Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.12.2016, 02:22

Age 2 HD Patch 4.8 und 4.9 + neuer DLC mit 4 neuen Civs

Es gibt Neuigkeiten an der Agefront!

Sieht so aus als wenn vor allem die Technik optimiert wurde. Aber auch Balancechanges.
Der 4.8 Patch vom 13. Dez hat einen Haufen Dinge geändert / verbessert, siehe unten.
http://steamcommunity.com/app/221380/dis…43795212856191/

Aus den Patch Notes:

Zitat

Performance:
We have done extensive profiling and made significant improvements to the rendering system. Most machines (including minimum spec) have shown steady improvements, however, some configurations with integrated graphics cards may not see as significant FPS improvements.

Recommendations and Tools:
If you are unable to hold 60 FPS:
Disable Vsync in the options menu. If your FPS is in between 30 and 60 you may attain a higher FPS average with vsync off.
Disable Render 3D Water in the options menu.
If you have battery power concerns (running a laptop under battery power).
Ensure your setmaxfps is set to 60 or enable Vsync to ensure optimal usage.
To view your FPS rate press F11 twice in game.
To change your max FPS open the in game chat box and type “setmaxfps 60” (replacing 60 with the desired value). When you press enter you will see a chat notification. You will also
need to disable Vsync in order to see FPS rates higher than 60.


Zitat

Profiles now remember your campaign progress and hotkey settings. If you have lost your progress please use the I R WINNER cheat to advance back through the campaigns to where you left off.
The unit animation stutter in multiplayer games has been mitigated.
Players are no longer dropped loading into a multiplayer game when taking longer than 20 seconds.
Save and Exit now handles ELO correctly.


Zitat

Improvements and Optimizations:
Vsync:
Scrolling improvements have been made.
Software limiter has been added.
FPS counter has been added (press F11 twice in game).
FPS limiter has been added and the max FPS is defaulted to 60 FPS when Vsync is disabled.
Rendering Optimization:
Default Hardware Vertex Processing has been adjusted.
Terrain lighting and tile updates have been optimized.
Terrain rendering improvements have been made to the tile system to make them render more efficiently (this is most visible in LudiKris maps sizes).
Terrain rendering improvements have been to be more efficient in deciding what tiles to render (making L.
3D elements have been optimized.
Timing and Scheduling Changes:
Game now utilizes one CPU core more efficiently and requires less power consumption (specifically on laptops).
Scrolling has been improved and is now smoother in more situations.
Network events now respond faster.
Game Focus:
Game now continues to render to the window when it loses focus.
Sound output will continue to shut off when the window loses focus.
Mp3 Streamer Optimization:
Audio data now has a smaller buffer and loads more frequently.
Audio no longer loads when the music slider is turned down completely.


Krass finde ich auch einige Changes die das Gameplay massiv beeinflussen, aber ins positive:

Zitat

Trade Carts now have a smaller collision radius (less blockages on trade routes).

Zitat

Fire ships are now affected by Ballistics.

Zitat

Franks: Throwing Axeman (non-elite and elite) +10 HP.

Zitat

Huns: (Elite) Tarkans +1 pierce armor.




Age 2 HD DLC - Rise of the Rajas
http://store.steampowered.com/app/488060?beta=0
Hab mir den DLC über das legacy pack mal für 7,19 Euro geholt.



Jetzt stellt euch mal vor das hätten Sie alles zu Age 2 HD Release gehabt :D
oder Age hätte 2-3 Jahre nach Release annähernd den Patch Support erhalten der Age 2 HD aktuell zuteil wird.

2

30.12.2016, 17:26

Hat sich das denn bewahrheitet, dass es besser laeuft?
Ich mein diese Versprechungen haben sie schon bei Release gemacht.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

3

01.02.2017, 07:33

Habe gesehen, dass es noch 2 weitere Addons gibt, die an mir vorbei gegangen sind. Mich würde interessieren, wie die Kampagnen der 3 Addons sind. Hat die jemand gespielt?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.02.2017, 11:27

Habe die Addons, allerdings bisher keine Kampangen gespielt.
Falls es dir nur um Singleplayer geht und du keinen Blödsinn machst, kann ich dir meinen Steam Account leihen und du das Spiel ggf. im offline Modus spielen.
Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob das bei Age Online möglich ist, oder ob auch für die Kampange eine permanente Onlineverbindung erforderlich ist.

Angeblich sollen die neuen Kampangen etwas schwerer sein wie die früheren. Ähnlich wie die neuen KIs ganz gut einheizen.

5

01.02.2017, 19:08

Moin Attila,

danke, aber das ist nicht nötig. Ich habe ja einen Steam Account und da drauf ist sogar Age II HD. Ich bin nun auch nicht so arm, dass ich die paar Euro für die Addons nicht verkraften könnte, mir ging es eher um eine Einschätzung ob es lohnt da Zeit zu investieren.

Schwerer ist gut, die alten Kampagnen waren ja schon lächerlich einfach (haben mir aber wegen der Story damals dennoch Spaß gemacht)

Ich probiere es einfach aus ;)

6

03.02.2017, 15:55

Also ich habe jetzt ein paar Kampagnen gespielt und zwar die "Vergessenen Schlachten" auf Mittel. Also habe da schon einige mal das Spiel verloren. Die KI ist auch etwas stärker finde ich. Das aktuelle Addon hab ich diesmal nicht gekauft. Es gibt ja nur 4 neue Civs und die Kampagnen. Die Civs bekommt man ja auch schonmal als Randomciv bzw man kann immer eine mögliche auswählen.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.02.2017, 22:29

bei mir immer noch unspielbar
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

8

06.02.2017, 10:49

Einfach mal die beta spielen also version 5.2

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

06.02.2017, 15:53

Einfach mal die beta spielen also version 5.2


Wie kriegt man die? Im Steam Client auswählen?

10

06.02.2017, 23:27

Gehst in die Bibliothek->Rechte Maustaste->Eigenschaften->Betas->5.2 auswählen.

Aber wieder rückgängif machen wenn du wieder normal spielen willst.

Lg

11

17.02.2017, 13:42

Kampanien finde ich bei diesem Add-on am besten. Erinnern mich an AoC und das Storytelling ist gut. Bei FE waren die ok, aber oft verbugt. AC Kampanien waren schon besser und auf Schwer eine Herausforderung.

Seitdem ich zufällig mal von meiner GeForce GT 630M auf die Intel HD 3000 Grafikkarte umgestellt habe, läuft es auch etwas besser.
Chance favors the prepared mind