Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 8 times, last edit by "Attila" (Oct 19th 2022, 11:16pm) with the following reason: Season 2 startet im Juli - dann ggf. auch Patch ?
Wer Age of Empires 4 bei Steam vorbestellt, erhält das nächste Age of Empires 2 Addon im August kostenlos.
Wer Age of Empires 4 bei Steam vorbestellt, erhält das nächste Age of Empires 2 Addon im August kostenlos.
Das finde ich ziemlich spannend. Ob MS zeitgleich für AoE 2 DE und AoE 4 Content entwickeln will? Würde mich freuen, wenn auch verwundern. Hätte gedacht, dass MS daran interessiert ist die Age-Community nach Möglichkeit in einem Spiel zu vereinen.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
bin gespannt, wie gut so ein RTS Game der alten Schule bei den jungen e-Sportlern ankommt.
Quoted
""Age of Empires II: The Age of Kings" Crowned No. 1 On Holiday Sales Charts Around the World". Microsoft. January 27, 2000. Retrieved November 26, 2006.[better source needed]
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Deine Aussage bezüglich "Age of Empires wär nach heutigen Massstäben mittelmässig erfolgreich" ist natürlich Quatsch. Gemäss deiner Liste gab es in den letzten 5 Jahren gerade mal eine Handvoll Spiele, die über die 2 Mio-Marke gekommen sind bei den PC-Spielen. Ich denke, wir sollten das hier nicht mit "Video Game Registered Player Counts" vergleichen.
This post has been edited 8 times, last edit by "Attila" (Jun 24th 2021, 11:43pm)
Wie kommst du eigentlich auf Gier? Das ist doch eine arg verkürzte Analyse. Gier reduziert die Problematik auf ein Individuum (das gierig ist). Das verschleiert die systemische Problematik: Der Philosophie des Shareholder-Value. Dass die Spiele immer mehr Gewinn abwerfen müssen und deshalb zunehmend stärker monetarisiert werden, hängt einzig und allein mit jener Philosophie zusammen. Der Gewinn muss maximiert werden.
lol, ich hab nach dem lesen deiner Nachricht mein Emailfach durchsucht und die Betaeinladung gefundenSpielt wer in der Age IV Beta?
Hab überraschenderweise eine Einladung bekommen und das erste Age seit ca 15 Jahren wieder mal gespielt, noch überraschender war das ich gewonnen habe.
Mein Name inGame ist: Apokolyps
Mir macht es auch Spaß. Umso länger ich es spiele, desto besser gefällt es mir. Und anders als Attila bin ich weniger Team AoE 3 und mehr Team AoE 2.
This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Aug 11th 2021, 1:13am)
This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Aug 11th 2021, 12:20pm)
Der Ball liegt jetzt im Prinzip in der Spielhälfte der Die hard-AoE 2 Fans. Geben sie dem Titel eine wirkliche Chance oder bleiben sie bei AoE 2, weil es eben AoE 2 ist.
wir sprechen hier von einem siel 2021 und vergleichen es(immernoch) mit dem aus den early 2ks
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
schlechter vergleich und unterstützt was ich gesagt habe. Jedes Smartphone ist einfach 1k times besser als ein Nokia von damals. AOe4 ist halt nicht 1k times besser als es AOE2 war/ist, also spiel ich lieber weiter AOE2 DE.Nehmt euch mal ein 20 Jahre alten Nokia Knochen von Ebay Kleinanzeigen und vergleicht es mit dem neusten Iphone 12 Pro. Die Analogie zu "ist scheisse weil kein 2D mehr ist" "Das Iphone 12 Pro ist scheisse, verbiegt sich sobald ich eine Bierflasche mit öffne, geht mit meinem alten Nokia Knochen problemlos, hat schon dutzende Bierflaschen geöffnet".
aber gut, ich bin immernoch altmodisch, du immernoch dumm. Manche dinge ändern sich halt nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Aug 15th 2021, 8:35pm)
aber gut, ich bin immernoch altmodisch, du immernoch dumm. Manche dinge ändern sich halt nicht.
Geh Age 2 Spielen und wem anders aufn Sack du Pisser.
Kaum war ich dabei von Wall auf Text mal zu halbwegs objektivem Stichpunkt / Pro & Contra umzubauen kommst du wieder vorbei und kackst in den Thread.