Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Antoniaa

unregistriert

1

23.01.2017, 18:16

Suche ein schönes Gartenhaus

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Gartenhaus. Ich habe einen kleinen, schnuckeligen Garten und hätte sehr gerne auch so ein Gartenhäuschen, was meinen Garten optisch noch schöner machen wird. Wo kann man sich kleine, optisch schöne, romantische und gemütliche Gartenhäuser :) ansehen??
Freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße

2

23.01.2017, 18:22

hast du mal auf http://www.waveboardtests.com/maxofit-wa…-deluxe-xl-pro/ geschaut? die haben zwar keine Gartenhäuschen, aber dafür umso schönere Waveboards!

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

23.01.2017, 20:09

:respekt:


Wie wärs mit googeln? ?(
https://www.gartenhaus-gmbh.de/

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

4

23.01.2017, 20:18

Ich glaube lange müssen wir nicht warten das er selber ein richtig tolles gefunden hat und er lässt uns sogar an seinen Erfolg teilhaben. :)

5

23.01.2017, 23:18

Frag mal Attila. Er sucht dir was bei mydealz raus. :D
z.B. sowas

6

24.01.2017, 12:36

Frag mal Attila. Er sucht dir was bei mydealz raus. :D
z.B. sowas
Ein "Gartenhäuschen" mit 2 Etagen, 100 m² Nutzfläche und 7 Räumen. :respekt:

7

24.01.2017, 19:18

Frag mal Attila. Er sucht dir was bei mydealz raus. :D
z.B. sowas


:D :D :D :respekt:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.01.2017, 23:32

:D :love: ;)

9

27.01.2017, 10:48

Dachte beim Threadtitel kurz, Mielke wäre aus der Wohnung geflogen und sucht nun eine neue Bleibe.

10

27.01.2017, 13:58

Dachte beim Threadtitel kurz, Mielke wäre aus der Wohnung geflogen und sucht nun eine neue Bleibe.
:D :D

11

27.01.2017, 17:59

:D :respekt:


Scheiss was auf Gartenhaus, heute gabs Kiwis für 9 cent bei Penny! 8o

12

27.01.2017, 19:41

Scheiss was auf Gartenhaus, heute gabs Kiwis für 9 cent bei Penny! 8o
willkommen im westen.

13

27.01.2017, 21:56

datt sind aber Ostpreise :P

14

27.01.2017, 22:00


datt sind aber Ostpreise :P

dann solltest du dem westen noch einmal kniefällig danken.

15

28.01.2017, 08:08

NAch Kapitel 5 Artikel 17 des Einigungsvertrages(DDR-BRD) vom 31.08.1990 haben die mir zu danken und einige offene Pflichten vergessen!!!

X(

16

28.01.2017, 17:38

immerhin bekommst günstige kiwis. :)

darf ich nachfragen auf welcher grundlage du dich als stasi opfer siehst und welche entschädigung du dir erhoffst?

17

28.01.2017, 18:12

ja Danke Penny ;)

Bin beglaubigter ,,Anerkannter ehemaliger Politischer Häftling,,

Falls es dich interessiert, es gibt drei Rehab.-Gesetze ,eins davon in Verbindung mit dem Bundesversorgungsgesetz(BVG)(Haftfolgeschäden!!)

http://www.soziales.sachsen.de/3667.html

18

28.01.2017, 18:14

ja, das thema interessiert mich wirklich.
wenn du magst kannst du das gerne ausführen.

19

28.01.2017, 18:39

Gesetz 1
Strafrechtliche Rehabilitierung
hab ich gemacht und wurde rehabilitiert. Diese Gesetze wurden allerdings später erst ergänzt oder neu gefasst.
Anerkennung Haftfolgeschäden- ist seit 6 Jahren in Arbeit bzw. im laufenden Gerichtsverfahren(dazu kann u. darf ich NIXXX sagen!)mit Anwalt!
Gesetz 2
Berufliche Rehabilitierung
hab ich gemacht, gab es minimal rentenrechtliche Berechnungsänderungen...die wichtigsten Sachen wurden verweigert u. abgelehnt! ;(

(war zu erwarten, musste dies in meinem Ex-Bundesland beantragen...eh alles Stasipack!!)
(Beschwerde Petition wurde vom Ausschussvositzenden,, Die Linke,,(laut Goggle Ex SED-bonze) unterschrieben...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

Gesetz 3
Verwaltungsrechtliches Rehabilitierungsgesetz
hab ich nicht gemacht.
Irgendwann ist man es leid als Bittsteller dazu stehen. Es gibt teilweise je nach Gesetz, erschreckende Anerkennungsquoten.
Ohne Opposition hätte der Osten noch Jahre länger gelebt, vielleicht sogar überlebt :rolleyes:

Den oberen in der Politik interessiert die Umsetzung der Gesetze... einen Sche...(wir haben keene Lobby)
Die Verwaltungsbeamten mit ihrer erneuten Willkür haben die Macht! :kotz:

davon gibt es reichlich links, oder Studien
http://www.stasiopfer.com/gutachten.html

http://www.aerzteblatt.de/archiv/870

http://www.landesbeauftragter.de/fileadm…lgeschaeden.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (28.01.2017, 19:16)


20

28.01.2017, 19:14

glaube da hast du sogar recht.
das ist ein strukturelles defizit in deutschland. in der frage drücke ich dir alle daumen, dass du da zu ner fairen lösung kommst.

darf ich fragen, warum die ddr dich zum politischen gefangenen gemacht hat?

21

28.01.2017, 19:23

ja danke!

hatte laut Stasiakte bereits 1982 Fluchtpläne (hatte mich bei der Seefahrt beworben bei der Handelsflotte u. bei der Deutschen Hochseefischerei) :D 8)
wurde dann 85 aus meinem Beruf gedrängt und musste Heizer im gleichen Betrieb werden. Mir wurde eine Quali zum Kesselwärterberuf versprochen aber nicht eingehalten.
Da hab ich 87 Ausreiseantrag gestellt u. war offiz. Staatsfeind! ....dann versuchte Republiksflucht=Knast!!!

der link ist lesenswert
http://www.landesbeauftragter.de/fileadm…lgeschaeden.pdf

22

28.01.2017, 20:12

hab den link nicht gelesen. deine schilderung klingt aber nach einer klassischen ddr geschichte.
mich nervt das übrigens auch, dass einige dieser ex-hurensöhne aus dem regime weitermachen können, während die tatsächlichen opfer natürlich auch im neuen system diskriminiert werden.
verweigerung einer ausbildung aus politischen gründen disqualifiziert den bewerber in der brd. natürlich habe ich ein gewisses verständnis dafür, dass es schwierig ist solche (politisch motivierten) ungleichheiten nachträglich "wiedergutzumachen", es ist allerdings keine lösung deren ansprüche nicht rechtlich, sondern auf formalem weg zu behindern.

also persönlich gesprochen:
du magst vielleicht ein echt unbequemer kerl sein aber ein hinhaltendes verhalten eines deutschen rechtsstaates ist in diesem fall womöglich nicht gerechtfertigt.

ähnliche probleme gibt es übrigens auch bei der bearbeitung von opferrenten aus der ns-zeit. in krassen fällen ist es sogar so, dass den aufsehern von konzentrationslagern eine rente für ihre tätigkeiten problemlos gewährt wird, während ehemaligen häftlingen der zugang zu diesen leistungen eher erschwert wird. mit begründungen wie "reichen sie bitte ihren sozialversicherungsbescheid für die zeit als arbeiter in auschwitz ein". das ist natürlich lächerlich. und ich vermute, dass in deinem fall ähnlich verfahren wird.

von daher... schau, dass du recht bekommst.

23

29.01.2017, 10:39

Wirklich klassische DDR-Geschichte ist es eben Nicht!(Opfergeschichte ,,Ja,,)
In meiner EX-DDR-Firma(ca.300Leute) gab es in 9 Jahren Zugehörigkeit ausser mir, nur noch einen mit ähnlichem Verlauf.
Richtig ist, dass man tatsächlich bis aufs letzte schikaniert wird und
deshalb durch verweigerte Anerkennungen das Unrecht potenziert und neues Unrecht begeht.

Prof. Frommer (Uni MD):
Uns so summiert sich zu der zu DDR-Zeiten durchlittenen Missachtung auf überaus deprimierende Weise ein
folgenreicher zweiter Anerkennungsverlust, der von den Betroffenen nicht selten geradezu als eine Art Verrat
erlebt wird. Man hat sich in die Hände eines anderen Staates begeben der versprach, das erlittenen Unrecht wieder
gut zu machen und doch wurde man gewissermaßen fallen gelassen, während die Täter bisweilen zu triumphieren scheinen.
Diese Enttäuschung, dieser Vertrauensverlust mag den ursprünglichen erlittenen Anerkennungsverlust nicht einfach nur
zu verdoppeln, sondern unter Umständen sogar auf deprimierende und vollends entmutigende Weise zu potenzieren.
Denn nichts stimmt menschenrechtlich ohnmächtiger, als die Einsicht, dass man nun auch noch von diesem neuen
politischen System, auf das man einst gehofft haben mag oder für das man sehr viel riskiert haben mag, im Stich gelassen zu werden.“

Ein sehr grosses Problem ist, dass es neben den eigentlichen Rehab.-Gesetzen, das greifende Bundesversorgungsgesetz gibt u.
dies wiederum die ,,Versorgungsmedizin Verordnung,, beinhaltet.Rechtlich ist das insgesamt so gestrickt, dass die zu überspringende
Latte hin u. her geschoben wird. Wenn es immer noch nicht passt, wird durch die verantwortliche Behörde solange durch ,,gekaufte,,
,,eigene,, Gutachter begutachtet, bis es passt.
Selbst die Bundesstiftung empfiehlt:(interessieren tut es nur keinen, selbst einem Richter nicht!)
Zudem wird die Einrichtung eines Gutachterpools durch die Länder empfohlen, in dem besonders geschulte und zertifizierte Gutachter
erfasst sind, die die Spezifik der Haftfolgeschäden ehemaliger politischer Häftlinge kennen und sowohl die notwendige
Sachkenntnis im Umgang mit traumatisierten SED-Opfern als auch die Kenntnis vom Repressionssystem in SBZ und DDR haben.

Übrigens wenn jemand aus pol. Motiven eine bestimmte Ausbildung nicht bekommen hat, sehe ich das noch als das ,,geringere Übel,,!
Ich persönlich wurde zb mit 9 Jahren einfach versetzt in eine andere Schule(politisch?) Chance auf Abitur ,,Never,,(politisch?), mein Ausbildungswunschberuf
wurde verweigert und bekam eine Ausbildung 20 km ausserhalb einer Großstadt zugewiesen (politisch?), das Kaff war mit öffentl. Mitteln nicht anfahrbar!
Zum Wehrdienst(NVA) sollte ich völlig unüblich erst mit 26J. kommen (politisch?..ja 100%)
Nach der Ausbildung wollte ich zur See (abgelehnt politisch?, ja 1000%)
Auch wurde ich im Rahmen ,, Sozialistischer Hilfe,, einfach mal für 4 Wochen in eine andere Firma abgeschoben zum Gleisbau (politisch ?) ...da war ich dann krank ^^
Oder in eine Bude für 2 Tage zum Zwiebeln schälen, da war ich live da :rolleyes:

?( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.01.2017, 11:02)


24

29.01.2017, 19:36

Hey Antoniaa, falls du noch nichts gefunden hast, was dir zusagt, kann ich dir gerne irgendeine Seite empfehlen. Da kannst du dein Gartenhaus nach Maß und Wunsch entwerfen und fertigstellen lassen. Habe diese Seite auch letzten Sommer entdeckt und war selber überrascht wie einfach und schnell alles ging. Das Gartenhaus ist genau so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Nur noch ein Tipp, bevor du mit dem Bau beginnst, solltest du auf jeden Fall überprüfen, ob du eine Baugenehmigung dafür benötigst. Viele Grüße

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

29.01.2017, 20:35

Ich glaube lange müssen wir nicht warten das er selber ein richtig tolles gefunden hat und er lässt uns sogar an seinen Erfolg teilhaben. :)
6 Tage - dachte das geht schneller
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

26

30.01.2017, 20:46

mielke ich drück dir immer noch die daumen.
der nachteil an den 9cent kiwis ist halt, dass kommodifizierung auch bei uns im masters einzug hält. ?(
in diesesem sinne wünsche ich antonia und jonas, dass ihre gartenhäuser dermaßen schrottig sind, dass (potentielle) käufer ihre gewähleistung ohne große hürden einklagen können.