, 14:49

Dann muß ja AoE1 das am meißt fordernste Spiel der Reihe gewesen sein.
Dort gab es überhaupt keine Spielerhilfen. Alles! mußte manuell gemacht werden. :)

Kein Sammelpunkt vom TC, keine automatischer Abbau von res. Das waren die echten xpertz  8)

23

01.10.2003, 14:51

die mäuse haben damals pro tag mehrere hundert kilometer zurück gelegt :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

24

01.10.2003, 14:53

mindestens :P

25

01.10.2003, 15:40

Ich kann Tears aber verstehen. Atlanter Landaufbau ist 5 Minuten nichtstun. :D

26

01.10.2003, 15:45

ich finds mit den 3 atlantaner scouts aufregender wie mein 0815 thor aufbau ^^

27

01.10.2003, 16:10

Zitat

hmm, wenn ich also grushe, mache ich standard archaic aufbau, dann mach ich den knopf im tc auf vills, und in den häfen auf galley.

alle minute setze ich mal den sammelpunkt vom tc um/und oder baue ein haus? sonst lenke ich nur galleys, und warte bis der gegner gg sagt? da spiel ich dann wohl doch lieber wieder seth, da hat man wenigstens noch ein paar tiere zum bewegen :p

da fällt mir noch ein, gibts vielleicht noch nen knopf beim vill, der dann automatisch ein haus baut, wenn man 10 vom pop entfernt ist?

der vergleich mit wc3 hinkt imo auch ein bisschen (zumindest beim grush). da hat man ständig einheiten die sich gegenseitig kontern, ganz zu schweigen vom helden der auch noch zauber ausführen kann.
beim aom grush (oder bei pos vs pos usw. gibt viele möglichkeiten, wo man hauptsächlich eine einheit baut) hat man das nicht. irgendwie stell ich mir das spiel dann .... langweilig vor

ausserdem wirds imo die lücke zwischen sehr guten und durchschnittlichen spielern noch mehr schliessen, als es bisher eh schon der fall war (im vergleich zu z.b. aoc)

but we´ll see ...


hätt ich nicht besser sagen können

@aoegod, aoe1 war mitunter das fordernste spiel der age reihe, heisst aber nicht gleich das es am meisten spass gemacht hat

aber wie tears schon gesagt hat, wozu noch hotkeys? wozu mach ich mir eigentlich die mühe? kann meine zweite hand zum kopf abstützen benutzen, wetten das merkt niemand?

sucks -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L|BLiTz« (01.10.2003, 16:15)


28

01.10.2003, 16:15

Zitat

aber wie tears schon gesagt hat, wozu noch hotkeys? wozu mach ich mir eigentlich die mühe? kann meine zweite hand zum kopf abstützen benutzen, wetten das merkt niemand?


Wieso kommt mir da bloß ein name in den Sinn? :D Hat jemand Shark gesehen? :P

29

01.10.2003, 16:27

Ich sehs mittlweile so: es erleichtert den Aufbau ungemein.Ab late Classic ists kagge,ab Myth wirds wieder nützlicher.Vll bringt das ganze mehr Micro in die einzelnen Fights rein,aber das ist auch das einzig positive -_-

30

01.10.2003, 16:36

aom ist doch soo langsam, da macht das bei guten Spielern denk ich mal keinen Unterschied. Ich mein selbst für Spieler wie mich würde es im endeffekt keine erleichterung bedeuten, alle 90 sek mal hccc drücken und fertig, ka wieso sich einige aufregen.

in ee mit speed 2,5 würde es einen grosen unterschied machen aber in aom ist es doch ne coole funktion für einsteiger