Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

21.04.2016, 13:09

Naja das "cheaten" ist halt ziemlich einfach in dem Game.
10 min Forum lesen etwas mehr verstand für Computer als ein Schimpanse haben und Zack kannst du in dem Game ALLES haben was du möchtest.
Ich hatte mich erst eingelesen als Disa das Tool mal erwähnt hatte und das man aber damit cheaten konnte.
Unfassbar das man sogar mit dem ollen Cheat-Engine alles minipulieren kann.
Und wenn ich in Hardcore meinen Tot "weg cheaten" muss dann sollte man vielleicht Softcore spielen :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

212

21.04.2016, 13:22

Darum hab ich schon lange mit dem Spiel aufgehört, wenn man sich nicht fair vergleichen kann bringt mir ein Multiplayerspiel nichts.
Wenn ich in einen MMO Spiel beim PvP 1000 Tode sterbe und nicht weiss ob das dadurch ist weil ich A. eine Niete bin B. der andere der volle Checker oder C. der andere cheatet ist das witzlos.

213

21.04.2016, 13:46

Das ist besonders nervig, wenn du auf nem Niveau spielst wo es um was geht, aber daran muss man sich doch nicht aufhaengen, vor allem, wenn man es doch weiss. Spass machts doch trotzdem.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

214

21.04.2016, 16:00

Darum hab ich schon lange mit dem Spiel aufgehört, wenn man sich nicht fair vergleichen kann bringt mir ein Multiplayerspiel nichts.
Wenn ich in einen MMO Spiel beim PvP 1000 Tode sterbe und nicht weiss ob das dadurch ist weil ich A. eine Niete bin B. der andere der volle Checker oder C. der andere cheatet ist das witzlos.


Was heisst MMO Spiel? Ein MMO ist in meinen Augen sowas wie WOW oder Guildwars und da wäre es natürlich frustrierend, wenn man gegen Cheater spielen muss. Dass andere bei Grim Dawn cheaten können ist doch völlig irrelevant? PVP gegeneinander gibt es nicht und somit auch kein direktes Messen.

Was Ziel und Sinn eines Spiels wie Grim Dawn ist, muss jeder für sich selbst definieren. Ich hätte keinen Spaß daran, durch einen Trainer über sämtliche Items zu verfügen und die auch noch zu verbessern. Da könnte ich mich doch über drops 0 freuen. Für mich liegt die Motivation darin, die guten Sachen selbst zu finden und den/die chars - selffound - zu optimieren. Wenn man schon alles hat, kann man maximal noch den Build perfektionieren, um die optimale Kombination zu finden ... aber wozu? Wenn ich sowie alle items habe, brauche ich auch keinen TOP-Char um weitere zu finden? Ich habe nicht mal Lust mit anderen Spielern zu traden, weil das letztlich die Langzeitmotivation verkürzt, da man beschleunigt zum optimalen Setup kommt. Entweder finde ich da Zeug selbst oder eben nicht.

Mich fesseln ARPGs immer nur für relativ kurze Zeit, weil sie einfach monoton werden, spätestens nach dem zweiten Char. Das war bei Diablo nicht anders. Bei D3 habe ich auch voll gesuchtet und dann war ziemlich plötzlich die Luft raus, nachdem ich den - zum Zeitpunkt - perfekten Wirbel-Barbar hatte und kein weiteres Ziel / Reiz.

Zuletzt hatte ich sehr lang World of tanks gespielt und da kann man sich durchaus sehr lange (über Monate) selbst verbessern, was mich gereizt hat. Am Ende habe ich mich knapp zum Unicum (overall) gesteigert, recent und auch Tier X sowieso. Als ich das geschafft hatte, war es dann auch durch irgendwie.

In Grim Dawn kann man sich kaum selbst verbessern, da es doch eher wenig skill benötigt. Es ist eher so, dass man sich manchmal einlullen lässt, weil alles in Massen ratz fatz umfällt und dann kommt plötzlich dieser Heini, der tierische Spikes raushaut. Würde ich immer konsequent ganz vorsichtig agieren, hätte ich manche Tode - aber nicht alle - sicher vermeiden können. Mit dem Conjurer habe ich das versucht und sehr konzentriert gespielt. Umso frustrierender war es dann, doch umgefallen zu sein. Ich wüsste nicht, was ich dagegen hätte tun können, außer den Gegner auszulassen oder ein extrem defensives (und langweiliges) setup zu spielen.

Dass andere cheaten mögen in dem Spiel, tangiert mich absolut nicht. Maximal in dem Sinne, dass man bei jedem veröffentlichten Build prüfen sollte, ob er selffound überhaupt spielbar ist, wenn man nicht das optimale Equip findet.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

215

21.04.2016, 17:17

Das Cheaten ist ungefähr so sinnvoll wie an einem Marathon teilzunehmen um nach der Hälfte iwo ein Fahrrad zu klauen und ins Ziel zu radeln.
Um sich dann am Ende zu freuen das mans ja "gepackt hat". Der Weg ist das Ziel, nicht der schnellstmögliche Transport dahin.
Wenn du tote Chars aus einem HC Mode wiederholst, kannst du auch gleich ein 80er Template nehmen und dir 10 80e erstellen.
Der nächste Step wäre dann die Rare Mats zu dupen und beim legendary Händler in Tyrants alles zusammenzukaufen.
Dann macht man n pwnage Video, wie der neue 100k Dmg 20k HP Char den Nemesis in den Arsch tritt.
Rippt einer der Chars, nimmt man einfach den nächsten, oder macht das Savegame gleich schreibgeschützt :D


Das ist doch lächerlich, es geht um das Archivement und den Puls während man dahin gelangt.
Du meldest dich doch auch nicht bei Paris Dakar an und lässt dich vom Heli ins Ziel fliegen weil die Wüste "unfair" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.04.2016, 15:50)


216

25.04.2016, 10:32

Nachdem der Endgegner und BoC für meinen Conjurer eher easy going waren (ersterer war extrem schnell down, zweiteren musste ich kiten), habe ich dann mal Fabius probiert. Ich hatte nicht damit gerechnet, ihn zu packen... und habe es auch nicht. :D

Daher habe ich nun doch einen weiteren Build gestartet, einen Saboteur. Auch der ist vom Equip eher einfach auszustatten, insbesondere die Waffen sind ja leicht zu bekommen, wenn man zwei Ultimate Chars hat. Der Grind durch Veteran macht wieder richtig Laune, wenn man regelmäßig Punkte zu vergeben hat, equip wechselt und sich viel verändert. Bin gespannt, ob ich mit dem vielleicht überlebe. Leicht wird es sicher nicht, da er gerade gegen starke Melee-Autoattacker anfangs seine Schwächen hat als Dual Wield. Mal sehn...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

217

25.04.2016, 13:45

Wenn ich die Screenshots sehe, weiß ich gleich das der Saboteur Build nicht Endgame 0 death fähig ist.




10k Hp und -7% aether resists bei 0-25% stun resist?
Na viel Spaß... und das ohne Shield und Dmg Absorb, oder hat die Combo das in irgend einer Form?

218

25.04.2016, 16:16

Da hast Du Recht und liegt am maximalen DPS Setup um Fabius in 8 Sekunden zu farmen. Man kann den Build problemlos auf 83-86 resis bringen. Beim Conjurer Build haben sie auch zugunsten DPS auf aether resis verzichtet, weil es meist ausweichbar ist. Ich habe es trotzdem gemaxt und verzichte gerne auf die paar DPS.

Damage Absorb gibt es mittels Blast shield aus dem Demo-Tree. Soll ziemlich effektiv sein, solange es wirkt. Kann dazu noch nichts sagen. Dazu kommen all die Überlebensskills aus dem Nightblade, die ich sehr schätze und beim Conjurer vermisst habe: Pneumatic Burst (Heilung und HP Gen), Blade Barrier (3 Sek Immunität), Shadow Strike (Movability und Escape). Und dann halt defensive Devotions wie Turtle Shell und Giants Blood, vor allem aber auch Healing Rain, worauf ich sehr gespannt bin. Insgesamt auch viel DA und wenig OA, da der build nicht auf crits setzen muss.

Ob das in Summe für HC ausreicht - keine Ahnung. Für Fabius wird es reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (25.04.2016, 19:11)


219

09.05.2016, 12:01

Übrigens...

Seit geraumer Zeit ist mein Saboteur LVL 85 und mein stärkster Char bisher. Bisher hat er alles tot bekommen, einschließlich Fabius (unter einer Minute), den ich nun regelmäßig farme, das Leveln war imo sehr effizient und flott und er hält Dank der defensiven Devotions eine Menge aus.

Leider habe ich mein Ziel - nicht zu sterben - wieder nicht erreicht. Mit LVL 68, d.h. früher als mit dem Conjurer, hat es mich Anfang Ultimate erwischt. Ich hatte noch keine 70er augments und poison resi war nicht max, als ich dumm in einem Keller von Käfer mit Boss gef***t wurde. Absolut vermeidbar und ich bin sicher, Attila wäre das nicht passiert. Ich hatte Blade Barrier noch gezündet, stand aber in einem Sumpf von Gift und hätte sofort porten müssen, habe ich aber nicht und fiel um, als Blade Barrier auslief. Das zweite Mal bin ich kurz vor Schluss im Kampf mit dem Endboss gestorben. Auch hier vermeidbar. Ich hätte ihn (und die spawns) nicht ohne Unterbrechung facetanken sollen und warten, bis Blast Shield aus dem CD kommt.

Dann habe ich 100 Mal Cronley gefarmt, um Fabius auf Nemesis zu bekommen, ohne zu sterben. Nur wenn da mal drei fiese Charger-Bosse aufeinander hocken muss man bissl aufpassen und auch mal kiten. Ansonsten eigentlich nur facetanken.

Gegen Fabius hat es einige Runden gehalten, aber irgendwann hat er mich doch mal im Stun erschlagen. Da bräuchte ich wohl items/components/augments für Stunreduktion, um safe zu sein. Inzwischen bin ich darauf aus, ihn möglichst effizient zu killen und nehme gelegentliche Tode in Kauf. Er ist mit dem Build super gut farmbar aber für HC echt riskant.

Fazit: Top Char, maximal effizient zum farmen und sehr gut zu leveln. Equipanforderungen vergleichsweise gering und sehr gute Waffen bei den Fraktionen zu kaufen. Ich habe einige der BiS-Items aber längst nicht alle, könnte insbesondere mit den Schultern den Schaden weiter enorm steigern. HC in meinen Augen gut spielbar aber manchmal ist Vorsicht geboten, wie beim Endboss oder Fabius. Valdaran war easy going aber der Aetherial Nemesis hat mir auch fett gedrückt zwischendurch. Wäre einen Versuch wert Attila. Die Heilung aus Pneumatic Burst, Potion und Blade Barrier reicht grundsätzlich, um alles zu überleben. Solange kein Stun dazu kommt, wenn Potion auf CD ist... mit hohen OA und DA Werten teilt man ordentlich aus, wird aber selbst wenig getroffen.

Vielleicht vergleichsweise langweilig, weil im Grunde mit einer Hand spielbar (bei Belegung Mausrad etc.), aber ich mag den Haudrauf sehr und man hat einige Optionen zum Überleben. Wesentlich anspruchsvoller als ein Retalation Build.

Fabius dropt btw. regelmäßig eine Menge Rezepte (myth. Relics, Hüte etc.), die ich nicht aus der Truhe bekommen habe. Da scheint es einige zu geben, die nicht in der Truhe und bei einfachen Bossen spawnen! Hinsichtlich der Legendaries war die Ausbeute nach ca. 30 Kills bisher eher mau. Trotzdem ist es sehr effizient, Fabius zu farmen, da man ihn schneller findet als alle anderen nemesis und zu 100% an den bekannten spawns.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (09.05.2016, 12:25)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

220

09.05.2016, 15:47

Klingt gut, komm geb dir n Ruck und Spiel nochmal HC mit mir ;) :D

Ich mach n Saboteur und du findest sicherlich noch was, was du nicht hast.
Neben dem Occu gibts ja auch noch verschiedene Formen des Melee Arcanisten ;)

221

24.06.2016, 17:33

Hab das Game auch mit ein paar Kollegen durchgezockt und es hat uns alles in Allem echt Laune gemacht.
Allerdings waren einige, hier bereits aufgeführte Sachen,auf den ersten Blick echt nervig. Zum Beispiel die Lootverteilung, wir haben halt auch echt immer nur Items für die Klassen des Anderen,
oder für uns komplett nutzlose Sachen gefunden. Das hat dann jedoch dazu geführt,
dass wir es mit dem guten alten ertraden probiert haben und so hat man sich doch glatt in die guten alte DII-Zeit zurückversetzt gefühlt.

Ich hab einen Spellbreaker mit Panettisbuild gespielt und hatte je nach Itemlage, das Gefühl entweder alles zu killen, oder gar nichts zum weiterkommen beizutragen.
Die jeweiligen Schwächephasen des Anderen wurden immer solide durchs Team aufgefangen und so sind wir , mit den passenden Items, auch ohne wirklich große Hindernisse durchmarschiert.

Weiß jemand, wie es mit dem Game weitergehen soll? Kommt ein 2ter Teil? Denn die Motivation das Game nochmal mit nem anderen Char zu zocken blieb irgendwie aus.
wyrd bið ful aræd

222

25.06.2016, 11:31

Ein bissl neuer Content kam ja (den ich noch nicht probiert habe) und es wird vielleicht mehr kommen. Ich erhoffe mir da viel von den Spielern, den es soll ja mächtige Werkzeuge geben, um selbst neuen Level zu modden. Ansonsten ist bei mir mit dem 3ten 85er auch die Luft raus...

223

25.06.2016, 20:56

Ah, sehr cool! Das lässt natürlich hoffen =)
wyrd bið ful aræd

225

26.06.2016, 13:33

Damit scheint die Community ja schonmal groß genug zu sein. Bei 500k wird sicher der ein oder andere fähige Modder dabei sein =)
wyrd bið ful aræd