Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.10.2018, 21:43

Red Dead Redemption 2 von Rockstar (GTA) -> 97-98% Metacritic Wertung

Das wird ein Fest! :) Wer spielt es auf PS4 oder XBOX ONE? Wenn am PC keine guten neuen MP spiele mehr kommen, muss halt meine PS 4 herhalten :)
Spielt hier noch jemand? Wenn ja Ps4 nicks austauschen? Irgendwann im November kommt ja auch der MP Part.

Zitat

Ihr wollt wissen, wie gut RDR 2 ist? Die GamePro hat die Antwort auf dieses Frage, denn unsere Kollegen haben die Konsolenversion von Red Dead Redemption 2 bereits getestet und vergeben eine Traumwertung von 96. Laut dem Tester Tobias Veltin haben sich die gut acht Jahre Wartezeit seit dem ersten auf alle Fälle gelohnt. Er lobt in seinem Fazit vor allen Dingen die Detailverliebtheit der Open World, deren brilliante Inszenierung neue Maßstäbe setzt.
https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-…ve,3336277.html

Zitat

Höchstwertung für Red Dead Redemption 2
So hat das US-Portal Metacritic, das Durchschnittswertungen internationaler Medienkritiker zusammenfasst, die besten Kritiken für ein Videospiel überhaupt seit 2014 erfasst. Insgesamt kommt Red Dead Redemption 2 auf 97 von 100 möglichen Punkten. Das hatte zuletzt Grand Theft Auto V im Jahr 2015 geschafft - bezeichnenderweise ebenfalls von Rockstar Games.
https://winfuture.de/news,105724.html


Ich installiere gerade, habe beim Media Markt PS4 Pro + RDR 2 für 389 Euro Bundle zugegriffen.

2

26.10.2018, 10:29

Ich spiel sowas lieber mit Maus Tastatur darum sind Konsolen generel nichts für mich,
also nein ich werd erst spielen sollte es doch für den PC rauskommen.
Ist aber keine Tragödie da in 2-3 Wochen Fallout 76 für den PC erscheint
und bis dahin hab ich noch einen Build bei Path of Exile zu testen. :D

3

26.10.2018, 18:04

Um was gehts bei dem Spiel, bzw. was muss man da tun?

Ich spiel sowas lieber mit Maus Tastatur darum sind Konsolen generel nichts für mich,

geht mir genauso

4

26.10.2018, 18:51

Sieht nach nem Skyrim im Western aus

5

27.10.2018, 16:31

Erinnert mich an Dr. Cox' Zitat
"Flachzange, ... wenn du Hufschläge hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras"

--> Wieso sollte es Skyrim im Wilden Westen sein, wenn doch die Antwort "GTA im Wilden Westen" schon faktisch im Threadtitel steht? :D

@ Topic: Wenn, dann XBOX. Mochte den ersten Teil sehr. Werd aber wieder warten bis mal Flaute ist oder es im Sale ist. Gemessen an GTA 5, wo ich das gleiche vor hatte, kann das aber noch Jahre dauern :/

6

28.10.2018, 11:47

Sieht nach nem Skyrim im Western aus


GTA mit Pferden

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.11.2018, 03:20

Ist einfach richtig gut gemacht.
Schon wieder zu lang gezockt :(

8

01.11.2018, 07:43

Man musst Du morgens raus Attila? :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.11.2018, 20:27

Man musst Du morgens raus Attila? :D


dont ask. 7:30 -> 4h sleep und ab 9 uhr 5h Azure / DevOps Meeting heute. Any questions? Meine Kombination lautet Milchkaffe + Espresso. Ich glaube ich hatte 4 bis Mittag :/

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.11.2018, 00:59

http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemptio…pfgeld-1268603/

Zitat

Den Job zu Ende bringen
Sicher seid ihr beim Reiten schon einmal Kopfgeldjägern über den Weg gelaufen, beladen mit ihren menschlichen Lieferungen. Die (nicht immer unschuldigen) Gefangenen schreien oft nach Hilfe. Euch steht es frei, einzugreifen, die Gefangenen zu befreien oder die Leute zu ignorieren. Aber wusstet ihr, dass ihr den Kopfgeldjägern die "Beute" abluchsen und sie selbst bei der nächsten Polizeistation abliefern könnt, um die Belohnung zu kassieren? Ist die Person schuldig, wird euch der Polizeibeamte fürs Vorbeibringen belohnen, auch wenn ihr keine Kopfgeldmission angenommen habt.

Echte Tiere
Alle Tierarten - im Kompendium gibt es mehr als 150 - wurden extrem realistisch umgesetzt. Sie bewohnen die Lebensräume, in denen sie auch in der Realität beheimatet sind und verhalten sich euch gegenüber ihrer Natur entsprechend. Das bedeutet: Beutetiere fliehen, Fleischfresser greifen an. Aber nicht in jedem Fall: Bullen sind zwar Pflanzenfresser, aber leicht reizbar und aggressiv. Krokodile sind große Fleischfresser, aber werden euch nicht jagen. Sie warten lieber, bis hier zu ihnen kommt. Und es geht noch weiter: Wusstet ihr, dass Opossums sich im Spiel wie in der Realität tot stellen? Und wenn ihr mal eine Leiche entsorgen wollt: Hausschweine fressen Körper!

Das ergibt Sinn
Vielleicht habt ihr schon einmal (oder sogar mehrmals) die Bekanntschaft mit einem armen Kerl geschlossen, der auf der Landstraße von einer Schlange gebissen wurde. Ihr könnt ihm helfen, indem ihr eure Medizin mit ihm teilt oder ihm das Gift aussaugt. Davon unabhängig spawnt aber nicht nur der NPC, tatsächlich befindet sich auch eine Giftschlange in der Nähe des Opfers! Das bedeutet: a) aufpassen und nicht ebenfalls beißen lassen und b) scannt und häutet die Schlange, um euer Kompendium zu erweitern.

Die Welt und ihre Spuren
Die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 fühlt sich überraschend real an. Wenn ihr euer Pferd in kaltem Wetter verausgabt, dampft es, in kühlen Gebieten wird der Atem eurer Spielfigur sichtbar. Ein unfassbarer Detailgrad herrscht auch bei den Spuren, die ihr und andere Einwohner der Welt hinterlassen. Wenn ihr durch den Matsch lauft, bilden sich Fußabdrücke. Aber auch Hunde hinterlassen Pfotenspuren, Krokodile, Vögel, Katzen, Pferde - jeder Vier- und Zweibeiner drückt spezielle Fährten in den Grund. In der Nähe von Kadavern sind auf weichem Boden Krallenabdrücke von Aasvögeln sichtbar. Auch der Schnee verhält sich physikalisch richtig: er fällt von Ästen, hält euch beim Laufen auf und bleibt auf euren Klamotten (und dem Pferderücken) liegen.

Etwas lauter bitte
Ihr unterhaltet euch oft beim Reiten mit euren Begleitern. Tatsächlich ändert sich Arthurs Lautstärke beim Reden, wenn er weiter
von den Kollegen entfernt ist: Die Sätze sind die gleichen, bei größerer Distanz wird euer Held schreien, um sich mit den anderen zu verständigen!
....


Zitat

Habe auch ein paar Anekdoten:

Ich war auf dem Weg um mir den Araber zu fangen und zu zähmen und da bin ich im Galopp gegen einen anderen "Verkehrsteilnehmer" geprallt (die Kamera ist auch manchmal total unübersichtlich). Mein Pferd war über die Wupper und ich musste zu Fuß weiter. Bis ich ein neues Pferd hatte und dann endlich den Araber gefangen hatte, bin ich den selben Weg zurück und da lag mein alter Gaul noch auf dem Weg und war schon am verfaulen. Ich bin den Weg immer wieder lang und konnte schön sehen wie aus dem Kadaver langsam ein Skelett wurde ;)

Eine andere Sache: Um die Herausforderung, 3300 Fuß ein Opfer schleifen, habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wen man da durch die Pampa zieht und wo. Einen Schwarzen im südlichen Teil (Saint Denis) interessiert keinen einen Weißen schon. Bei einem Verbrecher juckt es dagegen niemanden ;)"



Sowas erzeugt Immersion / Atmosphäre. Wie oft ich mich im Spiel schon umgedreht habe, stehen geblieben bin oder einfach nur etwas beobachtet habe.
Respekt an die Entwickler, man muss schon ein ziemlicher Perfektionist sein um soetwas zu erschaffen. Das ist seit Jahren das erste Spiel in dem mich die Welt / Atmosphäre / Story fesselt wie ein gutes Buch / Film.

11

07.11.2018, 09:29


Sowas erzeugt Immersion / Atmosphäre. Wie oft ich mich im Spiel schon umgedreht habe, stehen geblieben bin oder einfach nur etwas beobachtet habe.
Respekt an die Entwickler, man muss schon ein ziemlicher Perfektionist sein um soetwas zu erschaffen.


Krass, sowas mache ich in diesem Spiel "Gassi gehen mit Hund in Feld, Wald und Wiesen" auch ständig.
Da kommen sogar noch haptische und olfaktorische Eindrücke hinzu... der Entwickler muss Gott sein. :D

12

07.11.2018, 15:46

Zitat

Etwas lauter bitte
Ihr unterhaltet euch oft beim Reiten mit euren Begleitern. Tatsächlich ändert sich Arthurs Lautstärke beim Reden, wenn er weiter
von den Kollegen entfernt ist: Die Sätze sind die gleichen, bei größerer Distanz wird euer Held schreien, um sich mit den anderen zu verständigen


Das ist, bezogen auf das voicerecording, schon echt krass :respekt: