Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

16.09.2003, 12:50

Partition verschwunden !?

Ich hab 2 Festplatten und von einer dieser beiden ist jetzt die zweite Partition verschwunden dh eine ist da und bei der anderen wird behauptet man müsse sie formatieren.

Kann ich das irgendwie umgehen ? Was könnte der Fehler sein ?

Sind die Daten weg ?

2

16.09.2003, 13:49

was fuer ein Filesystem hast du denn gehabt?
NTFS5?

3

16.09.2003, 13:52

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Da dann auf Datenträgerverwaltung

Wie zeigt er dir jetzt deine "verschwundene" Partition an (rechts unten bei den Bildern ^^ )

4

16.09.2003, 19:11

@Jack

ne nur C ist ntfs und das war Fat 32

@Dragon

thx aber die will trotzdem das ich sie formatiere ^^
Das Problem ist, dass bei der Computerverwaltung nur bei dieser Partition kein Dateisystem angezeigt sonst eben NTFS und FAT32.
Der Status ist Fehlerfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (16.09.2003, 19:20)


5

16.09.2003, 23:05

Muss ich formatieren ??

Das war meine Sicherungspartition und einige Sachen würde ich gerne vorher sicher ?(

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

18.09.2003, 14:17

rolf was hasste denn angestellt??

aus einer partition 2 gemacht? dann verliert man alle daten auf der ganzen platte.


so wie es im mom aussieht musst du sie auf jeden fall formatieren sonst hatt sie gar kein datei system, das würde aber auch heißen das da keine daten mehr drauf sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (18.09.2003, 14:19)


7

18.09.2003, 15:33

Von alleine verschwindet kein partitionierter Bereich

Wenn kein Dateisystem da iss hilft eigentlich nur Formatieren

8

18.09.2003, 16:01

Möglicherweise ist der Partiton Table von der Partition defekt. Was man dagegen tun kann weiß ich aber net ^^
Probiers mal mit Partition Magic!

9

18.09.2003, 16:15

Normalerweise sagt er dir dann aber beim booten dann wenn er defekt ist

Patition Table corrupt oder so ähnlich

Dann kannste zB mit Norton Diskedit die Patitions Table reparieren

Solang aber kein fehler aufgeführt wird und Eisbär "nichts" gemacht hat und da kein Dateisystem vorhanden ist weiss ich net worans liegen soll

Er kanns ja mal Probieren mit Partitions Magic oder Nortens Diskedit

10

18.09.2003, 16:32

Kannst auch das mal probieren um wenigstens an die Daten zu kommen

http://www.boot-us.de/

Vielleicht haste dir auch beim Booten die Partitionstabelle weggeschossen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (18.09.2003, 16:40)


11

18.09.2003, 16:43

Endlich Antworten ^^

Ich hab den PC laufen lassen und als ich zurückkam hat sich der Bildschirmschoner aufgehängt und ich konnte nur noch reseten. Danach war die Partition auf einmal weg dh sie will das ich sie formatieren soll.

EDIT:

Ich hoffe immernoch, dass ich die Daten retten kann denn das war meine Sicherungspartition ^^
Gebrannt hab ich da noch einiges nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (18.09.2003, 16:44)


12

18.09.2003, 17:06

koennte schon der toc (table of content) sein.
bevor du daran rum doktorst solltest du aufjedenfall erstmal versuchen auf Filesystem Ebene etwas zu retten.
Wenn du die Partition aenderst z.B. von der groesse, gibts danach sowieso kein FS mehr.

konkreten vorschlag hab ich moment erstmal nicht.
Unter linux derivaten gibt gute analyse tools, die auch fat32 lesen koennen -- daher meine frage zuvor.
Je nach relevanz der daten muesstest du dann schon selbst entscheiden obs das wert waere.
Natuerlich nur falls du keine Loesung unter windows findest.


rgdz
Jack

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.09.2003, 17:26

Wird die Partition unter FDISK angezeigt? Mit entsprechndem Format?
Wird sie unter DOS angezeigt?
Wenn ja - einfach win überinstallieren - keine Reparaturinstall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14

18.09.2003, 18:53

thx erstmal für die Hilfe

@marsallo

egal !! was ich mache die Partition fragt IMMER ob ich sie formatieren will weil sie noch nicht formatiert wäre :(

kann ich der Partition irgendwie ntfs oder fat 32 zuweisen ohne sie zu formatieren ?
angezeigt wird sie in der Computerverwaltung aber wenn ich sie anklicke --> foramtieren ??

@Jack

sorry aber das hab ich irgendwie nicht geblickt ^^
Meinst du ich muss irgendwie linux draufmachen ?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

18.09.2003, 21:11

Wenn ich´s jetzt richtig verstehe, vermute ich auch, dass die Partitionstabelle wech is.
Ich hab da im Hinterkopf so´n Tool, habs aber selbst noch nicht getestet - check ma testdisk.
Ist normalerweise da, um die Daten auf überschriebenen Partitionen zu retten.
Maybe ,........