Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.01.2018, 13:49

Steuererklärung Österreich

Ich hab in 2017 in Österreich ein Event gehabt mit Barverkauf und muß nun eine Steuererklärung in Österreich machen. Aber ich bin zu blöd das Formular auszufüllen. (Trotz nem erfolgreichen Semester BWL bin ich aber auch für die deutsche zu blöd und geb nur meine gesammelten Belege an meine Steuerberaterin. Ich frag mich immer wie so ein Dönerbrater oder so ohne höhere Schulbildung oder Deutschkenntnisse das hinkriegt und dann auch noch irgendwelche Kniffe kennt mit denen man Steuern spart....und ich nicht ?( )
So kompliziert kann das nicht sein, ich hab grad mal so 15 Belege, nichts irgendwie kompliziertes, Barverkauf, Wareneinkauf, Standmiete, Tanken..... meine Steuerberaterin kann oder will das nicht machen und ich würd ungern für so eine an sich kleine Angelegenheit Geld für nen österreichischen Steuerberater in die Hand nehmen. Das deutsche Finanzamt hat mich grad übelst gerupft obwohl ich gefühlt weniger verdient hab dieses Jahr und Kohle ist etwas knapp. Da mir die Theorie ja ungefähr klar ist hab ich überschlagen daß meine Zahllast beim österreichischen Finanzamt grad mal n paar Euro fuffzich wäre.
Österreichische Steuernummer habe ich schon. Das war auch so eine Geschichte..... weder online konnte ich was finden noch beim Finanzamt selbst konnte man mir sagen wie das geht. Letztlich habe ich einen Kollegen gefragt wie er das gemacht hat, was dann funktioniert hat.

Ist hier im Expertenpool des Masters jemand der mir mit dem Formular helfen und ein paar Fragen beantworten könnte?

Achja, außerdem suche ich eventuell auch für Deutschland einen neuen Steuerberater. Arbeitet hier wer in der Branche?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

17.01.2018, 18:26

Arbeitet hier wer in der Branche?


Eise? :D :rolleyes:

3

18.01.2018, 13:10

falls der hier nicht mehr reinschaut, du hast den auch bei FB :D