Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.01.2022, 07:34

Microsoft kauft Activision Blizzard

Microsoft kauft Activision Blizzard

Ob das wirklich eine gute Entwicklung ist, wenn Microsoft immer mehr der großen Spieleschmieden aufkauft, weiß ich ja nicht, aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.

2

19.01.2022, 09:16

Chancen und Risiken, wie so oft.

So eine Konzentration, die Konkurrenz aushebelt, sehe ich jedoch immer etwas kritisch.
Sorgt idR eher nicht für mehr Innovation und Diversifikation.

Cross Selling über alle Konsolen kann natürlich die Playerbase vergrößern, doch das wäre auch anders möglich gewesen.
RTS wollte ich allerdings ohnehin nicht auf Konsolen spielen.

3

19.01.2022, 14:25

Man wird es erleben, schlimmer werden kann es eigentlich kaum noch und zumindest habe ich inzwischen mehr Vertrauen in MS als in (Activision) Blizzard. Immerhin sind sie ja selbst mit dem Kauf immer noch nur Nummer 3 weltweit, Konkurrenz ist also vorhanden.

4

19.01.2022, 17:55

Im Bereich RTS sind sie dann eher No. 1 oder?

5

19.01.2022, 18:44

Keine Ahnung, das steht in den Artikeln nicht so detailliert. Da steht nur, dass Tencent und Sony auch nach dem Kauf von Activision/Blizzard im Spielesektor größer sind als Microsoft. Aber mit Age, Starcraft und Warcraft (auch wenn sie das Remaster verhunzt haben) könntest Du Recht haben.