Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.09.2003, 21:14

@ fungus

das problem ist, dass dir nur gute 19er und 2ker als smurfs auffallen und somit nur einen geringen teil. alle andern schlägst du ob sie nun smurfs sind oder nicht.
18er leiden schon ein wenig mehr unter den smurfs weil auch die niederen 19xxer und hohen 18xxer stärker sind. und die anzahl der smurfs von denen ist ein vielfaches von denen, die du als smurfs erkennst.

er geht dann weiter bis zu den 16xx ern die durchmarschgebiet für alle >17xx-smurfs sind was dann eine erschreckende zahl wird, da sich halt eine ratingskala pyramidenförmig aufbaut.

ich weiss dass man, wenn man länger in den 17er spielt schon recht krass ist und kann mir die zustände für 16er kaum vorstellen.

smurfing ist für alle <18er ein grosser (weit grösser als imbalance) spasskiller, da du aber nicht zu denen gehörst ist klar, dass dir die diskussion lächerlich vorkommt. das ist sie aber bei weitem nicht und deine wertung deshalb absolut ungerechtfertigt.

32

12.09.2003, 21:20

amen.

33

12.09.2003, 21:24

Zitat

Tja, und wenn das ganze jetzt um 180° kippt?

Meine, es könnte doch sein, dass sich jetzt viele Noobs als Xperts einstellen, um auch mal gegen die "ganz grossen" ranzudürfen, dann wird wieder wem der Spielspass geraubt.



Fände ich ehrlich gesagt super witzig. Wenn die ganzen smurfer nach so vielen Jahren ihre eigene Medizin schmecken. Zwar abgmildert, weil sie das Scheißspiel immerhin gwinnen, aber dennoch das Gefühl haben, verarscht worden zu sein. Einfach witzig.

34

12.09.2003, 21:28

Zitat

Original von CruX_RuxxeZ
Ich kenne niemanden, der nicht mindestens 3 Nicks hat...
1 normalen Nick like "Ruxxez"
1 Nick des Ex Clans "tSoM_Ruxxez"
1 neuer Clan nick, "CruX_Ruxxez"
und schon hat man 3 nicks...
Dann könnte ich mir ja im Falle eines Canwechsels nicht mal mehr einen neuen Nickname mehr machen...
Fänd ich nicht so doll

Btw: Wann fängt das neue System an?


ich kenne einen der hat nur 2 nicks, seinen alten und nen neuen weil sich sein clantag geändert hat, und er is immerhin ~1800

35

12.09.2003, 21:36

Zitat

Original von MMC_General Guisan
@ fungus

das problem ist, dass dir nur gute 19er und 2ker als smurfs auffallen und somit nur einen geringen teil. alle andern schlägst du ob sie nun smurfs sind oder nicht.
18er leiden schon ein wenig mehr unter den smurfs weil auch die niederen 19xxer und hohen 18xxer stärker sind. und die anzahl der smurfs von denen ist ein vielfaches von denen, die du als smurfs erkennst.

er geht dann weiter bis zu den 16xx ern die durchmarschgebiet für alle >17xx-smurfs sind was dann eine erschreckende zahl wird, da sich halt eine ratingskala pyramidenförmig aufbaut.

ich weiss dass man, wenn man länger in den 17er spielt schon recht krass ist und kann mir die zustände für 16er kaum vorstellen.

smurfing ist für alle <18er ein grosser (weit grösser als imbalance) spasskiller, da du aber nicht zu denen gehörst ist klar, dass dir die diskussion lächerlich vorkommt. das ist sie aber bei weitem nicht und deine wertung deshalb absolut ungerechtfertigt.

So is das ja nich^^
Ich hab die Stats geguggt und da waren 2 Leute mit "verdächtigen" Stats.Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur ein Glückskind. :rolleyes:

36

12.09.2003, 21:46

:respekt: @ Guisan, treffender kann man es nicht formulieren!

:baaa: @ alle Smurfs! :(

37

12.09.2003, 21:51

was komisch ist...

jeder würde gerne gegen fire spielen um ein persöhnliches rec zu haben und bei fire evtl abzuschauen.. so sagen alle.. aber beschweren sich extra laut wenn sie gegen smurfs verlieren..

ihr müsst euch einfach nur vorstellen das fire immer besser als der smurf ist oder der smurf fire, oder eine person die ihr für sehr gut haltet ist.. und schon habt ihr eine super rec sammlung wo ihr zwar abkackt.. aber gegen "xperts" spielt :D

38

12.09.2003, 22:25

Schwachsinn, Recs kann man auch woanders her bekommen. Außerdem weiß man eh selten, wie hoch der Smurf nun wirklich ist, kann das also auch nicht als Maßstab für optimales Spiel heranziehen. Smurfen ist einfach nur arm!

39

12.09.2003, 22:32

wann kommt den dieser rating dingsdabumsda?

40

12.09.2003, 22:51

Für die weniger Phantasievollen hier:

Ein offizielles Rating System, in dem nur ein Nick je Identkey verwendet werden darf. Dieser kann aber geändert werden.

Und ein inoffizielle Rating Zone, in der man Smurfen und trainieren und ausprobieren kann wie man will.

Damit wäre allen Genüge getan und es ist kein großer Aufwand. Schade eigentlich :stupid:

DoC_buhlner

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Nordhessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

13.09.2003, 00:20

also ich hab mich auch gefreut, als ich mal gegen nen smurf von halens spielen durfte :bounce: . aber der imo einzige weg gegen smurfs: 3 accounts pro cd-key. warum 3?:
1. einen, als "best-rating" account.
2. einen, um neue götter zu testen.
3. einen, den man nur mit mehr als 2 promille spielt :D

42

13.09.2003, 00:22

3-5 nicks pro cd key wäre gut. man müsste dann die nicks löschen können und sich dann einen neuen machen. damit man den nicht hoch smurfen muss könnte man einen hohen nick mit passwort eingeben und das rating dieses nicks ergibt abgerundet das rating des neuen nicks. wenn z.b der alte nick 1899 is hat der neue 1800. natürlich könnte man sich das passwort von nem freund holen und sich so einen hohen nick machen wenn man dann aber rated spielt gibt man den anderen die punkte. die lösung fände ich am besten.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

13.09.2003, 00:29

das mit der nick begrenzung machen sie nicht. als grund hat ein mitarbeiter von es angegeben, dass sie für nicks passport.com benutzen und es da einfach nicht möglich ist. warum sie das dann trotzdem darüber laufen lassen ist mir nicht so klar, vll. druck von microsoft...

weiss nimmer wo ich das gelesen hab, mfo oder aom-heaven, daher kein link...

44

13.09.2003, 01:29

das mit ein nick pro cd key is doch schwachsinn......
kannst ja keinen clan joinen^^

45

13.09.2003, 02:33

und wenn man gehackt wird :( dann wären bei mir schon 5 weg^^

46

13.09.2003, 10:25

lasdst die smurfer smurfen irgendwann haben sie keine lust mehr :) :baaa:

47

13.09.2003, 10:46

imo kann man das aber aus zwei verschiedenen perspektiven sehen

a) man will gewinnen um spass zu haben usw
oder
b) man will besser werden und den smurfs irgendwann selbst in den a**** treten

wenn man das zweite will sollte man sich freuen wenn man gegen bessere spielt, nur so kann man imo lernen. diese dumme nummer neben dem namen ist nicht viel wert wenn man selbst weiss was man kann oder? und rate kommt schon mit der zeit

48

13.09.2003, 11:18

Soso, wieso smurft denn ein Expert? Doch wohl weil ihm seine Punkte zu schade sind, wenn er was ausprobieren will oder schlecht in Form ist. Aber dafür anderen, die niedriger gerated sind, die Punkte klauen, das passt schon! :baaa:

49

13.09.2003, 12:29

man müsste das rating System von wc3 einführen, da gibt es kaum Smurfs, was zum eien daran liegt, dass man zu jeder Tageszeit egal welches Level man hat ein game findet und zum anderen daran, dass z. B. ein Level 20 Spieler mit einem neuen Nick 100 Spiele oder mehr gewinnen muss, um lvl 20 zu erreichen.

50

13.09.2003, 12:37

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
man müsste das rating System von wc3 einführen, da gibt es kaum Smurfs, was zum eien daran liegt, dass man zu jeder Tageszeit egal welches Level man hat ein game findet und zum anderen daran, dass z. B. ein Level 20 Spieler mit einem neuen Nick 100 Spiele oder mehr gewinnen muss, um lvl 20 zu erreichen.


das man dort immer was findet liegt aber nicht am rating system....

51

13.09.2003, 12:47

Experience decay wäre soooo simpel und würde alle Smurf probleme direkt lösen.

52

13.09.2003, 13:52

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
man müsste das rating System von wc3 einführen, da gibt es kaum Smurfs, was zum eien daran liegt, dass man zu jeder Tageszeit egal welches Level man hat ein game findet und zum anderen daran, dass z. B. ein Level 20 Spieler mit einem neuen Nick 100 Spiele oder mehr gewinnen muss, um lvl 20 zu erreichen.


das man dort immer was findet liegt aber nicht am rating system....


ne klar, das liegt daran, dass 40k online sind :)

53

13.09.2003, 14:19

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Soso, wieso smurft denn ein Expert? Doch wohl weil ihm seine Punkte zu schade sind, wenn er was ausprobieren will oder schlecht in Form ist. Aber dafür anderen, die niedriger gerated sind, die Punkte klauen, das passt schon! :baaa:


es sind nicht nur die bösen experts, die 'smurfen'

54

13.09.2003, 14:24

Öhm definier doch mal "Smurf"...

55

13.09.2003, 15:03

Hmm ich habe nach 200 rated spielen oder so erst 1 top gamer gehabt. Die sind nicht das prob.

56

13.09.2003, 15:59

wie ich in meinem post versucht habe darzustellen sind nicht die 1950++ (für mich experts) smurfs das grosse problem, denn deren anzahl ist klein, bei denen trifft zu was malone sagt.
es trifft aber auch zu bei 18++ spielern, die auch in schlechter form 16xx ohne probs wegputzen und die sind schon ein grosses problem (sind aber imo keine experts aber egal, nach malones definition sinds welche).
aber dann gibt es viele 17xx die einfach immer nachdem ihr rating einen neuen höchststand erreicht hat einen neuen nick machen, bei denen trifft das was malone sagt nicht mehr zu sonder dass sind die, die wohl fire angesprochen hat.

natürlich alles imo;).

57

14.09.2003, 00:52

Experience Decay?

Was heisst das exakt?

Übersetzt: Erfahrungsverzögernung, heisst das dass man wenn man ein game gewonnen hat beim nächsten game nicht mehr die gleiche Anzahl Punkte kriegt?

58

14.09.2003, 01:05

ich hab mir den sucky aom thread net durchgelesen, aber das system gibt es schon.
bei rise of nations.
es ähnelt dem chess rated system, die ersten 8 spiele geben massig points, danach normal.

bei ron hat das smurfing erstmal gefördert, klar, jeder bessere haut erstmal paar 2k mit 8 games raus.
aber nach einiger zeit wirds saulahm und ich schätze früher oder später smurft kaum einer mehr.

59

14.09.2003, 02:31

Decay= Verfall Delay= Verzögerung

Exp. Decay heißt nix anderes, als das wenn du einen festgelegten zeitraum nicht mit dem nick spielst, dass dann langsam dein erfahrung (war3) oder halt dein rating wieder sinken würde. funzt wunderbar bei war3.

60

14.09.2003, 08:52

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Decay= Verfall Delay= Verzögerung

Exp. Decay heißt nix anderes, als das wenn du einen festgelegten zeitraum nicht mit dem nick spielst, dass dann langsam dein erfahrung (war3) oder halt dein rating wieder sinken würde. funzt wunderbar bei war3.

echt wenn ja muss ichs mal wieda zoggen
edit:-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (14.09.2003, 08:53)