Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.11.2016, 20:15

Erfahrungen mit 2in1 Convertible Laptops

Hi,

hat jmd. von euch Erfahrungen mit 2in1 Windows 10 laptops?

Die gibt es ja ab 299 € bis 2000€+

Einsatzzweck: Remote Desktop bzw. VPN mit Maus und Tastatur

Ansonsten nur Surfen, Musik hören und Filme schauen


Taugen die billigen was?

z.B. Lenovo Miix 64gig eMMC für 299€


Ansonsten was hochwertiges wie Acer Switch Alpha 12 mit i5 für 899€ oder
Acer Switch Alpha 12 mit i7 für 1133€


Ich habe mir auch die Dinger von MS angeschaut, aber da gibt es wohl extreme Qualitätsschwankungen. Ich könnte sowas über den Arbeitgeber aus dem Brutto lease, aber ich habe dann keine Lust das Ding 3 oder 4 Mal tauschen zu müssen...

Danke :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.11.2016, 17:43

Habe 5-6 solcher Systeme bisher in der Hand gehabt. Mich konnte leider keins überzeugen.

Allerdings habe ich auch wenig Anwendung für sowas. Ein ehrliches 12-13 Zoll Laptop wie der Dell XPS 13 ist mir da lieber.
Wenn umklappen gibt es auch noch das HP Spectre und das Lenovo Yoga. Die sind zumindest gut verarbeitet und wackeln nicht.

Für mich ist das Surface z.B. keine Alternative zu einem richtigen Laptop. Die Tastatur tippt sich für mich schlechter.
Dazu arbeite ich zu viel in der CLI und schreibe zu viel z.B. bei meinem Walls of Texts im Masters :D
Wenn dann das Surface Book aber das finde ich zu übertrieben teuer.

Dell XPS 13 vs Surface Book: 1000 Euro Unterschied, dafür das ich den Bildschirm rausnehmen kann. rly?
Und billig sind die Microsoft Surface der Pro Reihe auch nicht gerade.

Dann lieber sowas: Lenovo 710S-13ISK - Core i5-6260U, Iris 540, 8GB RAM, 256GB SSD, 13,3" Full-HD IPS, Win 10, 1,16kg, 7h Akku
https://www.mydealz.de/deals/lenovo-710s…billiger-881526


1,16 kg, trotzdem vollwertige Tastatur und schnell genug.
Da ist das Gewicht wirklich kein Argument mehr, mit dem Ding in der Hand kann ich n Halbmarathon laufen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.11.2016, 19:49

https://www.notebooksbilliger.de/noteboo….microsoft.hptv

HP Spectre x360 13-4151ng 13,3" Full-HD Touch, Intel Core i5-6200U, 8GB, 256GB SSD, Windows 10

Ähnliche Themen