Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.09.2003, 13:39

Vorschlag: Zwerg_Thor sperren

Ich finde das nämlich zum Kotzen, dass ihr ganze Threads schliesst, weil manchen Leuten der Inhalt nicht passt und sie ausfallend oder in Thors Fall rechtsextemen auffallend und menschenverachtend schreiben.

Wegen Thor müssten allein diese Woche 2 Threads dran glauben: der Türkei-Thread und der Rommel-Thread. Damals beim Irakkrieg war es ähnlich.

Die Einzigen, die ihr damit bestraft, sind all die Leute, die sich Benehmen und die zu dem betreffenden Thema auch nichts mehr schreiben können.

Ich finde es richtig einen Thread zu sperren, wenn der Starter schon Propaganda oder Beleidigungen postet, aber so nicht. Wenn einem ein Thread nicht passt, einfach reinspammen bis Pawnee genug hat. Das kann es doch nicht sein, oder?

Wie schon oben geschrieben Thor hat schon genug solche Dinger geliefert, damals beim Irakkrieg zum Thema moslemische Gefahr und lieber Kolonialsierung und die ganze Scheisse auch schon.

Wollt ihr das bei nächster Gelegenheit wieder?
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.09.2003, 13:39)


OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.09.2003, 13:41

also meiner meinung nach haben die politikthreads hier einfach keinnen sinn (leider...). Jeder postet seine meinung und dann wird aufeinander losgegangen (zum in 90%der fälle) und ich glaube nicht das es da hilft einige user zu sperren...am besten ihr sucht euch nen politik forum und diskutiert das da...

just my2cents

3

19.09.2003, 13:44

wenn ich mich recht erinnere, hast du doch den rommel thread gemacht um mit ihm über eure rommelschen thesen zu diskutieren!
und wer ne karte fordert, sollte gelb erhalten! :D
auch wenn thor unbequem ist, so finde ich das wegsperren von lästigen dingen zu einfach!
ignoriere ihn wenn du dich nicht mit ihm auseinandersetzten möchtest! verstößt er gegen die boardregeln greifen die admins ein, alles andere musst du selbst handhaben können!
und nein, ich habe deine mails an pawnee nicht gelesen... :D :D

4

19.09.2003, 13:52

Einige vergessen hier scheinbar immer wieder, dass auch das R+T Forum nur ein Ableger des Age Masters ist.

Soll heißen, das hier ist und bleibt im Kern eine Online-Spieleplattform für AoC und AoM und kein Tummelplatz für wie auch immer geartete politische oder soziale Auseinandersetzungen.

Wir haben uns im M-Team schon häufiger überlegt, ob wir dieses Forum nicht einfach dicht machen und nur noch Foren und Inhalte mit nur noch spielerelavanten Inhalten zulassen. Die meisten AoE-Fansites machen es ja so.

Und was hier in letzter Zeit z.T. abgeht bestärkt zumindest mich ganz klar darin, das wir das auch machen sollten ?(

Und irgendeiner der politischen "Diskutierer" hier wird mit Sicherheit auch genug Webspace haben, das er ein "Polit-und-Streit-Forum" für Leute aufmacht, die irgendwie oder irgendwann mal was mit Age of Empires zu tun hatten X(

Da könnt ihr euch dann gerne verbal die Schädel einschlagen und wir funken auch nicht mehr dazwischen.

Eignetlic heine wirklich gute Lösung :rolleyes:

5

19.09.2003, 13:54

Nein, wird nicht gesperrt.

Einfach keine Politikthreads machen, dann gibt es auch nicht diesen Ärger. Als ich die Überschrift vom Rommel gelesen hatte wusste ich wie es endet.

6

19.09.2003, 13:57

hey !!!!!!!!! X(


1. habe ich ihn nicht weggesperrt. Sondern Pawnee und alle andern gleich dazu - gegen die Kollektivstrafe wehre ich mich.

2. hat Thor mich der Lüge bezichtigt als ich sagte Rommel sei ein Nazi gewesen. So fing das doch an!

Eben genauso wie ich es beschrieben habe. Wenn einem was nicht passt, dann tritt man den anderen solange vors Schienbein in diesem Forum bis Pawnee kommt. Das ist hier bei allem so wo man eine eigene Meinung haben kann. Denn im Grunde ist alles Politik.

Es ist eigentlich nicht die Tatsache, dass man eine Meinung haben kann, sondern wie ihr damit bisher umgeht. Das finde ich unglücklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.09.2003, 13:58)


7

19.09.2003, 13:57

Scheiterhaufen, Scheiterhaufen, Scheiterhaufen!

8

19.09.2003, 13:58

Zitat

Schienbein in diesem Forum bis Pawnee kommt. Das ist hier bei allem so wo man eine eigene Meinung haben kann.


im tech treff ist das nicht so ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

9

19.09.2003, 14:03

@ Dragon: da sind aber oft nur Fragen, wie geht das und das? - denk mal an Windows - Linux - Diskussionen


@ Malone: Kannst dich ja selber anzünden, wenn du es nicht mehr mit dir aushältst.

BitteLöschen!

unregistriert

10

19.09.2003, 14:04

Zitat

Einfach keine Politikthreads machen, dann gibt es auch nicht diesen Ärger. Als ich die Überschrift vom Rommel gelesen hatte wusste ich wie es endet.


Polit Threads verbieten?

11

19.09.2003, 14:05

he charger, aber schau dir an was aus den anderen fan sites geworden ist! ;)
und auf der mlan siehste dann doch auch, das es fast eine große familie ist, die sich zum größten teil alle lieb haben..diplomatisch gell? :)
naja, macht doch mal ne umfrage, ob das masters ohne r+t forum attraktiver wäre... ?(
wo soll melone seine umfrage posten und wen kann moongesicht dann versuchen mit dem hsv zu ärgern? das wäre doch öde...echt! und das es halt auch immer wieder mal ernste themen gibt, die den leuten unter den nägeln brennen, hat man gerade beim irakkrieg gesehen, ich persönlich fand, das die threads nicht wegen thor sondern wegem dem umgang untereinander geschlossen werden mussten, da geb ich dir recht, das war zum teil nicht ok!
aber grundsätzlich sind das doch alle keine kinder von traurigkeit hier und fast alle ( :D :D ) können genauso gut einstecken wie sie austeilen können und solange nicht permanent gegen die board regeln verstossen wird, ist doch alles im lot oder nicht ?
die anzahl der threads die mir bekannt sind und aufgrund eines verstosses gegen selbige regeln geschlossen werden mussten ist doch eher gering oder vertu ich mich da so sehr ?

12

19.09.2003, 14:07

ja genau, weil Hunde Zähne haben, die auch verletzten können, alle erschiessen, und alle Waffen weg, weil man damit töten kann usw. usf.

13

19.09.2003, 14:12

Zitat

Original von CULT_Bastrup
solange nicht permanent gegen die board regeln verstossen wird, ist doch alles im lot oder nicht ?


lol :D - jaja, welche Regel - ich habe sie noch nie gelesen und da bin ich mir sicher, so wie hier manche schreiben: andere auch nicht!

Die sind auch nicht so wahnsinnig wichtig, denn sie ergeben sich ja aus unserem Rechtswesen, wenn es mal daraufankäme. Da frage ich mir aber genauso, ob hier manche die Regel kennen, bzw. ob sie sich so sehr darauf verlassen, dass hier eben nichts passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (19.09.2003, 14:13)


14

19.09.2003, 14:12

Zitat

"Wie schon oben geschrieben Thor hat schon genug solche Dinger geliefert, damals beim Irakkrieg zum Thema moslemische Gefahr und lieber Kolonialsierung und die ganze Scheisse auch schon."


Mittlerweile scheinen ja sogar die Regierungen von FR und BRD sich wieder beruhigt zu haben.
Ob dieser Krieg nun richtig war oder nicht, das ist eine schwierige Frage und hat nichts damit zu tun ob ich jetzt Extremist bin oder nicht.

Zum Türkei thread wollte ich zuerst nur schreiben das ich prinzipiell die Sache so sehe wie Giscard d'Estaing. Willst Du den vielleicht auch gleich verhaften lassen wenn er in die BRD kommt?

Ist auch meine Meinung, das es vielleicht besser ist diese Politikthreads zu unterlassen. Tatsache ist nun einmal wenn diese Linksliberalen und Postmarxisten wieder mit ihrer politisch korrekten "ja es ist schon gut wie alles in der BRD so läuft" wir müssen nur "noch liberaler werden dann ist alles Friede, Freude Eierkuchen" Nummer ankommen, dann ist das für mich nun einmal provokant.
Ich schau hier zufällig ins Forum und muß dann Sätze wie "in der UEFA sind sie ja auch oder?" etc. hören...
Da platzt einem einfach der Kragen wenn man dann wegen seiner anderen Meinung als "Nazi" diffamiert wird, nur weil man diese Gesellschaftsordnung nicht gut heißt.
Und dann auch noch schreien wenn ich Kontra gebe, ich solle gesperrt werden, nur weil euch die Argumente ausgehen.
Wenn ihr nicht offen diskutieren und euch mit allem auseinandersetzen könnt, dann laßt es eben. Ich fang dann auch nicht an in diesem Forum, ist ja wirklich ein Spieleforum und ich weiß auch nicht warum ich mich von ein paar Leuten so provozieren lasse und meine Zeit verschwende.
Aber so einen Scheiß wie in dem Türkei thread kann man nicht einfach so stehen lassen.
Die beten ja nur noch den Linksliberalen Müll runter. So sind ja nicht mal Anarchisten mit denen ich rede...ist ja echt grausam wie wenig die meisten wissen (was nicht heißt, dass ich nicht auch manchmal, zugegeben sehr selten, irren kann, ja ich gebs zu :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 14:20)


15

19.09.2003, 14:16

q Thor: das weiss ich doch:

du bist ein ganz lieber Rechtsextremist! Du redest nur so, du würdest in Wirklichkeit nie das tun was du sagst ....

:baaa:

16

19.09.2003, 14:20

Zitat

Original von ZwerG_Thor
nur weil man diese Gesellschaftsordnung nicht gut heißt.



er heißt die gesellschaftsordung nicht gut, wie nett formuliert.
sag doch gleich das du den demokratischen und sozialen bundestaat des art. 20 gg ablehnst.

17

19.09.2003, 14:21

Mooni, Du bist schon irgendwie putzig in Deiner plakativen, selbstgerechten und anerkennungheischenden Art :love:

Von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet wäre es die größte Bestätigung seiner Thesen die Ihr Thor erweisen könntet. :D

Von meinem Standpunkt aus gesehen wäre es einfach nur ein Armutszeugnis für das Mastersteam.

Wie so viele dazu kommen ihn direkt in eine Schublade zu stecken, sein Anliegen nicht zu verstehen oder zu ignorieren und ihm laufend Unterstellungen zu machen, und dass das Mastersteam auf diesen Zug aufspringt anstatt halbwegs neutral zu bleiben oder vielleicht mal die unsachlichen, beleidigenden Äußerungen zu unterbinden finde ich bedauerlich und hält Euch eigentlich genau den Spiegel vor, dessen von Thor gezeichnetes Bild Ihr einfach nicht sehen wollt.

Dass R&T Forum ist die Essenz des Masters und hält die Community zusammen, und dazu gehören auch die Politikthreads. Wenn Ihr dieses Forum schließt, könnt Ihr das Masters direkt dicht machen. Außerdem will ich dann die Kohle für meinen Mastersgamer wieder zurück :D :evil:

18

19.09.2003, 14:22

Pawnee führt nur aus wofür Pawnee engagiert ist: Recht & Ordnung!

Muss aber Malone Recht geben, das Anprangern finde ich wirklich ein bisschen unglücklich, auch wenn er das als Sympatisant wohl anders gemeint hat.

19

19.09.2003, 14:27

Zitat

du bist ein ganz lieber Rechtsextremist! Du redest nur so, du würdest in Wirklichkeit nie das tun was du sagst ....


Was hab ich denn konkret so schlimmes gesagt was in der Umsetzung so furchtbar wäre häh?
Ich würde nur tun was ich für moralisch vertretbar und gut für die Zukunft meine Gemeinschaft und der ganzen Menschheit halte.
Zumindest folge ich dabei offensichtlich nicht dem derzeitigen Herdentrieb in Westeuropa, Du bist doch auch gegen blinden Gehorsam und für selbstständiges Denken? :D

Zitat

"er heißt die gesellschaftsordung nicht gut, wie nett formuliert.
sag doch gleich das du den demokratischen und sozialen bundestaat des art. 20 gg ablehnst."

1. bin ich sozial, und 2. hab ich nichts gegen die Demokratie.
3 habe ich etwas gegen den momentanen Parteienstaat bei dem die Bürger ja nur noch absegnen können was das Establishment beschließt bzw. hin- und herwählen zwischen 2 "Alternativen" die keine sind.
Ich bin daher z.B. für die Einführung von Plebisziten.
4. Wer hat denn die Lüge erfunden das die Demokratie individualistisch und liberal sein muß?
Sie ist es im Moment im Westen, aber Demokratie muß meiner Ansicht nach nicht liberal sein. Weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (19.09.2003, 14:35)


Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

20

19.09.2003, 14:31

jo das r&t forum rult. steht auch viel mist hier, aber man wird ja nicht zum lesen gezwungen ;-)

und in eine community gehören auch politische themen ... solange sich wer dafür interessiert, und das war und ist doch der fall ...


gibt übrigens tolles buch von hubert schleichert: wie man mit fundamentalisten diskutiert, ohne den verstand zu verlieren. Anleitung zum subversiven denken, münchen 2001.

21

19.09.2003, 14:34

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Mooni, Du bist schon irgendwie putzig in Deiner plakativen, selbstgerechten und anerkennungheischenden Art :love:

Von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet wäre es die größte Bestätigung seiner Thesen die Ihr Thor erweisen könntet. :D

Von meinem Standpunkt aus gesehen wäre es einfach nur ein Armutszeugnis für das Mastersteam.

Wie so viele dazu kommen ihn direkt in eine Schublade zu stecken, sein Anliegen nicht zu verstehen oder zu ignorieren und ihm laufend Unterstellungen zu machen, und dass das Mastersteam auf diesen Zug aufspringt anstatt halbwegs neutral zu bleiben oder vielleicht mal die unsachlichen, beleidigenden Äußerungen zu unterbinden finde ich bedauerlich und hält Euch eigentlich genau den Spiegel vor, dessen von Thor gezeichnetes Bild Ihr einfach nicht sehen wollt.

Dass R&T Forum ist die Essenz des Masters und hält die Community zusammen, und dazu gehören auch die Politikthreads. Wenn Ihr dieses Forum schließt, könnt Ihr das Masters direkt dicht machen. Außerdem will ich dann die Kohle für meinen Mastersgamer wieder zurück :D :evil:


warst du nicht mal "WilliWuff" oder wie der hiess?

Wendest deine bewährte Stratege gerade an, gell?

22

19.09.2003, 14:36

Nein war ich nicht, das war nur ein Scherz :D

23

19.09.2003, 14:39

Willi Wuff *lol*
:D

24

19.09.2003, 14:39

na gut - und so muss ich leider auch dein Post auffassen. Es ist einfach ein Scherz, hältest ja meines auch dafür. Das ist übrigens ein extrem gelungener Scherz, wenn man keine eigene Meinung hat, aber sich immer auf die Seite von jemandem stellt. So kann man mitdiskutieren ohne viel schreiben zu müssen! - seeeeehr clever ;) :bounce: :respekt:

25

19.09.2003, 14:41

Zitat

Original von CID_REDSTAR
jo das r&t forum rult. steht auch viel mist hier, aber man wird ja nicht zum lesen gezwungen ;-)

und in eine community gehören auch politische themen ... solange sich wer dafür interessiert, und das war und ist doch der fall ...


gibt übrigens tolles buch von hubert schleichert: wie man mit fundamentalisten diskutiert, ohne den verstand zu verlieren. Anleitung zum subversiven denken, münchen 2001.


lol - geiler Tipp! Das lese ich mal, obwohl ich hier ja bestes Survivaltraining diesbezüglich hatte.

26

19.09.2003, 14:52

Zitat

Außerdem will ich dann die Kohle für meinen Mastersgamer wieder zurück
oberwitzig

...ansonsten kommt mir immer mehr die Gewissheit, dass Thor und Malone ein und derselbe sind, ist wohl auch witzig unter einem Smurf die Leute zu provozieren und dann mit dem Hauptnick zuzustimmen....

Mooni Du hast den Rommel-Thread doch aufgemacht und Thor dazu eingeladen seine braune Suppe zu verteilen, die wir dann löffeln mussten, jetzt die Sperrung zu verlangen ist auch oberwitzig. Dann wieder einen Thread wieder aufzumachen wo er losledern kann ist einfach genial!

Lasst Euch doch weiter verarschen!

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

27

19.09.2003, 14:53

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
na gut - und so muss ich leider auch dein Post auffassen. Es ist einfach ein Scherz, hältest ja meines auch dafür. Das ist übrigens ein extrem gelungener Scherz, wenn man keine eigene Meinung hat, aber sich immer auf die Seite von jemandem stellt. So kann man mitdiskutieren ohne viel schreiben zu müssen! - seeeeehr clever ;) :bounce: :respekt:



Na gut, das war auch ein gelungener Scherz, und ganz nebenbei ein herrliches Beispiel für das Verdrehen von Tatsachen :D

28

19.09.2003, 14:59

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ansonsten kommt mir immer mehr die Gewissheit, dass Thor und Malone ein und derselbe sind, ist wohl auch witzig unter einem Smurf die Leute zu provozieren und dann mit dem Hauptnick zuzustimmen....


Wenn das kein Beweis ist, dass Du eine paranoide Persönlichkeit hast...echt schlimm.
Du spielst wohl nicht zufällig AoM oder?
Dann kann ich dir ja mal zeigen wie "real" ich bin und wahrscheinlich bist Du nur der 2.nick von Moonshiner...ich habs ja immer schon gewußt. *lol*

29

19.09.2003, 15:11

ich kann an dieser stelle nur jedem nochmal die ignore-funktion empfehlen.
ich habe auch lange keinen gebrauch davon gemacht, weil ich zum einen immer an das vernünftige im menschen glaube und zum anderen immer dachte mir entgeht da irgendwas - aber seit ein paar gewisse leute drauf sind, ist das R+T-Forum endlich wieder lesenswert...

30

19.09.2003, 15:18

Die Ignore Funktion hilft leider auch nicht immer, Dude wird leider so oft zitiert dass es trotzdem weh tut :D