Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2003, 10:53

Änderungen in 1.07

CLIENT FIXES


Fixed a memory overwrite caused by changing diplomacy settings with 12 players.

Fixed an exploit that allowed advancing ages in two separate Town Centers.

Fixed a crash that could occur in rare circumstances involving loading save games multiple times.

Fixed an exploit where shift-click trading had better rates than single-clicking at the Market.

Fixed a multiplayer exploit that could cause the game to stall.

Fixed an exploit that unfairly adjusted the camera view using console commands.

Priests now properly recieve adjusted bonus damage in all cases.

Added additional checks to prevent known hacks from working in multiplayer.

Destroyed foundations no longer give a full refund to the builder. The refund is now scaled proportionally to the completion of the building, so a building that is 10% complete will only give back a 90% refund.

Unit Balance Adjustments (NOTE: Save games from all previous versions will not be affected by the balance changes. Recorded games from all previous versions are still supported and will replay as before):

All huntable animals converted by Set priests now have their damage reduced by 40%.

Rhino, Auroch, Elephant, Hyena, Ape, Gazelle and Boar of Set, when summoned or converted now all cost 1 more pop slot.

All the huntable Set creatures had their hitpoints reduced.

Ape of Set costs 1 more favor.

Raiding Cav now receive only a 10% bonus to hitpoints and speed from Thundering Hooves.

Raiding Cav now take 3 seconds longer to train.

Poseidon stables cost an additional 10 wood.

Ra priests now have a 5% empowerment boost when empowering villagers gathering resources.

Greek docks cost 25 less wood.

Ulfsarks pierce armor increased by 5%.

Hill Forts cost increased by 50 for both wood and gold.

Hill Forts attack range decreased by 2.

Portable ram hitpoints reduced by 35.

Portable ram speed decreased by .35.

Siege tower hitpoints reduced by 50.

NETWORK AND ESO FIXES


Added compatibility support for AoM to communicate with the Titans Expansion over Friends and Chat.

Fixed an exploit that allowed users to hack their random map set in rated games.

Fixed a bug in multiplayer where random teams were not really random.

Added improved ESO connectivity support for NAT and ICS.

Fixed a bug that was causing various data update issues; this includes the problem where players would sit at the search screen with the message ‘connecting…’ indefinitely.

MFO-thread

OK, wenig wirklich neues darunter, eigentlich nur interessant zu sehen, welche X-pack Änderungen im patch verwendet werden.
Richtig schön finde ich aber:

:bounce:
Destroyed foundations no longer give a full refund to the builder. The refund is now scaled proportionally to the completion of the building, so a building that is 10% complete will only give back a 90% refund.
:bounce:

Das fehlte mir schon seit anfang an. Das ist das endgültige Ende jeglichen Gepushes. Feine Sache.

3

30.09.2003, 11:14

wäre interessant zu wissen, ob das noch für die wcg relevant wird...

4

30.09.2003, 11:20

@Toddi:
hab mir zu dem Thema grad die Finger wundgetippt ;)
]I[-news

5

30.09.2003, 11:26

danke das ich nun auch noch eine schreiben muss. Hoffentlich ist plah bald wieder zurück...

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.09.2003, 11:32

hätten sie isis ja ruhig auch ein stück kürzen können, z.b. eco-upgrades nur 7,5% statt 10% günstiger.
jetzt suckt norse nochmehr vs isis.

7

30.09.2003, 12:14

Damit wird die WCG@AoM zum langweiligsten und lächerlichsten Turnier was es gab oder geben wird, da bin ich mir sicher. :respekt:

Der Patch gefällt mir.

8

30.09.2003, 12:44

Quatsch, es gab nie eine interessante WCG. Es war stets ein Wettlamen der zu dem Zeitpunkt angesagtesten Civ. Ob das nun Chinesen, Hunnen oder Seth ist ist egal. WCG suckt einfach nur.

9

30.09.2003, 12:49

Zitat

Original von aL.MSI|Al
danke das ich nun auch noch eine schreiben muss. Hoffentlich ist plah bald wieder zurück...


Dauert nicht mehr lange :)

@Aenderungen:

rA r0xX! xD

10

30.09.2003, 12:51

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Quatsch, es gab nie eine interessante WCG. Es war stets ein Wettlamen der zu dem Zeitpunkt angesagtesten Civ. Ob das nun Chinesen, Hunnen oder Seth ist ist egal. WCG suckt einfach nur.


Ja, aber bisher wurde auf der WCG noch nie mit veraltetem Patch gespielt. :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

11

30.09.2003, 12:53

Doch bei AoC, ich weiss vor deiner Zeit wurde mal mit einem veraltetem patch gespielt.

12

30.09.2003, 12:56

Also AoC zocke ich mindestens genauso lange online wie du, nämlich seit dem Start. :P Aber ich muss zugeben das ich mich erst für die WCG 2001 interessiert habe, möglich das bei 2000 mit nem alten Patch gespielt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (30.09.2003, 12:57)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

13

30.09.2003, 13:01

es war 2000 -_- noch mit maniak und matula dem rul0r

14

30.09.2003, 13:06

aom classic spielen wird wohl doch noch machbar sein bis zum deutschen TT release :) :)

15

30.09.2003, 13:12

norse wurden todgepatched :baaa: :baaa:

16

30.09.2003, 13:17

Heul doch! Totgepatcht, so'n Quatsch, spiel halt nich RC-Only.

Freu dich lieber ueber die Aenderungen an Seth!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

17

30.09.2003, 13:19

Zitat

Heul doch! Totgepatcht, so'n Quatsch, spiel halt nich RC-Only.


:D :respekt: :D

18

30.09.2003, 13:23

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Heul doch! Totgepatcht, so'n Quatsch, spiel halt nich RC-Only.

Freu dich lieber ueber die Aenderungen an Seth!


pos spieler ham ewig über rc geheult weil ne nicht konter einheit denen die hippos killt, jetzt isses genau andersrum...

hippos weniger res als rc, vs ne toxen-hippo kombo muss man food einheiten bauen er kann ne holz einheit bauen, das muss ich nichmal inner praxis sehen um zu wissen wer da verliert....

isis wurde durch eclipse sogar noch verbessert, norse kann noch schwerer husks pumpen, ra fh is wieder sehr gut spielbar

mit den atlantern siehts mit sicherheit nich viel besser aus

jetzt sag mir bitte was man da mit norse noch machen soll mit den veränderungen

19

30.09.2003, 13:24

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD

Zitat

Heul doch! Totgepatcht, so'n Quatsch, spiel halt nich RC-Only.


:D :respekt: :D


is schon witzig das die größte heulsuse von allen das lustig findet...

20

30.09.2003, 13:25

Die Besserungen an Ra sind nicht die Welt, die an Norse ebenfalls nicht. Keine Zeit mehr, Bildschirm geht aus, tschñ

21

30.09.2003, 13:28

schwerer rückschlag ich werd wohl mit aom aufhören ;)

22

30.09.2003, 13:33

Norse totgepatcht omg :rolleyes:

23

30.09.2003, 13:34

oh je :(

24

30.09.2003, 13:43

so ein ärger, jetzt muss man mit norse auch noch einheiten mischen um classic zu überleben :(

25

30.09.2003, 13:46

naja auf jedenfall wurde die stärkste rasse eggy nur gestärkt. Imo wird man jetzt zusätzlich zu seth auch Isis noch öfter sehen. Greek <-> Norse ist jetzt wahrscheinlich fair. Was ich überhaut nicht verstehen kann ist warum sie die rammen der norse geschwächt haben. Wenn man die mit denen der eggys vergleicht^^

26

30.09.2003, 13:49

Zitat

Original von a-L.MSI|Tears
so ein ärger, jetzt muss man mit norse auch noch einheiten mischen um classic zu überleben :(


^^

vs greek kann man nur food units bauen
greek baut ne holz und eine food unit

food= wertvollster und am langsamsten abzubauender rohstoff in classic

klarer nachteil für norse

mir kann gerne jemand ne rechnung zeigen die das widerlegt...

27

30.09.2003, 13:49

Also die Rammen zu schwächen ist schon echt vollkommen lächerlich.Und schön,dass die RC geschwächt wurde,zwar mag das im
Vergleich zu Griechen ok sein,aber gg Egys hatte man schon vorher keine Chance und nun wirds nurnoch lächerlicher.
Ein Glück,dass es Atlanter gibt. 8)

28

30.09.2003, 13:55

wenigstens kann man als greek jetzt nen ordentlichen wasserstart machen

29

30.09.2003, 14:04

Hätt erwartet, dass egy schwächer und greek stärker wird. Die Schwächung von norse find ich absolut lächerlich ! Teurere Festungen + schwächere Rammen. Der Norse hat doch eh keine so guten Belagerungswaffen, wenn man mal mit dem Belagerungsturm der egys vergleicht. ?(

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

30.09.2003, 14:07

tja wie es aussieht werden wohl noch eine ganze menge patches notwendig sein.