Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.09.2003, 14:39

Ordner öffnen sich nicht

Zumindest haben sie sich nicht geöffnet. Aus heiterem Himmel startet mein PC (AMD Athlon 1800 XP) neu (war grad am surfen auf der Mastersseite), nach dem Neustart konnte ich auf dem Desktop die Ordner nicht mehr öffnen oder auch nicht die "Suchen" Funktion benutzen. Ich hab den Virenscanner (AV Guard, neueste Version 2 mal durchlaufen lassen, er hat aber nichts gefunden). Nach dem 3ten Neustart funktioniert jetzt alles wieder.
Was war denn das? Das war jetzt das erste mal das so etwas passiert ist. BS: Win2k.

2

22.09.2003, 14:56

hört sich nach virus an. ist deine systemzeit auch schneller gelaufen? konntest du den taskmanager öffnen?

3

22.09.2003, 15:22

Den Taskmanager konnte ich öffnen, der Explorer hat 30% der Systemleistung verbraucht, normalerweise liegt er bei unter 0%. Auf die Systemzeit habe ich nicht geachtet.

4

22.09.2003, 15:27

banshee du seggl
das ist der msblast virus
bei mir warens die glecihen auswirkungen nur hat er sich net neugestartet.

beende den prozess msblast.exe im taskmanager und lösch die datei aus windows/system oder so irgendwo
zieh dir dann den microsoft patch und alles sollte wieder funktionieren

5

22.09.2003, 15:29

Möglich, das die HD im Hintergrund repariert wurde und die Registry durchlaufen worden ist.

Im Taskmanager sieht man dann unter Prozesse, sämtliche aktiven Anwendungen, die noch keinem Benutzer zugeordnet sind.

Dieser Rotz kann locker 10minuten dauern und passiert meistens wenn der Kasten bei einm Schreibvorgang abgeschmiert ist.

6

22.09.2003, 15:35

@Shark: das war auch mein erster gedanke, aber im Task manager gabs keinen msblast prozess (nur mstask ^^) auf der festplatte bin ich beim suchen nicht fündig geworden und außerdem hab ich den wurm damals genuked und den patch installiert gehabt.

@Ratbo: hm das würde zumindest erklären warum ich die Ordner nicht öffnen konnte, das plötzliche neustarten (ohne eine warnung vorher) bleibt aber trotzdem merkwürdig.

7

22.09.2003, 15:59

gerätemanager -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> erweitert -> automatisch neustart -> haken raus

Dann bekommst schuldige DLL Datei angezeigt beim absturz.

8

22.09.2003, 16:13

Ok, thx. Und was mach ich dann mit der schuldigen datei? Löschen?

9

22.09.2003, 16:14

noch ne idee.such mal nach britney spears oder nur spears auf deinem rechner

10

22.09.2003, 16:14

Nö, am besten Namen posten, dann wird sich schon einer finden der schreibt was an deinem Kasten sein kann ;)

11

22.09.2003, 16:20

Ok, nach dem nächsten plötzlichen Neustart sehen wir uns dann wieder. :D

@Faith: Die Suche hat nichts ergeben. Mein Comput0r ist absolut Britney und Spears clean. :D

Danke für eure Hilfe!