Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.09.2003, 16:10

doch, denn es entscheidet ja immernoch die Masse Ruxxez

32

22.09.2003, 16:11

WArum kann das bekehren bitte kein Favor kosten.
Wenn das umsonst bleibt is Seth immer noch overpowert nicht zuletzt wegen den anderen Vorteilen !

33

22.09.2003, 16:16

helden boni is schonmal gut, aber imo immer noch bisschen stark...und was is mit isis? rc zu schnell vs greeks? fixt das niemand ?( ? bronze suckt auch viel zu sehr ?( thor auf wasser? buh

34

22.09.2003, 16:16

unsinn@widow
Gegen die mass Tiere ist ja der Heldenbonus da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Chris« (22.09.2003, 16:18)


35

22.09.2003, 16:21

Zitat

Original von LXIII_Chris
unsinn@widow
Gegen die mass Tiere ist ja der Heldenbonus da!


1. Ich hab meist nur einen Helden.
2. Afaik zählt der Heldenbonus nur gegen beschworene Tiere, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es einer besser weiß.

36

22.09.2003, 16:31

"Sich um ungelegte Eier streiten" ;)

Kaum einer weiss genau wie es jetzt mit den Häfen, den Tieren etc. ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (22.09.2003, 16:32)


37

22.09.2003, 16:34

Doch, das wissen recht viele Leute sehr genau. Schließlich wurden an bekannte websites 10 Pressereleases herausgegeben. Die schießenden Docks wurden gerade eben auch auf MFO bestätigt.

38

22.09.2003, 16:40

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Die schießenden Docks wurden gerade eben auch auf MFO bestätigt.


schießende docks ? omg ;(
da wird loki rush auf wasser maps noch gayer, da man die häfen dann nicht mehr wirklich ohne verlust reissen kann. :(

39

22.09.2003, 16:42

Ich denke mal die werden wieder so wie vor diesem Sethpatch, da kosteten sie doch alle auch mehr Pop und helden haben sie gekontert. (War da etwa Seth overpowered? ... )^^

40

22.09.2003, 16:44

Ja, stimmt, nun ist es von blue_myriddn bestätigt worden (meine Zweifel bezüglich Seth beziehen sich auf Banshees Meinung dass nur vom Pharao beschworene Tiere vom Heldenbonus betroffen seien).

Zitat

For the record - docks shoot arrows when you garrison them

41

22.09.2003, 17:00

die schiessenden docks sind sehr interessant bezüglich seths wasserstärke.

42

22.09.2003, 17:10

naja, wenn man fischer einquartieren muss, ist man eh schon ganz schön tot

43

22.09.2003, 17:14

Zitat

2. Afaik zählt der Heldenbonus nur gegen beschworene Tiere, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es einer besser weiß.


ist 100%ig so

Zitat

docks shoot arrows when you garrison them


damit kann ich leben

44

22.09.2003, 17:19

naja die Änderungen hören sich im ersten moment natürlich gut an, aber ich würde erst mal abwarten, vor dem letzten patch haben auch alle gejubelt, dass Set jetzt balanced sei, und es haben danach nur noch mehr Seth gespielt ?( .
Ich versteh nicht, warum ES Set diese komischen Bonus überhaupt gegeben hat. Der weicht so extrem von den Boni anderer Civs ab, und ist imo extrem schwer zu balancen. Wrum können sie die Tiere nicht einfach ganz streichen und Set einen "normalen" Bonus geben?

45

22.09.2003, 17:35

hum, wenn man kriegsschiffe einquartiert oder wenn man "ziviele" schiffe einquartiert?

47

22.09.2003, 17:50

Zitat

2. Afaik zählt der Heldenbonus nur gegen beschworene Tiere, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es einer besser weiß.

ist 100%ig so




was ist jetzt 100% so? dass es gegen beide wirkt oder nur herbeigerufene?

48

22.09.2003, 17:54

gg beiderlei

49

22.09.2003, 17:56

nur gegen beschworene..
@Zant, wie soll dann bitte ein nicht-eggy die Tiere kontern, der hat ja keinen Pharaoh.
@Negator2k3: auch zivilschiffe(fischerboote). Ist aber noch nicht bestätigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Chris« (22.09.2003, 17:57)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

50

22.09.2003, 18:39

Seth den Tierbonus ganz streichen wäre das dümmste überhaupt und würde das Spiel nur ärmer machen.

Wer sich mit Ägyptischer Geschichte auskennt wird wissen das Seth der Gott alles Schlechten und Bösen war und sich iin Tiergestellt dem Pharaoh zum Kampf stellte.

Nur durch diesen Bonus hebt sich Seth mehr von den anderen Äggy Göttern ab was für mehr Vielfallt im game führt

51

22.09.2003, 18:42

ES_TheMoonGoat:

Zitat

Yes, the more you garrison the more attack it has.


(Schiffe im Hafen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (22.09.2003, 18:42)


52

22.09.2003, 18:50

Dass Docks auch schiessen können ist wohl um dem "Grushreturn", also die möglichkeit nach verlorenem Wasser, zu stärken. Man kann nicht gleich die Schiffe killen um mehr Pop zu haben sonst verliert man sie gleich an die Häfen und der andere kann wieder Galleys machen, sondern muss sie stehen lassen um gegen die Häfen anzukommen.

Ausserdem könnte es sein dass die Häfen näher zusammengebaut werden, da man dann alle Kräfte an einem Ort hat, und so Griechen gestärkt werden mit Pest. (Naja k ein bisschen weit hergeholt :):D:))

Die änderungen sind äusserst Sinnvoll, der Heldenbonus wird alles wieder gut machen. Er wir sicher immer noch nicht schlecht sein, doch diese Tiere werden viel schneller sterben und jeder der gegen einen Seth spielt, weiss genau was kommt.

Ausserdem was alles haben sie im letzten Patch schon geändert? Sonst wird er wieder zu schwach, was auch nicht wünschenswert wäre. Anzumerken ist noch dass vor dem "Sethhochpatch" schon ein paar Recs auf MFO gab, die Seth eindrücklich mit der Tiermacht demonstrierten ;)

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

22.09.2003, 18:59

Ich glaub das wird seth stark schwächen wie vor 1.3 (glaub das war der) d.h. kein arsch wird mit dem spielen wollen :D . Ich mein was ist jetzt noch anders als vor dem patch?

54

22.09.2003, 18:59

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Seth den Tierbonus ganz streichen wäre das dümmste überhaupt und würde das Spiel nur ärmer machen.


das würd ich aber auch sagen...die tiere gehören einfach zu Seth und wenn man sie streiche würde, fänd ich das auch relativ schwachsinnig :rolleyes:

55

22.09.2003, 19:18

Also ich denke mit Seth wird man nach dem Patch nicht mehr viel reisen können. Denn mit dem Heldenbonus, den popintensiven und zusätzlich jetzt den geschwächten tieren + das geschwächte Tierupdate ist Seth sogar nocht schwächer als er mal bei patch 1.02 oder so war :|

56

22.09.2003, 19:25

er wird ja nur relativ zu vorher geschwächt - insgesamt ist er ja immer noch stark weil er etliche (auf manchen maps sogar viele^^) truppen für umsonst bekommt. es kostet den seth ja nix...
selbst wenn der dir nur 4 rcs und 3 axtis killt (und ich hab recs wo ich meine gesamte armee gg ne tierhorde verliere) hat er immer noch nen superschnitt gemacht!

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

22.09.2003, 19:30

ich denke auch das seth stark an bedeutung verlieren wird.
man braucht sich nurmal isis anzuschauen, da dürfte die verlockung den gott zu wechseln relativ hoch sein.
das die tiere schwächer werden ist ok, auch der angriffbonus von helden.
aber den popslot zu erhöhen finde ich nicht gut; wohl ein hauptgrund warum seth damals so unbeliebt war, weil tiere einfach nicht gelohnt haben, abgesehen davon, das es damals noch keine strategien für ihn gab.

zählt der heldenbonus nun auch vs bekehrte tiere? und wurde bei denen was an der stärke/popslot verändert?

edit: scheiß editieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (22.09.2003, 19:34)


58

22.09.2003, 20:31

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Seth den Tierbonus ganz streichen wäre das dümmste überhaupt und würde das Spiel nur ärmer machen.


das würd ich aber auch sagen...die tiere gehören einfach zu Seth und wenn man sie streiche würde, fänd ich das auch relativ schwachsinnig :rolleyes:


Den Tierbonus jetzt noch zu streich wär natürlich sinnlos. Ich bin der Meinung, dass man ihn gar nicht erst hätte einführen sollen. Wie man sieht führt das nur zu Problemen. Und stellt euch mal vor, ihr würdet aom nicht kennen und dann zum ersten mal ein rec sehen, wo sich 2 Spieler mit Jagdwild attackieren. Also normal fänd ich das nicht o_O

59

22.09.2003, 20:36

Naja bei TT wird Isis wohl aufjedenfall die Nr. 1 Civ: denn:
-Eclipse wird verstärkt (die MU's bewegen sich schneller und frühren Supperattacken schneller aus)
-Man bekommt am Anfang jedes Zeitalters eine MU des jeweiligen Gottes (Wodurch man noch eher bevorteiligt ist wenn man früh heroic geht und man hat 2 Einheiten mehr, die bei Eclipse sehr stark sind)
Und Seth wird dahinter verschwinden :/
aber mal gucken...

60

22.09.2003, 21:21

ich spiel isis schon immer und werd jetzt nicht wechseln weil sie lame ist. werd jetzt aber warscheinlich nur noch fh machen. ist einfach besser da können alle wiks direkt aufgeben :D und 4 skorpione + mercs + siegetower + ahnen + eclipse + migdol und kasernen units roxx da shit :D :baaa: