You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TID_geRIPpe

Professional

  • "TID_geRIPpe" started this thread

Posts: 871

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, July 15th 2016, 11:23pm

putsch


Jacobs

Professional

Posts: 617

Occupation: GER

  • Send private message

2

Saturday, July 16th 2016, 4:00am

Das riecht mehr nach einer Inszenierung von Erdogan oder der Putsch ist schlecht ausgeführt worden.
Ich

Invader

Master

Posts: 2,188

Location: München

  • Send private message

3

Tuesday, July 19th 2016, 3:34pm

Der Putsch ist ja schon fast nebensächlich angesichts der Tatsache das er mal eben 6000 Leute wegsperrt und die Todesstrafe wieder einführen will.
Da hat er sich mal wieder übertroffen unser lieber Erdowahn...

4

Tuesday, July 19th 2016, 8:39pm

er nutzt die gunst der stunde.
übrigens ist die türkei immer noch einer der wichtigsten nato partner in europa und eine bedeutende regionale macht.
nur unter den klassischen gesichtspunkten betrachtet.
und was ein eventuelles deutsches oder internationales eingreifen angeht.
die türkei bremst die bürgerkriegsflüchtlinge aus syrien, irak und afghanistan. insofern ist es das land ein zentraler partner einer xenophoben und innerliche zerrissenen eu.
ein ansatz von sachlichkeit abseits von verschwörungen und bashing wäre schon nett.

Invader

Master

Posts: 2,188

Location: München

  • Send private message

5

Wednesday, July 20th 2016, 3:33pm

Ich habe extra die Gerüchte weggelassen das er über 10000 Lehrer entlassen will - aktuell ist es aber wohl Fakt.
http://www.handelsblatt.com/politik/inte…r/13897940.html

Das die Türkei an sich ein gutes Urlaubsland ist, ein wichtiger NATO Partner sowie eigentlich auch in die EU gehört finde ich an sich ja richtig - aber mit dem Präsidenten scheint das nicht zu funktionieren oder wie willst du ihn noch sachlich verteidigen?

Posts: 2,649

Location: Berliner Rotweingürtel

Occupation: GER

  • Send private message

6

Wednesday, July 20th 2016, 8:33pm

Ganz Europe Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen ist also ein sachlicher Beitrag?

Quoted

ein ansatz von sachlichkeit abseits von verschwörungen und bashing wäre schon nett.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

7

Wednesday, July 20th 2016, 8:39pm

naja von einer inszenierung zu sprechen angesichts der anzahl von toten und verletzten ist doch schon recht weit hergeholt

deutlich warscheinlicher der fall, dass
a) die maßnahmen die jetzt umgesetzt wurden schon in der schublade lagen und das militär der "säuberung" zuvor kommen wollte
b) die sache äußerst dilletantisch durchgezogen wurde (mit sicherheit auch dem geschuldet, dass viele der beteiligten unteren ränge gar nicht wussten worum es geht. bei der türkischen armee gibts den kadavergehorsam noch)
c) erdogan zeitnah gewarnt wurde
und
d) nicht mit so großer gegenwehr der bevölkerung gerechnet wurde (gegen die das militär auch nicht blutig vorgegen wollte)

8

Friday, July 22nd 2016, 9:35am

Hat jemand die relativen (und absoluten)Zahlen der entlassenen/ verhafteten Staatsbediensteten? Vergleich mit den Zahlen bei den früheren Putschen wären auch interessant.
Ich habe irgendwo was von 20% in der Justiz gehört. Insgesamt überrascht es mich, dass bei angeblich so vielen Tätern der Putsch gescheitert ist.

Es bleibt zu hoffen, dass Demokratie und Rechtstaatlichkeit sich in dieser Krise langfristig durchsetzen. Ganze Gruppen, z.B. Akademiker, im Land einzusperren ist inakzeptabel.
Chance favors the prepared mind

9

Friday, July 22nd 2016, 3:23pm

kann mann bei diesem Thema sachlich bleiben?

Also mir wird es himmel Angst. Und da fällt es schon schwer sachlich zu bleiben.

Solche Macht geilen und Radikale Menschen Erdokan, Trump , Putin , IS usw. erzeugen bei mir nicht gerade einen ausgeglichenen Gemühtszustand.

Mir fällt es auch schwer zu verstehen wie sooo viele Menschen das auch noch Toll finden können :kotz:

Grandpa

Professional

Posts: 608

Location: berlin

Occupation: GER

  • Send private message

10

Saturday, July 23rd 2016, 7:21am

kann ich auch nicht verstehen
Gruss MfG_Grandpa

Posts: 3,682

Location: Wien, Österreich

  • Send private message

11

Saturday, July 23rd 2016, 9:25am

Verstehen kann ich das schon, die Leute projizieren halt ihr Hoffnung auf den Präsidenten/Staat und glauben so selbst mächtig und toll zu werden, war bei uns 1933 nicht viel anders.
Ich hatte halt die Hoffnung das die Menschheit ein wenig gereift wäre aber scheinbar sind wir da alle recht lernresistent. :)

Similar threads