Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2003, 20:14

Age - Ping 30

bin langsam am durchdrehen - es kommt relativ häufig vor, dass ich bei age games zu anderen spielern n ping 30 habe - manchmal 20 mal nicht, dann fünfmal hintereinander.

frage: an was liegts, was kann man tun?

3

29.09.2003, 12:38

sorry - angaben vergessen

1) keinen router
2) norton firewall - ist aber immer down wenn ich am gamen bin
3) normales dsl modem via interne notebook netzwerkkarte

4

29.09.2003, 13:03

Welcher Provider ?

Z.B. Der Schweizer Provider Bluewin und AOL vertragen sich nicht - Resultat so gut wie immer Ping 30 zwischen AOL und Bluewin Nutzern.

5

29.09.2003, 16:05

provider is bluewin - na super - kann man da nichts machen?

6

29.09.2003, 19:06

Zwei bei uns aus dem Clan haben auch Bluewin und Zwei Aol deswegen haben wir schon so einiges probiert. Unter anderem haben die sogar mal Bluewin diesbezueglich angeschrieben aber alles Ergebnislos.
Irgendwann hatte DM_Motti auch mal einen Thread hier zu dem Thema aufgemacht (er hat auch Bluewin), ich glaube da kam dann auch nichts bei Raus, aber kannst ja mal in den Thread reinschauen.
Ich wechsle aus dem Grund den Provider, da dies in der Schweiz so wie ich gehört habe nicht so einfach mögllich ist (gibt dort wohl nur Bluewin). Bleibt dir also wohl nichts anderes übrig, als die AOL Leute mit denen du oft spielst mal zu fragen ob sie nicht Provider wechseln können (Telekom hat nahezu identische Preise und besseren Ruf).

7

29.09.2003, 20:17

lol blödsinn, natürlich ist es in der schweiz möglich, aber bluewin hat oft vertragslaufzeiten von 12-24 monaten und wer da hingelockt wird ist, sorry, einfach selbst schuld^^

8

30.09.2003, 16:00

@ hate

hatte das problem auch. wenn's dich interessiert, schick mir mal ne mail (gebe dir dann meine tel. ummer an in der schweiz) oder sprich mich in der zone an:

MAIL

zone: CULT_IVAT0R

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

9

30.09.2003, 16:22

da wir gerade beim thema sind:

konsumentenschutz und andere hatten festgestellt, dass die versprochene übertragungsgeschwindigkeit bei dsl in der schweiz selten erreicht wurde und meistens 20-30 % oder sogar noch mehr darunter lag.
das problem wurde jetzt angeblich gelöst und gleichzeitig gab es eine kleine gratis temposteigerung (256 auf 300 und 512 auf 600).
der hammer war nur der, dass damit geworben wurde, die download-leistung für den gleichen preis um mehr als 50% gesteigert zu haben. ein geschenk an die kunden!

tja, das stimmt, wenn man davon ausgeht, dass vorher die versprochene leistung ja nie eingehalten wurde, macht de differenz zur aktuellen schon knapp 50% aus.

also voll echt der beschiss und dummverkauf des kunden.
bluewin war so frech und die mitbewerber auf dem markt musste gleichziehen.
das gleiche beschiss von den gleichen firmen auf dem mobilfunkmarkt. wir haben nur 3 anbieter und seit 2 jahren haben sich die preise im besten fall um 5% nach unten bewegt. klar haben die keine preisabsprachen gemacht, ich geh ja auch jeden tag in die kirche zum beten ....

in der schweiz werden die konsumenten schon lange für dumm verkauft und bezahlen in der regel künstlich überhöhte preise ...
ich red nicht nur von "küchen" ^^

DM_Motti

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

10

30.09.2003, 16:32

@ IVATOR... du HATTEST das problem? wie hast du denn das gelöst?

würde mich sehr interessieren! ;)

11

30.09.2003, 18:42

hats schon mal einer versucht, n proxy zwischenzuschalten (halt auf kosten der bandbreite...)?

12

01.10.2003, 02:00

Das Problem liegt offensichtlich am router/modem (resp. an den einstellungen -> pingholes)

Hatte alle nötigen Ports geöffnet resp. auf meinen PC geforwarded und seither hatte ich das ping 30 Problem genau wie du es beschreibst.

Also habe ich mich zur Mission «Fehler finden» aufgemacht und das Problem erstmal bei MS zu klären versucht. Nun bin ich im Besitz wohl sämtlicher Standard- und Nonstandard e-mails & URLs die für solche Anfragen auf deutsch und englisch erhältlich sind :evil:

Nur helfen konnt mir leider keiner ?(

Bis ich auf die Idee kam, es könne ja am Router/Modem liegen.

Lösung: Ich habe alle Ports auf meinen PC umgeleitet. Es gibt im Netopia Modem so ne Funktion die sich im Advance Modus «Default Server - Set up NAT default server options» nennt.

Dort bei «Enable Default Server» einen Haken rein und als NAT Server IP Address deine IP der LAN Karte eingeben.

Nun habe ich halt einen Sofware firewall und alles funzt bestens... :respekt:

DM_Motti

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

13

01.10.2003, 10:54

also da ich so ziemlich wenig von computer verstehe... könntest du mir nicht eine einfachere anleitung geben?

ich habe win xp
und das modem ist alcatel speed touch usb ... also habe cih keine LAn karte...

brauchst noch mehr angeben?.. oder können wir uns mal msn/icq/aim treffen und dann das ganze mal genauer anschauen? würde mich sehr freuen!

vielen dank jetzt schon

14

01.10.2003, 14:44

hab mich mal versucht schlau zu machen. scheint nicht zu gehen mit usb, da kann man nix verstellen. wenn du das modem gemietet hast, kannst du es (imho) kostenlos umtauschen. momentan bietet bluewin das cayman an; das ist ganz ordentlich.

Netopia

[URL=http://kdb.bluewin.ch/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=45,E=0000000000016675829,K=326,Sxi=9,Case=obj(2614)]hier gehts zum umtauschformular[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (01.10.2003, 15:39)