Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

21.04.2022, 06:37

War / ist Nomad im QM mappool bei AoE2 DE? Hab ich so gar nicht in Erinnerung. Gehört da m.E. aber auch nicht rein für ranked games, denn Du hast Recht.

542

21.04.2022, 19:03

Das matchmaking im Ranked ist irgendwie nicht so gelungen.
fast jedes Match ist der Gegner höher, teilweise um 150+ ELO und 5+ Stufen.
Ganz selten mal etwa gleich, jedoch nie niedriger.

543

22.04.2022, 07:53

Nomad war/ist manchmal im Mappool, doch, das kam definitiv schon vor. Ist aber keine Standard-Map und der Pool rotiert ja.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

544

22.04.2022, 18:04

Sieht man eigentlich irgendwo, wie viele acc jetzt ranked gespielt haben?

545

22.04.2022, 21:01

Sieht man eigentlich irgendwo, wie viele acc jetzt ranked gespielt haben?


Aoe4 World hat bisher 20'513 Accounts getrackt, die ihre 5 Placement Matches abgeschlossen haben.
https://aoe4world.com/leaderboard/rm_1v1?page=411
Seelenwurm in AoEO

546

23.04.2022, 01:25

Thanks! :love:
Mehr als ich dachte ...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

547

24.04.2022, 01:00

interessant wäre zu sehen wie es wäre wenn auch 2v2 und 3v3 als ranked drin ist.

548

26.04.2022, 17:00

Ist das kurze leichte Aufbäumen des Forums schon vorbei? 8o

550

26.04.2022, 20:24

Ich bin grad mehr begeistert ab der neuen AoE2-Erweiterung, die jetzt dann rauskommt (wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle 6 Monate 2-3 neue Civs brauche) :)
Und ansonsten hat sich AoE4 ja wieder ein wenig gefangen von den Zahlen her, Golden League ist auch ganz ok (wobei ich Lidakor als Kommentator nur so mässig finde, hab in den letzten Runden öfter PoV geschaut wo möglich).

Was läuft sonst so? ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

551

26.04.2022, 23:22

Teamgames haben leider gelitten man spielt recht häufig gegen die gleichen Gegner.

Seit dem Mangonel Nerf sieht man erstaunlich viele Briten. Dual Brit plus french / mongol ist auch hart zu stoppen.
Platz 1 in der 4v4 Ladder spielen öfter mal 4x Brit, gehen alle dual tc und du kriegst trotzdem keinen tot :D
Von allen ecken archer, trotzdem ne rax und n paar pikes dazwischen und kurz darauf age 3 man at arms.

Wenn es dann noch ne defensive map ist, have fun. Die Brits haben alle so ihre 4k food / min, cheap trebuchets und brauchen nicht mal ne traderoute oder gold in age 4.


Freitag geht es erstmal mit Diablo 2 Resurrected Season 1 weiter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.04.2022, 23:35)


552

27.04.2022, 08:55

Freitag geht es erstmal mit Diablo 2 Resurrected Season 1 weiter


Echt? Hmm, ich habe D2R direkt nachdem es rausgekommen ist einmal neu angefangen (D1 und D2 habe ich auch eine zeitlang intensiv gespielt, als die noch aktuell waren), war aber schon kurz, nachdem in Level 90 geworden bin, so dermaßen gelangweilt, dass ich direkt wieder aufgehört habe. Ich finde das Spiel irgendwie doch nicht mehr zeitgemäß, viel zu viel sich permanent wiederholender Grind, macht zumindest mir keinen Spaß mehr und im Rückblick muss ich leider auch sagen, dass es Zeitverschwendung war. Ich war dann kurz wieder motiviert, als eine BER droppte, aber das hat nicht lange angehalten. Das einzige was mich zumindest ein wenig motiviert hatte, war das Traden über das PlanetDiablo Forum, aber die lies dann auch recht schnell nach.

553

27.04.2022, 09:36

Ich bin grad mehr begeistert ab der neuen AoE2-Erweiterung, die jetzt dann rauskommt (wobei ich sagen muss, dass ich nicht alle 6 Monate 2-3 neue Civs brauche) :)


Ich finde es ganz spannend, dass sie zunehmend mehr Einheiten und Mechaniken einbauen, die sich schon sehr von den anderen Civs unterscheiden. Sie haben da eindeutig von der Asymmetrie der AoE 4-Civs gelernt. Leider finde ich AoE 2 einfach nicht mehr ansprechend. Ich finde AoE 4 so viel ansprechender, von der ganzen Atmosphäre und der Optik her. AoE 2 ist ein gutes Spiel aber ICH kann mir den alten Schinken nicht mehr geben. Sollte AoE 4 also den Bach runtergehen, wovon ich nicht ausgehe, dann werde ich dem Franchise wohl komplett den Rücken kehren. Aber zu AoE 2 kann ich nicht zurück. Das wirkt auf mich wie ein massives Downgrade.

Nur um das klarzustellen: Objektiv ist AoE 2 natürlich ein gutes Spiel. Bevor mir jemand unterstellen will, dass ich ein AoE 2-Hater sei. Hat mir viele Jahre Freude bereitet. Aber jetzt ist eben ein neues Modell vorhanden, das in meinen Augen wesentlich ansprechender ist.

554

27.04.2022, 10:44

Das geht mir wie Snaile und es sind mir schon zu viele Civs um ehrlich zu sein. Ich hoffe sehr, dass dies bei AoE4 nicht ausartet.

Allerdings habe ich dort viele mirror matches nun, weil jetzt plötzlich alle English spielen im ranked. Also habe ich mal wieder French eine Chance gegeben und auf einmal treffe ich nur noch auf French. Wtf?!

Ich bounce zwischen Platinum und Gold hin und her und habe sehr viel mehr unausgeglichene Matches seit Season Start. Das steigert meinen Spaß an AoE4 jetzt nicht gerade und fühlt sich schlecht an.

555

27.04.2022, 14:34

Gefühlsmäßig wird in allen Spielen von der Spielerschaft mehr optimiert (am eigenen Gameplay) als noch vor 5 oder 10 Jahren. Das heißt jetzt nicht, dass die Leute plötzlich besser sind. Aber sobald irgendwas zu stark (in AoE 4 z. B. eine Civ) ist, spielen alle stur nur noch diese Civ. Das merkt man natürlich im Ranked-Mode, ohne, dass man die Chance hat, bestimmte Civs zu bannen (was ich übrigens grundsätzlich sehr begrüßen würde) viel mehr, als in den Turnieren. Leute, die abseits des Metagames Dinge ausprobieren, sind irgendwie seltener geworden. Bei Diablo 2 wird auch nur noch stur nach Effizienz gespielt. Liegt vermutlich daran, dass die Informationslage halt heute einfach viel besser ist und man sich viel aus YouTube abschaut, was damals im "echten" Diablo 2 nicht ging, gleiches Spiel in WoW-Classic. Darunter leidet der Spielspaß schon sehr, vor allem, wenn man selbst nicht auf 100 % Effizienz aus ist.

Hier muss ich ausnahmsweise für League eine Lanze brechen: die Balance ist so gut, dass man grundsätzlich auf jeder Position ziemlich alles picken kann - solange man dann nicht komplett abstinkt (dafür kriegt man es dann aber auch umso mehr ab).

Hoffe, dass ich bald mal ein bisschen mehr Zeit habe und endlich reinschauen kann. Sonst wird das nächste RTS vl doch Company 3 werden :(

556

27.04.2022, 15:33

Da ist schon was dran, Event. Irgendwie die Fortsetzung der Leistungsgesellschaft beim Spielen. ?(
Selbst bei Eldenring habe ich zig Videos geguckt, um Fehler zu vermeiden und effizient voranzukommen. Wobei es da aber auch echt frustrierend werden kann, wenn man es nicht tut.

Besonders krass finde ich, wenn Leute irgendeinen Mist abusen, wie anfangs den TC Rush der Mongols. Das kann doch keinen Spaß machen, super lame, Hauptsache gewinnen? Oder geht es da ums Trollen?

557

27.04.2022, 15:50

Hauptsache gewinnen, mir hat sich der Sinn daraus aber nie erschlossen. Vl kann uns Attila hier aufklären, warum es Spaß macht, sich mit irgendwelchen cheese-Strategien auf ein ELO hochzuspielen, das man eigentlich gar nicht verdient und dann einen Smurf-Account kreiert, um wieder auf seinem eigentlichen Level spielen zu können. :D :D :D

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass man sich dadurch 0 in einem Spiel insgesamt verbessert (außer im Rating und halt beim Exekutieren einer bestimmten Strategie), sondern nur durch viele Spiele und vorwiegend gegen bessere Leute. Es gab einige Spiele, in denen ich eine negative Winrate und trotzdem ein hohes ELO hatte, weil ich den Ansatz aktiv verfolgt habe. Da merkt man dann effektiv, wie schnell man besser wird, finde ich jedenfalls.

Eigentlich ist es ja schön, dass man in einem RTS etwas bessere Spieler mit "cheese"-Strategien ärgern und auch mal besiegen kann. Aber natürlich kann das auch schnell ausarten und wenn eigentlich nur ein Bug missbraucht wird, sind da die Devs und deren Geschwindigkeit gefragt, das schnellstmöglich zu korrigieren. Das ist halt auch das Risiko, das man mit regelmäßigen Content-Patches eingeht. Aber man muss sich halt entscheiden - entweder man macht diese regelmäßigen Patches und hat dann auch die Kraft bei Fehlern schnell zu reagieren, oder man lässt es eben sein, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die "richtige" Strategie für ein RTS ist. Einmal alle paar Monate etwas Content, dessen Auswirkungen (plötzlich spielt jeder nur mehr eine Civ) man erst nach Wochen/Monaten bereinigt, kann jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein (ohne das jetzt auf AoE 4 bezogen zu haben, davon hab ich keine Ahnung).

558

27.04.2022, 16:39

Ich muss sagen, ich erreiche mein Cap schon recht zügig und verbessere mich dann nicht mehr deutlich. Nur durch Erfahrung/Wissen, dass man eben weniger überrascht wird (und manchmal trotzdem). Ich nutze noch immer wenig Hotkeys und das Multitasking wird nicht besser, je älter ich werde. Allerdings finde ich AoE4 von der Bedienung wirklich sehr gelungen. Gelegentlich verliere ich den Scout dumm, übersehe Raids in der Woodline und andere grobe Schnitzer. Am besten läuft es, wenn ich aggressiv spielen kann. Ob ich jetzt Gold, Platin oder Diamond spiele, ist letztlich völlig egal - Hauptsache ausgeglichene Matches. Ein Turniersieger werde ich eh nicht mehr.

Balancing in einem RTS ist schon nicht einfach, insbesondere, wenn die Civs sehr unterschiedliche Mechaniken haben sollen. Da ist AoE4 schon auf einem guten Weg. Wenn man nur Mirror-Matches bekommt, ist es langfristig öde. So wie damals Hunnen-only auf Arab...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

559

28.04.2022, 21:30

Zitat

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass man sich dadurch 0 in einem Spiel insgesamt verbessert (außer im Rating und halt beim Exekutieren einer bestimmten Strategie), sondern nur durch viele Spiele und vorwiegend gegen bessere Leute. Es gab einige Spiele, in denen ich eine negative Winrate und trotzdem ein hohes ELO hatte, weil ich den Ansatz aktiv verfolgt habe. Da merkt man dann effektiv, wie schnell man besser wird, finde ich jedenfalls.


Du wiedersprichst dir grad selbst. Jemand der sich mit Cheese hochspielt, spielt automatisch gegen gute Gegner und muss irgendwann besser werden wenn er weiter aufsteigen will. Oder glaubst du du kannst dich durch son 1v1 tunier oder die goldenleague cheesen?
Wirklich Cheese haben wir nie gespielt sonst hätten wir ab Release 4x french oder 2x french 2x mongols spielen müssen. Wir haben halt aggressiv gespielt und spieler gekillt als alle noch am boomen und siege bauen waren. Haste keine Landmarks mehr, bauste halt kein Siege, stehen 40 Units vor deinem TC bringt dir siege auch nicht mehr viel.

Ob man sich verbessert kommt drauf an wie effizient das Team spielt und wie "treu" man sich seiner linie bleibt. Selbst bei Diablo 2 Runs wirst du besser wenn du sie 2000 mal machst. Schau mal so nem Youtuber zu derm it nem (absichtlich schwachem, da auf max MF getrimmtem) char runs macht. Jemand der das 5 min macht stirbt wenn er nicht aufpasst, jemand der 16h die runs drückt kanns nachher im halbschlaf, kennt die muster wo er hinteleportierne muss etc. pp. Ähnlich ist es bei nem guten Rush / timed Push -> je öfter du das machst, desto besser wirst du in der bo, in der durchführung, beim positioning, kriegst n gefühl dafür wann wo die ersten units kommen, welche spots auf den maps gut sind etc. pp.

Ich hab nicht gesmurft bei Age 4, würdest du das spiel spielen würdest du es wissen :) Auf dem second account von mir sind nicht mal 20 games. Würde auch keinen Sinn ergeben wenn ich Teamgames spiele und mich von Platz 7 / 1700 auf 15xx runter getankt habe :D Außerdem warst du nicht derjenige der seit jahren auf meinem LoL Account smurft? Es macht imho 0 Sinn in 3v3 oder 4v4 zu smurfen, da die mates das rating dann ja trotzdem oben halten. geht nur im 1v1 oder wenn du deine mates boosten willst.


Diablo 2 finde ich spannend weil es die größten Changes seit der Einführung von Synergien bekommen hat, es neue Runenwürter, andere Skill balance etc. gibt. Ist halt immer noch das beste der Diablo Games. Und macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als nen Lost Ark etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.04.2022, 21:35)


560

29.04.2022, 10:48

Zitat

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass man sich dadurch 0 in einem Spiel insgesamt verbessert (außer im Rating und halt beim Exekutieren einer bestimmten Strategie), sondern nur durch viele Spiele und vorwiegend gegen bessere Leute. Es gab einige Spiele, in denen ich eine negative Winrate und trotzdem ein hohes ELO hatte, weil ich den Ansatz aktiv verfolgt habe. Da merkt man dann effektiv, wie schnell man besser wird, finde ich jedenfalls.


Du wiedersprichst dir grad selbst. Jemand der sich mit Cheese hochspielt, spielt automatisch gegen gute Gegner und muss irgendwann besser werden wenn er weiter aufsteigen will. Oder glaubst du du kannst dich durch son 1v1 tunier oder die goldenleague cheesen?
Wirklich Cheese haben wir nie gespielt sonst hätten wir ab Release 4x french oder 2x french 2x mongols spielen müssen. Wir haben halt aggressiv gespielt und spieler gekillt als alle noch am boomen und siege bauen waren. Haste keine Landmarks mehr, bauste halt kein Siege, stehen 40 Units vor deinem TC bringt dir siege auch nicht mehr viel.

Ob man sich verbessert kommt drauf an wie effizient das Team spielt und wie "treu" man sich seiner linie bleibt. Selbst bei Diablo 2 Runs wirst du besser wenn du sie 2000 mal machst. Schau mal so nem Youtuber zu derm it nem (absichtlich schwachem, da auf max MF getrimmtem) char runs macht. Jemand der das 5 min macht stirbt wenn er nicht aufpasst, jemand der 16h die runs drückt kanns nachher im halbschlaf, kennt die muster wo er hinteleportierne muss etc. pp. Ähnlich ist es bei nem guten Rush / timed Push -> je öfter du das machst, desto besser wirst du in der bo, in der durchführung, beim positioning, kriegst n gefühl dafür wann wo die ersten units kommen, welche spots auf den maps gut sind etc. pp.

Ich hab nicht gesmurft bei Age 4, würdest du das spiel spielen würdest du es wissen :) Auf dem second account von mir sind nicht mal 20 games. Würde auch keinen Sinn ergeben wenn ich Teamgames spiele und mich von Platz 7 / 1700 auf 15xx runter getankt habe :D Außerdem warst du nicht derjenige der seit jahren auf meinem LoL Account smurft? Es macht imho 0 Sinn in 3v3 oder 4v4 zu smurfen, da die mates das rating dann ja trotzdem oben halten. geht nur im 1v1 oder wenn du deine mates boosten willst.


Diablo 2 finde ich spannend weil es die größten Changes seit der Einführung von Synergien bekommen hat, es neue Runenwürter, andere Skill balance etc. gibt. Ist halt immer noch das beste der Diablo Games. Und macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als nen Lost Ark etc.



Den Widerspruch sehe ich nicht: Man wird zwar in der Exekution einer einzelnen Strategie besser, durch die man dann ggf. "bessere" Spiele schlagen kann - nein, in der GoldenLeague geht das natürlich nicht, weil man ja nicht immer (schon aus Regelgründen, aber natürlich auch aus Gründen des hohen spielerischen Niveaus) die gleiche Strategie spielen kann - in der Ladder aber schon. Das heißt, man hat mit der einen cheese-Strategie, die es halt aus schlechten Balance-Gründen gibt, ein höheres Rating, als man eigentlich verdient hätte. Das ist jetzt kein AoE4-Spezifikum und umso erfreulicher, wenn es die Balance in dem Spiel nicht zulässt!

Und ja, ich smurfe auf deinem League Account noch immer aktiv, ranked mit RL-Kumpels, das geht wegen der eingezogenen ELO-Grenzen in League nicht mehr anders. Du hast übrigens auf dem Account mittlerweile alle Champs und zig Skins, irgendwann kannst du ihn dann teuer verkaufen - gern geschehen! :D

Edit: Im Kartenspiel Legends of Runeterra spiel ich deinen Account sogar durch ein anfängliches Versehen als einzigen Account, gerade am Weg Richtung Master-ELO, kannst im Wert also vermutlich noch einmal ein paar hunderter dazu addieren. :O :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (29.04.2022, 10:53)


561

29.04.2022, 16:56

Bist Du professioneller Account-Hochspieler? :D
Wie kann man versehentlich den Account eines anderen spielen?

562

29.04.2022, 16:59

Legends of Runeterra ist auch ein Spiel von RIOT (sehr empfehlenswert, wenn man Kartenspielen was abgewinnen kann, aus meiner Sicht um Welten besser als Hearthstone). Als es rauskam, hab ich ein paar Stunden gespielt, war da aber gerade mit Attilas Account eingeloggt -> danach wollte ich die paar Stunden nicht nochmal investieren (noch dazu gab's da Zwangs-Tutorials, die man mit Accounts spielen musste, mit denen man sich das erste Mal eingeloggt hat) und spiele es seitdem mit seinem Account weiter :O :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

563

30.04.2022, 02:22

Sehr löblich, ein geben und nehmen. Danke! Dafür bin ich heute mit 100 durch die 70er Zone im Harz und gebe 200 Euro an den Staat :D
Ich hätte einfach zuhause bleiben und d2 res suchten sollen anstatt mit meinen brüdern in nen wellness hotel zu fahren um dann da d2 zu zocken während die pennen seit 23 uhr xD

564

30.04.2022, 09:01

Ich hätte einfach zuhause bleiben und d2 res suchten sollen anstatt mit meinen brüdern in nen wellness hotel zu fahren um dann da d2 zu zocken während die pennen seit 23 uhr xD


Nachdem gestern bereits nach 18 Stunden seit Ladderstart die Top 20 alle Level 90+ waren und in den Top 100 keiner unter Level 86 war lohnt sich die Ladder doch jetzt schon nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man sich dort irgendwo sichtbar platzieren möchte ;)

566

30.04.2022, 12:12

Naja, das Problem bei D2R ist (wie auch schon bei D2), dass man in den Lowlevels eine kurze Durststrecke überbrücken muss (wenn ich mich recht erinnere bis Level 24 oder 25) und ab dann kann man quasi ausschließlich Baal Runs machen und ist in Nullkommanichts in den hohen 80ern / Anfang 90ern. Danach wird es dann wieder zäher, weil die Exp pro Run rapide sinkt. Im Grunde ist der Levelprozess aber entweder sehr langwierig (wenn man sich durch die Akte "quält") oder sehr langweilig, weil man am Fließband Baalruns macht und dabei auch halb afk sein kann, weil in der Regel irgendeine Sorc (oder später irgendjemand anderes mit Enigma, wenn es die Runen dafür gibt) zu Baal teleportiert, ein Portal stellt, die 5 Wellen umgehauen werden und dann Next Game. Das dauert, je nach Können des Teleportierenden, pro Run maximal 2-5 Minuten und das machst Du dann halt den ganzen Tag.

Eine kurze Weile macht das sogar Spaß, aber mich hat es dann nach D2R Release schon beim 3. Char so massiv gelangweilt, dass ich quasi aufgehört habe.

Natürlich muss man keine Baalruns machen, sondern kann das Spiel auch ganz normal spielen. Aber eine Ladder hat ja (abgesehen von ein paar wenigen Ladder-Only-Runenwörtern) vor allem den Reiz, dort irgendwo in der Rangliste ganz weit oben zu stehen. Und um das zu ermöglichen kommt man um Baalruns eigentlich kaum herum. Zumindest wenn sie an der Expausbeute durch Baalruns zur Ladder nicht gewaltig was geändert haben, die gaben teilweise 2-3 Level pro Run. Man musste halt einen Mindestlevel haben, damit sie effektiv waren (in Normal war das Level 24 oder 25, davor gab es kaum Exp) und die Ausbeute an Exp nahm dann immer weiter ab. Dennoch konnte man bspw. in Normal ohne viel Stress Baalruns bis Level 55/56 machen, dann bis Level 75/76 auf Alptraum und ab dann ging es auf Hell weiter. Das einzige Problem war, dass man jemanden benötigte der auf Hölle bei den Ancients hilft, denn die waren schon übel aufgrund der Immunitäten, insbesondere mit Sorc. Aber da finden sich auch immer offene Spiele und jetzt zu Saisonstart wahrscheinlich sowieso und mit meinem Pala (Fanzealot) waren die auch auf Hölle ein Selbstgänger (allerdings hatte ich da auch schon bessere Ausrüstung als bei der Sorc mit der ich gestartet war)

Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde das Spielprinzip auf Dauer sogar noch langweiliger als D3. Mich hat am Ende eigentlich nur noch das Traden gereizt aber auch das wird dann leider irgendwann wieder langweilig. Das einzige, was mich in den Diablo Titeln noch reizt ist Hardcore und das war zumindest zu Start in D2R so dermaßen frustrierend (Ladezeiten bei Belial teilweise so lang, dass man gestorben ist, bevor der Ladebildschirm weg war), dass ich das aufgegeben habe. In D3 habe ich (wenn ich alle Jubeljahr mal wieder eine Saison gespielt habe) hingegen ausschließlich Hardcore gespielt und bin in der Regel nur dann gestorben, wenn ich selber schuld hatte.

567

30.04.2022, 19:21

schaut euch das mal an, Overprime:

https://www.youtube.com/watch?v=i1XODz7y1zw&t=637s

Sieht, wie ich finde, sehr unterhaltsam aus und ist gerade auf Steam kostenlos als Alpha-Version verfügbar. Ist wie League of Legends im 3rd Person Modus. Hätte jemand Lust das mal auszuprobieren?

Ich schicke gleich voraus: ich bin mit Sicherheit sehr schlecht darin - das weiß ich aus ähnlichen Spielen in der Vergangenheit :D

568

01.05.2022, 13:39

Alles wrong topic :D

569

01.05.2022, 16:01

Ja, wir sollten besser nicht die Übersicht verlieren :')

Aber BTT: Viper wieder etwas schwächer diesmal in der 3. Runde GL :/

570

02.05.2022, 06:52

Spielt er denn noch exklusiv / regelmäßig AoE4?
Ich hatte den Eindruck, als er sich voll reingekniet hatte war er richtig gut.
Unter den Top8 ist er ja zumindest.

Ich fand gestern die verschiedenen Mongols vs French interessant. Selbe Strategie hat bei Lucifront nicht funktioniert, bei Beasty nur einmal.