Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.11.2016, 21:07

Halo Wars 2 - 21.02.2017

Nett finde ich, dass Microsoft sein Versprechen den PC mit Windows auch Spieletechnisch wiederaufleben zu lassen, anscheinend etwas einlöst ;)



Am 21.02.2017 kommt Halo Wars 2 sowohl für PC als auch für Xbox One bzw. als "play anywhere" Titel.
-> Wenn man das Spiel digital kauft besitzt man automatisch die Win 10 Store und die XBOX One Lizenz

Das ist in sofern ganz nett, das es diverse Spiele gibt die ich alleine lieber am PC, zusammen mit Freunden aber lieber auf Xbox One mit meinem Full HD Beamer zocke.
Bisher gibt es als play anywhere:
- Forza Horzion 3
- Gears of War 4

Der erste Halo Wars Titel galt damals als einzig spielbares RTS auf den Konsolen. Bekommt für die PC Version aber eine andere UI.
Freu mich drauf, so viele AAA RTS Games gibt es ja nicht mehr. Ob es eine Esports Community aufbaut ist mir egal, wenns mit n paar Freunden bock macht und man Gegner online findet bin ich zufrieden ;)
Hat vielleicht sogar den Vorteil das man ne Noob und ne bessere Community hat. Will man Hardgas geben spielt man am PC, will man ne Runde chillen spielt man an der XBOX.
Im Gegensatz zu Gears of War 4 und Forza Horizon 3 sind die Quickmatcher / Games bei Halo Wars 2 voneinander getrennt.

http://www.pcgames.de/Halo-Wars-2-Spiel-…spielt-1204800/