Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

10.02.2016, 12:29


Gebt meinetwegen auch jährlich 100.000 (auf 3 Jahre reichlich 10%) Stipendien an junge, schlaue Menschen in aller Welt, baut die Universitäten hierzulande für diese zusätzliche Kapazität aus und lasst sie hier studieren. ...
Es gibt jetzt schon sehr viele Menschen aus anderen Ländern (insbesondere aus China), die an unseren Universitäten studieren. Stipendien an klügere und damit tendenziell reichere oder in Zukunft reichere halte ich für den falschen Weg und ungerecht.
(Kenne fleißige Leute, die damals zig Stipendien bekamen und jetzt mehr als 100.000 € jährlich verdienen und zwar zum Einstieg).
Man kann die Stipendien nach flexiblen Quoten verteilen. Ich finde es nicht ungerecht, klügere oder reichere zu fördern. Es ist einfach ein kombiniertes Projekt an Entwicklungshilfe, Akquise von fähigen Menschen und nationalem Marketing und soll als solches möglichst effektiv wirken. Wenn die fertig ausgebildeten Menschen wieder in ihre Heimat gehen und adn Unternehmen führen, dann sind sie sicher auch geneigter deutsche Produkte zu kaufen.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Migranten sehr schwierig ist, hier einen Arbeitsvertrag zu bekommen. Vielleicht geschieht das dann über Kontakte und Scheinverträge mit Bekannten.
Denke ich auch. Aber wenn es, wie von mir vorgeschlagen, Grundsicherung erst gibt, wenn man x Jahre in das Sozialsystem eingezahlt hat, dann entfällt die Motivation für Scheinverträge. Dann muss aber auch sofort abgeschoben werden (können) und es darf nicht doch aus irgendwelchen Gründen Grundsicherung geben.

92

10.02.2016, 12:36


...
Nein, ich sehe da auch kaum Zusammenhang. Erklär das doch mal bitte. :)

Im zweiten Schritt - da du dich offenbar provoziert fühlst: Willst du damit sagen, dass du nicht mit unserem Grundgesetz übereinstimmst? Politisch Verfolgte sind in Deutschland - de facto nicht mehr erwünscht?
Ich finde das wichtig zu klären, damit man mal eine gemeinsame Diskussionsbasis hat.

Aber bevor du darauf antwortest, kannst du ja auch nochmal auf den Post oben eingehen, anstatt dir die Rosinen herauszupicken. Was ist deines Erachtens die angemessene Reaktion auf rechte und verfassungsfeindliche Meinungsmache?
ZU GG:
Klar stehe ich hinter dem Grundgesetz. Es ist nur die Frage wie man politisch verfolgt definiert. Ist das einfach ein Verbrecher und er wird deshalb verfolgt oder will er wirklich was verändern oder verbessern bzw ist eine Minderheit.
Krasses Beispiel: EX-Rafler. Politisch in Deutschland verfolgt oder Verbrecher?


@Reaktion

Eine angemessene Reaktion ist ist eine stichhaltige Widerlegung des Dünnpfiffs.
Vorbeugend und nachhaltig wäre es wichtig den Leuten das Gefühl von Sicherheit und Kontrolle zu vermitteln. Das ging aber etwas verloren im letzten Jahr.
Nationalismus wird es immer geben solange es Menschen gibt. Wer etwas Gegenteiliges behauptet ist ein Träumer. Warum?
Mensch (Ich)>Familie>Freunde>Gruppe>usw usf
Das gibt es überall und ist im Menschen drin sonst wären wir nicht an der Spitze der Nahrungskette.
Die Menschen in Europa hatten jetzt lange Zeit Ruhe, Sicherheit und Beständigkeit. Genau das ist aktuell nicht mehr gegeben weil sich ein Gefühl der Unsicherheit einschleicht und deshalb kommen diese Tendenzen wieder hoch und man ist GEGEN irgendwas.
Diese ganze AfD usw scheiße ist sofort vom Tisch wenn man in den ganzen Flüchtlingskram Ordnung bringt. Wenn die Leute nicht das Gefühl haben auf einem führerlosen Schiff zu treiben.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das solltest du auch kennen, dass die meisten irgendwie komplett neben der Spur sind wenn sich die Routine mal ändert bzw etwas dazwischen kommt und sei es noch so klein. Sicher gibt es auch die Ausnahme aber die gibt es immer.
Musst mir nicht recht geben. Ist nur meine Meinung und meine Einschätzung.


@Erpressung

Du quotest was mit herzchen und !. Das ist keine Zustimmung?
Ok sorry kenn mich in der Smiliesprache nicht so aus.


@Ragna

Gab schon Berichte darüber unter anderem im Naziblatt "Spiegel" deshalb habe ich auch geschrieben, dass es Gerüchte gibt. Natürlich voll aus der Luft gegriffen. Ist ja auch abwegig. Es stimmt nur, dass das alles Physikprofesorren und Mediziner sind. Das ist auf alle Fälle richtig :D


@Snaile
Haben wir dann auch die Pflicht 1-200 Mio Chinesen aufzunehmen weil wir dort billig produzieren lassen? Also ich kann nur hoffen, dass die Kleidungsindustrie in Bangladesh kein deutsches TV hat.

Stimmt natürlich, dass es Deutschland hauptsächlich gut geht weil wir andere ausbeuten. Gerade unser Hauptzweig wie Autobau wird ja von Kinderarbeitern in Tunesien, Syrien oder Marroko erledigt.

Wäre auch irgendwie langweilig wenn sich Deutschland nach dem 2 WK jetzt nicht noch eine neue Schuld aufladen würde. Ich fühl mich auch extrem für die Armut der Welt verantwortlich. Also bitte in Sippenhaft nehmen damit es mir angemessen meiner Schuld wieder sch.. geht. (emotional gesprochen)
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

93

10.02.2016, 12:40

Hallo Worf,

du hast mich teilweise falsch zitiert. Ich bitte das umgehend richtig zu stellen.
Entweder du hast das Zitat stark bearbeitet und zusammengeschnitten, oder da ist was technisch gehörig schief gegangen.

"ich habe lediglich geschrieben (und das nun mehrfach mit beispielen usw)
das ich den FINANZIELLEN aspekt nicht gelten lasse, da er:

- im
vergleich zu all dem was sonst so an kohle rausgehauen wird nur wenig
ist, es wird immer mit milliardenkosten um sich geworfen - aber das ist
eben nur ein bruchteil der "ausgaben"
- die möglichen positiven aspekte (siehe disa post) völlig außer acht gelassen werden und
-
alle! anderen ausgaben in ähnlichen oder höheren geldsphären nicht mal
im ansatz so viel protest verursacht haben, was hatte die afd damals als
es um die EU ging? nicht mal die hälfte..."
Lassen wir alle anderen Faktoren konstant (Staatsausgaben, GDP, Einwohnerdichte), hätten wir laut dieser ständig wiederholten schlechten Argumentation im Jahre 2015
1,354,879 Mio. Asylsuchende aufnehmen können, statt der kolportierten 1,091,894 (IST 2015).
Dies entspricht einem Delta i.H.v. 262,985 Asylsuchenden (s.u.). Die Zahlen basieren auf Wikipedia, zusammengetragen aus verschiedenen "LÜGENPRESSEN" (ich habe lediglich geschrieben (und das nun mehrfach mit beispielen usw) das ich den FINANZIELLEN aspekt nicht gelten lasse, da er:

- im vergleich zu all dem was sonst so an kohle rausgehauen wird nur wenig ist, es wird immer mit milliardenkosten um sich geworfen - aber das ist eben nur ein bruchteil der "ausgaben"
- die möglichen positiven aspekte (siehe disa post) völlig außer acht gelassen werden und
- alle! anderen ausgaben in ähnlichen oder höheren geldsphären nicht mal im ansatz so viel protest verursacht haben, was hatte die afd damals als es um die EU ging? nicht mal die hälfte...
Die wahren Kosten pro Jahr liegen wohl eher bei 20 Milliarden (für 2015) und werden (pro Kopf, d.h. absolut noch überproportional) mittelfristig noch ansteigen. Btw wieviele Deutsche leben/arbeiten in der Schweiz? Warum sind die denn nicht nach Portugal (schöne Strände) oder Lettland (geiler Fusel) gegangen? Etwa weil sie auch Wirtschaftsflüchtlinge sind?
Und wieviele Deutsche beantragen erst einmal Asyl in der Schweiz? Ich als Liberaler bin auch für wirtschaftliche Personenfreizügigkeit, d.h. jeder darf gern legal zu uns kommen, wenn er einen Arbeitsvertrag hat und sich daraus selbst versorgen kann. Ist in der Schweiz ähnlich.
jeder der in der flüchtlingsfrage mit den "nicht tragbaren kosten" kommt argumentiert in meinen augen "...unsäglich dumm..." - nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aufzeigen. okay?
Wieso soll man nicht auf die Kosten abstellen? Und wenn man bspw. bei der Bankenrettung anderer Meinung gewesen wäre, dann könnte man dennoch die Kosten zur Bewältigung der Flüchtlingskrise für viel zu hoch halten.

Es gab vor kurzem die Diskussion in Berlin mehrere Hotels längerfristig anzumieten, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Mit dem tagessatz könnte man in den Nachbarländern von Syrien mindestens die 10-fache Menge an Flüchtlingen sehr gut versorgen, eher noch mehr. Überall geht es um Effizienz (und Effektivität), auch und gerade bei humanitäter Hilfe. Mittel sind nun einmal nur begrenzt und müssen daher so ökonomisch wie möglich eingesetzt werden.

Rein ökonomisch denke ich, dass uns die Flüchtlinge, sollten sie (fast) alle in Deutschland bleiben, ökonomisch mehr Kosten als sie uns einbringen. Ich stelle da auch keine multikulturelle Dividende bzw. Bereicherung dagegen, sondern nur harte erwartbare Kosten und Einnahmen für die Sozialsysteme.

Haben wir eine moralische Pflicht zu helfen? Ich finde abstrakt nein, aber als Staat kann man sich solch eine Pflicht selbst auferlegen, wie wir es mit dem Grundgesetz getan haben. Könnte man auch wieder ändern, aber aktuell ist es Gesetz. Nun gilt das Grundgesetz im engeren Sinne nur in Deutschland (wir "wissen" ja zumindest, dass es nicht im Weltraum gilt, daher hat es keinen Allgültigkeitsanspruch ;)). Wenn wir dennoch helfen, dann effizient.
Wir sollten imho vor allem Flüchtlinge von Migranten sprachlich und faktisch trennen. Erstere brauchen vor allem Schutz, bis ihr Fluchtgrund beseitigt ist. Zweitere wollen bei uns in Deutschland ihr Glück versuchen. Sollen sie grundsätzlich können, aber hier soll die Gesellschaft klare Kriterien aufstellen, wen wir haben wollen und wen nicht. Flüchtlinge können sich natürlich gern, sollte ihr Flüchtlingsstatus auslaufen, als Migranten für eine Einwanderung bewerben. Sie haben dann eventuell einen Bonus, weil sie deutsche Gepflogenheiten schon kennengelernt haben und die deutsche Sprache sprechen. Aber trotzdem darf der Migrationsprozess dann nicht quasi-automatisch laufen, sondern nach festen Regeln. Mit Arbeitsvertrag kommt man nach Deutschland, nach x (x klein) Jahren sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung erwirbt man Ansprache auf dauerhaften Aufenthalt.

Gebt meinetwegen auch jährlich 100.000 [url='http://de.statista.com/statistik/daten/studie/221/umfrage/anzahl-der-studenten-an-deutschen-hochschulen/'](auf 3 Jahre reichlich 10%)
Stipendien an junge, schlaue Menschen in aller Welt, baut die Universitäten hierzulande für diese zusätzliche Kapazität aus und lasst sie hier studieren. Danach steht ihnen der Weg in die Einwanderung frei oder sie gehen wieder zurück. 10.000te gut ausgebildete Menschen, die unser Bild in die ganze Welt tragen - besser könnte man weder Entwicklungshilfe noch langfristige Außenpolitik machen. Das wäre quasi wie eine Dauer-WM-2006 für das deutsche Image.[/url]

94

10.02.2016, 12:48


...
Nein, ich sehe da auch kaum Zusammenhang. Erklär das doch mal bitte. :)

Im zweiten Schritt - da du dich offenbar provoziert fühlst: Willst du damit sagen, dass du nicht mit unserem Grundgesetz übereinstimmst? Politisch Verfolgte sind in Deutschland - de facto nicht mehr erwünscht?
Ich finde das wichtig zu klären, damit man mal eine gemeinsame Diskussionsbasis hat.

Aber bevor du darauf antwortest, kannst du ja auch nochmal auf den Post oben eingehen, anstatt dir die Rosinen herauszupicken. Was ist deines Erachtens die angemessene Reaktion auf rechte und verfassungsfeindliche Meinungsmache?
@Erpressung

Du quotest was mit herzchen und !. Das ist keine Zustimmung?
Ok sorry kenn mich in der Smiliesprache nicht so aus.


@Ragna

Gab schon Berichte darüber unter anderem im Naziblatt "Spiegel" deshalb habe ich auch geschrieben, dass es Gerüchte gibt. Natürlich voll aus der Luft gegriffen. Ist ja auch abwegig. Es stimmt nur, dass das alles Physikprofesorren und Mediziner sind. Das ist auf alle Fälle richtig :D


@Snaile
Haben wir dann auch die Pflicht 1-200 Mio Chinesen aufzunehmen weil wir dort billig produzieren lassen? Also ich kann nur hoffen, dass die Kleidungsindustrie in Bangladesh kein deutsches TV hat.

Stimmt natürlich, dass es Deutschland hauptsächlich gut geht weil wir andere ausbeuten. Gerade unser Hauptzweig wie Autobau wird ja von Kinderarbeitern in Tunesien, Syrien oder Marroko erledigt.

Wäre auch irgendwie langweilig wenn sich Deutschland nach dem 2 WK jetzt nicht noch eine neue Schuld aufladen würde. Ich fühl mich auch extrem für die Armut der Welt verantwortlich. Also bitte in Sippenhaft nehmen damit es mir angemessen meiner Schuld wieder sch.. geht. (emotional gesprochen)
@Erpressung

Eisbär, ich habe schon geschrieben, dass ih mich dabei auf die Aussage zur Kürzung der Agrasubventionen bezogen habe (und nicht die Instrumentalisierung davon). Ohne das Zitat aus dem Kontext zu reißen habe ich den Satz fast komplett zitiert und den nicht relevanten Teil auf die kleinstmögliche Schriftgröße hier im Forum gesenkt. Ich hoffe das ist jetzt nach dem 2. Erklärungsversuch klar.

95

10.02.2016, 12:56

Eine ähnliche Dimension kannst du auch für Schweden ansetzen. Auch hier sind die Ämter überfordert mit der großen Anzahl an Registrierungen. Von daher zieht das Argument nicht. Von dir als Ökonom hätte ich andere Schwachstellen des Vergleichs erwartet (den ich initial gar nicht gemacht habe, ich bin nur darauf eingegangen). Das man nicht nur stumpf die Quote vergleichen kann, sondern auf GDP, Bevölkerungsdichte, Staatsquote etc. in Betracht ziehen müsste um einer angemessen komparativen Analyse gerecht zu werden, steht ausser Frage.

Zitat

Worff


Es wurden also bis Ende September 2015, als gerade ein erster Höhepukt
erreicht wurde, 290.000 Flüchtlinge noch nicht registriert. Ich glaube
kaum, dass diese Zahl bsi Ende 2015 merklich abgebaut wurde oder dass
die Doppelregistrationen diese Zahl dominieren. Dies würde bedeuten,
dass wir schon jetzt sehr nah bei den Schweden liegen. Außerdem leben
wir ja (noch?) in einem Rechtsstaat. Jegliche Gesetzesänderung müsste
den parlamentarischen Weg nehmen, was sicher mind. 1 Monat dauert. Dann
hätten wir Mitte März, bis die Maßnahmen greifen könnten. Bis dahin sind
wir sicherlich bei den Schweden angekommen.
"

96

10.02.2016, 19:34

@ARagorn

a) lebe seit 27 Jahren ca. in NRW und mir nimmt keeener nen Job wech...bin angehender Frührentner. Also Quark mit ,,Ossidenken,,
Zu1+2)
kennst du überhaupt den Art.16 bzw.16a Abs.2? ich glaube NICHT!!!

3. Wie sieht dieser "massive Schutz" deines Erachtens aus? Wer soll sich ggfs. die "Hände schmutzig machen"?
Europa!



5.1. Wer soll was sehen können?
Jede Flöte die hier reinmarschiert, sollte sich legitimieren können! Gegen Dublin verstossen sehr viele!

Das Dubliner Übereinkommen (DÜ) ist ein völkerrechtlicher Vertrag über die Bestimmung des zuständigen Staates für die Prüfung eines in einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaft gestellten Asylantrages. Das entsprechende Asylverfahren wird auch als Dublin-Verfahren
bezeichnet. Wichtigste Regel für die Zuständigkeit: Der Staat, in den
der Asylbewerber nachweislich zuerst eingereist ist, muss das
Asylverfahren durchführen

5.2. Sind für dich Asyl und Illegale Einwanderung das Gleiche?
Nee



6. Welche "Ölscheisse"? Was hat sie mit Asylsuchenden zu tun?
du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, warum dort Krieg ist und wer dort welche Interessen vertritt!



7. Wer soll das Chaos in Syrien in den Griff bekommen?


Die UNO, die Ammies, die Russen, die Nato oder wer auch immer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (10.02.2016, 20:47)


97

10.02.2016, 20:40

MEINER IST DER GRÖSSTE

Schreien war noch nie guter Stil im Netz...

98

10.02.2016, 20:45

haste recht...aber irgendein Klugscheisser findet sich doch immer!

Ich würde für meinen geschriebenen Teil nach meinem Kenntnisstand nie behaupten ,dass meine Ideen das Allheilmittel sind.

Aber wenn man manche so liest, schreiben sie, als wären sie das Grundgesetz oder Gott!

X(

99

10.02.2016, 20:48

Dafür, dass ihr nicht den Anspruch erhebt, ein Allheilmittel zu kennen, vertretet ihr eure Obergrenzen aber schon vehement. Da ist es ja schnell mal die einzige logische Lösung. Alternativlos sozusagen.

100

10.02.2016, 20:56

dann bring doch was besseres...oder soll hier freier Eintritt sein?.......das Frühjahr kommt!!!

8o

wenn man schonmal beim Deutschen Recht ist

http://www.wissensmanufaktur.net/verfass…ge-einwanderung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (10.02.2016, 21:19)


101

10.02.2016, 21:17

Das ist bei euch doch bloß Futterneid. Mehr steckt da nicht hinter. Das ist keine rationale Erwägung, wie ihr immer tut. Das ist komplett emotional. Ihr habt Angst, dass der böse Flüchtling euch etwas wegnehmt, auf das ihr ein Recht habt. Zumindest denkt ihr das so. Als hättet ihr Anrecht auf Wohlstand und jemand anders nicht, bloß weil er das Pech hatte nicht in Deutschland geboren zu werden.

102

10.02.2016, 21:43

Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Erde! Jedem ,,Fremden,, steht die Welt zb auch in der arabisch muslimischen Welt offen.
Und ja, wenn zig Leute in mein Kaff kommen und deshalb mein Freibad schliessen wird, weil die Kommune am Arsch ist, dann hab ich Futterneid!

Im übrigen will ich hier auch keine zunehmende Islamisierung! Die Russen und Polen sind schon schlimm genug!
Ein paar echte Kriegsflüchtlinge wären ok...aber keene Massen. (Quotenregelung für mein Kaff, für D insgesamt für die länder Europas)..und fertig

103

10.02.2016, 21:52


Im übrigen will ich hier auch keine zunehmende Islamisierung! Die Russen und Polen sind schon schlimm genug!


Aber gut dass du kein Rassist bist. Bloß besorgt. Und dumm dazu. Ein dummer Nazi.

104

10.02.2016, 21:59

dann kannst du als schlauer Kommmunistenarsch ja das Problem lösen...nur Vorschläge bisher 0,0000000000000000000000000000000000

:respekt:

105

10.02.2016, 22:12

Das Problem löst sich nicht dadurch, dass man wegschaut und sich abschottet. Es gibt keine Lösung für das aktuelle Problem. Die Menschen, die unterwegs sind, lassen sich nicht überzeugen zurückzugehen. Sie haben ja nichts, wohin sie zurückgehen könnten. Deshalb muss daran gearbeitet werden internationale Konflikte zu beenden, Armut global zu bekämpfen und den Leuten eine Perspektive zu geben an dem Reichtum zu partizipieren auch ohne dafür extra nach Europa zu marschieren. Das ist aber etwas, das möglicherweise Generationen benötigen wird.
Jetzt kann man sich bloß der Verantwortung stellen und versuchen die Integration anständig hinzubekommen. Dafür muss richtig viel Geld in die Hand genommen werden und das wird selbstverständlich auf Kosten des eigenen Wohlstandes gehen. Eine Obergrenze und damit Abschottung ist das gleiche als würde ich vor eine Vergewaltigung einfach eine Mauer stellen und denken dass das Problem dadurch gelöst ist. Aus den Augen aus den Sinn. Vergewaltigt wird trotzdem, auch wenn ich es nicht mehr sehe.
Das ist so wie mit euch Nazis, Mielke. Dich kann man nicht mehr erreichen. Du bist so alt und in deinem Denken festgefahren, dass das aussichtslos ist. Aber an deine Kinder oder Enkel, da kann man noch ran, die kann man noch erreichen und versuchen sie zu vernünftigen Menschen zu erziehen.
Und das ist übrigens auch keine idealistische, sondern eine realistische Betrachtung. Ihr Nazis steht doch immer so auf Realpolitik. Wer denkt die Flüchtlingskrise ließe sich durch Mauern beenden, der lebt in einer Traumwelt.

106

10.02.2016, 22:19

wenn du als schlauer Kommunistenarsch lesen könntest, hättest die Vorschläge gelesen.

Von wegen gibt keene Lösung. Du hackst doch sonst so auf die Waffenlobby und andere. Die müssen nur mal von ihren Interessen dort in der Region abweichen, dann wäre schon viel getan.
Warum sind eigentlich die Ammies dort so auffallend inaktiv?

Aber hey..scheiss was auf Schwimmbad....immer rein damit...wir haben eh was gut zumachen...gelle? Und wir kleinen sind auch Schuld daran. dass der Kapitalismus so scheisse ist und die anderen Länder so leiden müssen. Da kann man doch mal auf bissl ,,planschen,, verzichten zum Wohle der Welt!
würrrgh

107

10.02.2016, 22:22

Es geht derzeit darum essentielle Bedürfnisse von Kriegsflüchtlingen zu befriedigen. Wenn du dafür auf den Luxus Schwimmbadgang verzichten musst, dann ist das eben so.

108

10.02.2016, 22:23

wie wärs, wenn besser die Lobby bestimmter Länder mal auf ihre Interessen verzichtet?!

109

10.02.2016, 22:25

Bin ich bei dir. Und jetzt? Das eine schließt doch das andere nicht aus.

110

10.02.2016, 22:29

aha geht doch.....das war aber von Anfang an mein Reden!

Und deine Russenkumpels liebe ich deshalb nicht, weil die meine Heimatstadt 44 Jahre besetzt haben..sowas muss ich nicht lieben, oder?
Mit Nazi hat das nämlich jaarnüscht zu tun!

111

10.02.2016, 22:30

Na dann. Dann ist das natürlich nicht rassistisch.

112

10.02.2016, 22:30

:D 8)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

113

10.02.2016, 22:40

Es ist doch die Frage, auf welchen Teil des Wohlstands man verzichten muss. Da gibt es durchaus Unterschiede und jeder Mensch setzt seine Grenze anders.

Für mich wäre es z.B. kein Problem, auf 90% des Angebotes in Supermärkten&Co zu verzichten. Ich brauche weder 100 verschiedene Käsesorten im Aldi noch will ich jedes halbe Jahr ein neues iPhone, was dann doch nichts anderes kann, als die davor. Alleine mit diesem unnatürlich großen Übermaß an Auswahl aufzuräumen würde doch so viel Geld in die Kasse spülen, weil dann nicht mehr jede noch so minderbemittelte Tropenfruchtkreuzung durch die halbe Welt geschifft wird, nur damit der feine Herr in Deutschland im Winter Kiwanos oder Pomelos essen kann. Diese fucking Konsumgesellschaft, in der jeder zehnjährige ein Smartphone hat und jeden abend Pornos guckt bis die Flöte qualmt - gepaart mit der ganzen Energie die nur dafür verschwendet wird um hier ein möglichst riesengroßes Angebot zu kreieren - all das könnte man besser einsetzen und wahrscheinlich damit eine Menge Geld sparen, was man dann meinetwegen den Flüchtlingen gibt.

Meine einzige Voraussetzung ist, dass die Leute, die hier herkommen unsere Sprache lernen. Nicht die 80-jährige Oma, aber die kommt ja ohnehin nicht. Wer nach 3 Jahren sich auf er Straße über rudimentäre Dinge nicht unterhalten kann, fliegt instant zurück nach Taka-Tuka-Land. Ansonsten halten sich natürlich ALLE an unsere Gesetze und akzeptieren, dass hier eine andere Kultur herrscht. Dann sollen meinethalber noch mal 5 Millionen Menschen ankommen, die natürlich ALLE registriert werden bei der Einreise. Wer sich dagegen sträubt, fliegt ebenso zurück.

114

10.02.2016, 23:37

Vielleicht sollten wir Deutschland wieder teilen, :D


A) in Nahost Deutschland in welchem die Nationalhymne auf türkisch oder arabisch von Ströbele vorgesungen wird,

Arabisch als Hauptsprache mit Deutsch eingeführt wird und die wichtigsten muslimischen Feiertage übernommen werden.

Muslimische Frauen , sobald sie das Haus verlassen müssen Kopftücher tragen Minirock oder ähnliches ist verboten. Das Judentum wird geduldet Synagogen sind jedoch verboten.


Potentielle Minister Merkel, Künast, Roth, Ströbele, Stegler, Snaile , und Ragna .... :D

B) in Besser Wessi Deutschland

Nationalhymne wie gehabt,

Deutsch bleibt Kernsprache, Einwanderungsgesetz mit Obergrenze und Quotenregelung

Neuaufbau der EU, mit verlässlichen Vertragspartnern und ähnlichen Wertevorstellungen
Abschaffung von Leiharbeiterfirmen, Arbeitsämtern, Hartz IV Aufstockung moderne Form von Versklavung
Aufbau einer "wahren" Leistungsgesellschaft, faire Bezahlung von Erziehern und Pflegepersonal
KiTA
Schulreform, back to the roots
Steuerreform
Massive Familienförderung, Belohnungssystem´, Kindergeld "leistungsabhängig"



Kanzler

Wolfgang Bosbach :)




Btw,
alles nicht so ernst gemeint bevor der ein oder andere wieder einen cholerischen Anfall bekommt ;)

115

11.02.2016, 00:45

Wie die Diskussion verläuft, sind wir wohl auf Facebook-Niveau und ich sehe mal wieder bestätigt: Social Media in Deutschland für die Ungebildeten. ?(

116

11.02.2016, 04:03

Ich dachte in deinem Alter mache ich die Buchstaben lieber etwas größer, damit du den Beitrag auch nicht überliest.

Ad 3) Die Frage bleibt offen: Wie sieht dieser "massive Schutz" deines Erachtens aus?

Ad 4) Flöte? Die Frage ist damit nicht beantwortet. Wer soll was sehen können?

Ad 6) Du hast von der "Ölscheisse in der Türkei" gesprochen. Der Zusammenhang ist nicht nachvollziehbar. Die "Ölscheisse in der Türkei" ist also für die große Anzahl an Asylsuchenden verantwortlich? Oder meintest du die "Ölscheisse in Syrien"? Wenn ja, welche "Ölscheiße in Syrien" meinst du?

ISIS (Als Konsequenz des Ölkriegs im Irak?) hat mit dem Beginn des syrischen Bürgerkriegs wenig zu tun.

By the way, ich behaupte dass in Syrien nach ein paar großen Knallen längst "Frieden" eingekehrt wäre, würde das Land über ausgiebige Rohstoffe verfügen...Dann hätten sich vor 2-3 Jahren mehr für das Land interessiert und "heldenhaft" einen Genozid verhindert.

Ad 7) Wer denn jetzt? Und sollen die da jetzt einfach einmarschieren? Auf wen sollen sie schießen?

3. Wie sieht dieser "massive Schutz" deines Erachtens aus? Wer soll sich ggfs. die "Hände schmutzig machen"?
Europa!



5.1. Wer soll was sehen können?
Jede Flöte die hier reinmarschiert, sollte sich legitimieren können! Gegen Dublin verstossen sehr viele!

5.2. Sind für dich Asyl und Illegale Einwanderung das Gleiche?
Nee

6. Welche "Ölscheisse"? Was hat sie mit Asylsuchenden zu tun?
du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, warum dort Krieg ist und wer dort welche Interessen vertritt!

7. Wer soll das Chaos in Syrien in den Griff bekommen?

Die UNO, die Ammies, die Russen, die Nato oder wer auch immer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (11.02.2016, 04:10)


117

11.02.2016, 04:09

Ja, das ist ein Grund warum ich mich aus solchen Diskussionen im Masters (bei FB sowieso) seit einigen Jahren tendentiell eher heraushalte.
Hier finde ich es interessant, mal ganz naiv die Denkmuster der typischen AfD-Wähler zu erfragen. Mein Eindruck der letzten 12 Monate ist, dass ein Bruchteil der Argumentation sehr schlüssig ist (wenn auch für mich teilweise moralisch verwerflich) und genau dieser Bruchteil den Erfolg der restlichen populistischen, unlogischen rechten Meinungsmache mitträgt.
Wie die Diskussion verläuft, sind wir wohl auf Facebook-Niveau und ich sehe mal wieder bestätigt: Social Media in Deutschland für die Ungebildeten. ?(

118

11.02.2016, 06:00

Ja, das ist ein Grund warum ich mich aus solchen Diskussionen im Masters (bei FB sowieso) seit einigen Jahren tendentiell eher heraushalte.
Hier finde ich es interessant, mal ganz naiv die Denkmuster der typischen AfD-Wähler zu erfragen. Mein Eindruck der letzten 12 Monate ist, dass ein Bruchteil der Argumentation sehr schlüssig ist (wenn auch für mich teilweise moralisch verwerflich) und genau dieser Bruchteil den Erfolg der restlichen populistischen, unlogischen rechten Meinungsmache mitträgt.
Um
4:09 geht der Student jetzt ins Bett und muss sich noch einmal schnell
moralisch erhöhen, damit er besser einschlafen kann. Aus deinen
Beiträgen kam nie etwas konstruktives, also würde ich lieber an deiner
Stelle den Ball flachhalten.Typische linke Argumentation, ganz ganz ganz
arm.

119

11.02.2016, 08:53

@Snaile:

Wie wäre es, wenn man dir deine Leistungen (Bafög nehme ich mal an) einfach auf 2/3 kürzt. Wäre das ok für dich, um das "massive Geld in die Hand nehmen" zu schaffen, oder geht es nur um das Geld der anderen? Auch, wenn du dafür auf einen teuren Veggie/Vegan Lifestyle verzichten müsstest?

Ernst gemeinte Frage, weil ich wirklich gerne wissen will, wie weit du selber bereit bist zu gehen, um deine in der Tat hehren Ziele zu verwirklichen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

120

11.02.2016, 08:55

Ich wäre dafür hier wieder zu einem unemotionalen, sachlichen Ton zurück zu kehren, persönliche Anfeindungen bringen (hier) gar nichts.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.