Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

181

21.05.2017, 16:55

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine Youtube Aufzeichnungen von Age Spielen mag. Gibt es dazu auch irgendwo "echte" Recorded Games?


Wo ist das Problem mit Youtube? Mir ist das allemal lieber als Replays.
Erstens hab ich aktuell weder aoc / age 2 hd noch age 3 installiert, zweitens guck ich eher ausschnitte und youtube lädt bei ner vernünftigen leitung auch beim 10. mal weiter klicken noch instant nach.Schau ich nen 60 Minuten Gamereplay und will es auf die fights / wesentlichen aktionen in 10 min zusammen dampfen, muss ich wie n bekloppter x mal vorspulen. Bei Youtube gibts teils sogar markierungen von den kommentatoren die man unten in der leiste sieht, wo man somit direkt dorthin springen kann. Ich hab in den letzten 15 Jahren zocken eigentlich nie ganze Replays geguckt, bin ich viel zu ungeduldig für.

182

21.05.2017, 17:15

Spellforce 3 Beta Keys gibts hier noch:

http://www.gamestar.de/keyverlosungen/spellforce3,168.html


Bin selbst noch nicht dazu gekommen zu testen.

183

21.05.2017, 19:53

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine Youtube Aufzeichnungen von Age Spielen mag. Gibt es dazu auch irgendwo "echte" Recorded Games?


Wo ist das Problem mit Youtube? Mir ist das allemal lieber als Replays.


Zum einen stört mich das Gequatsche von den Kommentatoren, zum anderen möchte ich, wie bei den Age 2 Records auch, selber entscheiden können, was ich mir grade anschauen möchte und nicht dem Kommentator überlassen, was ich sehen darf und was nicht. Ersteres ist natürlich kein echtes Problem, Ton kann man ja abstellen, letzteres aber eben schon. Das mag ja auch jeder halten, wie er möchte, mir sind Recorded Games einfach lieber als Videos.

Das die Problematik mit den unterschiedlichen Recorded Games Versionen immer noch Bestand hat ist aber ein Armutszeugnis. Ich hätte eigentlich erwartet, dass dieses Ärgernis aus Age 2 Zeiten längst behoben sei. Man stelle sich nur vor, man könne mit dem aktuellen Word keine Dateien mehr öffnen, die mit einer älteren Version erstellt wurden...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

184

21.05.2017, 20:07

Das Problem hat sich bei neueren Spielen wie Halo Wars 2 einfach dadurch erledigt, dass es weder einen Observer Mode noch Replays gibt :D Die einzige Möglichkeit ist also sich im Nachgang den Stream auf Twitch anzugucken, vorausgesetzt der Spieler streamed. Geht dann natürlich nur aus Spielersicht und oft noch mit schöner Musik im Hintergrund 8). Immerhin wird die Build Order online in der Game History angezeigt, aber nur für die letzten 10 Spiele. Bis zur letzten Version konnte man wie im Eso noch alle jemals gespielten Spiele nachlesen, jetzt ist die UI etwas aufgeräumt worden und man kann einfach nicht mehr zurück blättern. Bin begeistert :D

186

22.05.2017, 09:30

Man stelle sich nur vor, man könne mit dem aktuellen Word keine Dateien mehr öffnen, die mit einer älteren Version erstellt wurden...

Wie jetzt? Das geht?! :D

Ich finde es auch übel, wenn RTS keine brauchbare Replay Funktion haben. Völlig am falschen Ende gespart. Zumal Attila dann ja erwähnt hatte, Halo speichert die Spiele sogar, hat nur keine Funktion zum Abspielen. Ein kommentiertes Video ist ja ganz nett aber wie oft sieht man auf der minimal, dass gerade woanders was passiert und kann nicht hinspringen. Zudem schaue ich mir gern die eigenen Spiele aus Sicht des Gegners an...

187

22.05.2017, 09:51

Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen. Es wird so getan als hieße es entweder oder. Entweder eine Replayfunktion oder kommentierte YouTube-Videos. Dabei steht das doch gar nicht im Widerspruch. Beide Formate zielen doch auf etwas komplett Verschiedenes ab. Wenn jemand ein RTS ganz neu lernen möchte, dann eignen sich Replays mMn in der Regel dafür nicht. Weil zu einem RTS mehr gehört als nur die BO - und je nach Qualität des Kommentators kann man eben unfassbar viel lernen, kriegt ein Gespür dafür, was zu welcher Zeit wichtig ist/sein könnte und findet so in das Spiel rein. Wenn man dann selbst ein fundiertes theoretisches Wissen über ein RTS verfügt, sind Replays natürlich entscheidend. Wo habe ich Fehler gemacht, wie könnte ich mein Scouting verbessern, was hat der Gegner gemacht. Damit ein Spiel gut und auch auf Dauer erfolgreich wird, muss beides vorhanden sein. Eine Replayfunktion aber auch eine große Community samt Leuten, die Content für das Spiel erstellen.

188

22.05.2017, 10:24

Wo kann man den spellforce client herunterladen und sich zur beta anmelden, key hab ich schon.

189

22.05.2017, 11:40

den key musst du in steam eingeben, da kannst du es dann auch runterladen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

22.05.2017, 13:54

Den Key haust du einfach bei Steam rein, sehr angenehm wie ich finde. Wenn du magst addest du mich noch / schreibst mich heut abend an, dann spiel ich ne runde mit dir.

Es gibt 1v1 oder 2v2. Die KI kann für den Anfang sogar n bisschen was. Alles was über easy kommt hat mich die ersten games überfordert :O
Meine Gefühle zu dem Spiel sind gemischt, trotzdem meiner absichtlichen Provokation gegenüber Ecoplayern in diesem Thread fand ich die Anno und Siedler Reihe früher cool.
Die Grafik und das Gameplay von Spellforce 3 gefallen mir auch. Nur leider finde ich die Übersicht manchmal etwas bescheiden. Ich hatte z.B 100 Pop Militär und hab teilweise mein Einheiten nicht mehr gefunden, die dann im Schatten zwischen 2 Gebäuden standen. Es fehlt irgendwie son idle military hotkey, falls einer einen sieht, sagt bescheid.


2-3 kleine Tipps für den Anfang:
Zum Start der Runde komma (,) drücken - damit seht ihr die Ressourcen in der nähe, sonst sucht man immer wo welche Gebäude hin müssen. Auf Taste "O" seht ihr eine Weltkarte mit Ressourcen bzw. Restressourcen Ánzeige. Letzteres ist wichtig um vorher zu planen wann die Ress alle gehen. Bisschen doof wenn plötzlich kein Huntfood mehr da ist. Die Ressourcen Gebäude optimalerweise möglichst nah an die jeweilige Ressource, aber auch halbwegs nah zum Hauptgebäude, wie bei Siedler muss alles getragen werden.
Gibst du ein Gebäude in Auftrag werden die Ressourcen somit erst aus dem Towncenter geholt und es geht erst los / weiter wenn die Ressourcen hingetragen wurden. Deshalb sollte man auch nicht zu viele Gebäude auf einmal bauen, im worst case bedeutet das, dass du 4 nicht fertig gebaute gebäude hast, die alle nur schleppend vorran gehen, weil z.B. nicht genug Holz vorhanden ist und das erst von der Holzfällerhütte zum Town Center muss und dann von trägern zum jeweiligen Sektor geschleppt wird. 2 Minuten sind da garnix.

Sowas wie Front Barracks funktionieren auch nur mittel gut, weil z.B. das Eisen für die besseren Einheiten erst dahin geschleppt werden muss. Also von wegen ich bau mal die Kaserne ganz vorne, damit ich da direkt die Soldaten habe, ist nicht so :D :D Besser die Soldaten laufen lassen, man kann nen Sammelpunkt setzen.

Zusätzlich gibts noch Helden, die Spellforce typisch ihren eigenen Skiltree haben, fand ich anfangs ehrlich gesagt fast n bisschen viel Multitasking, weil die ständig n Level aufsteigen und ihre Statpkt und Talentpkt verteilt haben wollen. Als wenn man im Echtzeit 1v1 gegen nen anderen Spieler mit der Supply Chain, dem erkämpfen anderer Sektoren und dem Aufbauen einer Armee nicht eh schon genug zu tun hat :D

191

22.05.2017, 14:20

hab jetzt auch nen key (ein netter random auf reddit hat mir einen zugeschickt) habs zwar schon runtergeladen aber noch nicht gespielt.
Wenn ich es richtig verstanden habe und man mehrere von diesen towncentern hat, sind die resourcen in den einzelnen towncentern gelagert? Zeigt die resourcenanzeige in der HUD alle resourcen aus allen towncentern zusammengezählt?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

192

22.05.2017, 15:47

hab jetzt auch nen key (ein netter random auf reddit hat mir einen zugeschickt) habs zwar schon runtergeladen aber noch nicht gespielt.
Wenn ich es richtig verstanden habe und man mehrere von diesen towncentern hat, sind die resourcen in den einzelnen towncentern gelagert? Zeigt die resourcenanzeige in der HUD alle resourcen aus allen towncentern zusammengezählt?


Richtig, in einem neuen Sektor baust du auch einen neuen Außenposten den du wieder ausbauen kannst etc. pp.
ABER: wenn du dort jetzt z.B. eine kaserne baust, deine "overall" ressourcen dir 50 holz, 50 stein anzeigen, die kaserne rein hypothetisch 30/30 kostet, müssen die materialen vor Ort sein. d.h. wenn du im zweiten Sektor zwar schon 30 holz hast, aber der stein in deinem ersten Town Center ist, muss ein Träger mit dem Stein erst vom Startgebiet in den neuen Sektor laufen und den Stein in den Außenposten bringen bevor dort mit dem bau der Kaserne begonnen werden kann. An sich ganz cool, weil man echt planen muss.

Allerdings kann das im 2v2 zu gemeinen Stiuationen führen. Diese Transporte kannst du nämlich auch direkt angreifen und im gegensatz zu siedler wo du deine Soldaten nur indirekt steuern kannst und sie automatisch auf den nächsten gegner gehen, kannst du hier z.B. auch Scoutcav bauen und Sie direkt in den Nachschublinien schicken.


Jetzt stell dir mal vor du spielst nen 1v1 gegen mich und ich schicke so 5 Reiter irgendwo in der Mitte der Map in deine Nachschublinie und kill son typen der grad 10 Steine zu einem Außenposten bringt. Mit etwas pech kriegst du das nicht mit und wunderst dich nachher warum zur hölle deine Kaserne da oben nicht fertig wird :D
Manchmal hat man so Situationen wo man nicht checkt warum jetzt Gebäude X oder Y nicht schnell fertig wird. meistens schleppen Sie dann Ressourcen ausm ganz anderen Sektor heran, was teils einige Minuten dauern kann, vor allem für teurere Gebäude. Wenn du das jeweilige Towncenter / Außenposten anklickst siehst du wie viel in dem Sektor lagert. Die allgemeine Anzeige zählt alle vorhandenen Ressourcen zusammen.

Oder noch gemeiner: Seele hat im 1v1 gegen mich zwischendurch die Mitte der Map besetzt, ich hatte dadrüber noch 2 Sektoren. Leider gab es jetzt keine Straße / Verbindung mehr von den beiden oberen Sektoren zur meiner Basis... damit konnte ich dort nichts mehr bauen weil meine Träger dort schlicht und ergreifend nicht mehr hin kommen und nicht durch feindesland laufen. So gesehen produzieren die Sektoren zwar weiter, ich krieg die Ressourcen aber nicht mehr zu meinem Haupt Towncenter, wo z.B. die Kaserne war und das Eisen aus den oberen Sektoren hin musste. Ich war also gezwungen in einer Hauruck aktion mit kataputen und co seele wieder aus der Mitte zu vertreiben. Das hat so ungefähr 10-15 Minuten gedauert, in der zwischezeit hatte ich dadurch viel weniger produktion so das seeles gegenattacke trotz erfolgreicher eroberung der mitte für mich verheerend ausfiel ?( :D Generell mag ich die 1v1 map nicht so gerne, weil die mitte dort alles dominiert und du diesen punkt nicht wirklich umgehen kannst. Die 2v2 Map hingegen ist deutlich offener und bietet mehrere Wege zu jedem Punkt. Dadurch lässt sich wiederrum viel leichert raiden und es gibt hier keine walls etc. nur türme die aber gut splash dmg machen, dafür aber auch teuer sind.


Dazu muss man aber auch sagen, dass die Beta noch ausgebaut wird. Aktuell gibts auch nur Menschen, laut Roadmap wächst das die nächsten Wochen und Monate bis zu Release aber noch an. Auf jedenfall macht das Spiel spaß. Auch wenn ich bezweifle das es für Competitive Multiplayer geeignet ist, das war Siedler ja auch nicht so richtig. Immerhin läuft es über Steam und man kann auch LAN Games / per IP hosten. Für ne LAN mit nen paar Leuten die gleichzeitig Anfangen oder nen Abend Online mit Kumpels kann ich mir das also gut Vorstellen. Das neue Online Tunier RTS wird es nicht werden, diesen Anspruch hatte Spellforce aber auch nie. Immerhin kann man die ganze Kampange im Coop spielen. Die Vorgänger hatten glaube ich auch nichtmal ein Ratingsystem. Das Matchmaking hier ist in der Beta auch einfach nur ein automatisiertes Game Hosten und reinjoinen von anderen ohne jegliche Indikatoren, matcht also einfach leute zusammen die grad suchen. Immerhin ist in der Beta schon gut was los, man findet sofort Leute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.05.2017, 15:54)


193

22.05.2017, 22:27

Game suckt leider, zumindest seh ich da kein Potenzial für competitive Multiplayer in irgendeiner Weise.

194

22.05.2017, 22:38

Bei mir stürzt das Spiel immer ab... :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

195

23.05.2017, 02:39

Bei Halo Wars heute Platz 1 geholt mit 17-0 am ersten Abend nach Ladder reset. Mal schauen ob ichs n paar Tage halten kann.
Macht Bock wie Sau aktuell, hab aktuell n neues Meta / Midgame, morgen mal 2v2 mit Seele anstarten mit der neuen Fraktion.
Immerhin nen guten Spieler während meiner Spiele gebummst, Number Slevin84 der jetzt auf Platz 2 gelandet ist :P

https://www.halowaypoint.com/en-us/games…s/darkmessiahde

index.php?page=Attachment&attachmentID=14749

196

23.05.2017, 10:42

Spellforce 3 gestern ein bisschen angespielt, gefällt mir ganz gut. Hat noch einige teilweise nerfige issues (gebäude platzieren ist pain in the ass, da gibts viel zu viele obsctacles die sie blockieren) das hoffentlich noch verbessert wird bis zum release.
Kann man das spiel irgendwie pausieren? (um sich mal die ganzen skills von den helden in ruhe durchzulesen)

197

23.05.2017, 13:36

Spellforce 3 ...nerfige issues (gebäude platzieren ist pain in the ass, da gibts viel zu viele obsctacles die sie blockieren) das hoffentlich noch verbessert wird bis zum release.


German Sprache ftw.

198

23.05.2017, 14:17

kommt wohl davon wenn man viel englisch auf der Arbeit spricht ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

199

23.05.2017, 15:18

Meine Freundin hat inzwischen teils echt Probleme die deutschen Vokabeln zu finden, allerdings war auch der gesamte bachelor + master im ausland und ihr halber freundeskreis ist englisschprachig.
Richtig lustig ists auch wenn sie sich aufregt und sie dann auf dänisch oder englisch flucht und ich in dem moment lachen muss, letzteres ist nur teils irgendwie kontraproduktiv :D :D
Vor allem auf dänisch klingt das halt son bisschen wie mit kartoffel im mund. Ich verstehe dänisch sogar weitestgehend (bin halt an der grenze aufgewachsen), muss aber trotzdem lachen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

200

24.05.2017, 14:01

Frechheit, da geht man Arbeiten und irgend son suchti der gestern noch nicht in Erscheinung trat zieht nachmittags mit 31 Games played vorbei :P

index.php?page=Attachment&attachmentID=14750

Naja morgen Feiertag, gucken wir mal ob ich noch mal vorbei schleichen kann oder ob ich verliere und aus der Top 3 raus rutsche :D

201

24.05.2017, 14:20

Naja, nach Ladderreset ist das nicht so schwer. ;)
Sogar ich war 2. als AoE3 TWC rauskam. :D
»GWC_duke2d« hat folgende Datei angehängt:
  • twc.jpg (108,98 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.01.2024, 21:11)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

202

24.05.2017, 14:56

Korrekt, die Frage ist wie lang man das halten kann :D

So pauschal lässt sich das aber nicht sagen. Ich hab das bei Warcraft 3 damals versucht und hatte nur im ranked FFA ne Chance weil das kaum wer gespielt hat :P
Da gabs einfach Leute die passend zum Ladder Reset Urlaub genommen haben oder eh Studenten waren und die ersten 20h durchgespielt haben.

Bis heute ist es auch immer noch eine Herausforderung bei Diablo 2 oder 3 nach einem Ladder Reset oben mitzuspielen.
Vor allem über 30 wirds irgendwann schwierig sich 16+ Stunden zu konzentrieren, was sowohl im ranked 1v1 bei RTS notwendig ist, als auch bei nem Hack n Slay im HC Mode.
Wenn du kurz nicht aufpasst oder vor dich hin dödelst verlierst du entweder das 1v1 oder du stirbst im HC mode, womit du die Season begraben kannst, da du nicht mehr aufholst.

Manchmal frag ich mich wie ich früher 3 Tage auf ner LAN durchzocken konnte. Unsere längste LAN ging über 70 Stunden, da bin ich ins bett gegangen als menschliche Stimmen meiner Kollegen sich wie Roboter anhörten.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

203

24.05.2017, 16:24

Zum Thema Pay2Win und World of Tanks:

Zitat

Der neue Premium-Panzer "Chrysler K GF" ist laut Meinung weiter Teile der World-of-Tanks-Community gnadenlos "overpowered". Der Youtuber "SirFoch" ließ seinem Frust hierüber in einem Rant-Video freien Lauf. Das wiederum ließ sich Hersteller Wargaming.net nicht bieten und leitete Schritte gegen "SirFoch" ein.


http://www.pcgames.de/World-of-Tanks-Spi…er-vor-1228484/

204

24.05.2017, 19:19

Hast du dir das Video angeguckt?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

205

24.05.2017, 21:02

ne :D ich fand nur ne headline die meine these bestätigt und hab den link copy pasted :D :D

Genrell mag ich den trend zu videos nicht, überzieht meine Aufmerksamkeitspanne.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

206

25.05.2017, 03:40

Find ich geil wie du dir selbst dauernd widersprichst, spricht für jemanden der selbstreflektiert ist und ständig pros und contras abwägt. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

207

25.05.2017, 04:22

:D :D :D

An day 2 ist auch n japaner an mir vorbei gezogen. Bin nur noch Platz 2, der hat heut einfach mal 30+ matches gemacht.

Ich kam in einem schwung von übermut auf die Idee die neue Fraktion auszuprobieren und hab nen hidden champion rein bekommen.
Najo, ging 30 min hin und her und am ende hat er mich gekillt. Never change a running system, hätte cutter weiter spielen sollen.
Hidden Champion weil den kaum jemand kannte, der letzte Season aber Rank #5 war am Ende.

Irgendwie bin ich nicht gut im abusen einer Strategie / Fraktion. Wenns 10 mal klappt wird mir langweilig, ich mache irgend n anderen Blödsinn und werde promt dafür bestraft.
Vielleicht brauch ich deshalb unbedingt n Game wo ständig alles über den haufen geworfen wird und jeder Patch n neues Meta schafft, weil ich eh ständig meine Strat ändere oder anpasse.
In Games die statischer sind, verlierst du dann automatisch irgendwann weil du ggf. nur 85% des maxiimums aus der Strat holst, während der konserative der das den ganzen tag spielt auf 90%+ kommt.
Durch die ganzen Wechsel bin ich allerdings meistens auch schneller als andere im adopten von neuen Dingen, vor allem wenns 2v2 mit Seele ist und er direkt die Patchnotes inhaliert und analysiert inkl. Testgames.

208

01.06.2017, 14:53

Hier mal ein Heroes replay von heute, Master/Diamond 1.

Hab Kael'thas vollen DMG-Build gespielt gegen Stitches, Greymane, Sonya, Jaina, Malfurion - also sofort tot wenn man einmal gecatcht wird. Habs aber geschafft das zu vermeiden, ist glaub ich ganz gut anzusehen, wenn man Tips fürs Positioning für Teamfighten oder bei Objectives generell sucht.

Hf
»Event« hat folgende Datei angehängt:

209

01.06.2017, 20:32

Oh klasse, schaue ich mir morgen mal. Mit Kael'thas tue ich mich richtig schwer.
Am besten liegt mir Chromie. Nicht wirklich gut für Carry in dem Sinne, aber ich bin damit bislang gefühlt am besten. Ziemlich gute K/D Ratio.

@Betatester: Wie läuft denn Spellforce so?

210

02.06.2017, 06:36

Howdy,
Path of Exile 3.0.0 Beta faengt am 07.06. an, und release soll ende Juli sein. 10 Akte insgesamt, (von aktuell 4).

http://www.pathofexile.com/news


(Trailer)


LG
Jack

PS. PoE kostet nix.