You are not logged in.

• Login

1

Saturday, September 20th 2003, 12:24pm

PC Probleme

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft, mit Win XP... Nachdem alles installiert war, hatte ich nur noch Probleme, mal sind die Lautsprecher ausgefallen, mal hat der PC einfach neu gestartet uvm....
Also habe ich XP wieder runter und ME wieder drauf...
Heute morgen spiele ich ein rated Spiel, 1v1 auf Geistersee, alles läuft tadellos und nach ca. 5 Minuten startet der PC einfach neu... Ohne das irgendetwas passiert ist... Alles lief normal ab und plötzlich startet der einfach neu und ich verliere meine Punkte Man man man da habe ich mal mein 2. bestes Rating ever erreicht und mein PC spielt nicht mit...
Kann mir einer helfen? Ist relativ dringend, da Rated spielen derzeit wohl zu riskant ist...
Btw. habe Anti Virus Scan und Router, hatte ich davor jedoch auch und es gab keine Points...

Thx im Vorraus, RuxxeZ

Hummi

Sage

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, September 20th 2003, 12:35pm

Einfache Reboots deines PCs könnten durchaus auf ein Hardware Problem zurückzuführen sein.
Starte mal eine Anwendung die dein PC stark belastet.Wenn er neustartet (oder du machst den neustart manuel) gehste mal ins BIOS und schaust nach der Temperatur
Nicht das dir dein Händler da ein scheis Kühler eingebaut hat.
Es kann auch sein das zu schlecht Luft im Tower ist und die Grafikkarte abkackt.
Es gibt soviele mögliche Fehler für einfache Neustarts des Rechners.... das ist das Problem

3

Saturday, September 20th 2003, 12:38pm

Oje...

hl_marsallo

Intermediate

• Send private message

4

Saturday, September 20th 2003, 12:48pm

Leute in jedem Techforum der Welt postet ma bei Probs zuerst ma die Hardwareausstattung seiner Kiste.

Denke, entweder überhitzt die CPU, oder der Speicher is am A....

Schade, dass Du XP runtergeschmissen hast. Da kann man auch einstellen, dass er dann nicht reboote, sondern nen Bluescreen bringt - und die sind, in der Windowsgeschichte einmalig, endlich aussagekräftig.

Abba hast den doch neu - sofort mit Fehlerbeschreibung zurückschickrn und um Reparatur bitten.
Geht auf Gewährleistung.

5

Saturday, September 20th 2003, 1:22pm

Ok...
Computer:
GenuineIntel
Interl(R) Pentium(R) 4 CPU
512.0 MB RAM
Mehr finde ich jetzt nicht...
Der PC ist nicht vollkommen neu... Neu ist eigentlich nur das Gehäuse und das Mainboard... Nur musste alles in das Gehäuse neu eingebaut werden... Eingebaut haben wir selbst...

Hummi

Sage

• Send private message

6

Saturday, September 20th 2003, 1:26pm

Da könnte es natürlich sein das CPU und Mainboard sich nicht vertragen wenn du ert seit dem MoBo Wechsel dieses Problem hast.Dazu wäre noch interresant was für ein Mainboard und ob gegebenfalls BIOS-Update oder andere Sachen von nöten sind.Wenn du auf das Alles kein Bock hast, schick die Kiste zu einem Computer-Spezi und lass sie kostenpflichtig reparieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Sep 20th 2003, 1:26pm)

7

Saturday, September 20th 2003, 1:28pm

Welches Mainboard?
kA muss ich schauen...
Auf jeden Fall von MSI

hl_marsallo

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, September 20th 2003, 1:31pm

Quoted

Original von CruX_RuxxeZ
Der PC ist nicht vollkommen neu... Neu ist eigentlich nur das Gehäuse und das Mainboard... Nur musste alles in das Gehäuse neu eingebaut werden... Eingebaut haben wir selbst...

Ziehe hiermit meine gewagte Ferndiagnose zurück ;) es könnten 100te Fehler sein.