Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

30.09.2003, 15:00

mp3 player?

ich will mir einen mp3 player zu tun.

ich aheb mich erkundet, was es so gibt.

ich habe folgende 3 players, die ich denke, könnten meinen erwartungen entsprechen:

-Creative MuVo2 Player, 1.5GB
-iRiver iFP-190TC MP3; USB,
-iRiver iFP-390T MP3;USB,

ich brauche den mp3 player zum fahrradfahren/joggen aber auch zum "entspannen", falls ich mal zeit habe. also sollte auch die klangqualität stimmen.


was würdet ihr mir empfehlen?

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.09.2003, 16:59

ich empfehl dir nen USB MP3 stick ....
256 mb mp3's das schickt doch dicke,
die teile sind einfach nur geil, klein&leicht
ca 80 EUR.

z.B. von AIPTEK
nur ich würd dann noch mal gescheite kopfhörer kaufen denn meistens liegt die klang quali an denen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (30.09.2003, 17:05)


3

30.09.2003, 18:59

Also ich hab den Apple iPod, voll zufrieden in Sachen Klangqualität und Speicherplatz soweiso (10GB, is noch der alte)

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

30.09.2003, 19:22

ich möchte keine festplatte im player, damit ich ungestört joggen kann!

5

30.09.2003, 19:44

Ich habe nen IRiver iFP-180T

Hat zwar nur 128MB speicher, aber es langt locker für ca 25. Songs. Brauche es auch nur beim Joggen/Krafttraining... und für den Preis ist er in Punkto Qualität und Funktionen supi.

Nur mit der Software hatte ich ein kleines Problem... habe es auch hier im Forum irgendwo gepostet.

6

01.10.2003, 13:02

Hi,

ich hab seit 2 Monaten den Creative Muvo Stick mit 128 MB und bin sehr zufrieden.

Es passen ca. 2 CD's auf den Stick (max. 30 Songs) das Ding wiegt kaum etwas und ähnelt von der Grösse her einem Feuerzeug.

Die Teile mit Festplatte sind mir 1. zu gross 2. zu teuer und 3. wohl auch etwas empfindlicher.

Beim Stick geht's schön schnell ... "Was will ich hören - rüberziehen fertig und ab." Was soll ich 10 GB Musik rüberziehen? ... Ich will joggen, zur Arbeit oder sonstige kurze Zeiten überbrücken ... bei ner Weltumseglung oder sonstigen langwierigen Anlässen würd ich dann zum Musikhören ein Laptop nutzen :D


Klangqualität ist sicherlich vom Kophörer abhängig. Ich hab die beiliegenden Hörer ersetzt und nun schickt es ;)

Achja ... ich hab den alten Stick - ohne Display ...Laufzeit liegt bei ca. 12 Stunden *yesssss*. Inzwischen gibt es einen Nachfolger mit Display (Muvo NX). Während der alte für ca. 80 EUR verkauft wird, liegt der NX zwischen 130-150 EUR.

Bei Musik kann ich bestens auf's Display verzichten. Bei Hörbüchern geht mir die Kapitelsuche etwas auf den Zeiger ... aber irgendwas zum fluchen braucht der Mensch oder?

Macht was dran oder draus
Fugazi

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Wohnort: CologNe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.10.2003, 13:31

Den hab ich:
Panasonic SV - SD 80

Bin super zufrieden, eine der wenigen Player mit Flash Rom Karte, der auch einen Akku hat.
Bei den anderen hätte ich das dauernde Batterien auswechseln extrem gestört, zumal der Akku eine Laufzeit von atemberaubenden 18h hat.
Die Abmessungen sprechen auch für sich, als ich ihn mir gekauft hab, war es nochder kleinste Player auf dem Markt (wahrscheinlich imemr noch).
Zudem kann man sich noch eine 512 MB-Karte anschaffen.

8

01.10.2003, 13:38

ich hab den Loomax FC 100 vom Media Markt

du schliest das teil an den pc an, dann erscheinen 2 neue laufwerke, das eine ist der player mit 128 MB, das andere der slot vom player,wo noch ne karte mit bis zu 512 mb reinpasst

du kopierst die sachen einfach rüber, als obs ein diskettenlaufwerk wär, einfach geil, kannst alles dort speichern, der player erkennt was er lesen kann und liest nur das, den rest kann man z.b drauf speichern, zu kumpel fahren und dann bei ihm auf den pc rüberuiehen.

auserdem hat der noch radio empfang, aber werd ich wohl nie benutzen.

das beste ist der integrierte akku, +extra akku den man an die seite schrauben kann, mit 2 akku hebt der ewig ist aber immer noch unter 100g leicht (normal 55g)

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (01.10.2003, 13:39)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.10.2003, 09:54

Dieser hier ist sehr preiswert und auch ohne Festplatte. ;) :D

10

02.10.2003, 10:06

Ich hab den Creative Muvo .
Und bin mehr als zufrieden preis/leistung ist top.
Mp3 Player rocken ohne ende ich hab bisher schon so ungefähr alles ausprobiert und nach meiner Horror erfahrung mit nem Minidisc den ich dan 5 mal zur Reperatur bringen muste hoff ich jetzt das ich das richtige endgerät gefunden hab .
Bin aber wirklich zuversichtlich :D
Und wenn du das teil wirklich für den sportbrauchst dann ist nen USB - Stick wie der Muvo perfekt für dich .