Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

10.10.2016, 17:09

Preisfehler im Konfigurator, riesiger Rabatt beim XPS 15 9550 - schnell sein.

https://www.mydealz.de/deals/preisfehler…14#comments-new

Schnell sein ;)
Ich hab die 2. Variante mit Core I7, 256 GB PCE SSD für 950 Euro bestellt.
Gutscheincode "flash" nicht vergessen.

Zitat

Da es sich offensichtlich um einen Fehler im System handelt, kauft euch den Laptop nur wenn ihr ihn eh haben wolltet und eventuell Lust auf ein paar Streitereien mit Dell habt ‌
Insgesamt kommt man so auf 861,52€ statt 1,449€ Normalpreis. Das sind über 40% Rabatt. Einen Vergleichspreis kann man so nicht geben, da die Laptops von Dell.com und anderen Anbietern immer in Details unterscheiden.


-> Habe Kreditkarte genommen, falls die den Preisfehler stornieren wird gar nicht erst abgebucht innerhalb der 4-6 Wochen.

2

10.10.2016, 17:41

Bei einer 1060 oder 1070 hätte ich auch zugeschlagen.

3

10.10.2016, 18:51

ich glaub das geht nicht mehr.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

10.10.2016, 20:37

Bei einer 1060 oder 1070 hätte ich auch zugeschlagen.


Die Karten wirst du in einem so schlanken unter 2 kg Laptop nicht finden. GTX 1060 und 1070 sind im Laptop Highend Karten die nur ein wenig hinter ihrem Desktop Pendant hinterher hinken.
Vor allem die mobile 1070 wurde von Nvidia ziemlich gepimpt. Sie besitzt mehr Shader / Rechenkerne als die Desktop 1070 um die geringeren Taktraten auszugleichen.
Dadurch wird die Karte aber auch massiv teurer und braucht auch ne Ecke Strom. Mit alten Mobil GPUs hat das nichts zu tun. Die Karte allein kostet 500-700 Euro.
Effektiv ist das die erste Generation an mobilen GPUs die auch im Spielesektor als Desktop Replacement dienen können. Für den entsprechenden Preis.

Sowas wirst du bei Laptops unter 1500 Euro kaum finden. Die GTX 1060 vlt. bei 1000-1200 Euro Kisten 2017.
Allerdings werden die dann auch eher Richtung 3 KG und 17" oder zumindest 2,5k+ gehen.

Dieser Dell ist eine andere Kategorie von Laptop, trotz 15" sehr klein (eher 14") und unter 2kg Gewicht.
Die mitgelieferte GTX 960 sehe ich eher als Bonus, reicht aus um ältere Games oder reduzierte Details zu zocken, braucht nicht viel Strom und die Kiste ist leicht.
Für ne Runde Age, WoW, LoL / Hots oder Civ 6 reicht es aber allemal, erstrecht in Kombination mit dem Core I7 und der PCIE SSD ;) Dennoch kann man im idle / desktop Stundenlang surfen und hat ne Top Akkulaufzeit.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.10.2016, 21:06

Hier nochmal ein guter Testbericht:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-X…k.155430.0.html

9h Akkulaufzeit, bzw 6 Stunden Full HD Video Playback und 5,5 Stunden WLAN Surfing find ich schon gut.
Überrascht hat mich auch die Leistung der Geforce 960 mit GDDR5, immerhin schafft sie

Battlefront @High mit 38 FPS
Fifa 16 @Ultra mit 95 FPS
Evolve @high mit 40 FPS
BF4 @High mit 80 FPS
alles @ Full HD.

Die Kiste hat auch Thunderbolt 3, falls man hochauflösende Displays anschließen will und es gibt ne Dockingstation.
Hoffe echt das Ding wird versandt, dann kann ich meinen 5 Jahre alten Acer 17" mal in Rente schicken :D

6

10.10.2016, 21:09

Ich weiß nur nicht, ob es ein glare oder non-glare Display ist. Aber wie auf FB geschrieben, hab auch die i7-Version für 950€ bestellt.

7

10.10.2016, 21:09

2,5-3 kg ist doch super, mein Laptop wiegt 3,9 kg. :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

10.10.2016, 21:12

2,5-3 kg ist doch super, mein Laptop wiegt 3,9 kg. :D


Wenn du den nur Zuhause nutzt ja. Wenn du ihn oft mitnimmst und ihn quasi in der Hand oder Tasche @ Schulter trägst eher nicht so.
Hatte damals in der Kaserne auch son Monster, war es aber irgendwann leid, vor allem weil das Teil auch nicht leise und recht warm war.

9

10.10.2016, 22:09

@Attila: Du weißt auch nichts über den Display-Typ, oder? Glaube ist glare, von den Optionen her.

10

11.10.2016, 09:46

ich habe auch die zweite variante bestellt. bin echt sehr gespannt, ob was ankommt.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

11.10.2016, 17:05

Sieht fast so aus als wenn Sie wirklich verschicken. Jedenfalls 24h nicht storniert und heute wurde Kreditkarte belastet und die Bestätigung verschickt.

Wie sieht das rechtlich aus? Kennt sich da jemand mit aus? Worf?
Wenn Sie a) Eine Empfangsbestätigung und b) eine Auftragsbestätigung plus c) eine Buchungsreferenz 24 Stunden später schicken, ist das eine ausreichende Willenserklärung für den Handel?
Oder können Sie das immer noch Stornieren und sagen es war ein Versehen? Bin Anfangs echt davon ausgegangen, dass Sie die Bestellung zu diesen Konditionen einkassieren.
Hätte ich zum Normalpreis die letzten Wochen oder 1-2 Monate gekauft würde ich mir jednefalls hart verarscht vorkommen wenn ich 600 Euro mehr bezahlt hätte.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14726

Zitat

Sehr geehrte(r) Herr Philipp Wietzke,

ich habe Ihren Auftrag gebucht und Ihre vorläufige Auftragsmitteilung im Anhang beigefügt.
Aus diesem Anhang entnehmen Sie bitte auch das voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung.


Zitat

Die Bestätigung Ihrer letzten Dell-Bestellung ist beigefügt.
Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 2016-10-28 (yyyy-mm-dd).
Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit prüfen, indem Sie auf folgenden Link klicken:

12

11.10.2016, 20:54

Ich habe auch eine Auftragsbestätigung bekommen und Geld wurde über PayPal abgebucht.

Bei mir sogar 2 mal. Bei meinem ersten Bestellvorgang kam am Ende ein Fenster, dass ein Fehler aufgetreten sei und der Warenkorb geleert würde. Ich habe es nochmal versucht, da hatte es anstandslos funktioniert. Nur leider bei erstem mal wohl auch, daher habe ich jetzt 2 Bestellungen. :P

Ich frag mal meine Frau, aber braucht ansonsten noch jemand den DELL XPS 15 mit i7 und 256GB SSD für ca. 950€?

Die beiden Auftragsbestätigungen liegen 18 Nummern auseinander, wenn diese fortlaufend sind. Die jeweiligen eMails sind aber 4h auseinander. Darin wird der 26.10. als voraussichtliches Lieferdatum genannt. Finde ich schon doof, weil bei der Bestellung meiner Erinnerung nach noch 3-5 Werktage stand.

Denke da hat jemand entschieden, dass es ok ist. Kommt wohl bald der XPS 15 mit Kaby Lake und anderen Änderungen, so dass vieles nicht mehr abwärtskompatibel sein wird und jetzt ausverkauft werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.10.2016, 21:02)


13

11.10.2016, 21:10

würde mal vorsichtiges interesse anmelden, muss ich mir aber nochmal genauer anschaun!

(kann man so einen kauf aus zweiter hand von den steuern absetzen? auf der rechnung steht ja dein name ^^)


ich glaub ich muss doch auch mal in die fb gruppe, vlt verpass ich dann sowas das nächste mal nicht :p

14

11.10.2016, 21:34

Grundsätzlich darfst du sicher auch etwas "gebraucht" bzw. von privat kaufen und es dann steuerlich geltend machen. Ist nur eine Frage der Rechnungsstellung, denke ich.

15

12.10.2016, 09:41

hmm, ich hab bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Den Onlinestatus gibt es aber noch und storniert wurde auch noch nichts. Bin echt gespannt

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

12.10.2016, 18:18

Hab auch Interesse @Worf, nicht nur vorsichtiges. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

17

13.10.2016, 10:44

hab ein storno bekommen

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

13.10.2016, 15:46

Kacke. Dann stehen meine Chancen mit Variante 2 für 950 wohl schlecht.

Einige wurden allerdings definitiv versendet, oftmals wohl Variante 1.
Zitat aus dem Mydealz Thread:

Zitat

Ich hab den Eindruck, dass die ausgeliefert wurden,
a) die direkt in D/NL im Lager waren und direkt zu UPS sind und somit nicht mehr gestoppt werden konnten
und
b) die, die in China auf Lager waren und direkt zu UPS gingen (und jetzt vermutlich über die Meere schippern)

19

13.10.2016, 22:08

Ich habe gerade online nachgesehen, meine beiden Bestellungen wurden auch storniert. Habe aber keine Mail darüber bekommen. Und die eMail wäre ja auch nach der Auftragsbestätigung eingegangen, somit wäre der Kaufvertrag schon wirksam gewesen (sofern ich die Auftragsbestätigung auch vorher gesehen hätte, was der Fall ist).

Dell kann sich vielleicht noch mit dem fehlerhaften Angebot un technischen Problemen rauswinden. Bin kein Jurist, kann daher deren Rechtsposition nicht einschätzen. Nach klassischem BGB, wie ich es in Erinnerung habe, ist ein wirksamer Vertrag zustande gekommen. Mit dem Versenden der Auftragsbestätigung haben sie praktisch auch die Zahlungsfähigkeit des Käufers als genügend akzeptiert.
Ist halt die Frage, ob sie Aufgrund des Shopfehlers nie die Absicht hatten diese Willenserklärung so abzugeben und es daher nie 2 übereinstimmende Willenserklärungen gab.

Problem ist, die haben sich bei mir noch nicht via eMail gemeldet. Das müssen sie schnellstens für eine Wirksamkeit tun. Und sie haben aj ein IT-System, kann ja nicht so schwer sein.

Nur doof, dass ich jetzt (dank euch) auf die beiden Links geklickt habe. Jetzt ist mir ihr Storno so zugegangen. Aber immer noch reichlich spät, vor allem eigentlich zu spät nach Bekanntwerden des Fehlers am nächsten Tag.
Naja, man müsste sich jetzt wohl mit deren Rechtsanwälten herumschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.10.2016, 22:16)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

14.10.2016, 19:20

Wenn Sie denn wenigstens mal Stornieren würden, bei mir steht immer noch in Bearbeitung:

Zitat

Bestellübersicht
Status: In Bearbeitung
Voraussichtliches Lieferdatum: 28.10.2016

Nachverfolgungsinformationen zu Ihrem Paket sind erst verfügbar, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde. Sollten keine Nachverfolgungsinformationen angezeigt werden, obwohl Ihre Bestellung bereits versandt oder geliefert wurde, warten wir noch auf eine Rückmeldung vom zuständigen Spediteur.


Das ist noch ein Schritt vor "in Produktion" und zwei Schritte vor dem Versand.
Bei einer Bestellung am Montag nachmittag müsste man eine Storno zumindest bis Freitag erwarten können oder ?
Immerhin haben Sie die Kreditkarte belastet (nicht nur reserviert) und mir seit dem keinerlei Rückmeldung gegeben.
Auf Lieferung hoffe ich inziwschen auch nicht mehr, aber dann brauchen Sie auch nicht die Kreditkarte belasten :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

16.10.2016, 04:28

Muss ich nicht verstehen oder ?

Mein Laptop ist heute von in Bearbeitung auf in Produktion gesprungen. Nachdem er eine Woche lang auf Bearbeitung verharrte.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14727


Hat auch eine UPS Tracking Nummer bekommen, ist aber noch nicht verschickt.
Trollen die mich, indem sie mir noch 2 Wochen lang etwas Resthoffnung lassen?

Oder bin ich durchgerutscht weil ich eine Woche auf "in Bearbeitung" lag und die Produzieren die Kiste wirklich?
Not sure. Will jetzt auch nicht beim Support nachfragen, falls ich noch eine minimale Chance habe es doch geliefert zu bekommen.

Allerdings versteh ich Dell da nicht, ist das für die nicht auch günstiger rechtzeitig zu Stornieren, BEVOR die Kreditkarte belastet ist und der UPS Auftrag raus?
Zumindest das Zurückbuchen auf die Kreditkarte / und die Trackingnummer bei UPS erzeugen ja Kosten in irgend einer Art?

22

16.10.2016, 23:37

Also ich habe explizit noch die Stornierung per eMail erhalten. Also würde ich mal sagen, sieht gut für dich aus.

Mir ist maybe die Doppelbestellung auf die Füße gefallen, die aber gar nicht von mir ausging - sondern durch einen Fehler von ihnen induziert wurde, siehe oben.

Naja, ich hoffe mal der XPS 15 kommt mit Kaby Lake bald raus und auch ohne Throttling. Und dann hoffe ich mal, dass es auch in GER die großen 84 kWh Akkus gibt, nciht nur die kleinen 56 kWh-Akkus. Ist auch eine komische Besonderheit für den deutschen Raum, die großen Akkus in den offiziellen Produktlinien nicht anzubieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (16.10.2016, 23:43)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

19.10.2016, 00:51

Strike! Ich hab Glück gehabt :love:

Heute kam die Versandbestätigung von Dell per SMS Info Service (hatte meine Handynummer angegeben).
Außerdem kam heute Nachmittag die Rechnung, wo nochmal alles aufgelistet ist.
Versand kann etwas dauern, kommt wohl teilweise direkt aus der Fabrik.
Ich gehe also davon aus das es innerhalb der nächsten 10 Tage eintrifft.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14728


Was ich allerdings null verstehe ist, nach welchem Muster Sie storniert haben und bei wem nicht?
Leider ist das Mydealz Kommentarforum mit zu viel Bullshit zugespammt, sonst hätte ich versucht da n Muster zu erkennen.
Zuerst hieß es nur Variante 1 wurde verschickt, dann hieß es Variante auch... Tjo und ich bekomme jetzt Variante 2.
Meiner Meinung nach die mit Abstand interessanteste Variante, 100 Euro mehr für I7 und SSD geht klar.

Der nächste KabyLake ist sicherlich interessant, in der von Worf gewünschten Config (größerer Akku und ggf. mehr RAM etc.) wird der aber bei weitem nicht unter 1500 Euro zu haben sein.
500-600 Euro mehr für ein wenig mehr Akkulaufzeit ist es mir dann doch nicht wert. Throttling wird bei mir nicht so das Problem sein und leichter wird das neue Modell eher nicht werden.
Sollte ich es zum Zocken / LAN / für etwas nutzen was länger die CPU Verbrät, stell ichs eh vernünftig hin und vermutlich auf die alte "Laptop Cooling Station" die ich von meinem 17" Acer von 2011 noch habe.
Letzters hats zumindest beim Acer geschafft das der 10-20 Grad kühler blieb, der sollte den Dell auch ne weile vom Throttling abhalten.

Mobiles Gaming ist mit der Kiste durchaus möglich, vor allem weil es die GDDR 5 angebundene GTX 960 und nicht die langsame DDR3 Variante ist.
Zumindest für Games wie Civilisation 6, Battlerite, World of Warcraft, Diablo, Age und co wird es reichen. Da ist FULL HD dann auch besser geeignet als QHD.
Ein weiterer Vorteil ist, dass @ Desktop die volle CPU TDP für den Prozessor zur Verfügung steht, die intergrierte GPU der CPU ist deaktiviert wenn eine dedizierte Graka aktiv ist.
Ironischerweise läuft damit eine CPU unter Vollast später ins throttling als ohne GPU, weil es oft auch ein TDP / Verbrauchsthrottling ist und kein reines Wärmeproblem, auf der Lüfterstation noch weniger.


Überlege aktuell ob ich ganz Dekadent noch eine Laptop Halterung an meinem Bett mit Schwenkarm befestige, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das nicht negativ auf meinen Schlaf auswirkt (eine runde Civ 6 noch :D)

24

19.10.2016, 23:49

Grats :-)

25

20.10.2016, 14:13

hab mir jetzt den xps 13 mit den 250eur rabatt geholt. :)

26

20.10.2016, 16:42

bin echt neidisch auf dich attila 8o

will leider einen 15 Zoll, sonst wäre das jetzige Angebot auch ziemlich gut.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

27

20.10.2016, 17:41

hab mir jetzt den xps 13 mit den 250eur rabatt geholt. :)

Ich bin noch am zweifeln, 13 Zoll ist schon ziemlich klein, aber ich hab ja noch etwas Zeit zum Entscheiden.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

28

20.10.2016, 19:11

hab grad ne stornierung bekommen?:S



Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

bei einem Test der Kompatibilität der Komponenten des von Ihnen bestellten Systems wurde ein Problem festgestellt. Aus diesem Grunde mussten wir Ihre Dell Bestellung [244622919] leider stornieren.

Falls Sie die Zahlungsweise per Überweisung gewählt haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundendienst Abteilung, damit die Rückerstattung des Betrages veranlasst wird:

Deutschland: 069 9792 7350

Falls Sie per Kredit Karte bezahlt haben, wird die Reservierung des Betrages automatisch in wenigen Tagen ablaufen.

Um eine neue Bestellung zu veranlassen, besuchen Sie bitte unseren Internet-Shop unter www.dell.de oder kontaktieren Sie bitte unsere Verkaufsabteilung

Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Dell GmbH

DellBlueSmall.jpg

29

20.10.2016, 20:45

Für was? Für den Dell XPS 13?

Ähnliche Themen