Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

06.04.2022, 17:43

Aktiengesellschaften waren ein Fehler!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

482

07.04.2022, 00:03

https://www.ageofempires.com/news/age-of…-release-notes/

Zitat

A queue dodging cooldown system has been added that applies a 5, 15, 30 and 60-minute lock out to Quick Match and Ranked queues. The cooldown escalates for each queue dodge performed following the first.
YES Ende im Gelände mit dauerhaftem que dodging. Vlt. muss man die random teamgames jetzt nicht mehr 3 mal starten bis es einmal los geht. BESTER CHANGE DES GESAMTEN PATCHES. Wobei ich direkt auf 30-60 min gegangen wäre, 5 ist n bisschen wenig. Die Strafe muss länger sein als das ausgelassene Match.

Zitat

There is a new toggle in the settings to activate Control Group Exclusivity. When enabled, units being bound to a control group will be unbound from all other control groups
Zweit bester Change des Patches. Endlich.

483

07.04.2022, 08:35

Beantwortet dann auch Disas häufig gestellte Frage: Offenbar wird Quick Match neben Ranked existieren. Außer sie haben das bloß hinzugefügt, weil Quick Match noch aktiv sein wird, bis Ranked startet. Glaube ich allerdings nicht.

484

07.04.2022, 09:04

Ja, ich habe das befürchtet. Meine Sorge ist halt, dass die Playerbase nicht wächst, sich aber aufteilt zwischen ranked, qm, custom maps wie Arena etc. die nicht im ranked und qm pool sind... aber hier hilft wohl nur abwarten und sehen, wie es wirklich wird.

485

07.04.2022, 09:11

YES Ende im Gelände mit dauerhaftem que dodging. Vlt. muss man die random teamgames jetzt nicht mehr 3 mal starten bis es einmal los geht. BESTER CHANGE DES GESAMTEN PATCHES. Wobei ich direkt auf 30-60 min gegangen wäre, 5 ist n bisschen wenig. Die Strafe muss länger sein als das ausgelassene Match.
Mag für Teamgames helfen, für 1on1 vielleicht nur nicht wenig? Man wechselt halt einfach auf einen smurf Account und spielt mit dem. Mit der Familienfreigabe kann man sich beliebig viele anlegen, wenn man möchte... Allerdings empfinde ich die Möglichkeit zu dodgen im 1on1 auch nicht so schlimm. Man findet trotzdem schnell eine Partie. Wenn ich keinen Bock auf eine Map oder Cheese habe, gebe ich im Zweifel einfach auf. Mir sind Rating-Punkte ziemlich egal. Für manche mag es ein Trost sein, aber im Zweifel hat er mehr Zeit verschwendet als beim dodgen. In den Top100 mag das anders bewertet werden und manchen ist vielleicht sehr wichtig, in welcher League sie sind...

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

486

07.04.2022, 13:33

@ Attila:

Ich hab das mit dem zocken jetzt erst gelesen. Ich wär dabei, habe aber Monate lang nicht mehr gespielt und bin wirklich terrible :bounce:

487

07.04.2022, 14:10

Wann kommt denn der Patch nun genau?
Steht irgendwo was von Uhrzeiten?

488

07.04.2022, 19:19

Patch is live! :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

489

07.04.2022, 20:45

https://www.twitch.tv/furyhamburg

Age of Empires 4 der 4v4 Train startet :) Rage of Empires ist back :D
Ich nehm gern free twich prime subs :P

---------

Zitat

Ich hab das mit dem zocken jetzt erst gelesen. Ich wär dabei, habe aber Monate lang nicht mehr gespielt und bin wirklich terrible :bounce:

Kein Ding, wir einern auch seit Februar auf 1400 rum weil wir kaum gespielt haben. Scheib mir mal ne Pn oder mich in Discord an, dann geb ich dir die Daten, muss ggf beim ersten Login nen 2 Faktor Code eingeben auch wenn es nur n secondary ms account ist.


Zitat

Beantwortet dann auch Disas häufig gestellte Frage: Offenbar wird Quick Match neben Ranked existieren. Außer sie haben das bloß hinzugefügt, weil Quick Match noch aktiv sein wird, bis Ranked startet. Glaube ich allerdings nicht.


In Teamgames gibt es leider noch kein Ranked. Daher bleibt Quickmatch :)

490

08.04.2022, 17:00

Also English spielen sich jetzt deutlich stärker after patch, finde ich :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

491

08.04.2022, 21:41

https://www.twitch.tv/furyhamburg

Der Failtrain fährt wieder, tuut tuut. Derzeit 4vs4 Mit FatalDE, SeeleDE, DawnDE und FuryDE
WIR WERDEN IMMER NOCH gedodged VERSTEH ICH GAR NICHT. :D

Zitat

Also English spielen sich jetzt deutlich stärker after patch, finde ich :)


Jo vor allem Second TC flutscht bei 5:30, die 50 Wood haben das zweite TC noch etwas beschleunigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.04.2022, 00:24)


492

09.04.2022, 10:43

Habe die letzten zwei Tage kaum Zeit am und mit dem PC verbringen können. Sind "Ich baue Barracks, farms und shifte danach alles auf Food/Gold"-MaA Dark Age/Feudal Rushes nun ein Ding? :D

493

09.04.2022, 11:51

Nein, ich fürchte, so einfach ist es nicht.
Insbesondere gegen Russen mit Boar -> Knights + mass archers ist es noch immer schwer als English.
Im Zweifel ist da FC besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.04.2022, 12:04)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

494

09.04.2022, 12:55

Falls ihr reddit habt voted mal bitte für 2v2 in diesem Megarandom Map Poll:
https://www.reddit.com/r/aoe4/comments/t…megarandom_cup/


Ich hätte mega bock auf nen MegaRandom 2v2 Tunier, a) weil man im team noch weniger weiß was kommt (einer auf ner insel, einer hinterm berg etc. pp) und weil man sich auf 2v2 im Megarandom kaum vorbereiten kann (spielen nicht so viele im custom game) so dass es für alle "neu" ist und man sicherlich n paar andere taktiken sieht.

So weiß man z.B. zu Gamestart nicht ob sich n Hafen lohnt oder nicht, da man die größe der Tümpel / Seen / flüsse nicht kennt. Heißt nen Age 1 hafen kann n fail sein wenn da dann nur 2 fische sind, aber auch n big win, wenns plötzlich n deep fish sea ist. heißt dual scout early oder sogar 3 im teamgame lohnt sich.

Würde da gern mit nem Kumpel teilnehmen. Sind zu schlecht um da irgendwas zu gewinnen, aber meine hoffnung ist das sich für so nen Format eh nur Trolle wie ich anmelden :D vlt. findet sich ja hier noch n 2v2 team.

496

09.04.2022, 13:57

da gibt es ja sowieso nur 1v1 und 2v1 zur Auswahl ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

497

09.04.2022, 14:05

jetzt weißt du auch wie ich gewinnen wollte, 2v1 natürlich :D

498

09.04.2022, 17:29

Dark Age mma sind schon ziemlich stark, aber Du musst halt blind auf Barracks first gehen und wenn das Gold hinten liegt, wird es schwierig. Es reicht aber ein mma pro Goldmine, also immer schön scouten, wohin er ausweichen will...

499

10.04.2022, 17:30

Erstes game Golden League heute: Sehr solides match Viper (English) vs Vortix (French) mit einem mma auf gold into fast castle... sehr gut gespielt.

500

10.04.2022, 17:33

In solchen Situationen brilliert Viper. Klare Frontverläufe, Makro, 3 Armeen gleichzeitig, die an jeder Ecke angreifen. Top.

501

10.04.2022, 17:54

Dafür sah es auf Wasser gerade nicht so gut aus, obwohl er überlegen schien ... ?(

WOW, so ein comeback! :respekt:
Verdientes 2:0 :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.04.2022, 18:11)


503

10.04.2022, 18:39

Btw. Viper vs Vortix 3.500 Viewer -> Beasty vs Warm01 3.000 Viewer

504

10.04.2022, 18:52

Wobei es jetzt zum Ende des Matches hin auch eher bei 3,5k rum lag als bei 3k. Aber ja, Viper ist ein Zuschauermagnet im Franchise. Deshalb hoffe ich auch insgeheim immer, dass er gewinnt, damit mehr Leute zuschauen.

505

10.04.2022, 19:03

Jetzt macht es auch wieder viel Spaß ihm zuzuschauen. :)

/edit: außer wenn er gegen Beasty spielt. ?(
Wie konnte er den Mongol mirror verlieren nach dem Fehlstart für Beasty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (11.04.2022, 00:18)


506

11.04.2022, 12:33

Ob Viper wirklich nicht gemerkt hat (wie im Stream vermutet), dass da ein Weltwunder steht? Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber wer weiß, im Eifer des Gefechts. ;)

Edit: Ich habe mir jetzt auch den Mongolen Mirror anschauen können. Ich fand ja ehrlich gesagt nicht, dass es anfangs wirklich besser für Viper aussah. Er hat lange außer seinem Khan keine einzige Militäreinheit gehabt, während Beasty schon fleißig in Vipers Base am wüten war. Was habe ich übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (11.04.2022, 15:21)


507

11.04.2022, 18:23

Wir sprechen von dem Boulder Bay Spiel, wo Viper mit Fischerbooten startet, während Beasty Vils am Boar und forward verliert.
In Minute 6 hat Beasty 19 Vils, Viper hat 22 + 4 Fischerboote...

Das "Wüten" nahe seiner Base hat Viper zunächst sehr gut verteidigt ohne einen Villager zu verlieren.

Ab Minute 7 verliert Viper dann zahlreiche Vils an den Tower mit vision durch den Khan... ?(

P.S.: Da Viper und andere ihren Match-Verlauf offen haben, kann man die Spiele auch ingame anschauen, was manchmal besser ist, als sich auf die Caster zu verlassen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (11.04.2022, 18:43)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

508

11.04.2022, 22:26

Zitat

Was habe ich übersehen?


- Viper war bereits auf wasser und hatte 5 vil lead + tower da
- beastys turm ging nicht up, vipers schon
- beasty war noch age 1 / konnte auf wasser vorerst nicht pressuren.

509

12.04.2022, 23:09

Noch ein Patch ...

12973
U.a. Mangonels area damage radius dramatisch reduziert,
Khan deutlich generft.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

510

13.04.2022, 02:12

Camel Archer tot, über 20% HP verloren.. age 4 camel archer 200 anstatt 250 base hp. (kamen vorher auf 300 mit update) Schön auch das es ingame mal wieder nirgendwo stand :D
Und das genau an dem Tag wo wir gegen Platz 1 der 4v4 Ladder spielen und ich eco mäßig on par bin + wir seinen mate fast wegrushen.
»Attila« hat folgende Dateien angehängt: