Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2016, 19:06

notfallplan für handyverlust?

hallo liebe gemeinde,

also ich habe jetzt so ein fortschrittliches telefon (samsung s5 mini). da das ja eher eine art pc ist, muss ich ja wegen sensiblen daten und geheimnissen aufpassen. so eine 4 stellige bildschirmsperre hab ich jetzt schon drin.
aber wie ist das denn wenn der dieb die sim rausnimmt und ne neue sim reintut. dann kann er ja auf alle meine daten zugreifen, mindestens telefonbuch oder?. vielleicht sogar auf eingeloggte mailaccounts?
was ist euer rat?

2

07.02.2016, 19:14

lol?

bildschirmsperre ist nicht an die sim gebunden.

wenn du so panik davor hast, installier den googel hardware manager auf dem geraet, dann kannst du ueber google.de das geraet sperren/loeschen.

orten kannst du es auch ohne die app.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas