Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.06.2017, 21:59

Age of Empires 4 angekündigt! + Neuauflage des ersten, zweiten und dritten Teils!

Update: Age of Empires 4 angekündigt! + Neuauflage des ersten, zweiten und dritten Teils!
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4-S…-und-3-1236510/




------------------------------------------------------------------


Zitat

Was für eine Überraschung am Ende der diesjährigen E3 PC Gaming Show! Zum 20. Geburtstag von Age of Empires veröffentlicht Microsoft eine runderneuerte Version des Originals von 1997. Das Spiel wird den Titel Age of Empires: Definitive Edition tragen und komplett neu gerenderte Grafiken in 4K-Auflösung bieten. Im ersten Trailer sind neben knackscharf gerenderten Einheiten auch schöne Wassereffekte zu sehen.





http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-Def…uflage-1230314/

http://www.gamestar.de/artikel/age-of-em…ck,3315503.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.08.2017, 22:45)


2

12.06.2017, 23:43

So sollte ein HD Remaster aussehen. Scheinen sich da ja ggf. eine Scheibe von StarCraft abgeschaut zu haben.

3

12.06.2017, 23:47

So sollte ein HD Remaster aussehen. Scheinen sich da ja ggf. eine Scheibe von StarCraft abgeschaut zu haben.
Danke! Ist aber völlig unabhängig von StarCraft entstanden :)

4

12.06.2017, 23:54

Muss jetzt nur noch technisch kein Reinfall wie AoE 2 HD und keine totale Abzocke sein. Wenn es dann noch vernünftiges Matchmaking und sowas einbauen, dann könnte das ein neues Glanzlicht am RTS-Himmel werden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.06.2017, 01:06

So sollte ein HD Remaster aussehen. Scheinen sich da ja ggf. eine Scheibe von StarCraft abgeschaut zu haben.
Danke! Ist aber völlig unabhängig von StarCraft entstanden :)


Bist du Gamedesigner bzw. hast du mit dem Projekt zu tun? :P


Muss allerdings schon wieder über Microsoft lachen, die Age of Empires Website wo man sich zur Beta anmelden kann ist völlig überlastet.
Irgendwie ironisch wenn die Nummer 3? im Cloud Hosting / "mietet eurer RZ bei uns!" nicht in der Lage ist, ne einfache Website während eines E3 Ansturms permanent online zu halten?
Anscheinend noch nie was von Load Balancern, Cache Servern bzw redundanten Webservern gehört, notfalls halt n paar virtuelle Maschinen in verschiedenen RZs hochfahren und die URL per round robin grob Lastverteilen.

Man stelle sich vor SAP kündigt dick auf ner Fachmesse deren neue Software / SAP HANA DB Version an und deren Website wäre über Stunden nicht erreichbar - wäre schon ziemlich peinlich.
Oder Apple stellt sein neues Iphone 8 vor und die apple.com oder iphone.bla domain ist über Stunden nicht arbeitsfähig. Würden auch alle drüber lachen.
So ein Bewusstsein scheint MS trotz allen Umbaus auf Hipsterbude und new lifestyle fancy stuff (Surface book, surface desk, etc pp.) nicht zu haben.



Achja und was euch nerven wird: Das Spiel wird nicht auf Steam kommen, sondern beim Games for Windows Live aka Xbox.com Spieledienst.
-> Windows 10 Store App / DX 12 Spiel, schön alle freunde bei der Xbox App adden, nix mit easy peasy steam und co :D ?(
Was das bedeutet wisst ihr vielleicht noch von Age of Empires Online Zeiten. Und nein die App ist noch nicht in 2017 angekommen.

Bei mir funzte Sie erstmal nicht, weil ich frecherweise einen IPv4 und v6 Dualstack Anschluss habe und er standardmäßig versuchte auf IPv6 raus zu gehen.
Die Xbox Live App braucht aber einen Toredo Tunnel oder eine IPv4 Connection. Also musste ich mir unter Windows 10 erstmal einen Netzwerktreiber für Tordeo installieren, das per Kommandozeile aktivieren etc pp.
Oh Schreck geht immer noch nicht! Was wars? Ist aus Sicherheitsgründen in der Fritzbox 7490 ab Werk deaktiviert, weil die Toredotunnel löcher durch die Firewall bohren. Also erstmal freigeben den Mist.
Zack danach gings und ich konnte Spiele wie Forza Horizon 3 und Halo Wars 2 problemlos spielen mit allen anderen. Mein NAT Status ist allerdings immer noch "moderat" und nicht "open", letzteres kriege ich nur wenn ich ne 20k portrange freigebe oder eine DMZ einrichte. Letzteres war übrigens nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem Bruder mit seinem Kabeldeutschland Anschluss und DS Light. Bin gespannt ob Sie das bis Age 4k Release im Griff haben. Hat bei Age 2 und Age 3 oft genug für Stress, Desyncs und co gesorgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.06.2017, 01:30)


6

13.06.2017, 01:40



Bist du Gamedesigner bzw. hast du mit dem Projekt zu tun? :P

Creative Director / Lead Artist :)

Was Windows Store etc. angeht ist Microsoft die Anlaufstelle ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

13.06.2017, 01:52

Cool! direkt wen an der Quelle :) Ich geb zu das Spiel sieht wirklich nice aus! Weiter so :)
An welchen Projekten hast du in der Vergangenheit mitgearbeitet?

Was Windows Store etc. angeht ist Microsoft die Anlaufstelle

Das haben die 343 / Creative Assembly Jungs bei Halo Wars 2 auch gesagt. auch betreffend der Server / MP Infrastruktur.
Die ersten 2 Wochen waren die Server heavy under load, es gab random disconnects und teils desyncs etc. pp.
Später lief alles smooth, aber 50% der PC Population waren bereits weg gerannt oder hatten refunds...

Ich hoffe das haben Sie bei euch besser im Griff, wenn der Release n Schuss ins Knie wird, wird das Spiel immer humpeln.

8

13.06.2017, 04:05

Muss jetzt nur noch technisch kein Reinfall wie AoE 2 HD und keine totale Abzocke sein. Wenn es dann noch vernünftiges Matchmaking und sowas einbauen, dann könnte das ein neues Glanzlicht am RTS-Himmel werden.
:bounce:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

9

13.06.2017, 08:17

Bin gespannt, bietet viel Potential, in beiden Richtungen. Sieht auf jeden Fall erstmal nicht so aus wie HD, wo sie einfach die Wasser Texturen ersetzt haben und sonst laggts nur.

Die Frage ist, wie viel bzw. an welchen Stellen überarbeitet wurde. Nur die Grafik? Oberflächliche Gameplay Elemente wie Hotkeys? Vllt der oft vermisste Attack Move? Von einen modernen RTS erwarte ich eigentlich, dass das Gameplay locker von der Hand geht, AoE I hat sich damals doch schon sehr anstregend gespielt. Außerdem war AoE I balancetechnisch auch nicht der Hammer, wobei ich mir daran eigentlich trotzdem keine Änderungen wünschen würde, der Nostalgie wegen.

Und auch bezüglich AoC hab ich Sorgen, bekommt AoC diesen gammel Remake der schlechter funktioniert als das 18 Jahre alte Spiel und AoE I eine richtige neue Engine? Oder kann AoC sogar auch von dieser Engine profitieren?

Jedenfalls freut es mich, dass wieder etwas Arbeit in AoE I gesteckt wird, selbst falls das Spiel selber ein Reinfall werden sollte, die Community wird sicher trotzdem davon profitieren. :)

10

13.06.2017, 09:41

Ich kann mich mit einer Windows ID anmelden, beim Klick auf "Signup" mit dem Gamertag schreibt die Seite kurz "processing..." und nix weiter. :(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

13.06.2017, 11:15

Ich kann mich mit einer Windows ID anmelden, beim Klick auf "Signup" mit dem Gamertag schreibt die Seite kurz "processing..." und nix weiter. :(



America first! Europa kommt sobald alle willigen Amerikaner ihren Zugang haben :D ;)
Immerhin komm ich bis Schritt 3, gestern hing ich an Schritt 1 fest.
Ich bin zuversichtlich das wir bis Ende der Woche Schritt 4 erreichen.

12

13.06.2017, 12:44

AoC > AoM

:D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

13

13.06.2017, 12:49

Ich kann mich mit einer Windows ID anmelden, beim Klick auf "Signup" mit dem Gamertag schreibt die Seite kurz "processing..." und nix weiter. :(

Same here. Bin aber angemeldet auf der Seite auch ohne s.4 oder Bestätigung...

Loggt mal im Forum ein und schaut ob ihr den Insider Badge habt. Sind 30k bis jetzt. :S

€: ab S.3 solltet ihr angemeldet schon sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (13.06.2017, 13:12)


14

13.06.2017, 18:41

Das ist seit Jahren mal wieder ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue. Zwar habe ich AoE / RoR nie Online gespielt (nur damals die Kampagnen von AoE und RoR), sondern erst mit AoK angefangen, aber das Setting an sich fand ich sogar noch etwas reizvoller. Bin mal gespannt was Microsoft draus macht (hoffe die Erwartungshaltung ist nicht größer als das was dann am Ende raus kommt) und bin auch grad ein wenig nostalgisch wenn ich an die Zeiten Ende der 90er im Masters zurückdenke (mit den genialen Geschichten von Pawnee, Charger und Co. zu jeder Mastersrunde).

Ich meine gelesen zu haben es soll nur für Windows kommen, oder hat irgendjemand was gehört, dass das möglicherweise auf der neuen XBOX laufen soll (wobei ich mir die Steuerung eines RTS auf einer Konsole schwer vorstelle)?

15

14.06.2017, 15:59

hat jemand nen Plan ob man im Appstore mit Paysafe Card bezahlen kann?

16

15.06.2017, 10:22

Eben noch mal probiert, jetzt kam ich zu step 4 ...
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • age.jpg (214,14 kB - 457 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.01.2024, 19:30)

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.06.2017, 11:59

Hatte das selbe Problem und im Ageforum gabs folgende Lösung:

@Jean SF said:
In page where you need to confirm email, open your browser console and type this:
$("#beta-name").val("gamertag");
Submit and good lucky!

In Chrome öffnet man die Konsole mit Strg-Shift+J

18

16.06.2017, 05:55

ich bin gespannt, das schaue ich mir definitiv auch an. ich hoffe aber, dass von der spielengine einiges her einiges von aoc übernommen wurde. :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

19

16.06.2017, 08:55

Joa hat geklappt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es an der JS Zeile lag. Die Mails sind bei mir im Spam-Ordner gelandet.
Schon lustig, dass "@microsoftstudios.com" bei Google auf dem Filter ist. :D

20

16.06.2017, 10:21

Ich kann mich an das erste Age of Empire und RoR gar nicht mehr recht erinnern.
War das überhaupt gut?

Habe damals erst mit AoC intensiv gezockt...

21

16.06.2017, 11:06

RoR war und ist das beste aller Strategiespiele.
Hab immer Wonderwar in der Zone gespielt, Aktion von der ersten bis zur letzten Sekunde, was besseres wirds wohl nie wieder geben... :(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

16.06.2017, 11:44

Ich hoffe einfach analog zu Event und Rugevit und co, dass Sie das Gameplay grundsätzlich überholen und neben der Grafikengine auch jede Menge Komfortfunktionen einbauen. VOR ALLEM MATCHMAKING IM 1v1 / 2v2 / 3v3 für random und feste Teams! Ich will einfach nicht im channel dödeln oder leute anschreiben wenn ich zocken will.

Wenn mir nachts um 4:30 nach ner runde 3v3 ranked random mates ist, muss das möglich sein. Das war weder bei AOC, noch bei Age 3 oder Age 2 HD wirklich der fall. Bei Age 2 HD höchstens mit nen paar dullies black forest oder arbia only, beides boring. Random Maps, random civ, random mates und gummi :) Für eingespielte Teams ne eigene que - geht bei mobas doch auch und war bei Warcraft 3 perfekt gelöst. Ich warte heute noch auf ein Spiel, das im 2v2 Bereich wieder das Level von Warcraft 3 - 2002 kommt. Da konnte man mit jedem zocken, einfach neues team aufgemacht und go. Rating und MMR funzten.

Den Ansatz "aus nostalgiegründen" nicht an der Balance zu schrauben finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Es gibt doch keinen anderen Weg neue Spieler abzuschrecken, als irgendwelche historischen imbalances. Nicht jeder hat immer bock auf 1v1 mirrorciv, ich persönlich fand duelle gegen andere civs deutlich interessanter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.06.2017, 11:49)


23

16.06.2017, 12:04

There is a problem with your login. Please be sure you are using a Microsoft account with an XBox Live account associated and that you have authorized access to your profile information if prompted.

Hab den gerade erstellt, oder was muss ich jetzt noch machen?

Fängt schon mal nicht schlecht an.

24

16.06.2017, 14:33

Hier wirst Du halt gleich von Beginn gebannt.. :D

25

16.06.2017, 16:32

Der war nicht schlecht :D

Mal im Ernst, Kastor;

Wie sieht's denn mit ein paar fixen Beta Keys aus für die älteste Age Community auf Erden? :D

26

17.06.2017, 11:58

Hab mich mal angemeldet und jetzt sone Umfrage bekommen, mal sehen ob man wohl mit Win 7 überhaupt nen invite bekommt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

17.06.2017, 18:10

Hab mich mal angemeldet und jetzt sone Umfrage bekommen, mal sehen ob man wohl mit Win 7 überhaupt nen invite bekommt.


Selbst wenn, kannst du es nicht spielen. Minimum Requirement ist Windows 10. Das Spiel gibt es nur im Windows 10 Store, es gibt keine andere Download / Installations / Startmöglichkeit.
Das wurde schon offiziell bestätigt, genauso wie Halo Wars 2 nur über den Windows 10 Store erhältlich ist am PC. Steht sogar unter Mindestvoraussetzungen wenn du oben rechts auf "buy" gehst.
Wenn du also für das Spiel auf Windows 10 wechseln würdest, kannst du das auch einfach jetzt tun. Wenn du trotzdem nicht wechseln würdest, brauchst du auch keinen key...
Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/age-of-em…se,3315797.html

In dem Artikel stehen auch einige andere Informationen. u.a. wird definitiv die Balance verändert und komfortfunktionen eingebaut.

Zitat

Welche Gameplay-Verbesserungen enthält das Remaster?
Die Definitive Edition will sich vor allem angenehmer steuern lassen als das Original. Zu diesem Zweck haben die Entwickler das Interface runderneuert. Außerdem neu: Komfortfeatures wie ein Button für untätige Dorfbewohner und Kontrollgruppen.
Die Balance soll ebenfalls zahlreiche Verbesserungen erhalten. Die sind allerdings noch nicht im Detail bekannt.


Zitat

Liegt das Originalspiel ebenfalls bei?
Wer möchte, kann die Definitive Edition auch im Klassik-Modus spielen. Der Classic Mode ist das unveränderte Spiel aus dem Jahr 1997.


Zitat

Erfordert die Definitive Edition Windows 10?
Das neue Age of Empires gibt es exklusiv über den Windows Store und nur für Windows 10. Der Mehrspieler-Modus wird über Xbox Live laufen und wir werden uns Xbox-Achievements verdienen können. Ein klarer Bruch mit Age of Empires 2 HD, das noch auf Steam erschien.




Alle die also möglichst wenig Änderungen wollen können gern den classic mode ohne komfortfunktionen und balance änderungen spielen (nostalgie und so)
Für alle moderneren Gesellen gibt es hoffentliche eine vernünftige Balance, nen gut funktionierendes Quick Matching und Rating und vernünftige funktionen wie multi ques, gruppen etc. pp.

28

17.06.2017, 19:13

Hab mich mal angemeldet und jetzt sone Umfrage bekommen, mal sehen ob man wohl mit Win 7 überhaupt nen invite bekommt.


Minimum Requirement ist Windows 10... genauso wie Halo Wars 2 nur über den Windows 10 Store erhältlich ist am PC.


Gott sei Dank hat das dort so gut funktioniert. :D Bei AoE: Online hats schon gereicht es nur auf der eigenen Plattform anzubieten um es vorab zu killen, hier bringt man technische Hürden noch gleich mit dazu.

Lustig wie man sich vorab (schon wieder) mit technischen Einschränkungen die Community möglichst klein hält. Falls das so bleibt ist das Game genau so schnell von der Bildfläche verschwunden wie Halo Wars 2. :rolleyes:

29

17.06.2017, 21:18

Immerhin hat Blizzard mittlerweile mehr oder weniger offiziell bekannt gegeben, dass sie an remastered Diablo 2 und WarCraft 3 arbeiten. Spätestens mit WarCraft 3 ist der RTS-Thron dann ohnehin wieder besetzt.

30

17.06.2017, 22:29

Ein Warcraft 4 wäre mal was...