Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2018, 21:27

RIP Mastersforum?!?

Seit einen Monat keinen neuen Eintrag... hat meine Mama wirklich das Internet gelöscht oder wurde alles besprochen was es zu besprechen gab? :)

3

01.04.2018, 21:59

Man vergisst es häufig, aber man kehrt doch auch immer wieder zum Mastersforum zurück... :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.04.2018, 12:47

Fehlt halt n neues Age, die Leute werden alt und die Trollköpfe die hier noch Leben reingebracht haben, haben entweder ihre eigenen Youtube channel oder sind vernünftiger geworden :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.04.2018, 13:55

btw., wer spielt'n noch so von den Kellerkindern? Ich würd gern mal wieder n bissel Age zocken :O
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

6

02.04.2018, 22:24

Vielleicht bekommt man ja mal ein Spiel organisiert! Wäre doch lustig. :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

7

03.04.2018, 10:21

Hab das Spiel gar nicht mehr. :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

03.04.2018, 14:09

Das kann man immer noch btw. wieder als HD Version kaufen ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

03.04.2018, 14:19

Danke aber du vergisst das ich Österreicher bin, wir wissen alles und damit auch diese Tatsache.
Problem ist nur ich bin zu geizig mir ein Spiel zu kaufen nur um dann festzustellen das der SIM-Clan dem CID-Clan immer noch nicht das Wasser reichen kann.
Näher betrachtet ist es sogar eine humanitäre Aufgabe für mich das Spiel nicht zu kaufen da ich der Menschheit,
insbesondere den paar übrig gebliebenen SIM's, eine Demütigung epischen Ausmaßes ersparen will. :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.04.2018, 14:25

Ich werfe Dir wortlos den Fehdehandschuh vor die Füße.....  8)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

11

03.04.2018, 14:59

Was juckt dem Löwen wenn ihm eine Ameise zwickt. :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.04.2018, 15:23

"Löwin" bitte...... :baaa:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

03.04.2018, 19:51

Rip

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

04.04.2018, 20:37

Ich gucke mehrfach die Woche rein, ob einer was schreibt. :D :D

Auf Steam sind ein paar Leute aktiv. ;)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

04.04.2018, 22:51

:bounce:

16

05.04.2018, 11:12

In voobly und teilweise in der nC Zone sind schon noch viele ehemalige Masters Spieler unterwegs, mit nC und BF haben auch 2 deutsche Clans an der RTS League Teilgenommen (2. und 5. Platz). Also ne Runde Age geht schon immer noch, kommt allerdings auch immer auf die Tageszeit und den Wochentag an  8)

17

05.04.2018, 12:21

Ich gucke mehrfach die Woche rein, ob einer was schreibt. :D :D

Genau so mach ich das auch. :D :D Aber irgendwie gehen hier auch die Themen aus, über die man diskutieren kann. Ich mein ,das Durchschnittsalter des Forums müsste inzwischen auch stark auf die 40 zugehen und wir haben uns die letzten über 20 Jahre vll schon alles gegenseitig gesagt was es zu sagen gibt... ;)

18

05.04.2018, 23:34

Ich habe die Tage überlegt, ob ich hier mal frage... Ich suche nämlich eine intelligente Steckdose o.ä., die mir meldet, wenn ein angeschlossener Stromabnehmer ausgefallen ist - und finde nix. Nur solche, die einen Stromausfall melden, aber ich möchte wissen, wenn beispielsweise eine Pumpe ausfällt.

Da aber soooo lange niemand was gepostet hat, hielt ich es für sinnlos.

Es freut sich ja nicht einmal jemand, dass der HSV nun endlich den Abstieg schafft. :rolleyes:

19

06.04.2018, 08:56

Ich habe die Tage überlegt, ob ich hier mal frage... Ich suche nämlich eine intelligente Steckdose o.ä., die mir meldet, wenn ein angeschlossener Stromabnehmer ausgefallen ist - und finde nix. Nur solche, die einen Stromausfall melden, aber ich möchte wissen, wenn beispielsweise eine Pumpe ausfällt.

Da aber soooo lange niemand was gepostet hat, hielt ich es für sinnlos.

Es freut sich ja nicht einmal jemand, dass der HSV nun endlich den Abstieg schafft. :rolleyes:


Oh, sowas könnte ich auch brauchen. Bei uns ist 2016 die Pumpe der Heizanlage ausgefallen und hat einen schönen Wasserschaden im Keller verursacht. Da wäre ein Alarm oder ähnliches wirklich hilfreich gewesen

Zum Thema: Meiner Ansicht nach hat das Mastersforum früher vor allem auch durch die Masters-Spielerunden gelebt, die viele Spieler und damit auch viele Benutzer des Mastersforums angezogen haben. Inzwischen ist es mehr Nostalgie, was mich hier noch regelmäßig reinsehen lässt, denn viele neue Beiträge gibt es wirklich nicht mehr. Ist schade, aber so ist der Lauf der Zeit und die Benutzer des Forums, die damals aktiv waren, werden halt auch alle älter und haben andere Verpflichtungen und Interessen, die sich nicht mehr in dem Umfang überschneiden wie damals. Ich freue mich aber dennoch, dass es dieses Forum, das mich seit meinen ersten Gehversuchen und AoE begleitet hat, immer noch gibt und das alle Jubeljahr mal ein Beitrag erscheint, in dem Menschen posten, mit denen man früher viel Zeit Online zusammen verbracht hat :)

20

06.04.2018, 11:20

Es freut sich ja nicht einmal jemand, dass der HSV nun endlich den Abstieg schafft. :rolleyes:
Oh doch, keine Sorge! :bounce:

21

06.04.2018, 23:54

@disaster



hi,

hier ein link für dein Stromproblem !

https://www.ziehl.com/de/produkte/detail/RCM1000V-75/



cu Alv



P.S.: eine billige Steckdose kann so was natürlich nicht^^

22

07.04.2018, 07:18

Oh ja, lieben Dank, Alv, aber 249,-- Euro?
Das Relais kann es vermutlich weitaus genauer als ich es brauche. Mir würde ja digital reichen: Strom wird abgenommen / Strom wird nicht abgenommen.

Zudem hatte ich gehofft eine DAU-freundliche Komplettlösung zu finden, die mir über WLAN irgendwie eine Push-Warnmeldung schickt. Idealerweise aufs Handy als Email, in einen Messenger oder mittels App. Ich nehme an, das müsste ich mir selbst bauen und an das Relais anschließen?

Ist so ein Paket eventuell eine Marktlücke mit der ich auf die Schnelle noch stinkreich werden kann? Jeder, mit dem ich darüber spreche, meint, sowas bräuchte er auch... aber eher in der Region bis 60 Euro all in one.

Da ich ohnehin AVM Router nutze, wäre dieses vielleicht gut: FritzDect 210. Es scheint in der Lage zu sein, zu erkennen, wieviel Strom fliesst. Allerdings steht da nicht, dass die Software eine Push Warnung sendet. Werde AVM mal kontaktieren.

23

07.04.2018, 18:09

Raspberry Pi + Multimeter + GSM Modul = ~50€

Ich würds Dir ja basteln aber der HSV ist mein Lieblingsverein *lüg* ^^

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

07.04.2018, 18:30

Läuft dein Stromabnehmer denn kontinuierlich?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

25

07.04.2018, 19:03

Unterstromrelais ab 40€
GSM Status- und Schaltmodul ab 100€

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

08.04.2018, 18:56

Vom einem chinesischen Hersteller namens Sonoff gibt es diverse Produkte, die alle auf Basis eines ESP8266 funktionieren. Das ist ein Mikrocontroller den man auch selber umprogrammieren kann. Wenn du etwas Fähigkeit & Lust zum Basteln und Rumprobieren ist das vielleicht etwas für dich. Ist aber mit Sicherheit keine fertige Out-of-the-Box-Lösung!

Ein paar Links zum Einstieg:
Ding was prinzipiell "Stromverbrauch messen" kann: https://www.amazon.de/Drahtlose-Stromver…w/dp/B06XZ4QDH6
Alternative Firmware: https://bitbucket.org/xoseperez/espurna

27

09.04.2018, 13:53

Lieben Dank,

angeblich kann die AVM Steckdose was ich suche:

https://avm.de/ratgeber/smart-home/intel…ank-smart-home/

Ich werde jetzt mal eine bestellen. :)

28

10.04.2018, 21:19

Die Steckdose kam heute an und grundsätzlich funktioniert es, allerdings nicht wie gewollt.

Ich bin so vorgegangen:

1. Ich habe eine Leistungsschwelle definiert, unterhalb der die Steckdose ausgeschaltet wird.
2. Über den Schaltvorgang werde ich dann mittels Pushnachricht informiert.

Besser wäre, wenn ich eine Push-Nachricht erhalten könnte, wenn eine Leistungsschwelle erreicht wird OHNE automatische Abschaltung. Das geht jedoch nicht, da Push-Nachrichten nur durch die Schaltung ausgelöst werden, nicht durch die Unterschreitung der Leistungsschwelle selbst.

Hängen beispielsweise zwei Verbraucher an der Dose, schalte ich beide ab, wenn beide ausfallen… Ist zwar möglicherweise im Sinne von AVM, da ich dann pro Verbraucher jeweils eine separate Dose brauche (da klingelt die Kasse), aber weniger in meinem. So würde ich der Dose nur 3/5 Sternen geben.

29

13.04.2018, 21:59

Es freut sich ja nicht einmal jemand, dass der HSV nun endlich den Abstieg schafft. :rolleyes:
Oh doch, keine Sorge! :bounce:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

30

14.04.2018, 21:58

Bei Ars Regendi spüren wir einen ähnlichen Effekt. Ich schätze, viel von dieser "Forenflucht" ist auf die Social Networks zurückzuführen, in denen man sich selbst und seine Ansichten einfach viel besser darstellen kann. Auch, wenn man immer wieder gesperrt wird ;)