Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.08.2020, 10:26

Age of Empires 3 Definitive Edition start 15.10 - 15 Uhr!

GEIL! Der beste Teil der Serie kehrt in 4k zurück. Gestern in der Gamescon opening show angekündigt.

  • 2 neue Civs! Schweden und Inka!
  • Grafisch überarbeitet in 4k / weiter zoombar
  • neue MP Server / Oberfläche / dedicated Server
  • 2 neue Game Modes (Art of War/ historische Battles)
  • full Steam Support (workshop / invite / friendslist / community mods)
  • Crossplay zwischen Steam und Windows Store (Spiel im Gamepass dabei)
  • neues rating System / stabilerer Multiplayer (Plattform Age 2 DE - Age 4)
  • Homecity: sämtliche Karten von Anfang an freigeschaltet (kein freispielen/ Leveln)




Hat jemand ggf. Gamestar Premium und kann den folgenden Artikel als PDF exportieren?
https://www.gamestar.de/artikel/age-of-e…ew,3361348.html

https://store.steampowered.com/app/93311…nitive_Edition/
https://www.pcgames.de/Age-of-Empires-3-…master-1356945/



Was meint ihr ?
Ich bin hyped, endlich geht Age 2 DE bei mir in Rente. Das kann ich eh nicht mehr ernst nehmen, nachdem ich mich mit meinem Kumpel auf 2150 Elo hoch gecheesed habe.
(mainly Goth Spam / Kumanen Spam, aber auch viel Landnomade random shit inkl inka tower power und Sir Wall Alot)

Freue mich auf viel aggressives Feudal Fighting bei Age 3 DE - letzteres hat mir bei Age 2 nie spaß gemacht weil die feudal units mir persönlich keinen Spaß machen.
Skrims und Scouts fand ich immer behindert, weshalb ich in TeamGames eher der FF Noob war. Musketiere / Crossbows / Rodoleros und Husare in Age 3 fand ich deutlich geiler zu spielen.


Bin auch beim Preis und Release Date positiv überrascht. Über 20 Euro bzw 15 Euro wenn man Age 2 DE oder die Age 3 Collection besitzt kann sich wirklich niemand beschwerden.
Vor allem nicht mit neuer MP Plattform und zwei neuen Civs.

Suche Mitspieler, habe passenderweise ab 12.10.2020 Urlaub. Seelensturm / Osmium ist auch dabei :)
Werde wohl 100 Multiplayer Matches machen die erste Woche, eure Chance mich im 1v1 zu verkloppen oder 2v2 die Ladder mit mir zu stürmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.10.2020, 01:07)


2

28.08.2020, 16:19

Kein AoM Definitive Edition X(


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

28.08.2020, 20:16

Kein AoM Definitive Edition X(

:D :respekt:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

4

30.08.2020, 01:06

Wenn auch ich Age 3 nie Online, sondern nur Offline gespielt habe, freue ich mich auch drauf.

stabilerer Multiplayer


Das glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)

5

30.08.2020, 09:46

hm let's see :)

ich hab aoe3 seit 2007 nie mehr gespielt und fand aoe2 (und aom) eigentlich immer cooler für so "causual" gaming. ich hoffe insgesamt aber vor allem, dass sie das civ-balancing besser hinbekommen, das war aus meiner sicht das hauptproblem von aoe3

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

01.09.2020, 12:17

hm let's see :)
ich hab aoe3 seit 2007 nie mehr gespielt und fand aoe2 (und aom) eigentlich immer cooler für so "causual" gaming. ich hoffe insgesamt aber vor allem, dass sie das civ-balancing besser hinbekommen, das war aus meiner sicht das hauptproblem von aoe3


Das haben Sie imho gegen Ende im ESOC Patch schon besser hin bekommen. Bzw Age 3 ohne addons war nach Merc und WarWagon Nerf auch relativ balanced.
Hier ist die lange Liste an Änderungen / Balance Changes die die ESOC Community seit dem letzten offiziellen The Asian Dynasties Patch eingearbeitet hat, ist ne ganze Menge:
https://wiki.eso-community.net/ESOC_Patch/Version_history

Ich habe für euch den Gamestar Exklusiv Artikel mal hochgeladen, dort werden die Änderungen / Neuerungen vorgestellt:
https://1drv.ms/b/s!AuQfMIG0SwUbkKJTw46-DPZZ4Dg4Cw?e=nVKy3g

Passwort für Onedrive Link: masters

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (01.09.2020, 12:31)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.09.2020, 14:32

Klingt total gut, Aoe3 best game.
Und LOL Atilla, auch ich hab mich mit einem alten Aoe3-Veteranen auf ca. 2100 in Aoe2 hochgelamed, und zwar durch Arena Sling auf Tarkane oder Huskarle oder Shotels - wir haben zum Teil 2400er weggelamed, die mich in jedem 1v1 einfach nur in der Luft zerrissen hätten. Dabei habe ich vor 3 Monaten angefangen mit Aoe2, das auch tatsächlich mal zu spielen.
Und auch ich finde die Aoe2 Units so unendlich klobig, nicht nur im Feudal. Cav blockt sich unendlich hart und wenn man mal aus Versehen in 20 Halbs reinrennt kann man einfach wieder rausreiten weil es keinen Snare gibt - trolol.
Ich werds aus jeden Fall zocken! :bounce:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.09.2020, 17:11

Klingt total gut, Aoe3 best game.
Und LOL Atilla, auch ich hab mich mit einem alten Aoe3-Veteranen auf ca. 2100 in Aoe2 hochgelamed, und zwar durch Arena Sling auf Tarkane oder Huskarle oder Shotels - wir haben zum Teil 2400er weggelamed, die mich in jedem 1v1 einfach nur in der Luft zerrissen hätten. Dabei habe ich vor 3 Monaten angefangen mit Aoe2, das auch tatsächlich mal zu spielen.
Und auch ich finde die Aoe2 Units so unendlich klobig, nicht nur im Feudal. Cav blockt sich unendlich hart und wenn man mal aus Versehen in 20 Halbs reinrennt kann man einfach wieder rausreiten weil es keinen Snare gibt - trolol. Ich werds aus jeden Fall zocken! :bounce:


Ahh nice! Ggf. können wir ja zusammen Starten am dem WE. Haste da Zeit?
Sind wir schon mal 3, ich kann mir vorstellen das auch noch 2-3 andere mitmachen.

Hab für euch auch noch das Gamestar Interview mit den Entwicklern:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.09.2020, 15:17

Denkt dran euch spätestens heute für den Multiplayer Stress Test / beta einzutragen:

https://www.ageofempires.com/news/age3de-stress-test/

Geht nur noch heute & ihr müsst nen DXDIAG uploaden.
Dafür kann man vor Release schon mal spielen, vor allem die die überlegen ob Sie es kaufen wollen oder nicht.

11

06.09.2020, 15:55

"2100 hochgelamt" wtf 11 auf dem level bauen die leute doch nicht mal regelmässig vills

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

06.09.2020, 16:47

Die Leute bauen keine Vills durch? Ok, dann kann ich ja erwarten easy auf 2500 zu kommen denn ich machs in der Regel :stupid:
Ich finde für < 170 Games, ohne Erfahrung im game, auf 2100 zu kommen ist schon ok und hätte ohne Sling nicht funktioniert, daher die Bezeichnung "lame". :love:

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

07.09.2020, 02:29

Das ist auch gut, es gibt genug Nasen die trotzdem bei 18xx hängen bleiben. Ich hab da 600 Games zu gebraucht (mit 400 Games random team) Hab mich allerdings die ersten 500 Games auch dagegen gewehrt mit ner BO zu spielen :D

Da 3v3/4v4 im August disconnect Jeopardy war spielt es auch keine Rolle ob sie vills bauen. Fraglich ist was ein Rating System bringt, wenn es eh nichts aussagt oder warum man es nicht hin bekommt ein vernünftiges zu implementieren. Das ist auch son Punkt der mich bei Age 2 immer genervt hat, aussagekräftig waren immer nur die 1v1 Ratings oder Tournaments. Ich wette du kannst jetzt auch 6 Monate weiter lamen und auf 3k spielen und am Ende ist das auch nix wert, weil das Rating weiter inflationiert ist und / oder es kein 1v1 Rating ist oder es x,y lame gab.

Back2topic: Wer ist bei Age 3 DE dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.09.2020, 02:48)


14

07.09.2020, 07:55

In welchem RTS sagt denn ein Rating abseits vom 1on1 irgendwas aus? 1on1 ist eben die Königsdisziplin, die Art und Weise wie RTS gespielt werden sollen, wie sie ausbalanciert werden. In jedem anderen Spielmodus gibt es irgendwelche absurden "Cheese"-Taktiken, die die Spieltiefe ad absurdum führen.

Ich habe mit AoE 3 DE bereits gekauft (14,99€) und werde es definitiv spielen. Ich mag AoE 2 mittlerweile sehr gerne, aber ich mochte AoE 3 immer gerne. Ich hoffe, dass es einen ähnlichen Hype erfährt wie AoE 2 und eine aktive Community haben wird. Dann könnte ich mir vorstellen das längerfristig zu spielen. Ansonsten gönne ich mir die Kampagne. Die habe ich nämlich auch nie gespielt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.09.2020, 16:35

In welchem RTS sagt denn ein Rating abseits vom 1on1 irgendwas aus? 1on1 ist eben die Königsdisziplin, die Art und Weise wie RTS gespielt werden sollen, wie sie ausbalanciert werden. In jedem anderen Spielmodus gibt es irgendwelche absurden "Cheese"-Taktiken, die die Spieltiefe ad absurdum führen.

Ich habe mit AoE 3 DE bereits gekauft (14,99€) und werde es definitiv spielen. Ich mag AoE 2 mittlerweile sehr gerne, aber ich mochte AoE 3 immer gerne. Ich hoffe, dass es einen ähnlichen Hype erfährt wie AoE 2 und eine aktive Community haben wird. Dann könnte ich mir vorstellen das längerfristig zu spielen. Ansonsten gönne ich mir die Kampagne. Die habe ich nämlich auch nie gespielt.


Warcraft 3 hatte ne halbwegs brauchbare 2v2 Ladder. Zumindest im arranged Team bereich. Spielte man sich da etwas höher und bekam n gut geranktes 2v2 arranged Team als gegner rein gabs recht zuverlässig popokloppe. Man kam nicht in die top 100 oder teils auch nicht in die top 500 arranged 2v2 team ohne gut spielen zu können.
Alleine das Age 2 DE nicht zwischen spielern separiert die random team spielen und leuten die in fixen teams in die que gehen zerstört schon die vergleichbarkeit.
Auch ein Viper verliert ohne Voicechat mit 3 random mates, wenn er drei chinesen mit nem kontrabass aus nem fixed team rein bekommt die wissen was sie tun (oder MrYo dabei ist, haha)

Ansonsten mag ich auch beide und freu mich auf Age 3 DE, die Kampange habe ich ebenfalls nie gespielt und werde es mal testen.
Mit alles ab 5k playern online avg bin ich zufrieden, 7 oder 10k wäre bombe, ich erwarte gar nicht die 15-20k die age 2 DE peaked.

16

07.09.2020, 18:11

Ich würde es begrüßen, wenn AoE 3 DE auch wieder eine lebendige eSports-Szene entwickeln würde. Die aktuelle ist ja recht überschaubar. Jedes RTS, das auf größeren Turnieren gespielt wird, ist ein Gewinn.

17

07.09.2020, 19:24

In Age2 ist schon einiges los an Turnieren das Jahr über, aber klar mehr geht immer. Age3 wird für eSport das gleiche Problem haben wie beim ersten Mal, das Homecity Prinzip eignet sich dafür nicht wirklich. Dass sie alle Karten freischalten wollen dieses Mal, könnte helfen, ich vermute aber eher weniger...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

07.09.2020, 23:19

In Age2 ist schon einiges los an Turnieren das Jahr über, aber klar mehr geht immer. Age3 wird für eSport das gleiche Problem haben wie beim ersten Mal, das Homecity Prinzip eignet sich dafür nicht wirklich. Dass sie alle Karten freischalten wollen dieses Mal, könnte helfen, ich vermute aber eher weniger...


Naja bringt es in Twitch Zeiten für die Zuschauer nicht sogar Spannungsmomente rein?
In dem Moment wo jeder direkt alle karten hat und sie (hoffentlich) über die Jahre besser gebalanced sind, sollten Sie die matches nicht unfair, aber um spannende momente erweitern.
Analog zu dem Moment wenn bei Age 2 DE einer früher up ist / n castle in ner guten Posi hoch hat oder seine uniq units raus kriegt (mangudai ich schiele auf euch) etc. pp

Ich stimme zu das es damals etwas lame war, u.a. weil zu stark (spain FF etc) aber das ist über die Jahre recht weit generft worden.Je nach Civ sogar so stark das die Civ an sich nicht mehr wirklich gespielt wird (spain again - skrims fehlen, rods waren am ende schwach etc) Da hoffe ich das das ESOC Team gute arbeit geleistet hat und wir gute Colo Fights sehen werden.
Cool wäre auch wenn sehr schache civs wie portugiesen in age 3 etwas gebufft werden. Die hat ja damals kein schwein gespielt, außer Naturephoenix aka Carsten :D

19

08.09.2020, 08:28

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Homecity-Prinzip einem eSports-Erfolg abträglich wäre. Wenn man die einzelnen Homecities für den MP erst hochspielen müsste, wie bei der Erstveröffentlichung, dann wäre ich da voll bei dir. Das hatte auch Age of Empires Online das MP-Genick gebrochen. Als sie da das Leveln abgeschafft hatten, war das Spiel viel besser, auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon gelaufen war.
Age of Empires 3 eignet sich vom Spiel her besser für den eSports als AoE 2. AoE 2 ist sehr zäh, die Runden dauern lange, häufig passiert (für den Laien) nicht viel. Das ist bei AoE 3 alles anders. Das ist schnell, da sieht man direkt was passiert und die einzelnen Karten können interessante Wendungen hervorbringen. So rein vom Spiel her hätte das Potenzial. Die Frage ist eben bloß, ob AoE 3 auch nach dem Release so einen Support erhalten wird wie AoE 2. Bei der AoE 1 DE gab es - bis auf einzelne Patches - ja gar keinen Support mehr.

20

08.09.2020, 13:58

Hype!

Wer sich anschauen möchte, wie AoE3 anno 2020 kompetitiv mit den ESOC-Änderungen (die in in die DE übernommen werden sollen) und einem vernünftigen Observer-Modus ausschaut, findet hier reichlich Material:
https://www.youtube.com/channel/UCDpnRJ_…0k6AMZAg/videos
Seelenwurm in AoEO

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

09.09.2020, 09:31

Die ESOC-Turniere verfolge ich schon seit Jahren :bounce:
Die Balance ist nicht perfekt, im Lategame und Teamgame gibt es nach wie vor gravierende Unterschiede in den Civs, aber ich würde mal sagen das ist in Aoe2 nicht anders - man kann zufrieden sein!

22

09.09.2020, 17:30

Hmm, wenn man das mit den Streams von Viper vergleicht ist das ja fast wie rundenbasiertes spielen ;)

23

14.09.2020, 13:44

Grafik und Einheiten sprechen mich so gar nicht an, haben Sie damals schon nicht.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

15.09.2020, 23:27

Die Invites sind da, ich habe Notfalls zwei spare Accounts falls jemand keinen invite hat und testen will.
Sind Microsoft Accounts d.h. einloggen im Store oder in der Xbox App reicht.

Age of Empires:

Zitat

@everyone An all new set of @Age of Empires III: Definitive Edition BETA invites are on their way!

Check your inbox if you're signed up as an Age Insider and have an interest in Age III!
Check your junk mail in case your invitation accidentally landed there!
If it is in your junk mail, add our email address to your safe senders list so you don't miss future emails!
Don't have an email yet? Be patient; if your PC meets the specs, it's probably on the way!

25

16.09.2020, 16:37

Bin drin. Weiß allerdings gar nicht, was in AoE 3 abgeht. Hatte gehofft die Art of War-Dinger sind schon drin. Will das Spiel wirklich lernen und in AoE 2 waren die echt gut und hilfreich!

26

16.09.2020, 23:17

Sieht auf den ersten Blick sehr solide aus.

Die UI finde ich sehr verwirrend, weil alles an ungewöhnlichen Plätzen ist, aber ich vermute mal, das legt sich nach einer kurzen Zeit und ein paar Games. Grafik ist auch gut, ein paar Dinge finde ich etwas verwirrend (wollte die Blätter am Boden direkt sammeln, weil ich dachte, es wären Beerensträucher :) ) Hotkeys konnte ich nur ein paar umstellen, das wird in der Vollversion dann aber bestimmt besser sein.

Ich glaub, das wird mein RTS für die nächsten Monate. Ich hoffe, es wird auch ordentlich was los sein!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

17.09.2020, 16:58

Bin drin. Weiß allerdings gar nicht, was in AoE 3 abgeht. Hatte gehofft die Art of War-Dinger sind schon drin. Will das Spiel wirklich lernen und in AoE 2 waren die echt gut und hilfreich!


Seele und ich werden am WE n paar runden spielen.
Haben auch jahrelang nicht gespielt. Wenn du magst können wir gern ein paar Runden machen.

Event, Snaile, Seele, me wären schon 4. Perfekt für 2v2 oder FFA Noobrunden
Von mir aus kann ich auch 1v1 vs Seele und im Discord streamen (public derzeit nicht erlaubt)
Die die Zuschauen können dann meine BO zerreißen und an meinen idle vills rum nörgeln (lernt man am schnellsten bei)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

17.09.2020, 17:52

Ich werd am Wochenende auch mal ein paar Games zocken, brauche Ablenkung von meiner Doktorarbeit :D

Hab 2 Games gestern gemacht und holy Shit, man muss sich sehr sehr neu gewöhnen.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

18.09.2020, 00:14

Ich werd am Wochenende auch mal ein paar Games zocken, brauche Ablenkung von meiner Doktorarbeit :D
Hab 2 Games gestern gemacht und holy Shit, man muss sich sehr sehr neu gewöhnen.


In der Tat, ich krieg nicht mal n briten boom hin, weil ich ständig idle vills in meiner woodlane habe? Small trees please!


Achja und für alle die mitspielen wollen:
https://discord.gg/RZe5cu

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

18.09.2020, 20:06

Start um 20:20 Uhr - FFA - wer macht mit? ^^

index.php?page=Attachment&attachmentID=14818