Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.04.2016, 12:56

Bildungstest

Hiho, hier die Beta-Version von meinem Bildungstest. Ich würde mich über Tests vom Test freuen :) http://bildungstest.virtualstep-webentwicklung.de

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.04.2016, 13:21

Was für ein Wissen willst du denn da abfragen? Das ist doch hartes Detailwissen in so vielen Fällen, manche Fragen muss man abschätzen, bei den meisten muss ich sagen, dass ich von den Leute noch nie in meinem Leben gehört habe.
Abgesehen davon gibts am Ende ne Fehlermeldung:


EDIT: Fehlermeldung zu lang, max. 10.000 Zeichen. Musste dann selbst ausknobeln.

3

30.04.2016, 13:37

Hab ich dir gerade sinngemäß auch so schon so Facebook geschrieben.

4

30.04.2016, 14:22

Ich kann die Auffassung nicht teilen, der Test soll sich ja auch ganz bewusst von Nametest-Schrott usw. abheben. Was ist beispielsweise an

Antike
Augustus war ein Adoptivsohn von Gaius Iulius Cäsar.
Perikles war ein König von Sparta.
Pompeii ist durch den Ausbruch des Aetna vernichtet worden.
Das Ischtar-Tor war eines der Stadttore von Ninive.
Heinrich Schliemann hat das Grab des Tutanchamun entdeckt.

zu schwer?

Oder

Psychologie
Alfred Adler gilt als Begründer der Psychoanalyse.
IQ ist die Abkürzung für Intelligenzquotient.
Die Anorexia nervosa ist auch als Bulimie bekannt.
Laut Freud gibt es einen Todestrieb.
Die Funktion der Gesichtererkennung wird im Zwischenhirn lokalisiert.

:stupid:

Abgesehen davon gibt's einen Kurztest mit nur 40% der Fragen.

Das mit der Fehlermeldung verstehe ich nicht.

5

30.04.2016, 14:45

Du sollst ja nicht die einfachen posten, sondern die schwierigen. Und wie ich schon auf FB schrieb finde ich die Fragen in vielen Teilgebieten zu schwer. In anderen Teilgebieten standen Fragen, welche ich eher woanders einordnen würde.

Nicht schwer, aber ungünstig im Gebiet Mathematik.

Zitat

Der Romanesco weist fraktale Strukturen auf.

Wenn man nicht weiß was ein Romanesco ist, dann kann man die Frage nicht beantworten, obwohl das Nicht-Wissen dann nicht im bereich Mathematik liegt.

Medizin:

Zitat

Harter Schanker ist ein anderer Begriff für Syphilis.

Und das soll Wissen sein?

Mechanik:

Zitat

Engländer und Franzosen haben Spannbacken.

Das klingt eher nach Rätselniveau, dass man zufällig 2 komische Begriffe kennt.

Computer:

Zitat

Zervix ist eine objektorientierte Programmiersprache.

Woher soll man wissen was es alles für esoterische Programmiersprachen gibt? Vor allem da recht viele nur zum Code Golfen erschaffen wurden.
Bei sowas solltest du nur positiv fragen, oder genau deswegen eben gar nicht.

Dann habe ich aufgehört.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6

30.04.2016, 14:54

In Zeiten von Wikipedia und Co ist es unsinnig sich solche speziellen Sachen auswendig zu merken, höchstens man ist Experte in irgendeinem der Gebiete. Man muss nur wissen, wo man etwas nachschauen kann.

Dementsprechend ist es auch witzlos das abzufragen.

Ok, einige Sachen sind ganz witzig:

Controller sind an den Werkstoren eines Betriebes tätig.

Dilma Rousseff ist Präsidentin von Estland.


Curling ist eine Ausdauersportart.


Snowboarder verletzen sich häufiger als Skifahrer.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

7

30.04.2016, 14:57

Dementsprechend ist es auch witzlos das abzufragen.
Es sei denn, man gewinnt dann eine Mio und sitzt im TV Studio...

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

30.04.2016, 14:59

Ich als Informatiker hätte "Zervix" als Programmiersprache auch nicht definitiv ausgeschlossen, es gibt einfach zu viele unsinnige Randsprachen. Das "objektorientiert" in der Aussage trägt da auch höchstens zur Verwirrung bei und hilft praktisch nicht weiter. Die restlichen Fragen waren mir im Schnitt auch zu schwer. Was ist denn das Ziel des Tests? Wie definierst du Bildung? Ich behaupte einfach mal, dass so Aussagen wie "Bei Krokodilen entscheidet die Bruttemperatur über das Geschlecht" nicht zum Allgemeinwissen gehören, sondern Spezialwissen der jeweiligen Fachgebiete sind. Zählt sowas zu (Allgemein?-)Bildung? Keine Ahnung.
sylence.cc

9

30.04.2016, 15:07

Ok, ich nehme schon mal vorweg, dass ich die jeweils schwierigsten Fragen durch Puppifragen ersetzen werde.

Aber wäre jemand so nett, mir einen Screenshot von der Fehlermeldung zu schicken?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

30.04.2016, 15:15

Ich denke man muss da Differnzieren zwischen Rätselfreunden und Allgemeinwissen.
Mag sein das es unter der "jeden Tag 1 Rätsel" Fraktion genug Leute gibt die soetwas wissen.

Aber Bruttemperaturen von Krokodilen ist so weit weg von jeglicher Bildung durch Schule / Studium / Familie und Büchern über die man im normalen Leben stolpert.
Klar ist das Spezialwissen, wenn man in die Richtung studiert / forscht / interessiert ist weiß man das. Aber wie viele aus der Bevölkerung wissen das ohne zu Raten?
Vielleicht 1 Promille?

11

30.04.2016, 15:19

In Zeiten von Wikipedia und Co ist es unsinnig sich solche speziellen Sachen auswendig zu merken, höchstens man ist Experte in irgendeinem der Gebiete. Man muss nur wissen, wo man etwas nachschauen kann.

Dementsprechend ist es auch witzlos das abzufragen.


Weil man was nachschlagen kann? Das ist ja nun bei allen Wissenstests im Internet so.

12

30.04.2016, 15:20

ich hab biologie studiert und weiß es nicht ^^


aber "zu schwer" gibts ja eigentlich nicht ... optimal wärs natürlich wenn man mit durchschnittlichem wissen ca die hälfte der fragen beantworten könnte, aber wenn z.B. niemand mehr als 80-90% schafft ist das doch kein problem ...

13

30.04.2016, 15:21


Aber Bruttemperaturen von Krokodilen ist so weit weg von jeglicher Bildung durch Schule / Studium / Familie und Büchern über die man im normalen Leben stolpert.
Klar ist das Spezialwissen, wenn man in die Richtung studiert / forscht / interessiert ist weiß man das. Aber wie viele aus der Bevölkerung wissen das ohne zu Raten?
Vielleicht 1 Promille?


Ist vielleicht Zufall jetzt, dass es mir recht leicht erscheint, aber ich habe das einmal in einer Reportage gesehen, und mindestens einmal in einer Quizshow, nämlich bei Jauch.

14

30.04.2016, 15:28

Edit

Schon gut xD
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

15

30.04.2016, 16:17

Das wirkt auf den ersten Blick inkohärent, verbugt und unklar. Weckt aber dennoch Interesse.

Mir ist auch nicht klar, welches Wissen gemeint ist und wer der Adressart ist?

Kam Fehlermeldung am Ende.
HttpException in Application.php line 882: No Result Text!

Zitat



in Application.php line 882
at Application->abort('500', 'No Result Text!', array()) in helpers.php line 30
at abort('500', 'No Result Text!') in TestController.php line 152
at TestController->create(object(Request))
at call_user_func_array(array(object(TestController), 'create'), array(object(Request))) in Controller.php line 76
at Controller->callAction('create', array(object(Request))) in ControllerDispatcher.php line 146
at ControllerDispatcher->call(object(TestController), object(Route), 'create') in ControllerDispatcher.php line 94
at ControllerDispatcher->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in ControllerDispatcher.php line 96
at ControllerDispatcher->callWithinStack(object(TestController), object(Route), object(Request), 'create') in ControllerDispatcher.php line 54
at ControllerDispatcher->dispatch(object(Route), object(Request), 'App\Http\Controllers\TestController', 'create') in Route.php line 174
at Route->runController(object(Request)) in Route.php line 140
at Route->run(object(Request)) in Router.php line 703
at Router->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in VerifyCsrfToken.php line 64
at VerifyCsrfToken->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(VerifyCsrfToken), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in ShareErrorsFromSession.php line 49
at ShareErrorsFromSession->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(ShareErrorsFromSession), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in StartSession.php line 62
at StartSession->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(StartSession), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in AddQueuedCookiesToResponse.php line 37
at AddQueuedCookiesToResponse->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(AddQueuedCookiesToResponse), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in EncryptCookies.php line 59
at EncryptCookies->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(EncryptCookies), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in LocaleSessionRedirect.php line 35
at LocaleSessionRedirect->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(LocaleSessionRedirect), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in LaravelLocalizationRedirectFilter.php line 52
at LaravelLocalizationRedirectFilter->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(LaravelLocalizationRedirectFilter), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in Router.php line 705
at Router->runRouteWithinStack(object(Route), object(Request)) in Router.php line 678
at Router->dispatchToRoute(object(Request)) in Router.php line 654
at Router->dispatch(object(Request)) in Kernel.php line 246
at Kernel->Illuminate\Foundation\Http\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in RemoteValidationMiddleware.php line 54
at RemoteValidationMiddleware->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(RemoteValidationMiddleware), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in CheckForMaintenanceMode.php line 44
at CheckForMaintenanceMode->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(CheckForMaintenanceMode), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in Kernel.php line 132
at Kernel->sendRequestThroughRouter(object(Request)) in Kernel.php line 99
at Kernel->handle(object(Request)) in index.php line 53



Die Auswahl und der Inhalt:
- Einige Themen sind unterteilt (Geschichte, Physik), andere nicht.
- Auswahl der Themen Städte, Berge und Flüsse, aber keine Seen, ....
- Deutschlandbezug der Themen (T32, F1). Kann theoretisch vom Land der Teilnehmers anhängen, oder? (T38) Richtet sich der Test nur an Deutsche?
- Aktuallitätsbezug (T39, F3 u.a.). Sieht in 5 Jahren vielleicht schon wieder anders aus. Wird der Test dann aktualisiert?
- Überbegriffe von Themen (T36). Die Fragen haben keinen Bezug zu Nationen. Staaten passt besser. Wie passt der transnationale Arabische Frühling in das Thema?
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

30.04.2016, 16:51

In Zeiten von Wikipedia und Co ist es unsinnig sich solche speziellen Sachen auswendig zu merken, höchstens man ist Experte in irgendeinem der Gebiete. Man muss nur wissen, wo man etwas nachschauen kann.

Dementsprechend ist es auch witzlos das abzufragen.


Weil man was nachschlagen kann? Das ist ja nun bei allen Wissenstests im Internet so.

Bei Logikaufgaben (die du neu erfindest) sieht das anders aus. Deshalb fände ich diese (wie beim IQ-Test) interessanter.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

17

30.04.2016, 17:44

Ok, das mit der Bruttemperatur von Krokodilen hätte ich jetzt zufällig gewusst.

Total einfach fand ich nur die Mathe- und Ökonomie-Fragen. Total einfach in dem Sinne, dass ich mir bei jeder Antwort 100%ig sicher war, dass sie auch richtig ist.

In Chemie die Frage, ob der eine Typ 19 Elemente entdeckt hat. Ich denke kaum jemand weiß, ob er nun 4, 6 oder 19 Elemente entdeckt hat. Man kann einzig anhand der ungefähren Anzahl an Elementen abschätzen, dass 19 Elemente Größenordnung 1/6 oder so sind und dass es ziemlich schwierig ist so einen hohen Anteil zu entdecken. Aber auf der anderen Seite, vielleicht hat sie auch nur zum ersten mal aufgeschrieben und dann sind 19 wiederum nicht viel. Also durch bloßes Überlegen kommt man nicht auf die Antwort, auch nicht mit dem von mir beschriebenen "Hilfswissen".

@Malone: Ich glaube du hast dich recht intensiv mit den Themen und Fragen befasst und so das Gefühl dafür verloren, was du am Anfang gewusst hättest. Und imho geht es schon sehr in die Rätselecke, wenn man bestimmte Namen wissen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.04.2016, 17:50)


18

30.04.2016, 22:55

In Zeiten von Wikipedia und Co ist es unsinnig sich solche speziellen Sachen auswendig zu merken, höchstens man ist Experte in irgendeinem der Gebiete. Man muss nur wissen, wo man etwas nachschauen kann.

Dementsprechend ist es auch witzlos das abzufragen.


Weil man was nachschlagen kann? Das ist ja nun bei allen Wissenstests im Internet so.

Bei Logikaufgaben (die du neu erfindest) sieht das anders aus. Deshalb fände ich diese (wie beim IQ-Test) interessanter.



Wäre ja dann kein Bildungstest. Konkret geht es bei der Seite 1) um (meinen) Spaß an der Sache 2) um eine Werbeplattform für Brainrun.

Hab jetzt 38 Fragen neu gemacht oder geändert. Wer will, kann ja noch mal schnuppern, in manchen Browsern soll sogar die Ergebnisausgabe funktionieren 8o

19

01.05.2016, 02:09

Zitat

Total einfach fand ich nur die Mathe- und Ökonomie-Fragen. Total einfach in dem Sinne, dass ich mir bei jeder Antwort 100%ig sicher war, dass sie auch richtig ist.


Spaßvogel, wo du beides mit ner Eins abgeschlossen hast?!

20

01.05.2016, 08:56

Ich mein der Test ist in dem Sinne schon schwer, dass ich nur bei Fragen sehr sicher war, wo ich das Fach auch studierte hatte. Wobei die Mathefragen kaum in die Tiefe gehen, die Wirtschaftsfragen schon mehr Detailwissen voraussetzen.

21

01.05.2016, 19:11

Zitat

Ich mein der Test ist in dem Sinne schon schwer, dass ich nur bei Fragen sehr sicher war, wo ich das Fach auch studierte hatte.


So ist es konzipiert. 80% soll ein sehr gutes Ergebnis sein. 60-70% halt Durchschnitt.

22

02.05.2016, 08:54

Ist ja prinzipiell gut, aber du musst halt aufpassen die Schwierigkeit insgesamt nicht zu sehr zu überdrehen. Klar, je nach Verteilung der Ja/Nein-Antworten kommt man durch bloßes raten auf ca. 50%, d.h. man muss dann aus den Abweichungen nach oben schauen wie viel jemand wusste. Kann ja auch sein dass jemand verhältnismäßig viel wusste, aber dann aus Pech viel falsch geraten hatte. Du solltest daher als Antwortmöglichkeit neutral/weiß nicht zulassen.

23

02.05.2016, 09:16

Hab den Test jetzt auch gemacht und muss zu erst mal ein positives Feedback geben. Es hat mir richtig Spaß gemacht! Fand es war eine schöne Wichtung der Fragen, die mir nicht dass Gefühl geben komplett blöd zu sein, aber mir auch zu zeigen, in welchen Bereichen ich einfach kein Detailwissen habe. Auch die Auswertung kann ich so unterschreiben und ich find mich da wieder. ( blöde Geisteswissenschaften :D ). Jedoch hatte ich am Ende (als ich den Bildungsgrad angeben sollte) auch die Bedenken, ob jemand mit einem geringen Bildungsgrad überhaupt die Fragen versteht. Ich denke die Zielgruppe ist hier schon im "Bildungsbürgertum" zu suchen. Ein bisschen Feintuning vll noch bei den Spassfragen. Die kamen mir in einem Abschnitt zu gebündelt vor. (Wenn ich auch schmunzeln musste)
Sehr gefallen hat mir das Tool der Wichtung. Am Anfang dacht ich noch gar kein Problem, aber zum Schluss war es schon lustig zu entscheiden welchen Antworten man wirklich vertraut.

24

02.05.2016, 10:15

Hab ihn jetzt das erste mal durchgemacht. Was mir aufgefallen ist:

Wenn man eine Antwort als richtig markiert und sie wieder umändern möchte geht dies nur, wenn man auf den rechten Teil des Symbols klickt.

Die Frage mit "Harter Schanker" und "Engländer und Franzosen" Fragen sind immer noch drin. Macht das ganze imho unseriös, wenn man bei Wissenstest auf sowas pseudo-lustiges zurückgreifen muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob man Columbus schon bei der Neuzeit einsortieren sollte. Oftmals gilt 1450 - 1517 als Ausgang des Mittelalters, aber kommt nach dem Mittelalter gleich die Neuzeit?

Klima:

Zitat

Smog ist ein Kofferwort aus dem Englischen.

Wenn man nicht weiß was ein "Kofferwort" ist, kann man diese Frage nicht richtig beantworten.

Zitat

Katrina hat New Orleans verwüstet.

Das hat nichts mit dem Klima zu tun.

Zitat

Dass Gewässer von oben zufrieren, liegt an der Dichteanomalie des Wassers.

Nicht nur, aber auch. Ist zu uneindeutig bzw. man braucht zu viele Annahmen hierfür.

Zitat

Fast die Hälfte der Weltölreserven befinden sich im Nahen Osten.

Soll das falsch oder richtig sein? Gibt vielleicht Studien, wo das als wahr steht, vor allem ist "fast" recht ungenau. Sollte man genauer formulieren. Und da es eh falsch ist, sollte man das "fast" weglassen.

Arbeit:

Zitat

Mit Excel kann man keine Texte miteinander verketten.

Naja, was sind Texte? Strings? Das geht. Finde ich leicht ungenau formuliert und trifft nicht den Kern von Excel sondern eine "auch-noch" Funktion.

Zitat

Ein Arbeitsplatz sollte ergonomisch gestaltet sein.

Nach was fragst du, nach einem deutschen Gesetz? Nach einem Wunsch? Nach einer Nahles-Verodnung? Wird hier nicht klar.

Konsum:

Zitat

In den Niederlanden waren Tulpenzwiebeln zeitweilig teurer als ein Haus.

Ungenau formuliert. Genügend viele Tulpenzwiebeln können sicher überall teurer als ein Haus sein.

Ansonsten finde ich Konsum sehr speziell, da sollte auch grundlegenderes abgefragt werden.

Bei Politiker fragst du international. Ist ok, aber das würde man in einem deutschzentalen Test nciht gerade erwarten sondern eher Fragen nach Wehner oder Strauß.

Parteien:

Zitat

Die FDP ist älter als die SPD.

Die Frage ist in Ordnung, aber Fun Fact: Die SPD ist nur ca. 3 Jahre älter als die FDP.

Konflikte:

Zitat

Es gab insgesamt drei Golfkriege.

Finde ich schon fies, weil du mutmaßlich als ersten den Krieg zwischen Irak und Iran mitzählst. ;)

Spiele:

Zitat

Peter Molineux hat Civilisation erfunden.

Dann schon richtig "Civilization" schreiben.

Serien:

Zitat

Es gibt sieben Staffeln von "Buffy - Im Bann der Dämonen".

Sehr speziell.

Winter:

Zitat

Snowboarder verletzen sich pro Kopf häufiger als Skifahrer.

Lustig formuliert, beide Gruppen haben jeweils nur eine Kopf. ;)

Beim Bildungsgrsgrad würde ich Bachelor/Diplom/Master schreiben.
Bei Geschlecht nicht "Alle", sondern "ohne Angabe".

Bei Religion kann ich nur "Alle" auswählen.

Zitat

Whoops, looks like something went wrong.

1/1
HttpException in Application.php line 882:
No Result Text!
in Application.php line 882
at Application->abort('500', 'No Result Text!', array()) in helpers.php line 30
at abort('500', 'No Result Text!') in TestController.php line 152
at TestController->create(object(Request))
at call_user_func_array(array(object(TestController), 'create'), array(object(Request))) in Controller.php line 76
at Controller->callAction('create', array(object(Request))) in ControllerDispatcher.php line 146
at ControllerDispatcher->call(object(TestController), object(Route), 'create') in ControllerDispatcher.php line 94
at ControllerDispatcher->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in ControllerDispatcher.php line 96
at ControllerDispatcher->callWithinStack(object(TestController), object(Route), object(Request), 'create') in ControllerDispatcher.php line 54
at ControllerDispatcher->dispatch(object(Route), object(Request), 'App\Http\Controllers\TestController', 'create') in Route.php line 174
at Route->runController(object(Request)) in Route.php line 140
at Route->run(object(Request)) in Router.php line 703
at Router->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in VerifyCsrfToken.php line 64
at VerifyCsrfToken->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(VerifyCsrfToken), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in ShareErrorsFromSession.php line 49
at ShareErrorsFromSession->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(ShareErrorsFromSession), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in StartSession.php line 62
at StartSession->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(StartSession), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in AddQueuedCookiesToResponse.php line 37
at AddQueuedCookiesToResponse->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(AddQueuedCookiesToResponse), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in EncryptCookies.php line 59
at EncryptCookies->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(EncryptCookies), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in LocaleSessionRedirect.php line 35
at LocaleSessionRedirect->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(LocaleSessionRedirect), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in LaravelLocalizationRedirectFilter.php line 52
at LaravelLocalizationRedirectFilter->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(LaravelLocalizationRedirectFilter), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in Router.php line 705
at Router->runRouteWithinStack(object(Route), object(Request)) in Router.php line 678
at Router->dispatchToRoute(object(Request)) in Router.php line 654
at Router->dispatch(object(Request)) in Kernel.php line 246
at Kernel->Illuminate\Foundation\Http\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 52
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in RemoteValidationMiddleware.php line 54
at RemoteValidationMiddleware->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(RemoteValidationMiddleware), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request)) in CheckForMaintenanceMode.php line 44
at CheckForMaintenanceMode->handle(object(Request), object(Closure))
at call_user_func_array(array(object(CheckForMaintenanceMode), 'handle'), array(object(Request), object(Closure))) in Pipeline.php line 124
at Pipeline->Illuminate\Pipeline\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 32
at Pipeline->Illuminate\Routing\{closure}(object(Request))
at call_user_func(object(Closure), object(Request)) in Pipeline.php line 102
at Pipeline->then(object(Closure)) in Kernel.php line 132
at Kernel->sendRequestThroughRouter(object(Request)) in Kernel.php line 99
at Kernel->handle(object(Request)) in index.php line 53


Win 8, Google Chrome.

25

12.05.2016, 15:16

Gibt es updates?

26

13.05.2016, 11:55

Auf die schnell den Test gemacht, Gesamtergebnis 70% richtig. Relativ viel schlicht nicht gewusst und daher komplett geraten, würde den Anteil dabei auf etwa 50% setzen. 50% "vermeintlich" gewusst, davon einige tendenziell, andere sicher. Das widerspiegelt sich auch so +/- im Ergebnis.

In keinem Bereich <50%, als einziges bei Geographie 100% (nicht überraschend).

Ich fände es besser, wenn man statt "richtig/falsch" auch "weiss nicht" wählen könnte (=wird nicht gewertet).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

27

13.05.2016, 13:17

Master hat's schon entdeckt: es scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe auch einige Fragen geändert. Danke Worf für die Anregungen.

28

13.05.2016, 16:42

eieieiei ... rund 40% richtig gewusst... dennoch nur 56 % endergebnis ... bin wohl ein extrem mieser rater O_o :kotz:

29

13.05.2016, 18:29

Harter Schanker und Engländer und Franzosen sind ja immer noch drin? Komme mir bei diesen beiden Fragen immer total verarscht vor und habe abgebrochen.

btw.,

Physik:

Zitat

Ein Amboss bleibt aufgrund des Luftdrucks auf der Erde.

Naja, ohne irgendwelche anliegenden Kräfte würde sich der Amboss relativ zur Erde überhaupt nicht bewegen. Da braucht es überhaupt nichts anderes.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

13.05.2016, 19:06

Zitat

HttpException</abbr> in Application.php line 882:
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Ähnliche Themen