Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

14.03.2016, 21:21

Da habt ihr viele Sachen erklärt: http://grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23720

62

14.03.2016, 21:54

Hast Du eine Management Summary für mich? :D

@Attila: mein Eindruck ist Zolhan's Technique zündet nicht bei Blade Arc ... es steht ja auch dran "default weapon attacks", was blade arc ja nicht ist. Andererseits steht bei Candence "when used as default weapon attack". Was ist genau der default weapon attack? Doch das, was auf der linken Maustaste liegt? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.03.2016, 23:44)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

15.03.2016, 00:22

Ich wollte es jetzt genauer wissen und habe mal in God Ats Links nachgelesen und folgenden sehr guten Post gefunden:
http://www.grimdawn.com/forums/showthrea…1715#post251715

Die Essenz aus der Wall of Text unten: Du hattest recht, mit Blade Arc bringen mir die Procs genau garnix. Zolhans Technique ist ein eigens auswählbarer Skill wenn man n Punkt drin hat...
Wenn ich die Skill Liste richtig verstehe funktionieren die Weapon Procs wiederrum mit "Savagery" dem Schamanen Skill.
Außerdem funktioniert Cadence anscheinend gut mit Dual Wield da BS und AQC Cadence fix aufladen und extra dmg machen?

Belgothian Shears (BS)
Amarasta's Quick Cut (AQC)

Nimm bei deinem Nightblade mal Soldier dazu, setz einen Punkt in Cadence und nehm es als linksklick.
Wenn ich es richtig verstanden habe müsste dennoch alles proccen und Cadence häufiger auslösen?
Bei meinem Soldier teste ich jetzt mal die Shamanen Attack + die passive Skills


-------------


Zitat

The Weapon Pool System
Recall that there is no such thing as percentage in Grim Dawn, everything is done by weights. So, when you equip an item or use a skill that adds to your WPS, what's really happening is you're adding weights to the Weapon Pool System.
The game then rolls a die to decide whether you attack with a skill, or your default attack. Pretty standard. The system is the exact same whether you use a Ranged weapon or a Melee weapon.

Two Handed or One Handed + Shield/Focus
If we maxed out Markovian's Advantage (25 weights), for instance, our WPS bar would look something like this (Each letter is 5 weights, let us denote a Default attack as "D"):
MMMMMDDDDDDDDDDDDDDD

Duel Wielding
The only thing different about Duel Wielding is that you don't have a default attack, you have three default attacks*:
Left Hand Attack L (35)
Right Hand Attack R (35)
Both B (30)
*I don't know the weights for these, but for the purposes of explaining, I'm going to assume the numbers I put by them. If you know them, free feel to comment and I will edit it into the post.

So a standard attack with nothing in your Weapon Pool would look like:
LLLLLLLRRRRRRRBBBBBB

If you add a Weapon Pool Skill, you take away equivalent amounts of the three different types of attacks. Here it is with a maxed Markovian's Advantage (25 Weights):
MMMMMLLLLLRRRRRBBBBB
Notice that some default Left attacks, some default Right attacks, and some default Both attacks were removed from the Weapon Pool Skill.

Pretty Simple. Let's say that we had more than 100 weights in our system:
MMMMMZZZZZBBBBAAAAWWWWEEEE
Then the engine would just roll a die with the range of 1 to the total number of weights in the system, in this case, 130.

Recap:
The Weapon Pool System is pretty simple. Just remember that if you go over 100 Weights, then you dilute the pool. So if you prefer to have Execution occur the most, then max that skill out, and lower other skills until your WPS has 100 weights!



Zitat

Charges (Cadence)
There is reason to believe that B27 changed information in this section. This information may be out of date.
The differing WPS skills add different charges to skills like Cadence. Here are the skills you can get from Nightblade and Soldier.
Melee DW:
MA hits with both weapons, only gives one charge to Cadence.
ZT hits with one weapon, only gives one charge to Cadence.
BS hits with both weapons, gives two charges to Cadence.
AQC hits with both weapons, gives three charges to Cadence.

WD hits with both weapons, gives one charge to Cadence. (I could be wrong here).
Range DW:
MA hits with one weapon, only gives one charge to Cadence.
ZT hits with one weapon, only gives one charge to Cadence.

WPS Works with These Skills:
Fire Strike - Demolitionist
Savagery - Shaman
Troll Rage - Mistborn Talisman (Relic)
Beronath's Fury - Shard of Beronath (Melee Weapon Materia) (Not currently available)




-------------------------------------------------------------


Noch ein wichtiger Hinweis:

Zitat

Pretty much any kind of % damage bonus is additive. The only multiplicative bonus I know of is "Total damage modified by x%" like on Clean Sweep transmuter (Soldier, Blade Arc).

Zitat

The only damage multipliers in the game are +n% Damage to <Monster Type> and +n% Crit Damage. Everything else, including +% Total Damage, is additive. New to B27 are a stat found on transmuters called "Damage Modified", which multiplicatively changes your damage output.
-> Wiederspricht sich etwas. Mein Blade Arc mit diesem Skill wo es 5 Sec Cooldon hat macht jetzt up to 3600 Dmg. Leider ist die AE Range etwas klein im vergleich zu Devastion :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.03.2016, 00:39)


64

15.03.2016, 00:31

Puh zum Glück hat das Attila übernommen, meine Zusammenfassung wäre euer Untergang gewesen... ;)

65

15.03.2016, 08:00

Den gequoteten Teil mit dem Weapon Pool System hatte ich zum Einschlafen dann auch noch gelesen. Das klingt auch plausibel, beantwortet aber nicht alle Fragen, insbesondere, wenn es bei Cadence so ist und bei Blade Arc anders. Das hätte man intuitiver lösen können oder zumindest etwas implementieren können, dass man als Spieler sieht, was ausgelöst wird. Oder gibt es bei Grim Dawn ein Damage-log, das ich noch nicht gefunden habe?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

15.03.2016, 10:34

Ja direkt ersichtlich ist das nicht, das stimmt. Die Formulierung default attack ist halt mehr als unglücklich gewählt, weil für mich Linksklick auch default war. Das waren die Diablo 2 Ingame MEchanics allerdings auch nicht... was gab es da nicht alles an versteckten Dingen. Das ist allerdings auch 15 Jahre her. Andererseits reden wir hier von einem 20 Euro Indiegame, welches mir die letzten Tage / Wochen mehr Spaß bereitet hat als jedes Major Release / AA Titel der letzten 2 Jahre der anderen Studios.

Ich bin nur jetzt etwas ratlos was ich mit meinem LVl 28 Soldier anfange / in welche Richtung ich ihn weiter entwickle.
Belasse ich es auf Blade Arc und versuche den Bleeding Dmg so weit wie irgend möglich zu pushen und lasse die passiven Weg?
Oder nehme ich Blade Arc raus, maxe Cadence (der 2. oder 3. Cadence passive macht auch bleeding Dmg) und maxe die passives?
Oder maxe ich wie vorher überlegt den Schamanen Skill und kombiniere dies mit den passiven / proc Skills des Soldiers?

Was mich an Bleeding Dmg stört:
Laut den Threads dort stackt bleeding Dmg von der gleichen Quelle nicht, sonder überschreibt sich.
Da der Dmg über 3 Sekunden kommt, hilft es mir nicht viel wenn ich schnell zu schlage, ich refreshe nur.
Es lohnt sich daher auf jeden Fall die 175% Dmg inkl 5 Sec CD mitzunehmen. Damit macht er immer Full Bleed.
Wenn ich es korrekt verstanden habe, stackt bleed aber aus anderen Quellen, daher der Schami Skill als Leftclick, der dann ja auch wieder die Soldier passives proct?

Ich muss sagen die Welt war als Arkanist doch deutlich einfacher.
Da hab ich einfach alle Pkt in Spirit geschoben und möglichst viel Elemental Dmg / das Element an Dmg genommen was ich gerade nutze ;)

67

15.03.2016, 12:18

Soldier und Blademaster (Soldier+Nightblade) waren schon lange OP und sind auch nach Nerfs noch unfassbar stark.
Und das dauert nicht mal bis zum Lategame mit perfekten Items. Ich hab mit Level 14 schon diesen Sidequest Dungeon von diesen roten Magiern ausgeraeumt, wo lauter Heroes auf Level 21und ein Boss kommen. Das ging bis jetzt mit keiner andren Klasse.
Der Damage ist enorm, vor allem single target. Multitarget aber genauso mit Zolhans Technique, Belgothian's Shears, Whirling Death und Ring of Steel und Items.
Und die Survivability ist durch die hohe Physique, den Heal von Pneumatic Burst, die Mobility und die defensiven Passivskills ganz gut.
Macht dann noch nen guten Unterschied wo man die Attributepunkte hinsetzt. Glasscannon kann ALLES auf Cunning setzen. Etwas sicherer ist 50:50. Im HC vll eher alles auf Physique?

Hier 2 aehnliche Guides dazu.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=29617
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23899

Die nehmen beide weder Blade Arc noch Cadence.

Hier die maxlevel Skilltrees ohne Items.
Denkt dran, dass man durch Items noch +5 auf JEDEN Nightblade Skill bekommt, deswegen lohnt es sich die meisten Skills auf 1 zu machen spaeter.
http://grimcalc.com/build/XkiGOh
http://grimcalc.com/build/LlyAUx
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (15.03.2016, 12:25)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

15.03.2016, 16:49

Sieht in der Tat nicht schlecht aus dein Build, das einzige was mir etwas fehlt ist Escape.
Eine gute Idee ist aber der Warcry vor allem mit den 5-6 Pkt in den Skill dahinter.
Ich wusste bisher nicht das man damit Debuffs verhindern kann, in HC hilfreich.
-33% Gegner HP klingt auch nett, erinnert an Static von der D2 Sorc.
Funzt das mehrmals hintereinander wie bei Static damals?


Der Typ hat allerdings auch 300 Stunden Grim Dawn in 4 Wochen gespielt um das Equip für den LVL 85 Dual Wield Char zu finden:

Zitat

Since it's now B30 and Legendary droprates have gone up, anyone who spends at least 2 hours a day farming and trading will get a decent set in about under 2-3 weeks of regular playing. I've already found 7 Legendaries farming BoC which took under an hour considering the amount of breaks I took inbetween. In B29 I managed to farm/trade for most of my gear on the basis of "self found" requirements, do TAKE NOTE however that I've literally played 300 hours of Grim Dawn in the past 4 weeks, and I doubt most if any of you will be able to match my time and frequency played, so yes, most of the gear is hard to find, expect to slog for it.


300h item Farming in einer schweren Cave muss man auch erstmal überleben :D
Komplett so rein rushen hätte ich auch schiss vor, mit halb so gutem Equip und der falschen Bosskombo liegste im Dreck.
Ich denke das Caster und Summoner da leichter zu equippen sind.



Ich finde das Nightblade LVL 30 set auch ziemlich stark.. jede Menge Dmg und +2 auf alle Skills.
Alles auf Physic kannst du auch in HC knicken du brauchst Cunning für Dmg und als Weapon Requirement.
Die letzten 2-3 Tode in HC waren Situationen wo ich nicht schnell genug von 3-4 Elite oder Bodeneffekten weg kam.


Um Disas frage früher aus dem Thead noch mal aufzugreifen:
Wie funktioniert Life Leech in diesem Spiel? Gibt es Life per Hit?
Habe ein oder zwei Devotions entdeckt, die reden von Life Leech schaden.
Bis auf bei den Devotions habe ich das aber noch nicht gesehen.
Life Leech dmg = Prozentual auf meine HP?


Shields sind übrigens stark, weil der Blockwert erst nach allem anderen abgezogen wird.
D.h. erst resistenzen und armor, dann am Ende den Blockwert z.B. 400.

Klingt zuerst nicht viel. Aber: hast du 5k life und bekommst 1000 dmg mit nem heavyhit..
davon gehen 30-50% in die Armor als melee.. bleiben 500-700DMG, davon zieht sich der 400 Blockwert ab.
Wenn du somit 50% Blockchance erreichst, was mit dem Soldier passive möglich ist nimmst du gut dmg raus.
ich frag mich nur ob das nur für Hits oder auch für Spells geht.. bei D2 war blocken nur hits, in anderen Spielen auch spells..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.03.2016, 16:57)


69

15.03.2016, 16:57

Ich muss sagen die Welt war als Arkanist doch deutlich einfacher.
Da hab ich einfach alle Pkt in Spirit geschoben und möglichst viel Elemental Dmg / das Element an Dmg genommen was ich gerade nutze ;)


Ich bin auch ratlos, was den soldier betrifft. Mit dem Nightblade ist es halt hit&hit wenn alles instant platzt oder hit&run, wenn es dickere Viecher sind. Spätestens beim zweiten mal sind sie tot und auch bosse sehr schnell down. Mit dem soldier - jetzt level 19 - sind bosse echt langwierig. Blade Arc ist nett, weil man sie immer wieder anschneiden und bluten lassen kann. Haben sie genügend HP muss man aber so oft hinrennen, dass einem schnell die Kondition ausgeht. Das hatte ich bei keiner anderen Klasse zuvor. Auch die Energie, die natürlich nicht mit Attributen versorgt wurde, geht schnell aus.

Ich habe gestern Salazar versucht, der Boss, den Ch4nKyy nennt aber keine Chance. Der Soldier ist - trotz Schild - mit einer eher auf Schaden ausgerichteten Gestaltung chancenlos und weglaufen geht in dem engen Raum kaum. Mit dem Nightblade ging er schwer, aber ging.

Meine Erwartung war, dass der Soldier mehr tanky wäre. Ich könnte ihn natürlich mehr tanky machen - auf Kosten des Damage-Outputs - aber macht er dann überhaupt noch Spaß? Er spielt sich ja jetzt schon eher zäh. In erster Linie habe ich den Soldier gestartet, um HC doch mal eine Chance zu geben ... eventuell. Die Klasse an sich war noch nie so meins. Dann lieber Glaskanonen, aber für HC bin ich damit zu langsam im Kopf und manchmal zu blöde, um ihn nach Feierabend zu spielen.

Ich werde ihm jetzt mal das Level 22 Guardsman Set verpassen und schauen, wie es dann ist. Leider fehlt mir das 5te Item noch - ausgerechnet der Schild. Macht es dann keinen Spaß, wird er wohl im Datennirvana verstauben...

70

15.03.2016, 17:00


Um Disas frage früher aus dem Thead noch mal aufzugreifen:
Wie funktioniert Life Leech in diesem Spiel? Gibt es Life per Hit?
Habe ein oder zwei Devotions entdeckt, die reden von Life Leech schaden.
Bis auf bei den Devotions habe ich das aber noch nicht gesehen.
Life Leech dmg = Prozentual auf meine HP?


Es gibt auch Items und Kompenten (für Items), die Lifeleech liefern. Allein es fehlt der merkbare Effekt. Ich hatte es mit dem Nightblade auf über 20% LL gebracht und kaum was davon bemerkt. Meine Erwartung wäre, 20% des ausgeteilten Schaden gehen auf meine HP. Allerdings ist dann wieder die Frage, welcher Schaden rein zählt und welcher nicht?

71

15.03.2016, 17:03


Shields sind übrigens stark, weil der Blockwert erst nach allem anderen abgezogen wird.
D.h. erst resistenzen und armor, dann am Ende den Blockwert z.B. 400.

Klingt zuerst nicht viel. Aber: hast du 5k life und bekommst 1000 dmg mit nem heavyhit..
davon gehen 30-50% in die Armor als melee.. bleiben 500-700DMG, davon zieht sich der 400 Blockwert ab.
Wenn du somit 50% Blockchance erreichst, was mit dem Soldier passive möglich ist nimmst du gut dmg raus.
ich frag mich nur ob das nur für Hits oder auch für Spells geht.. bei D2 war blocken nur hits, in anderen Spielen auch spells..


Umwelteinflüsse, wie vergifteter Boden werden übrigens weder durch Armor, noch Resis, geschweige denn Schild reduziert - habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Da gibt es nur sowas wie Absorption, was da eine Rolle spielt.

Wie ist das mit gecasteten Pfützen und Flächendamage? Hilft dagegen der Schild? Mein Eindruck - nein.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

15.03.2016, 17:10

Meine Erwartung war, dass der Soldier mehr tanky wäre. Ich könnte ihn natürlich mehr tanky machen - auf Kosten des Damage-Outputs - aber macht er dann überhaupt noch Spaß? Er spielt sich ja jetzt schon eher zäh. In erster Linie habe ich den Soldier gestartet, um HC doch mal eine Chance zu geben ... eventuell. Die Klasse an sich war noch nie so meins. Dann lieber Glaskanonen, aber für HC bin ich damit zu langsam im Kopf und manchmal zu blöde, um ihn nach Feierabend zu spielen.


Ich bin inzwischen gewechselt, Blade Arc ist Rechtsklick, dank dem 1 Pkt Talent mit 5 Sec Cooldown haut er gut Dmg raus auf Ende 20 bis 3/ 3,5k.
Mich nervt nur etwas das die AE Range nicht ein wenig größer ist, manchmal bleiben Gegner stehen die ich dann mit Savagery weghacke.

Linksklick würde ich an deiner Stelle Cadence nutzen (dann mit den Weapon Procs) oder den Attackskill einer anderen Klasse.
Es gibt auch Demo Builds die Fire Strike auf Linksklick setzen und dazu fire retalation nehmen. Stackt Fire Strike mit Soldier Skills?
Die Ultimate Spieler mit shield stacken wohl retalation dmg, damit die Mobs sich selbst killen, funzt aber nicht gegen ranged :/ :(

Wenn du n HC go machst sag bescheid, generell Spielt es sich auch etwas flüssiger in Gruppen.
Eventuell erinnerst du dich an Vid aka Julian von GWC - er startet ggf. Freitag neu ;)

Mit dem hier im Thread genannten Summoner ist es zumindest bis 30/40 leicht.
Wobei mir der Arkanist bisher immer noch am meisten Dmg gemacht hat.
Das Problem mit den Bodeneffekten muss ich noch mal angehen.
Wo bekomm ich denn absorb her?

Ironischerweise war das einzige Absorb bisher von Maivens Set (Arkanist).
Auf 30 werde ich mit meinem Soldier erstmal 3 Teile vom Nightblade Set anziehen.
Vom Guardian Set hatte ich auch nur 2 teile.. mir fehlt Scrap, hab Rezepte für 2 weitere...

73

15.03.2016, 17:39

Du hast immernoch nicht verraten, wie Du die Attribute verteilst. Mich nervt, dass man das nicht mehr ändern kann. X(

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

15.03.2016, 18:21

Du hast immernoch nicht verraten, wie Du die Attribute verteilst. Mich nervt, dass man das nicht mehr ändern kann. X(


Erfolg bei mir auch eher grob, als fest geplant. Vor allem da ich aktuell nicht mit bestimmten Items planen kann:

2/3 Physic -> fette Rüstungen tragen, HP
1/3 Cunning -> Hitchance, Dmg, Weapon Requirement

In SC würde ich vlt. 2/3 Cunning und 1/3 Physic wählen. Wobei du ja ne Armor mit 600 Requirement hast?
Zusammen mit 1-5 Pkt auf das - physic Requirement Talent sollte das zum Equippen der Armor reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.03.2016, 18:39)


75

16.03.2016, 01:25

Seit Level 22 und den vier Setteilen und ein paar Komponenten spielt sich der soldier besser und ist jetzt mehr tanky. Ich nutze nun Cadence als primären Angriff mit Fighting Form (12/12), habe Blitz auf der rechten taste. Da das set 2 Punkte auf Overguard bringt, habe ich da auch einen Punkt investiert, bin aber nicht sicher, ob es das bringt. Zudem habe ich jetzt War cry, der schon recht nützlich ist.
So gehen jetzt auch Bosse, Salazar habe ich eben mit Level 25 den Arsch aufgerissen, aber sicher mehr als ein Dutzend Tränke gebraucht, weil ich zu wenig Schaden mache. Neben Heal muss ich auch immer mal Energy trinken in längeren Kämpfen.
Für Level 26 habe ich einen besseren Schild gefunden, mal sehen, was es bringt.

Sehr schade ist, dass mir der Schild vom Set fehlt. Das würde +2 auf alle skills geben, was schon sehr nice wäre...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

16.03.2016, 02:56

Ich hab seit heute das komplette Set ;) Im Vergleich zu meinem LVL 30 Shamy mit Blitztotems ist der Killspeed des Soldiers rund um Homestead leider immer noch nicht so prall.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14651

Mit Level 29 war die Lvl 36 Swarm Queen gut killbar. Blade Arc killt weiterhin das meiste normale mit 1hit. Trotz nur 136% bleeding Dmg.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14654

Skille aktuell meinen Linksklick hoch, bin aber am überlegen zum test mal auf Cadence mit dem Bleeding Passive zu wechseln.
Bin jetzt bei ca. 8h played und 30 Min rumstehen (essen). Brauche gelegentlich Potions, nutze aber auch den Shield / Block skill häufig.
index.php?page=Attachment&attachmentID=14652


Bild 4 zeigt im Vergleich dazu den Schamanen auf Lvl 31, welcher mit fast 6000 HP rumläuft (selffound gelbe mit bis zu 400hp!).
index.php?page=Attachment&attachmentID=14653
Interessant ist aber das Rezept / den Stein den ich da baue.. der Skill gibt Bleeding Dmg und Lifeleech, morgen mal testen!
Also auf dem Soldier meine ich ;)


Bei beiden Chars achte ich weiterhin auf relativ gleichmäßige Resis... der Schamane ist dabei so tanky das er i.d.r. Facetanken kann ohne Shield.
Erstrecht mit Mondragons und Healtotem aktiv + den beiden Pets vorne... ich pushe aber weiterhin meinen Blitzdmg anstatt den Petdmg. Die Totems machen bis 1300 Dmg und treffen n haufen Targets.
Der Briathron hat mittlerweile 11k Hitpoints, muss ihn nur sehr selten respawnen - er macht sogar einiges an DMG trotz kaum %pet Dmg. Die Devotions habe ich eher Defensiv geskillt, bin bei der Waage rechts angekommen.

In den Screens siehst du auch die Attributpunkte, wobei das eher nach Gefühl war und ich aktuell beim Schami nur noch Spirit skille - braucht phys für Equipment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.03.2016, 03:03)


77

16.03.2016, 08:31

Soldier und Blademaster (Soldier+Nightblade) waren schon lange OP und sind auch nach Nerfs noch unfassbar stark.
Und das dauert nicht mal bis zum Lategame mit perfekten Items. Ich hab mit Level 14 schon diesen Sidequest Dungeon von diesen roten Magiern ausgeraeumt, wo lauter Heroes auf Level 21und ein Boss kommen. Das ging bis jetzt mit keiner andren Klasse.
Der Damage ist enorm, vor allem single target. Multitarget aber genauso mit Zolhans Technique, Belgothian's Shears, Whirling Death und Ring of Steel und Items.
Und die Survivability ist durch die hohe Physique, den Heal von Pneumatic Burst, die Mobility und die defensiven Passivskills ganz gut.
Macht dann noch nen guten Unterschied wo man die Attributepunkte hinsetzt. Glasscannon kann ALLES auf Cunning setzen. Etwas sicherer ist 50:50. Im HC vll eher alles auf Physique?

Hier 2 aehnliche Guides dazu.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=29617
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23899

Die nehmen beide weder Blade Arc noch Cadence.

Hier die maxlevel Skilltrees ohne Items.
Denkt dran, dass man durch Items noch +5 auf JEDEN Nightblade Skill bekommt, deswegen lohnt es sich die meisten Skills auf 1 zu machen spaeter.
http://grimcalc.com/build/XkiGOh
http://grimcalc.com/build/LlyAUx


Hab mich damit mal auseinander gesetzt. Ist das Standard, dass man 2 x 50 Punkte in die beiden Klassen pumpt? Da bleibt nur wenig für skills übrig, auch wenn man von items noch Punkte bekommt. Scheint aber wohl nicht zu schaden, was man so liest. Blöd ist, dass man diese Punkte - analog der Attribute - nicht resetten kann. Fehlt einem später ein Punkt für eine andere nette skillung hat man Pech.

@Attila: GZ zum Set!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

16.03.2016, 10:32

Problem daran: 0 Flexibilität. Finde ich z.B. 15 level nur kackwaffen kann ich 2x 1h knicken.
Bei meinem Arcanisten war ich damals komplett von Eis auf Fire gewechselt, weil ich diverse Fire Items gefunden hatte und gesehen hab das Flash Freeze -100% resis gibt,
Also habe ich meine Skillpkt aus einigen Dingen rausgenommen und Devastion auf Max geskillt und zack hab ich doppelt so viel Dmg gemacht. (+500% Firedmg anstatt +300% Eis, sowie keine Gegnerresis mehr)
Genauso bei meinem Kumpel, der spielt Occultist wir haben gestern dann ne gute Poison Waffe (100% Poison Dmg) und ein Waffenenchant gefunden was n guten Poison Skill mitbringt @30.
Beides eingesetzt, etwas umgeskillt und auf einmal geht er durch wie Butter und macht 5k+ AE Dmg mit nem Skill durch nen item.. Bei 50/50 Mastery wäre das jetzt nicht möglich.

Das nervt mich auch. Vor allem setzen Sie 1 pkt überall und maxen dann vlt, -1-3 passives oder einen einzigen Skill.
Ich spiele meine Skillung je nachdem welche Items ich finde, ich habe noch viel zu wenige als das ich mir das komplett aussuchen kann.

Was ist wenn ich voll auf einen Skill und ein Item setze und dies bis lvl 60 nicht finde und es ein Key Item ist?
Dann habe ich meine tolle 1 Pkt überall Skillung und +0 zu skills und verrecke jämmerlich an der nächsten Bossmobcombo.
Über soetwas mache ich mir Gedanken wenn ich das Spiel 1x durch habe und überhaupt genug Mats zum Craften.
Aktuell kenne ich weder alle skills, noch craftig Mats noch Rezepte.. die kann man auch gern mal ewig suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (16.03.2016, 10:42)


79

16.03.2016, 13:05

Bin mittlerweile 50 und auf 1 Hand und schild umgestiegen.
Geht wunderbar.
Konnte Gott sei dank mit fast genau 50 bei der schwarzen Legion auch nen passablen 1 händer kaufen.
Nen relativ gutes schild hatte ich.

Geskillt bin ich jetzt gerade so wie im Bild zu sehen.


Grase gerade bissl die "Instanzen" ab.

Wie oder woher bekommt ihr das "Blut von Ch´ton" für die Schlüssel die man immer braucht ?
Nervt mich irgendwie das man den scheiss farmen muss........

Gibt's noch mehr "Instanzen" als die nördlich von der Nekropolis über die brücke und die südlich von broken hills ?
Eine müsste ja noch da sein wo die verschlossene türe im akt1 ist. Da komm ich aber net rein :D
»_JoD_Dragon« hat folgende Datei angehängt:
  • skillung.png (1,73 MB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.02.2024, 20:48)
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

16.03.2016, 14:10

Klingt gut, ist ja quasi Blade Arc wie bei mir.

Habe da auch eine Interessante Combo für dich gefunden DIsa:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=30989

Der Typ macht immerhin 200k Crits mit 1h+ shield auf 85

Zitat

Key Skills:
Blade-Arc (clean sweep) & Laceration: our main source of AoE
Field Command & Squad Tactics: plus OA, DA & damage
Oleron’s Might, Decorated Soldier & Anatomy of Murder: plus OA & damage
Shield Training & Overguard: the defensive part
Fighting spirit: short term OA & crit damage buff
Pneumatic Burst & Shadow Dance: attack speed, heal & defense
Veil of Shadow: enemy OA debuff =/= extra DA!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

16.03.2016, 14:24

Drei weitere Interessante HC Kompatible Builds:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26367
-> Stormcaller, Arkanist und Schamane

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=33863
-> 1h Pyromancer Build

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=31945
-> Conjurer mit Vitality Dmg.

82

16.03.2016, 18:18

Muss ich nachher mal ansehen. Jetzt kommt es doch zum "Wissenschaft draus machen". Eigentlich wollte ich nurn bissl drauflosholzen... ?(

@Dragon: Ich habe bisher zweimal Blut bei Salazar gefarmt, wenn ich keines hat. Grundsätzlich scheint es mir aber überall droppen zu können. Bei Salazar brauchte ich dann so 3-4 Versuche. Es dropt nicht jedesmal. Vielleicht gibt es eine bessere Quelle?

/edit: Nervig sind die steigenden Respec-Kosten. Vor allem verstehe ich das System nicht. Bei meinem Nightblade habe ich schon mehrfach Punkte verändert und es kostet weiterhin 25 iron pro Punkt. Beim Soldier habe ich gestern einmal etwas geändert und es kostet schon 50 pro Punkt. Sinn?

/edit2: WTF! Es gibt Devotion skills, die man mit LMB und RMB bzw. anderen Skills verknüpfen und leveln kann?! Wusste ich bisher nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.03.2016, 19:51)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

16.03.2016, 20:20

/edit2: WTF! Es gibt Devotion skills, die man mit LMB und RMB bzw. anderen Skills verknüpfen und leveln kann?! Wusste ich bisher nicht...


du nuubi! :evil:

Echt nicht? Da kommt imho nochmal einges an Dmg pro Run.
Jetzt kommt aber die Preisfrage: Sind die Procchancen bei allen Skills gleich?
Wenn ein Skill 15% chance pro hit hat und ich treffe mit nem ae hit 5 Gegner, wie hoch ist meine Chance das er proct?
5x15% oder immer noch 15%, da die 15% Nur 1x pro spell / skill gelten?

:D

84

17.03.2016, 00:33


Habe da auch eine Interessante Combo für dich gefunden DIsa:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=30989


Den probiere ich gerade aus, läuft nicht so schlecht, wenn auch etwas langsam, dafür aber mehr safe.

85

17.03.2016, 13:39

Auf normal/Veteran gibt es 28 Schreine .. 27 hab ich -.-
die anderen kommen erst auf Elite und dann ultimate

bekomme in der ini mit den skeletten den bekloppten endboss nicht platt.
da wird ich noch verrückt von ....
und dann diese grandiosen Drops.
mein erstes epic war sogar eine einhand Axt . wohoooo
sogar für melee und kein caster. wohooooo

dumm nur das meine jetzige grüne um einiges besser ist. grün lvl 50 vs epic lvl 58
was nen Quark
ansonnsten droppt auch nur blauer rotz. ich hab schon 100 gute nebenhand dinger für schami oder sonstiges
oder gute Rüstungen ringe oder sonst was aber alles für andere chars.
schon bissl albern :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

17.03.2016, 18:59

bekomme in der ini mit den skeletten den bekloppten endboss nicht platt.


Bin gestern mit Level 32 rein und mit Level 35/36 raus. Allerdings mit nem Shamy im Team.
War hart, zusammen mit dem Schamanen Wendigo Totem, meinem Shieldskill und etwas lifeleech durch ne Waffen Verzauberung konnte ich ihn grad so tanken.
Aber nur mit Potions und nur ne gewisse zeit, immer wenn er den blauen Kreis casted muss ich raus laufen, und ne potion schlucken wenn er stunnt.
Läuft man nicht weg, macht er aber auch nicht ständig seinen invis charge ;)

Über meine Drops kann ich mich nicht beschweren, allerdings auch noch nicht Stufe 50.
Spiele aktuell 2 Chars parallel auf etwa gleichem lvl, dann fall ich nicht so tief wenn ich rippe :D
Außerdem kann ich dann parallel aussprobieren wie sich die verschiedenen Fraktionen itemmäßig lohnen und wie quests unterschiedlich ausgehen.

87

17.03.2016, 19:17

Ini mit skeletten = steps of torment? Endboss = Lord Executioner? Mit dem Dual Wield Blademaster geht er inzwischen easy, mit dem anderen Build versuche ich es gleich. :D

Mir droppen jetzt nightblade setteile, wo mir der schild vom soldier fehlt... aber das war schon bei allen derartigen Spielen so, dass selffound zäh ist. Wäre es anders, wäre es schnell langweilig?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

17.03.2016, 19:46

Ihr seid einfach zu sehr Einzelgänger ^^ Diese Spiele leben vom Trade.
Ich hab neulich n ganzen Tag nur Occulisten Items gefunden mit Poison dmg...

Achja mein Mate ist gestern mit seinem 31e Occultisten gerippt..
Er hatte ca. 4000hp und ca. 6000 Dmg mit seiner Posion Dings - wie heißt der Skill?
Rennt mit mir nördlich von Homestead rum, kommt son Boss um die Ecke.. er wirft dem n poison ding an den Kopf (i.d.R. reichen 2 damit n Elitemobs rippt)

Zack tot. In dem moment seh ich das der retalation dmg / aura an hat... anscheinend hat das Vieh 100% dmg zurück geworfen.
ich habe darauf hin versucht den mit blade arc zu killen und habe das nur wegen meinem @ 33% Health n haufen HP reggen + potion überlebt.
Das bleeden was seine HP runter zog, zog meine noch schneller runter - in 3 Sekunden voller Panik dachte ich, ich verrecke.. hab ihn dann langsam mit Cadence autoattacks gekillt.
Bin ebenfalls von Savagery auf Cadence gewechselt, habe aktuell +3 alle Soldier Skills, da lohnen sich die ganzen proc Dinger.

Aber was geht mit denen ? Wie kann der reflect dmg so hart sein?
Vor allem was macht man dagegen?` Wenn er Poison drauf hat geht das ja over time d.h. wenn er die reflect kacke ne Sekunde nach dem poison wurf anmacht rippt der 6k Dmg Occu so oder so?

89

17.03.2016, 20:08

Vor allem was macht man dagegen?
Run? :D

Zum Thema drop mal die Ausbeute der letzten knappen Stunde... nur die untersten drei setteile ... wtf?!
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • dreimal.jpg (143,17 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 18:04)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

18.03.2016, 10:05

Die Waffe hab ich auch schon mehrmals *g*

Gestern den Endboss gekickt, mit Level 41 :D
Habe dieses mal nur 1x Sot gemacht vorher und nicht alle Quests.
Woran oder wann bin ich jetzt auf Elite? Habe irgendwie son Video vermisst / eine Endsequenz.
Gab als QuestBelohnung ne dicke Legendary, aber danach hat sich iwie nichts geändert? _P

Dachte mir bevor ich in irgend ner blöden Cave verrecke will ich den sehen ;)

Habe ne recht gute Legendary Arcanist 1h bekommen... nur hab ich keinen Arcanisten mehr :/
Irgendwas will mir das Spiel sagen, ich finde den halben Tag richtig gute Ice Items.. komme da sicherlich auf 600% + Eis dmg.
Wer macht noch Ice Dmg außer Acranist? Der Nightblade nur teilweise oder? Noch jemand?




Ich poste nachher mal ein paar Screenshots, mein Solder kommt so langsam ganz gut ausm Quark.
Nur Chaos und internal trauma dmg bereitet mir noch Kopfschmerzen. Auf Level 40 habe ich das LVl 22 Soldier Set ausgezogen.
Ich habe eine HP Regen von ca 80 per Second, wenn ich unter 33% falle gibts direkt n Boost und eine recht hohe Reg.
Diese Reg und die Max Hp baue ich aktuell Schrittweise aus, der DMG ist bereits gut. Cadence habe ich übrigens nur auf lvl 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (18.03.2016, 10:10)