Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.09.2016, 18:07

Battlerite- neuer PVP Arenabrawler, #1 in Steamcharts

http://store.steampowered.com/app/504370/?l=german
Kostet 18 Euro und macht ziemlich Laune.



Zitat

In Battlerite kämpft man mit Helden in Gefechten 3 gegen 3 oder 2 gegen 2, wobei es grundsätzlich zwei Klassen gibt: "Damage Dealer" und "Supports". Neben drei normalen Fertigkeiten gibt es eine "Ulti". Wer in einem Best-of 5 drei Mal alle gegnerischen Helden tötet, hat gewonnen. Üblicherweise sollen die Gewinner nach 10 bis 20 Minuten gekürt werden. Insgesamt erinnert das Konzept stark an ein MOBA ohne das Meta-Spiel um die Helden herum. Das Spiel wird dadurch Micro-lastiger, da man sich ausschließlich auf die Teamkämpfe konzentrieren muss. Ähnlich wie in Blizzards Heroes of the Storm gibt es keine Items, Spieler können allerdings die Fertigkeiten leicht anpassen.



Wir haben einen Discord Channel und sind aktuell 4 Leute die es spielen.
Falls ihr mal rein schauen wollt, guckt mal vorbei:
https://discord.gg/YmMQA

Aus dem Masters hatte mich Raqanar bei Steam angeschrieben, er hat es auch.
Noch jemand Lust drauf?


p.s. für die Pfennigpfuchser, ich habe das Spiel für 14 Euro bei Kinguin:
https://www.kinguin.net/de/category/3000…ite-steam-gift/

2

25.09.2016, 18:58

mache mit wenn ich in league diamond bin. Max. 1-2 Wochen hoffe ich. Game macht aber wirklich Laune, bin nur gespannt ob das Ganze auch balanced ist.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.09.2016, 19:09

Zitat

19:01 - Raqanar: Nee, ich mach Pause aktuell. Hab den ganzen Tag gespielt. Ich spiele Iva/Rook/Bakka gerne.
19:01 - Raqanar: https://www.twitch.tv/mastersofbacon

4

26.09.2016, 12:30

Spiele es, wie von Attila gesagt, auch. Macht richtig Spaß. Und könnte - da bin ich mir sogar recht sicher - ein ziemlich erfolgreicher und großer eSports-Titel werden. Das Spiel hat alles, was es dazu benötigt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.09.2016, 20:52

Hat für mich mehr vom Warcraft3 Scenario "Warlock" als von Dota :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.10.2016, 00:21

Macht gut Laune, haben heute n paar Ashkan + Jade Runden gezockt ;)
Werden immer mehr Leute, demnächst kommt noch n großer Patch.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.10.2016, 14:08

http://www.pcgames.de/Steam-Software-699…latz-1-1209450/

Zitat

Der Early-Access-Titel Battlerite hat es tatsächlich auf Platz 1 der Steam-Charts geschafft. Der Mix aus MOBA und Top-Down-Shooter scheint also keineswegs eine Eintagsfliege zu sein. Dafür sprechen auch die "äußerst positiven" Userbewertungen. 95 Prozent würden Battlerite schon im aktuellen Stadium weiterempfehlen. Der finale Release ist für Anfang des kommenden Jahres vorgesehen, könnte aber sogar noch im letzten Quartel 2016 erfolgen. GTA 5 und das Weltraumerkundungsspiel Osiris: New Dawn (ebenfalls noch im Early Access) komplettieren dieses Mal das Treppchen.

Steam Top 10 für den Zeitraum vom 26. September bis 2. Oktober 2016:
  1. Battlerite
  2. GTA 5
  3. Osiris: New Dawn
  4. Counter-Strike: Global Offensive
  5. Doom
  6. Sid Meier's Civilization 6
  7. Quantum Break
  8. Mafia 3
  9. H1Z1: King of the Kill
  10. Call of Duty: Black Ops 3


Nice ;)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

04.10.2016, 20:44

Bin am Streamen und rumnooben :D

https://www.twitch.tv/cycfuryde

9

04.10.2016, 23:04

schaue gerade zu, sieht witzig aus, wenn ich zeit habe probiere ich das tatsächlich auch mal aus, und das wäre das erste game seit beta von dota2 was ich ausprobiere :D

11

06.10.2016, 10:34

Hab mich selten so ungeschickt angestellt wie in diesem Game und bin nun knapp vor Rang 11, also mittleres ELO vermutlich. Und ich spiele wirklich mies. Das allgemeine Niveau ist also sicher (noch) unterirdisch, wer mit dem Gedanken spielt anzufangen, sollte das bald mal machen imo.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

06.10.2016, 16:21

Du hast 3/4 deiner Games mit einem Champ und hast mit kaum unterschiedlichen Mates gespielt du Lump ^^
Das Elo System geht nur bis Rank 15 aktuell. (Rang 1 worst, Rang 15 best). Deine Definition von ungeschickt ist merkwürdig.

Ich bin z.B. mit Rang 9 gestartet nach den Placements mit 2000 Pkt, hab dann den Champ gewechselt, bin auf 1700 runter gefallen und hab mich jetzt wieder auf 2100 Rang 9 hoch gespielt.
Die letzten 30 Games gewinne ich öfter gegen Rang 10 und teils Rang 11, somit spiele ich mich langsam aber sicher hoch Richtung Rang 10. Dennoch wirds sicherlich auch bei 60% win noch 100-200 Runden bis Rang 11 dauern.

Meine Definition von ungeschickt wäre:
Im WG WLAN jede Runde n anderen Champ spielen, stets mit nem neuen Random Mate und ab und zu disconnecten oder hart laggen :D
Deiner Mutter erklären was ein Moba ist und parallel dazu mit ihr Ranked 2v2 spielen
Am Laptop mit touchpad ohne Maus spielen


ich zitiere dich "läuft grad gut, wir spielen weiter"
Mein HOTS Start damals war ungeschickt, nachdem ich meine Win Percentage anfangs auf 40% runter gegurkt hatte, konnte ich das auch mit 75% Johanna nicht mehr gerade rücken.
Vor allem weils dann ein Rating Reset gab, was keins war, weil die Stats / Elo aus dem alten Rating weiterhin als MMR genommen wurde. Ein neuer Account mit 20 Games und 60% Win war auf Anhieb höher :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (06.10.2016, 16:43)


13

06.10.2016, 17:31

Mit ungeschickt meine ich, dass ich ganz einfach schlecht spiele. Löse oftmals offensichtliche Counter aus, setze reflexartig schlechte Counter in Abilities rein, die gar keine Counter auslösen uvm.

Gut und ich bin fast Rang 11, wenns nur bis 15 geht untermauert das doch nur, dass das Niveau im Moment offensichtlich im Keller ist. Denn die Leute auf meinem ELO spielen auch den gleichen Müll zusammen wie ich.

Laggen oder disconnecten zähle ich zu suboptimalen äußeren Umständen, auf die kann ich mich nicht rausreden. Übrigens bin ich bei 1100 Punkten und Rang 7 eingeordnet worden, weil ich nicht mal wusste, dass ich schon ranked spiele und jede Runde den Champ gewechselt habe. Natürlich habe ich mich dann auf einen festgelegt um mich hochzugrinden, ich wechsel doch nicht jede Runde den Champ, um meinen Acc in der ELO Hell festzufahren, das würde ich eher dumm als ungeschickt nennen. :P

Und ja, ich spiele nur mit 2 Premades, einer glaub ich auch Rang 10 oder 11 und einer Rang 8 (und beide ähnlich schlecht wie ich). Eine Solo Q in dem Game finde ich ganz einfach unsinnig und Spaß macht's (mir zumindest) auch keinen.

edit: Sollten da nicht eigentlich Anfang Oktober auch mal neue Champs kommen?

edit 2: In HotS gibt es nun ein Liga-System alà LoL. Da landest du auch nach einigen Games dort wo du hin gehörst, nicht mehr wie im alten verkrüppelten 50-1 System.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.10.2016, 20:48

Ja das Niveau ist nicht auf Tunierebene, das ist klar. Aber gerade das find ich auch mal ganz nett, weil du auch einfach mal die Champs wechseln kannst.
Wenn das Game weiter wächst wird das sicherlich kommen, aktuell sprechen die Statistiken eher für das Game.

Auch wenn ich inzwischen bei early access etwas skeptisch bin (Ark und Star Citizen) muss ich sagen das die 15-20 Euro für das Game auf jedenfall fair sind.
Die Champs sind recht Abwechslungsreich, nichts ist mega op (Der Frosch und Poloma wurden schon etwas generft) und technisch funzt es einwandfrei.

15

01.11.2016, 17:56

Mich konnte das Game leider nicht so wirklich fesseln, habs mit ein paar Kollegen gezockt, die damals ziemlich gehyped waren und mittlerweile spielen es selbst die nicht mehr ^^
Seid ihr noch aktiv und wenn ja, hat sich das große Update gelohnt?
wyrd bið ful aræd