Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2016, 21:31

Handy bis 200€ mit guter Camera

Mahlzeit,

wieder der Titel schon sagt:

- gute Cam (die auch im Raum ohne Blitz mal was hinkriegt, noch cooler wenn sie im dunkeln auch mal nicht nur pixelmüll macht ;) )
- max 5"
nice-to-heave: fingerprint

evtl sind auch 250€ drin. Aber mehr nicht.

andere Parameter sind eigentlich egal. Die Tests im Netz sind imho kaum brauchbar. Meistens gehts um die Oberklasse bei guten Bildern :/

Vorschläge?

2

20.12.2016, 22:11

https://geizhals.de/huawei-p9-lite-dual-…z-a1431039.html

Nicht 100% das was du wünscht aber da es mein Kumpel vorgestern bekommen hat und er sehr zufrieden ist wollte ich es zumindest mal erwähnt haben.

3

20.12.2016, 23:07

Mit Display größe und dem etwas höheren Preis könnte meine Frau ja leben. Aber der Akku soll mies sein :/

4

21.12.2016, 14:09

Dazu wird er mir nix sagen können wenn das Handy grad mal ne Woche alt ist, ich glaube man muss halt in der Preisklasse auch bisschen Abschläge in Kauf nehmen.

Solltest du aber andere Fragen haben kann ich die weiterleiten.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.12.2016, 14:58

https://geizhals.de/huawei-p9-lite-dual-…z-a1431039.html
Nicht 100% das was du wünscht aber da es mein Kumpel vorgestern bekommen hat und er sehr zufrieden ist wollte ich es zumindest mal erwähnt haben.


Huawei ist an sich gut, aber haben die Handys mittlerweile einen optischen Bildstabilisator? Mein letztes Mate 7 habe ich verkauft weil Schnappschüsse nicht möglich waren.
Man musste das Handy 2-3 Sekunden still halten damit das Bild nicht verwackelt. Da ich oft so Momentfotos mache, auch aus der Bewegung heraus, ging das für mich gar nicht.
Ein teil der besten Urlaubsbilder waren z.B. auf Skiern mit Handy in ner Hülle, beim Halbmarathon etc. pp. beim LG G5 kommen da noch erstaunlich gute Bilder bei raus.
Bei meinem letzten Huawei war das eher verschmierter Matsch, seit dem ist ein Bildstabilisator für mich zwingend erforderlich.

6

21.12.2016, 17:48

Die drei Kriterien "gute Kamera", "unter 5 Zoll" und "niedriger Preis" schließen sich quasi aus. Maximal zwei davon lassen sich kombinieren (Grund ist ganz einfach der, dass gute optische Sensoren teuer sind und gute Linsen/Blenden Platz brauchen; siehe z.B. https://www.teltarif.de/handy/kamera-technik.html?page=2). Dazu kommt, dass die Smartphoneauswahl unter 5 Zoll deutlich dünner ist als zwischen 5.2 und 5.5.

Optischer Bildstabilisator (wie von Attila beschrieben) ist bei einer "guten Kamera" eigentlich Pflicht - und der ist echt selten unter 250€ in kleinen Geräten (mir fällt gerade keins ein). Sogar die besten Knipsen in größeren Modellen in dem Preisbereich (z.B. Moto g4 plus mit 5.5 Zoll) haben noch keinen...

Es gibt allerdings spezielle "Fotosmartphones", wenn man bei denen zu etwas älteren Modellen greift, landet man durchaus im angestrebten Preisbereich - muss allerdings natürlich in vielen anderen Dingen ("Dicke", Prozessor, Akku) Abstriche machen (z.B. Nokia Lumia 1020). Kann ich auf Grund der etwas veralteten Technik aber leider nicht empfehlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (21.12.2016, 18:06)


7

21.12.2016, 19:40

Hab mich für's A3 entschieden. Scheint der beste Kompromiss zu sein.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.12.2016, 01:04

Interessanter Vergleich von Handykameras in den Top Smartphones (ich weiß, andere Preiskategorie)

https://www.computerbase.de/2016-12/smar…vergleich-2016/

Ähnliche Themen