Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2016, 13:51

Smartphone unter 200€/ Erfahrungen mit Wiko und Wileyfox

Moin,

mache mich momentan schlau über Smartphones, da im Bekanntenkreis einige Neuanschaffungen anstehen und ich ggf. auch ein Neus brauche. Budget liegt meist bei unter 200€. Ist klar, dass man da einige Abstriche in Kauf nehmen muss.

Ich bin auf das Honor 5x gestroßen. Was mich interessiert, kennt ihr Wiko und Wileyfox? Ich habe jetzt zum ersten Mal von beiden Marken gehört. Ich bin da auf das Wileyfox Swift und das Wikko Robby gestoßen. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
Chance favors the prepared mind

2

07.09.2016, 14:13

Das Franzosenhandy hatte eine Buddy von mir, war jetzt nicht das gelbe vom Ei aber auch kein totaler Fehlkauf, würde sagen das Geld wert mehr aber auch nicht.
Ich bin ein Fan von den Chinesen da zahlt man nicht den Namen sondern nur was verbaut ist, leider kosten die die ich bis jetzt hatte (Oneplus / Xiaomi) alle mehr als dein Budget hergibt, von daher kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

3

07.09.2016, 14:39

Ich habe mir Anfang des Jahres das Cubot H1 geholt, damals für 130 €. Gibt es jetzt für ~120 € bei ebay.
Bin damit sehr zufrieden, macht erstaunlich gute Photos, lange Akkulaufzeit, Dual-Sim, mit SD-Karte erweiterbar und für meine ansprüche schnell genug.
Kann ich nur empfehlen, aber weiß ja nicht, wonach du / ihr sucht.

4

07.09.2016, 14:55

Würde auch die Chinesen empfehlen - allerdings hab ich von vielen Problemen mit Geräten gehört, die offiziell nur in Asien vertrieben werden. Huawei/Honor ist dagegen schon sehr ausgereift für den deutschen Markt (z.B. Unterstützung des in Dtl. im ländlichen Raum verbreiteten 800MHz LTE Bandes). Habe selber das Honor 5c (<200€) seit 2 Monaten (Schwestermodell des 5x) und bin sehr zufrieden (vor allem mit Akku und Performance).

6

18.09.2016, 11:19

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt Wiko und bin zufrieden, da es keine unnötige Zusatzsoftware gibt. Akku, Kamera etc. ist für die Preisklasse solide.
Chance favors the prepared mind

7

26.09.2016, 19:04

hey ihr,

ich such auch nach nem neuen handy, für meine freundin.

sie will nicht alzu viel geld ausgeben, es muss aber auch nicht zwangsläufig unter 200eur bleiben.

wichtig:
-möglichst zukunftssicher/langlebig (sie wird es sicher wieder 4 jahre+ benutzen wollen, wie ihr nexus 4, welches jetzt den geist aufgegeben hat). also lieber paar eur mehr ausgeben, wenns dafür deutlich bessere hardware hat und/oder ein wechselbarer akku. updatepolitik ist bei android ja tendenziell immer beschissen oder gibts irgend einen hersteller der es die letzten jahre besonders gut gemacht hat?
-nicht so ein riesen phablet (mein oneplus one, 5,5", findet sie deutlich zu groß). ich denke irgendwas zwischen 4-5" ist ok, 4.5" ideal.



hat wer gute ideen? dachte zuerst ans oneplus x, aber das gibts scheinbar nicht mehr. ansonsten kenn ich mich leider aktuell überhaupt nicht aufm handymarkt aus ..

8

27.09.2016, 11:18

Vor einem Monat gekauft für 206 €
Sehr zufrieden

* dafür entschieden weil Android 6 ---> zukunftsfähig
* "schneller prozessor"
* Akku wechselbar d.h, nicht verbaut wie Bei Galaxy S Reihe und Iphones
* DUOS Mode dh. privat und geschäftlich gleichzeitig nutzbar


Samsung Galaxy J5 (2016) im Überblick
Display 13,2 cm (5,2 Zoll) Super-AMOLED, Touchscreen
Auflösung: 1 280 x 720 Pixel (282 ppi)
Betriebssystem Android 5.1 (Lollipop)
Oberfläche: TouchWiz
CPU Qualcomm, Snapdragon 410, 4 Kerne, 1,20 GHz
Speicher 2,0 GB RAM
16,00 GB Flash- Speicher
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 128,0 GB
Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (150,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Micro-SIM
Mobilfunk (MHz) GSM 850, 900, 1800, 1900
UMTS 850, 900, 1900, 2100
LTE 1900, 2100, 2300
Hauptkamera 13,0 Megapixel
Kamera Videotelefonie 5,0 Megapixel
Abmessungen 145,8 mm x 72,3 mm x 8,1 mm
Gewicht 159,0 g
Weitere Funktionen NFC, GPS, GLONASS, Beidou

9

27.09.2016, 15:14

5.2" ist leider schon wieder ziemlich groß.


Ich bin echt erschrocken wie wenig Auswahl es in dem Bereich gibt, das kann doch nicht sein. Gibt es überhaupt keine Menschen mehr, die Handys unter 5" kaufen, außer Apple Nutzer?? (jaja ich selber hab ja auch ein größeres, aber kanns auch voll verstehen dass nicht jeder mit so nem riesen Ding rumlaufen will. Ich hab sehr große Hände und selbst mir ist das OPO tendenziell schon zu groß ...)


Hab jetzt mal bei Geizhals geschaut (Kriterien: Android6, bis 4.7", bis 300Eur) und es gibt mit den Kriterien (abgesehen von Herstellern von denen ich noch nie etwas gehört habe) nur ein einziges (!!!) Model welches in Frage kommt -> Samsung Galaxy A3 (2016).

Wow. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so schwer bzw. so leicht wird ein Handy zu finden. Oder übersehe ich hier was? o_O

10

27.09.2016, 16:54

die ganzen Galaxy A und J sind doch scheisse
Galaxy S4 ab 220€ ist besser

11

28.09.2016, 10:49

und warum?

plastikbomber vs alurahmen, kein android 6 vs android 6; warum um alles in der welt sollte man sich ein uraltes handy für >200eur kaufen?

12

28.09.2016, 11:59

das A3 2016 ist zwar technisch etwas abgespeckt (nix für Top-Fotos oder anspruchsvolle Spiele), macht aber einen sehr wertigen, soliden Eindruck bei extrem flüssiger Bedienung. Meine Mutter hat sich das vor 3 Monaten gekauft (nachdem ich mich schlau gemacht hatte bzgl den Kriterien "<250€, klein, guter Kundensupport"). Gibt aber wirklich kaum Alternativen - außer man greift auf 2-4 Jahre alte Modelle zurück.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

28.09.2016, 15:49

200 Euro ist halt so ne Grenze wo doch recht viele Abstriche zu machen sind, meiner Auffassung nach.
Ich lande meist im 300-350 Euro Sektor und kriege dafür dann immer ~6 Monate alte Highend Smartphones

Aktuell mein LG G5 vor n paar Monaten für 360 Euro gekauft.

14

29.09.2016, 11:01

ok, was gibts denn empfehlenswertes für 300-350eur und <=5" ?

das A3 fällt raus, da es scheinbar keine Benachrichtigungs-LED hat. was ist das denn für ein riesen-fail? Ist das ernsthaft noch nicht standard bei handys heutzutage? o_O

also neues anforderungsprofil:

-android 6 mind. durch einfaches update (keine custom rom o.ä.)
-maximal 5.0" (unter 5" wär besser, aber gibts scheinbar kaum)
-benachrichtigungs-led muss vorhanden sein


alternative wär höchstens doch 400 eur auszugeben und das z5 compact zu nehmen. das scheint ziemlich perfekt zu passen, außer dass es das budget krass sprengt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

29.09.2016, 11:19

Unter 5 Zoll wird in der Tat schwierig. Im 5,5 Zoll Format gibts grad n gutes Angebot unter 200 Euro bei Mydealz:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redm…gearbest-835258

das A3 fällt raus, da es scheinbar keine Benachrichtigungs-LED hat. was ist das denn für ein riesen-fail? Ist das ernsthaft noch nicht standard bei handys heutzutage? o_O

Mein LG G5 hat eine, aber ehrlich gesagt schau ich nie drauf. Wenn eine neue Benachrichtigung eintrifft / jemand anruft vibriert eh meine Samsung Galaxy S2 am Handgelenk :D

16

29.09.2016, 11:49

und warum?

plastikbomber vs alurahmen, kein android 6 vs android 6; warum um alles in der welt sollte man sich ein uraltes handy für >200eur kaufen?


Full HD vs HD...
mein Fake-Alurahmen sieht nach 3 Jahren aus wie neu
was geht mit Android 5 nicht?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

29.09.2016, 16:32

Falls 5,2 Zoll ok sind gibt es gerade "quasi highend" für 370:

Sony Xperia Z5 LTE (5,2 FHD IPS, Snapdragon 810 Quadcore, 3GB RAM, 32GB eMMC, 23MP + 5,1MP Kamera, IP65/​IP68, 2900mAh mit Quickcharge, Android 7) für 379,90€ [Ebay]
https://www.mydealz.de/deals/sony-xperia…eur-ebay-835326


Vorteil:
gute Kamera
Wasserabweisend
MicroSD-Karten-Slot
5,2 Zoll geht grad noch
Android 7 definitiv verfügbar
32 GB schneller eMMC Speicher
Sehr guter Fingerabdrucksensor
Quickcharge bringt 30-40% in wenigen Minuten


Würde allerdings eine Hülle dazu nehmen, die Ecken sind recht kantig und machen gerne Jeans etc. kaputt.

Testberichte:
https://www.androidpit.de/sony-xperia-z5-test
https://curved.de/reviews/xperia-z5-im-t…och-sony-293311
http://www.cnet.de/88158587/im-test-sony…gapixel-kamera/


Zwar nicht super billig und es gibt schon neuere CPUs, aber das Gesamtpaket klingt ziemlich gut.
Die Testberichte fallen auch deutlich besser aus als beim Z3 bzw Z4.
Android 7 ist für mich ebenfalls ein Argument für die Zukunft.
Hätte ich keins, würde ich es für 380 Euro nehmen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

29.09.2016, 19:03

Habe mir vor 2 Wochen ein Galaxy J5 für 160€ geholt und bin voll zufrieden :)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

19

30.09.2016, 10:42

und warum?

plastikbomber vs alurahmen, kein android 6 vs android 6; warum um alles in der welt sollte man sich ein uraltes handy für >200eur kaufen?


Full HD vs HD...
mein Fake-Alurahmen sieht nach 3 Jahren aus wie neu
was geht mit Android 5 nicht?



Die Frage ist ja eher: Was geht in 3-4 Jahren mit Android 5 alles nicht? (solang soll das Handy idealerweise nämlich halten ..)


@Atilla: sieht nach nem guten Angebot aus! Ich frag sie mal, ob 5,2" auch klar gehen würden..
Benachrichtigungs-LED ist für mich (und nach ihren Aussagen auch für meine Freundin) mit das wichtigste am Handy, damit man es gemütlich aufm Schreibtisch liegen lassen kann und sieht wenn ne Nachricht eingeht. So Spielzeug wie Smartwatch hat sie nicht ..

Ähnliche Themen