Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.06.2016, 13:59

Marktübersicht - suche Laptop mit LTE 11 bis 13,3 Zoll max 800 Euro

Ich suche privat aktuell einen Laptop, wichtig ist LTE, Antenne im Bildschirm.

Habe eine SIM mit LTE Vertrag die ich auch privat nutzen darf. Dummerweise keinen Laptop mit LTE (ist nicht Standard bei uns in der Firma, man könnte ja thethering oder mifi nutzen) :D
Jedes mal mit dem Handy n AP aufbauen ist für mich keine Option, einen kleinen Mifi gibts aktuell bei Mydealz, aber das ist ja iwie auch Geraffel. Hat jemand ne Idee?


Mir schwebt sowas vor, leider habe ich den Deal verpasst:
http://www.mydealz.de/deals/schweiz-hp-e…56gb-ssd-739147


Viel Dampf brauch nicht nicht. Sollte recht portabel sein, bei längeren Reisen / Zugfahrten und Flügen im Handgepäck.. Kein 15 Zoll, 13,3 ist Max.
Wird per VPN / Remoteeinwahl zum Arbeiten genutzt und teils zum streamen von ner Serie etc (Plex /Netflix). braucht nicht viel Dampf.
Etwas Commandline arbeit ist auch dabei (Switchprogrammierung / Bereitschaft). Wird nicht viel geschrieben, so lala Tastatur reicht.
Akkulaufzeit wäre gut, leider gibts in DE oft in Zügen und an Bahnhöfen keine Steckdosen.

2

03.06.2016, 14:36

Welche Auflösung und welches Gewicht?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.06.2016, 16:11

Auflösung sollte FULL HD sein (1920-1080). Bei 11,x Zoll geht auch noch 16xx aber kein 13xx scheiss.
Höhere Auflösung ist eher kein Vorteil.. weniger als FulLHD /1600 ist nervig bei RDP und CLI remote.

Gewicht hängt von der Größe ab, würde sagen bis 1,2 kg ist gut. Alles unter 1kg ist spitze.. 1,5 mein maximum, für 13,3 Zoll...
Bin niemand der da auf den letzten 100g rumreitet. Lieber mehr Akku - wobei ich da alles ab 5h+ als ok empfinde.. 7h+ ist top.

GPU reicht onboard gpu. Keine Spiele / Cuda gewünscht. CPU reicht eigentlich auch Core M oder ULV i3.
Win10 sollte halt gut laufen, ist aber weniger Ressourcenlastig als Win Vista und Win 8 waren. SSD wäre nett ;)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

03.06.2016, 23:37

Höre immer mal wieder, dass die Zenbooks von Asus derzeit ganz okay sein sollen. Nutze selbst derzeit ein ThinkPad X250, das vor einem Jahr zwar ziemlich teuer war, aber inzwischen wegen des Nachfolgers deutlich im Preis gesunken sein sollte (ein X240 ist eventuell auch noch interessant). Mag das Gerät abgesehen vom Display-Format (16:9 mit sinnlosen Rändern oben und unten, das ist verdammt schade) ziemlich gern. Solide verarbeitet, anständige Tastatur, für mich völlig ausreichende Leistung und Akkulaufzeit.
sylence.cc

Ähnliche Themen