Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2016, 08:24

Windows 10 Upgrade

Was nervt mich M$ mal wieder.

Auf meinem Desktop war das Update problemlos, zumindest habe ich bisher keine bemerkt.

Beim Samsung Notebook meiner Frau prüft der Upgrader und stellte fest, dass eine App nicht kompatibel ist. Obwohl da steht, der PC sei kompatibel und ich die App deinstalliert habe (eine Recovery Tool von Samsung), lässt sich kein Update von Win 10 starten. Stattdessen möchte man mir einen neuen PC anbieten. Weiß jemand, wie man das Update dennoch starten kann? Habe wenig Lust, den Rechner neu aufzusetzen...

2

07.07.2016, 14:02

Mein Samsung Notebook hatte nachm Windows 10 Update Bluescreen ?(
Bei mir gabs nur mehr Formatieren und mit heruntergeladenem Win10 neu aufsetzen.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

3

07.07.2016, 23:33

Tjo, ich habe den Punkt überwunden, dass der Installer den Download macht, aber wenn er das Notebook neu starten will, kommt das blaue Logo und er friert ein. Bleibt nur harter Reboot und man hat wieder Win 7 wie vorher. ?(

Inzwischen habe ich gelesen, die WLAN-Karte sei möglicherweise nicht kompatibel und es gäbe keine Treiber für Win10 obwohl der Kompatibilitätstest nichts anzeigt. Daher bin ich nicht sicher, ob ich den Rechner jetzt neu aufsetzen will, nur um dann festzustellen, dass das auch nicht geht. Im Zweifel bleibt dann Win7 drauf, bis das Teil Schrott ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

08.07.2016, 00:37

Ja, es gibt Samsung Modelle für die keine Win 10 Treiber existieren. Wobei in gefühlt 90% der Fälle die Win8 Treiber auch funktionieren, aber vielleicht gibts die auch schon nicht für das Modell?

Andererseits geht n clean install auf ne SSD eh fix, ne nach Laptop CPU in 10~15 Minuten vom USB Stick, welchen du mit dem Microsoft Tool vorbereiten kannst,
Wenn es nicht klappt nimmst die SSD wieder raus und nutzt sie für was anderes ;)

5

03.08.2016, 10:54

Seit gestern ist das AV Update raus, eventuell geht es damit besser.