Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.11.2022, 10:49

Mr. Crackedy & Mr. Cryedy

Vor dem Wololo hat Crackedy, ein guter und sympathischer deutscher AoE4 Spieler und Nachwuchs-Caster angefangen, eigene Games zu streamen.
Das tut er in einer sehr ruhigen, entspannten Art und schafft es auch nebenbei zu erklären, weshalb er was gerade tut. Er wirkt dabei sehr gelassen und in sich ruhend.

Mit Freude sah ich, dass er - zurück aus Heidelberg - wieder begann zu streamen und ich habe ihm nebenbei ein wenig zugeguckt.
Für meinen Geschmack spielt er etwas viel Chinesen, die ich gar nicht mag. Sind mir zu kompliziert und anfangs zu schwach gegen tempo-aggressive Civs.

Dann kam das Match mit Chinesen gegen wntdSAS mit French.
Crackedy hat sich in einer Ecke der Map (Arab) eingewallt und die üblichen passiven chinesischen Dinge getan.
Während der French komplette Mapcontroll hatte und alle Food-Ressourcen die er wollte, musste Crackedy früh auf Felder gehen und auch wood wurde hinterm Zaun bald knapp.

Der Franzose hat ihn immer wieder überfallen an unterschiedlichen Stellen und Lücken im "overchopten" Wald genutzt um einzudringen und zu raiden - french things halt.
Tatsächlich hat Crackedy sich in den Fights mit Spears + Horsemen gegen Knights + Archers gut behauptet, was aber aber egal war, da der French leichter nachbauen konnte.
Einen Kampf hat Crackedy dann auch deutlich und seine komplette Armee verloren.

Dann ging er plötzlich ab, bekam eine mehrere Oktaven höhere Mickey-Mouse Stimme und war minutenlang am weinen und beschweren.
Er würde jeden Kampf gewinnen aber das Spiel könne er nicht gewinnen, weil French und insbesondere Knights völlig op seinen... :respekt:

Ich fand es sehr witzig, weil ich ihm das nicht zugetraut hätte. Ok, so ausgerastet wie Attila ist er nicht. ;)

Ich schreibe das hier, weil Snaile und ich im Discord von Grubby spekuliert hatten, ob Crackedy ein guter Ersatz für Grubby sein könne, der ja leider nicht mehr AoE4 spielt/streamt (sondern Dota2 :rolleyes: )

Das Spiel zu sehen ist hier ab 1h:22m :D

2

02.11.2022, 10:57

Ach ja, Tipp für Attila:

Ziemlich op erscheint mir HRE + Malians mit Sling zum Burgrave Palace mma spam.
Der Malian baut ziemlich früh eine Mühle nahe der Aachen Chapel beim HRE und produziert Kühe.
Der HRE konsumiert die Kühe, geht mit Burgrave FC und spammt dann ohne Ende mma zu den Gegnern, die meist noch Feudal sind.

Ich denke damit sollte man derzeit relativ zügig in Conqueror kommen in Teamgames.

Übrigens gibt es nur ein Rating für Teamgames, egal ob 2v2 oder 3v3.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.11.2022, 18:19

Hmm in der Tat eine gute Idee, probiere ich mal aus mit Seele.
N gut getimter Burgrave Palace Push ist sowieso n pain finde ich. Erstrecht wenn du selbst malier spielst und es ggf. n bisschen sehr mit den Häusern übertreibst.
Problem ist auch wenn der HRE dann Age 3 die Upgrades hat und man als Malier mit Archern da steht. N Age tiefer funktionieren diese stealth warriors halt null :D

Das mit alles ein Rating hab ich gesehen, war zwar das WE unterwegs, habe aber ein paar Games gemacht am WE.
Fühlt sich bisher auch nice an, ich mag die neuen Maps und das neue Wasser Fighting, vor allem im Teamgame macht das deutlich mehr laune als vorher.