Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2016, 10:22

Vermietung "Projektwohnung"

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Einliegerwohnung gerne möbliert vermieten, idealerweise als Projektwohnung an eine(n) Wochenendheimfahrer(in), der/die zum arbeiten ins Rhein-Main-Gebiet kommt. Hat damit zufällig jemand Erfahrung?

2

22.02.2016, 12:01

Wieso nicht an Flüchtlinge?? :evil:

Konnte ich mir nicht verkneifen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

3

22.02.2016, 12:31

Liegt doch auf der Hand: der Weg wäre zu weit, um am WE heim zu fahren. :D

4

22.02.2016, 13:20

Wieso nicht an Flüchtlinge?? :evil:

Konnte ich mir nicht verkneifen.


You made my day :D


Disaster in die Politik gehst du besser nicht, wenn Du der Opposition solche Steilvorlagen lieferst ;) , dann heißt es gleich Treffer und versenkt :D
Naja ich nehme mal an Du willst uns verarschen :respekt:

;) ;)
Pass nur auf dass dies keiner liest sonst wird eure Wohnung noch zwangsvermietet :D , schreib mal Angie die würde sich über solche Angebote freuen!
Wie es aussieht werden in naher Zukunft noch viele Wohnungen gebraucht. Du wärst der ideale Kandidat als Integrationsleitfigur :respekt:
Problem ist halt nur das Weekend, da braucht man seine Ruhe ;) ;)
:D :D

6

22.02.2016, 15:19

Du wolltest doch deinen Lebensstandard reduzieren und auf Luxus verzichten oder nicht ? Kostlos vermietet an ein paar Asylanten wäre doch ein guter Anfang. Du solltest mit gutem Beispiel voran gehen, dann werden dir auch Andere folgen .

7

22.02.2016, 16:44

Ich würde warm vermieten. Da erspart man sich viel Arbeit....wie groß ist die Wohnung ?
Fotos vom Ist-Zustand machen, auf Kaution nicht verzichten.
Mietvertrag würde ich zeitlich begrenzen....hab ich was vergessen 8)

8

23.02.2016, 08:37

Soso, die Mehrheit will Flüchtlingsheime im Niemandsland (fernab jeglicher Einkaufsmöglichkeiten etc.) und am besten gar nicht in D. Wer eine Einliegerwohnung hat, soll aber traumatisierte Flüchtlinge im eigenen Haus aufnehmen und mit Ämtern und den teils vermutlich ebenso toleranten Nachbarn streiten.

Ich mache Euch mal eine andere Rechnung auf: aufgrund der Lage kann man mit den Einnahmen, die man mit der Pauschalvermietung (alles inklusive) der kleinen Wohnung an einen einzelnen Pendler erzielen kann, andernorts (wo Mieten wesentlich günstiger sind) wesentlich mehr Flüchtlinge unterbringen, die dort nicht - wie hier - in einem reinen Wohngebiet hocken, wo es keine Geschäfte in Laufweite und auch sonst nix gibt. Das halte ich unterm Strich für effektiver, als den hoffnungslosen Versuch "mit gutem Beispiel voran zu gehen".

9

23.02.2016, 08:52

Wenn in Berlin Hotels angemietet werden sollen, wäre deine Wohnung sicherlich günstiger.

Ansonsten belegt es schön die These, dass die, die am meisten nach humanitärer Hilfe rufen, eben doch nicht bereit sind, selber was zu opfern. In deinem Falle eben Zeit und Nerven. Geld und Wohlstand opfern, das ginge wohl grade noch, dafür scheinst du eben genug zu haben. Aber Zeit und Nerven, dass geht dann doch zu weit.

Puh.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

10

23.02.2016, 09:41

Ich behaupte nicht, ein völlig selbstloser Weltverbesserer zu sein, weshalb ich mich - zum Glück - auch nicht rechtfertigen muss, außer mir selbst gegenüber. Um die Welt zu einem besseren und gerechteren Ort zu machen, müssen sich Überzeugungen grundlegend ändern. Damit stehe ich selbst noch ganz am Anfang. Ich habe es in den vergangenen Jahren geschafft, deutlich weniger zu konsumieren und meine Materialismus spürbar zu reduzieren. Meine Frau ist da schon weiter und verzichtet beispielsweise zu 100% auf Fleisch, was mir auch noch nicht gelingt.

Ein wesentlicher Grund, weshalb wir damals dieses Haus gekauft haben: Wohnraum zu haben, in dem man ohne die Toleranz anderer zu strapazieren auch mal laut leben kann (Musik etc.). Das ist auch Motivation, keine Dauermieter zu haben, die am Wochenende im Haus sind. Selbstverständlich ist das Luxus aber ich bilde mir ein, dass ich nur so meine "Leistungsfähigkeit" in einem Job erhalten kann, der weder günstige Arbeitsbedingungen, noch artgerechte Haltung (der Menschen) beinhaltet. Ich kann dort manches verbessern, insbesondere für Mitarbeiter und das damit verbundene Einkommen ermöglicht dann wiederum soziales Engagement an anderer Stelle.

Zuletzt beruhige ich mich damit, dass wir - kinderlos - einmal mit einem guten Zweck vererben werden, was übrig bleibt (im Wesentlich die dann hoffentlich bezahlte Immobilie). ?(

Bevor Ihr jetzt weiter mit Steinen werft, könnt Ihr bitte einmal darlegen, was Ihr richtig macht. Vielleicht kann mich das motivieren, mehr zu tun. Spott und Häme eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (23.02.2016, 10:03)


11

23.02.2016, 09:46

Richtig ist(und wirklicher Luxus)als junger Mensch,........... eben nicht in der Pampas zu wohnen und trotzdem Vorzüge zu geniessen;)

12

23.02.2016, 10:12


Bevor Ihr jetzt weiter mit Steinen werft, könnt Ihr bitte einmal darlegen, was Ihr richtig macht. Vielleicht kann mich das motivieren, mehr zu tun. Spott und Häme eher nicht.
War das dein Thema als Du von abgeben usw geschrieben hast?? Erst die anderen? Ich verzichte auf Fleisch also bin ich ein guter Mensch?? Meinst das ernst.

Sorry aber du bist echt der Inbegriff der Scheinheiligkeit und dem sich einreden ja ein guter Mensch zu sein wenn ich im Biomarkt kaufe.

Mein Lieblingssatz:

Zitat

Das ist auch Motivation, keine Dauermieter zu haben, die am Wochenende im Haus sind.
Dieser Thread ist soooo gut unglaublich.
Geschrieben und gelabert ist halt einfacher als getan oder? Und du merkst es nicht mal :respekt:

Sich über Leute aufregen, dass sie keine Flüchtlinge bei sich in der Nähe haben wollen weil sie das stört aber selber schreiben was man alles braucht bzw nicht haben will um motiviert zu sein. WOW !!
Dachte ehrlich du wärst intelligenter.
Diejenigen die du verurteilst argumentieren genau so wie du!!
Ich hab nichts gegen die Flüchtlinge aber nicht bei mir :stupid:
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.02.2016, 10:22)


13

23.02.2016, 10:22

Eise, ich werde hier sicher nicht auflisten, wie viel ich wohin abgebe (über Sozialabgaben und Spitzensteuersatz hinaus), aber der Verzicht beschränkt sich sicher nicht auf Fleischverzicht. Wenn ich von abgeben rede, meine ich abgeben.

Weil Du es offenbar brauchst, trotzdem ein konkretes Beispiel vom vergangenen Wochenende (dann bist Du dran): die Einliegerwohnung war neu aber einfach eingerichtet vom Vorbesitzer. Die Einrichtung hätte man problemlos gut verkaufen können, wir haben sie an Bedürftige verschenkt. Zwar keine Flüchtlinge ersten Ranges, aber Migranten, die es ebenso gut brauchen können und über die momentan niemand spricht.

Natürlich bin ich scheinheilig nicht heilig, weil es mir sehr gut geht (wofür ich sehr dankbar bin). Ich halte mich nicht für einen guten Menschen. ?(

Und Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (23.02.2016, 11:21)


14

23.02.2016, 10:25

Sich über Leute aufregen, dass sie keine Flüchtlinge bei sich in der Nähe haben wollen
Wir haben hier jede Menge Flüchtlinge in der Gemeinde und den Nachbarorten, weitere Unterkünfte werden gebaut. Günstig platziert sind sie nicht unbedingt.

15

23.02.2016, 11:29

der Thread liest sich wie ein ,,Outing,, :D

16

23.02.2016, 13:03

Ich glaube hier wählst du den falschen Ansatz, disaster. Manche Leute wollen nicht über ihre eigene Situation und ihre Möglichkeiten nachdenken. Für sie ist der Weg zur Selbsterhöhung die Abwertung Anderer - macht einen relativ gesehen ja auch zu einem besseren Menschen. Versteh' das als Kompliment; es ist gut sich selbst kritisch zu betrachten, aber in deinem Fall mache ich mir weniger Sorgen um die Menschlichkeit als bei anderen Forenmitgliedern.

Mit welchem Hass hier auf disaster wegen so einer Lapalie eingedroschen wird, meine Güte... :O ?(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

17

23.02.2016, 14:54

@El Cheapito

Hass? LOL


@disa

Das man Sachen die noch in Ordnung sind Leuten gibt die es brauchen können und nicht verkauft ist also schon eine gute Tat? Sorry dachte immer das wäre normal.

Was ich mache?
Ich betreue seid über 18 Jahren Kinder aus allen Herren Länder aktuell sind es direkt 38 aus 11 Nationen.
Wenn einer etwas braucht und es nicht kriegen kann, gibt es zwei Möglichkeiten es zu bekommen.
Ich besorge es so weil ich ca 10qm Fussball zeug für Kids zuhause habe um es immer wieder zu verteilen. Gibt nämlich eltern die ihre Kinder mit Jeans und den 3 nummern zu kleinen halbschuhen in den Sport schicken.
Merke ich das er für direkte Hilfe zu stolz ist wette ich mit ihm. Er muss zB Balldienst machen falls er verliert und wenn er gewinnt gibt es zB Schuhe für 60-80€ je nachdem. Die Wette ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer damit er gewinnen "kann". Die sind ja auch nicht blöd.
Achja nicht der Verein sondern ICH finanziere das. Warum? Weil ich merke wie wichtig das für die Kids ist.
Das Feedback teilweise nach xxx Jahren beweist mir das meine "Arbeit" wichtig ist. Daraus ziehe ich meine Motivation und nicht aus einem Wochenende ohne Mieter.

Dazu haben ALLE meine Spieler die Chance zu mir zu kommen wenn sie zB in der Schule was nicht verstehen oder Probleme mit den Eltern haben und ich nehme mir die Zeit.
Als ich noch Jugendleiter war kam nicht nur meine Mannschaft. Na ja jetzt immer noch. Interessanterweise fragen mich auch immer wieder Eltern wieso ihr Kind gerade bei mir so funktioniert.

Ich helfe meiner Mutter immer wieder in ihrem Verein. Sie leitet einen Förderkreis für Behinderte.
Da gibt es zwar Spenden das es knallt aber helfen tut auch keiner OHNE Geld.
Perversion des Ehrenamts das man dafür Geld möchte wenn man hilft!!

Soll ich weiter machen?

Ich zahl sicher nicht so viele Steuern wie du aber ich weiß direkt wo meine Hilfe ankommt und ob ich etwas bewirke.
Die meisten wollen sich mittlerweile freikaufen und das nervt mich weil reale und körperliche Hilfe viel häufiger fehlt als finanzielle!!
Siehe zB aktuell bei den Flüchtlingen.

Deswegen regen mich Leute wie Du so auf. Du glaubst mit Geld kannst du dich freikaufen und tust schon genug damit!
Du bist auch nicht anders als die Eltern die ihren Kindern finanziell alles bieten aber zeitlich und emotional nichts zu bieten haben. Aber sich dann über die fehlende Bindung wundern.

Aber im Endeffekt ist es ok wenn du weiter deinen Ablass zahlst und dich dadurch besser fühlst.
Je mehr Steuern um so besser ?

Achja und ich weiß das ich kein guter Mensch bin. Ich profitiere direkt und indirekt vom Leid anderer und mache aus Feigheit und Faulheit nichts dagegen weil ich kein Don Quijote sein will. Ich versuche aber mein Umfeld direkt zu verbessern in dem ich nett und hilfsbereit bin.
btw du bist nicht mein Umfeld ;)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

18

23.02.2016, 15:37

Ach Eise, Du hattest mit dem Verstehen - insbesondere meiner Aussagen - schon immer Deine Probleme. Liest und versuchst Du es wenigstens noch oder bist Du nur noch völlig übermotiviert von der vermeintlichen Chance, mir einen reindrücken zu können? Vor meinem geistigen Auge sitzt Du gerade ähnlich geifernd vor dem Bildschirm wie manche plärrend vorm Flüchtlingsheim. Es gelingt Dir nicht, mich zu treffen, da ich ohnehin weitaus selbstkritischer reflektiere als Du es jemals könntest.

Obwohl - Du scheinst meine Lebensgewohnheiten und Umgang mit Migranten und Flüchtlingen ja bestens zu kennen. Einzig weil ich derzeit nicht in Betracht ziehe, unsere Einliegerwohnung an Flüchtlinge zu vergeben, ist Deine einzige Schlussfolgerung, ich wolle "mich freikaufen". Willst Du mich jetzt ernsthaft darauf reduzieren?

Respekt für Dein Fussballverein-Engagement, aber davon ab scheinst Du nur schwarz und weiß unterscheiden zu können und wollen. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und Talente, was auch gut ist, sonst hätten wir nur Jugend-Fussballtrainer.

So hilfreich und wichtig das Engagement Einzelner auch ist, glaube ich dennoch, dass man die Probleme wesentlich globaler angehen muss, um effektiv, zielgerichtet und zügig genug etwas zu verändern. Dafür braucht es eine große Menge Geld und nachhaltige Veränderung von Überzeugungen. Es muss aber nicht jeder selbst als Entwicklungshelfer nach Afrika gehen.

Übrigens, auch das habe ich im Masters schon mehrfach erwähnt, sehe ich es nicht als Sinn meines Lebens an, die Welt zu verbessern. Den Anspruch und Idealismus bringe ich nicht auf. Ich bin aber bereit, (m)einen Beitrag zu leisten.

20

23.02.2016, 16:48

Ich will dich auch nicht treffen. Darf trotzdem meine Meinung abgeben.

Zitat

So hilfreich und wichtig das Engagement Einzelner auch ist, glaube ich
dennoch, dass man die Probleme wesentlich globaler angehen muss, um
effektiv, zielgerichtet und zügig genug etwas zu verändern. Dafür
braucht es eine große Menge Geld und nachhaltige Veränderung von
Überzeugungen. Es muss aber nicht jeder selbst als Entwicklungshelfer
nach Afrika gehen.


Ist auch noch nicht genug in bestimme Regionen geflossen oder? Hats was gebracht?
Man muss zwischenmenschlich was verändern nicht monetär! Das kommt dann von alleine weil man nicht mehr gegeneinander sondern miteinander arbeitet.

Das Du deine super reflektierte Meinung nicht änderst weiß ich selber.
Frag dich nur mal was einem Kind mehr hilft. Spielzeug ohne Ende oder jemand der für ihn da ist?
200 € Kickschuhe oder 100€ Kickschuhe und der Vater ist mit dabei.
Ist übrigens bei einigen Flüchtlingsheimen auch so. Viel Zeugs (Spielzeug usw) aber keine Leute!


Sorry du bist doch mit Beispielen gekommen oder?
Nur weil der Aufwand höher gewesen wäre als der Ertrag aus den Möbeln tust du so als ob das ne gute Tat war ^^
Der ebay Kleinanzeigensamariter :D
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

21

23.02.2016, 17:17

Lieben Dank für Deine Geringschätzung. Ich sollte zuerst damit anfangen, nicht mit Leuten zu diskutieren, die allen Ernstes behaupten, der Standardfall sei, alles zu verschenken, was man nicht braucht. Die Masse der Anzeigenportale und Angebote spricht wohl für sich selbst. Vielleicht führt ja die sinnfreie Diskussion trotzdem dazu, dass jemand ins Grübeln kommt. Du wirst es nicht sein.

22

23.02.2016, 17:24

Disaster hat vollkommen recht. Die Probleme müssen global bewältigt werden und das kann nur geschehen, wenn viel Geld fließt und die Menschen aus der persönlichen Verantwortung heraus ein Umdenken im eigenen Verhalten einleiten. Es hilft nicht bloß monetäre Aufbauhilfe in Krisenregionen zu leisten, das eigene Konsumverhalten muss auch verändert werden, wenn man möchte, dass die Menschen in dritte Welt Ländern einen akzeptablen Lohn bekommen und nicht wie Sklaven in Sweatshops irgendwelche Fußbälle knüppeln, damit Herbert Deutsch hier seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachgehen kann.
Aber ich finde es natürlich löblich von dir, Eisbär, dass du der Migrantenjugend den Fußball näherbringst. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

23

23.02.2016, 19:37

Nö hat er nicht!



Mann muss erst mal nebenan kehren bzw. im engen Kreis. Dann wäre schon einiges besser bzw. anders.

Ich habe in meinem Leben schon 2xmal sehr wichtigen Leuten die was von ,,Ja die Welt ist nicht immer gerecht,, gestammelt haben, gesagt:

Wenn jeder nur in seinem Geltungsbereich sich mehr für Gerechtigkeit einsetzen würde, wäre schon viel getan. Denn oft gibt jeder die Verantwortung zum nächsten weiter!

Beide waren komplett geflasht u, sprachlos!!!

Bei einem hat es zumindest etwas positives für mich bewirkt ;)

@Eise cool was du machst!

:respekt:

24

23.02.2016, 20:07

Wat kennst du denn für Leute, wenn die von irgendwelchen glückskeksartigen Sprüchen und Binsenweisheiten "total geflasht" sind?

25

23.02.2016, 20:16

an diese so popeligen Binsen..... hält sich nur keiner, darum gehts

der eine war Werksleiter von 3000 Leuten!!!


JAJA ihr seid alle so obercool....und hinterher schreibt dann jeder...eigentlich bin ich ja ein Scheisstyp^^

:kotz:

26

23.02.2016, 22:45

die kritiker hier reden in den anderen threads ja immer von hilfe in den heimatländern der flüchtlinge oder ähnlichen dingen. nun erwartet ihr hier das disa flüchtlinge bei sich aufnimmt, weil er es (ganz vereinfacht gesagt) gut und menschlich findet flüchtlinge in deutschland aufzunehmen. und jetzt frage ich euch: was tut ihr denn für die von euch genannten lösungen der flüchtlingskrise?

ist immer schön einfach auf die anderen zu zeigen und zu meckern. aber nem werksleiter die meinung geigen oder kinder im fussballverein zu trainieren hilft wohl auch eher wenig bei der flüchtlingskrise. wenn ihr euch damit gegenüber disa brüstet, weil der seine wohnung nicht an flüchtlinge vergibt, vergleicht ihr äpfel mit bratwürsten.

27

23.02.2016, 23:26

das Hauptthema war in diesem Thread auch nicht Hilfe in der Flüchtkingskrise! Sondern eher die Owngoals des TE ^^

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

23.02.2016, 23:44

Ich habe vor 3 Monaten mit Freunden mehrere hundert Euro nach Friedland gegeben, da ist auch ein großes Lager (stimmt tatsächlich). Bin ich jetzt ein guter Mensch oder nicht? Oder muss ich erst noch meine Wohnung kündigen, in ein Fass ziehen und dann meine Frau als "Jungfrau" irgendeinem Machmut für seinen Harem geben?


Tolles Niveau, am besten ihr macht das bei einer gediegenen Partie Fussball aus, vorzugsweise in Ostdeutschland, da habt ihr Publikum.

:stupid: Thread.

29

24.02.2016, 00:42

Manchmal muss man den Leuten aber auch den Spiegel vor halten die
öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken !

30

24.02.2016, 01:20

War nach den Postings zur Flüchtlingscausa zu 100 % der Überzeugung, dass es sich hier um einen Trollthread handelt.

Das Masters überrascht einen doch immer wieder aufs Neue. :)