Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2016, 09:59

Smarthphone findet kein Netz

Moin,

mein Smartphone kriegt kaum noch ein Netz (Bei Neustart geht es gelegentlich kurzzeitig). Falls ich Anrufen will, SMS senden oder USSD-Codes eingebe kommt Fehlermeldungen „Gebiet ohne Netzabdeckung, keine Sim-Karte, Flugmodus ausschalten, Verbindungsproblem oder ungültiger MMi-Code." Ist ein LG-P875 mit Android 4.1.2 ohne Vertrag.

Die üblichen Tipps Sim-Karte reinigen, Updates, Werkseinstellungen hatte ich alle durch. Dannach habe ich es eingeschickt und als Problem weiterhin Bestand habe ich neue Sim-Karte ausgetauscht. Hat alles nicht geholfen.

Meine Fragen:
1) Hat jemand noch Idee, bevor ich es jetzt zum zweiten Mal in Reperatur geben muss?
2) Ich habe jetzt gelesen, dass man dem Hersteller zwei Reperaturversuche einräumen muss. Danach kann man gleichwertigen Ersatz fordern / Handy zurückgeben. Wie geh ich da am Besten vor? Schriftlich was einreichen, wenn ich wieder zum Händler gehe?
Chance favors the prepared mind

2

03.08.2016, 10:54

Die üblichen Verdächtigen bei Netzproblemen scheinst du schon ausgeschlossen zu haben und wenn auch eine zweite Simkarte im Gerät nicht geht, wird es wohl am Smartphone selbst liegen. Von daher ist eine Reparatur wohl das beste.

Die Sache mit den zwei Versuchen gilt nur in der Gewährleistungszeit, wann hast du dir das Gerät denn geholt?

3

06.08.2016, 13:50

Ich bin noch in der Gewährleistungszeit, sonst würde ich mir das nicht antun und neues kaufen. Heute kam es vom zweiten Reparaturversuch wieder, leider ohne Erfolg.

Mein Händler hat mir die Auskunft gegeben, dass drei Reparaturversuche bei LG vor der Wandlung notwendig sind. Das würde im schlimmsten Fall noch zweimal Einschicken bedeuten. Gibt es nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen eine Alternative, dass ich jetzt Kostenrückerstattung fordern kann?

Edit: Jetzt war mal ein anderer Verkäufer da und der hat das Problem gelöst. Er hat anderen APN Zugangspunkt eingestellt und jetzt geht es. Also wurde es vermutlich zweimal umsonst eingeschickt...

Edit 2: Problem war nicht dauerhaft behoben, ist eingeschickt zur Wandlung.

Edit 3: LG hat keine Wandlung gemacht. Händler hat dann Geld zurückgegeben. LG mit D1 scheint öfters Probleme zu machen.
Chance favors the prepared mind

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (18.09.2016, 11:17)


Ähnliche Themen