Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.11.2019, 14:55

Nili’s Apartment Cup III

Im Januar findet die dritte Ausgabe von Nilis Apartment Cup statt. Diesmal mit stärkerem Sponsoring durch Microsoft und entsprechend höherem Preisgeld (20k+) für die acht teilnehmenden Spieler, darunter Viper, Daut und Yo. Es wird die Definitive Edition gespielt. Mehr Details im Thread unten sowie im Ankündigungsvideo. :love:

https://www.aoezone.net/threads/nilis-ap…january.161817/


2

05.11.2019, 16:52

Nice, freu mich drauf :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.11.2019, 17:21

Cool, da schau ich mit Sicherheit auch zu :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

05.11.2019, 19:55

Werde reinschauen!

5

05.11.2019, 22:06

:love: freu mich drauf!

6

15.11.2019, 21:38

Wird in Hamburg auch ein Public Viewing mit 400-500 Leuten geben, zu dem alle Spieler und Caster Samstag Abend kommen werden: https://discord.gg/TQjFzj

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.11.2019, 00:29

thx 4 raid NILI :D

Hauptsache ich habs nicht mal gepeilt bis Zorbi mir n Screenshot geschickt hat.
Immerhin hab mit meinen Goten Noobspam gewonnen. Muss wohl mal beim NAC3 Public Viewing vorbei schauen Anfang Januar, ist 15 Min von hier :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=14796

9

25.12.2019, 11:38

WTF wie geil ist das denn? Da muss ich mir direkt überlegen, ob ich fürs Wochenende nicht eben mal hochkomme :respekt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

10

06.01.2020, 07:41

Seit Samstag läuft der Cup übrigens. Bis zu 12.000 gleichzeitige Zuschauer bei Twitch schon bei den ersten Vorrundenmatches. Dazu einige Spenden, sodass das Preisgeld schon deutlich angestiegen ist (als ich das letzte Mal geschaut habe ging es auf 28k zu).

https://www.twitch.tv/nili_aoe

https://www.youtube.com/channel/UCXeY7zz-1LsyZdnpFbffdqA

11

06.01.2020, 17:02

Hab gestern auch schon reingeschaut. Kann mir jemand mal erklären warum Großmeister Daut seit Jahren nur verliert?

12

07.01.2020, 08:57

Ich würde es auf eine Kombination aus altersbedingt langsam aber sicher mangelnder Geschwindigkeit, zu viel Shisha-Rauchen und mal zu wenig, mal zu viel Alkohol schieben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.01.2020, 22:05

Daut zeigt ganz klar was ein paar Jahre Alter, etwas fehlende Motivation und ein bisschen Alk und Shisha so machen.
Dafür das er die Age Community ne zeitlang doch mal ganz gut dominiert hat beeindruckend.

15

08.01.2020, 07:27

Allerdings haben die Spiele gestern gegen Laaaan gezeigt, dass er immer noch eine große Stärke hat: Er lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen und trifft unter Druck richtige Entscheidungen. Damit hält er immer noch auf einem sehr hohen Niveau mit, auch wenn ihm Speed und Micro fehlen.

16

11.01.2020, 09:35

Ich bin auch wieder im Age Fieber dank DE und schaue NAC .... ist schon was anderes als vor 20 Jahren die Replays zu schauen, so mit Castern und Overlays :-)
und @Nili , super Aktion!
I can resist everything except temptation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (11.01.2020, 09:48)


18

14.01.2020, 19:04

Kann ich nur so unterschreiben, richtig nice ! =) Es hat mich zwar etwas traurig gemacht, als Daut so früh raus war, aber dafür durfte er ja dann im Showmatch Gas geben.
Ich hoffe es wird einen NAC 4 geben =)
wyrd bið ful aræd

19

15.01.2020, 09:02

War wirklich großartig. Wenn ich daran zurückdenke, wie wir fürs NAC1 Nilis alten PC und den eines Freundes als Spieler-PCs fitgemacht haben und was für Probleme das alles mit sich gebracht hat ... und dann jetzt zu sehen, wie professionell alles geworden ist. Das macht schon große Freude. :love:

20

15.01.2020, 10:52

Super Event, danke! Hab letzte Woche mehr AoE Matches gesehen als die letzten 15 Jahre davor :)

21

15.01.2020, 15:14

PLEX!! :love: :love: :love:

bin auch begeistert vom event nili, mega gut gemacht! :hail:

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

15.01.2020, 16:59

War wirklich großartig. [...]


Ja! Und es braucht schon ein NAC4, damit sich Masters Veteranen wie Shine und ich mal sehen.  8)

23

22.01.2020, 22:06

Das war ein ganz grosser Event, klasse! Hätte nie gedacht, dass ich jemals noch so mitgerissen werden (...und daneben manchmal vor allem in den Vorrundenpartien das Gefühl hatte, "das kann ich doch auch noch", aber insgeheim genau weiss, dass es kaum der Fall ist :D )

Ganz beeindruckt war ich allerdings vom Niveau von Hera, dem zwar noch ein wenig die Spielintelligenz und Erfahrung von Viper abgeht, aber insgesamt schon geil spielt.

Ein dickes merci für den Event, ich hoffe du versäufst deine 3% von meinem Beitrag nicht Nili :P :baaa:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

23.01.2020, 23:12

Ganz beeindruckt war ich allerdings vom Niveau von Hera, dem zwar noch ein wenig die Spielintelligenz und Erfahrung von Viper abgeht, aber insgesamt schon geil spielt.


Ich mag seinen Spielstil auch lieber als Vipers. Meistens ne Ecke aggressiver :)

25

24.01.2020, 09:23

Ich bin jetzt auch endlich durch mit den Videos. War ein geiles Turnier. Echt krass wieviel Nili aus 68? m^2 Appartment herausgeholt hat. Mit Overlay, der Caster Booth und gute Kammeraeinstellungen sah alles schon echt professionell aus.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

24.01.2020, 11:08

Was ich mich allerdings Frage: mit 500k+ an Poker einnahmen, nem bisherigem Beruf als Lehrer (3k netto?) und konstanten Twitch einnahmen müsste mittlerweile doch ne größere Hütte drin sein :P Aber gut das hängt natürlich sehr von den eigenen Zielen ab, mein Cousin pusht auch alles in ETF bis er die erste Million zusammen hat, haust in einem Zimmer und konsumiert nur 500 Euro / Monat. Wenn FIRE (Financial Independence, Retire Early) im Fokus ist würde ich auch bei 68m2 bleiben. Wir selbst haben uns letztes Jahr eine 107m² Wohnung gekauft, allerdings Ecke Horn / Marienthal weil ich nicht 500k+ finanzieren wollte.

TLDR: NAC 5 dann in der Stadtvilla, alle fleißig Spenden und free Amazon Twitch Prime Abos zu Nili pushen :P


Was das public viewing angeht war ich Sonntag allerdings enttäuscht. Hätte ich das gekannt, wäre ich nicht hin gefahren. In Zukunft gern mit Eintritt, dafür dann aber deutlich geiler. Samstag hatte ich keine Zeit und Sonntag war niemand da, weder Spieler, noch Caster, noch Orgas. Da sehe ich den Vorteil gegenüber Twitch im Browser auf meinem 2. 4k Monitor nicht. Vor allem weil die reine viewing experience / qualität der Übertragung eher shit war und das Catering vor Ort eher semi geil. Hab mir nur zwei Alster gegönnt (musste noch fahren) - ansonsten gabs außer Pizza nix. Da hab ich zu meinem 30. damals deutlich mehr raus gehauen, und da waren wir unter 100 Leute. Für nen Weltweites Age Event erwarte ich da in Zukunft mehr. Wie gesagt n 10er Eintritt und dafür n Free Getränk oder ne Kleinigkeit an Fingerfood wäre ok. Nur mal so auf Referenz, ich bin kommende Woche auf der Cisco Live in Barcelona - da laufen dann die Messe Hostessen mit frischen Burgern durch die Menge und es gibt free Drinks ;) :D #NAC10. (oder NilisVillaCup v10 2022)

Dann erwarte ich aber auch mal ein paar der alten Age Hasen hier in Hamburg! Immer dieses mimimi wenns mal nicht im Westen oder Süden stattfindet. Wie oft ich schon nach Leipzig oder Köln gedödelt bin für ne einfache LAN oder ein Event.

27

26.01.2020, 12:37

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, selber an die Recs des Turnieres zu kommen?
Mir stresst es sehr oft, nicht selber herumklicken zu können...

OT:
Nur mal so auf Referenz, ich bin kommende Woche auf der Cisco Live in Barcelona

Cool, was machst du da?
Wir werden sicher auch mit einem Stand bei Cisco (im Partner Village) vertreten sein, evtl. reicht es mir auch noch für einen oder zwei Tage hin.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.01.2020, 12:43)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

27.01.2020, 01:16

Cool, was machst du da?
Wir werden sicher auch mit einem Stand bei Cisco (im Partner Village) vertreten sein, evtl. reicht es mir auch noch für einen oder zwei Tage hin.


Cisco ACI / Software Defined Network - diverse Tech Sessions und treffen mit NTT / Dimension Data. Ich bin bei meinem Unternehmen mit einer anderen Person für das Datacenter verantwortlich und wir setzen seit letztem Jahr Cisco ACI ein und automatisieren die Umgebung u.a. mittels Ansible. https://www.cisco.com/c/de_de/solutions/…ture/index.html

und du? :) falls du wirklich hin fährst schreib mir mal ne PN bzw Mail / Kontaktadresse.
Bin im Barceló Raval - Rambla Del Raval 17 - 21 - 08001 Barcelona Centro untergebracht Mo-Do.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

10.04.2020, 20:24

Verlieren muss Nili aber noch ein wenig üben. Beim Teamgame gegen die Asiaten gerade von Lyx mit Tarkans gekillt worden.

Auf meinen Troll Kommentar hin, wurde ich eiskalt im Stream gesperrt, dabei hab ich extra n 5er gespendet.
Kann ich den 5er bei Twitch zurück fordern aufgrund unberechtigter Chat Sperre? :D ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=14799

30

11.04.2020, 12:27

Du hast ja selber eingesehen, dass das ein Troll-Kommentar war, also beschwer dich nicht ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."