Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2016, 20:55

Rennspiel testen

Hi,

Ich entwickel grad in der Uni in nem Praxismodul mit 9 anderen ein Arcade-Rennspiel.
Die Strecken und Umgebungen sind komplett zufallsgeneriert (spline-based) anhand eines eingegebenen Seeds, den man dann speichern oder teilen kann.

Jz machen wir noch 2 Wochen Betatests und dann ist Abgabe.
Eigentlich gibt es nicht so viel Content zu testen, dass ich die Macht des Masters braeuchte, es ist mehr ein Angebot, falls jemand Lust hat es sich anzugucken^^

Ist momentan noch Singleplayer, aber man kann, wenn man ne Strecke schonmal gefahren ist, gegen seinen Geist fahren.

Bei Interesse gibts per PN Downloadlink und Fragebogen :)

Danke und lieben Gruss!

EDIT: Mein 1337er Post. Wuhuu
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (12.07.2016, 21:09)


2

12.07.2016, 22:14

Klar das Angebot nehm ich gerne an. :)

3

12.07.2016, 23:12

würde es auch mal testen
cheater and die wand!

4

13.07.2016, 10:25

Sehr gerne
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

5

13.07.2016, 11:03

@Chankyy siehe PN, bei mit kommt da bei deinen Link nix. :(

6

13.07.2016, 13:50

Zweite Link ging bei mir, allerdings läuft nur die Version mit dem Shader-fix, Spiel erinnert mich stark an Wipeout auf der PSX,
richtiges Racing Feeling wird aber wahrscheinlich erst im Multiplayer aufkommen. :)
Am Abend hab ich mehr Zeit zum zocken. :respekt:

7

13.07.2016, 15:08

bei mir funktioniert der dropbox link ebenfalls nicht :(
cheater and die wand!

8

13.07.2016, 15:31

Moment, kriegst auch den neuen
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

9

13.07.2016, 15:43

Oh und wenn ihr den Fragebogen ausfuellt, ich bin Jan :D
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

10

13.07.2016, 16:35

Erledigt. :D

11

13.07.2016, 17:04

Danke :)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

12

14.07.2016, 08:06

Die Strecken und Umgebungen sind komplett zufallsgeneriert (spline-based) anhand eines eingegebenen Seeds, den man dann speichern oder teilen kann.

Was heißt hier spline-based und wie kommt da der Zufall rein? Warum kein Gaußprozess?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

13

15.07.2016, 08:49

Wir sind 2 theoretisch unabhaengige Teams. Wir werden seperat benotet etc.
Wir haben ein "Server" Team, das Physik und Streckengenerierung macht und ein Client-Team, dass Client und Grafik macht. Daher war fuer beide Teams auch ein grosser Teil die Ausarbeitung des gemeinsamen Interfaces und Warten auf Abhaengigkeiten.
Ich bin im Grafikteam, daher kann ich dir eher weniger zur Streckengenerierung sagen^^ Nur, dass das Team sehr weit hinten dran liegt im Vergleich zu dem was vorgeschrieben und geplant war. Eigentlich haette es Loopings und Spruenge und so alles schon geben sollen, schaffen sie aber nicht mehr.
So weit ich weiss nehmen die irgendwelche zufaelligen Punkte, bilden die konvexe Huelle, verzerren die zufaellig und bilden dann Splines, das wird dann nochmal zufaellig verzerrt und dann wird die Strecke aus Dreiecken zusammengebaut. Auch nicht unbedingt optimal, deswegen bilden sich manchmal Wellen oder sogar Ueberschneidungen in starken Kurven.
Im Erkennen von Strukturen wie zB Kurven ueber Winkel oder so scheinen sie bzw ihre Generierungsweise nicht gut zu sein, sonst wuerde sich die Strecke in manchen seltenen Steilkurven nicht ueberlagern und es wuerden keine Booster vor Kurven entstehen^^
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas