Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

14.03.2016, 18:56

Ich sehe ja irgendwie nicht ein, wie es eine Lösung sein soll eine rechte Spinnerpartei gegen eine andere rechte Spinnerpartei einzutauschen. Muss wohl die Logik rechter Spinner sein.

482

14.03.2016, 19:04

Die Jugend spricht aus Dir, in deinem Alter war ich auch linker Sozi :D

483

14.03.2016, 20:22

Genau. Wenn ich erst so alt bin wie du, werde ich dann auch ein rassistisches Arschloch.

484

14.03.2016, 20:49

gut möglich ;)

485

14.03.2016, 21:43

Genau. Wenn ich erst so alt bin wie du, werde ich dann auch ein rassistisches Arschloch.



:respekt:
Naja du könntest jetzt schon bei irgendwelchen Radikalen mitmarschieren hauptsache radikal, es scheint die erforderlichen charakterlichen Eigenschaften
bringst du jetzt schon mit  8)

486

14.03.2016, 21:55

Ich will hier einmal klarstellen, dass ich nie linker Sozi war - auch nicht in meiner Jugend!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

488

23.03.2016, 12:33

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

489

23.03.2016, 18:01

Puh, erstmal die Linke mit der AfD vergleichen.

Besser: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…-a-1083354.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (23.03.2016, 18:13)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

490

23.03.2016, 21:36

Ob sehr links oder sehr rechts - in den extremen Ausrichtungen sind sich beide Spektren sehr ähnlich, und daher auch strikt abzulehnen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

491

25.03.2016, 14:39

*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

492

27.03.2016, 12:08


Lafontaine&Wagenknecht sind nicht unbeding auf Parteilinie. Lafontaine hat sich schon zu SPD-Zeiten deutlich zu Einwanderung geäußert.

https://www.youtube.com/watch?v=DQ9LVScZgW4

Dieses klare Links-Rechts-Schema lässt sich heute kaum noch durchhalten. Dennoch ist es ein aufschlussreicher Test.
Chance favors the prepared mind

493

08.04.2016, 13:54

Warum wollen eigentlich alle Flüchtlinge nach NRW oder Berlin :?:

494

08.04.2016, 14:04

Weil dort wahrscheinlich viele Verwandte und Bekannte wohnen.

495

08.04.2016, 15:36

Ist wohl auch ein Netzwerkeffekt. Sie haben keine Ahnung und schauen, wohin andere vor ihnen gegangen sind. Würden sie sich gut informieren, dann würden sie in die ostdeutsche Provinz gehen. Dann ist mitunter ihr Asylantrag nach 1 Woche positiv entschieden und sie können sich frei im Bundesgebiet bewegen.

496

28.04.2016, 09:55

Die momentanen Entscheidungen der Politik und Justiz in Deutschland sind für mich nicht mehr nachvollziehbar!

Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts
Zu langsam abgeschoben: Abgelehnte Asylbewerber dürfen in Deutschland bleiben


Wer es irgendwie schafft 6 Monate in Deutschland zu verweilen darf nicht mehr abgeschoben werden :rolleyes:
Einfach :respekt: nur noch Wahnsinn was unsere Entscheidungsträger ablassen

497

28.04.2016, 12:38

Naja, stimme dir zwar in der Sache zu, aber die Begründung des Gerichts ist schon sachlogisch. Hier würde ich eher die Schuld beim Flickenteppich an nationalen und supranationalen Verordnungen sehen und nicht unbedingt beim Gericht. Ich möchte auch keine Richter, welche Entscheidungen nach ihren Auswirkungen treffen. Dafür ist die Legislative da.

498

28.04.2016, 20:13

ich würde die schuld eher bei der chronisch unterfinanzierten exekutive suchen. :D

499

29.04.2016, 07:56

ich würde die schuld eher bei der chronisch unterfinanzierten exekutive suchen. :D

Naja, nicht nur. Es ist schon sehr schwer jemand abzuschieben. Bis vor kurzem bekam die/derjenige ja noch eine Mitteilung und musste nur zur angegebenen Zeit nicht an seinem Wohnort sein. Es ist auch fraglich, ob normale Ärzte gesundheitliche Abschiebefähigkeit bescheinigen können oder ob es dafür einen Amtsarzt braucht.

500

29.04.2016, 09:25

Bis vor kurzem bekam die/derjenige ja noch eine Mitteilung und musste nur zur angegebenen Zeit nicht an seinem Wohnort sein.
Das verstehe ich nicht. Die Mitteilung bekommen sie doch, damit sie sich zur angegebenen Zeit am Wohnort aufhalten / einfinden. Wie sollte man das sonst organisieren? Man kann doch wohl erwarten, dass der Flüchtling seine Abschiebung tatkräftig unterstützt? :D

501

29.04.2016, 10:13

Natürlich kann man dass erwarten, er hat sich an die Gesetze zu halten.

Es hat sich eben herausgestellt, dass die Mittelung oft dazu benutzt wird um eben nicht am Wohnort zu sein und so der Abschiebung zu entgehen. Dies lag wohl auch daran, dass es kein Vollstreckungsbescheid wie bei einem Gefängnis ist, sondern dass es einen neuen Bescheid braucht, wenn die/derjenige nicht angetroffen wurde.

Bei Gefängnisstrafen ist es auch anders. Man muss selbst zum Gefängnis kommen, sonst wird man zur Fahndung ausgeschrieben und abgeholt. Könnte man für nicht ausreisewillige Menschen auch so machen, dann muss man sie eben ca. 1 Woche internieren, bis es zur nächsten Abschiebung kommt.

502

29.04.2016, 10:38

Ja genau, denn das mit den Haftbefehlen klappt ja bestens. :D

503

29.04.2016, 11:42

Na immer noch besser als Abschiebungen. Aber stimmt, auch da gibt es ein Vollzugsdefizit.

504

30.04.2016, 15:10

AfD ist eine Partei der Besserverdiener und Gebildeten


AfD Parteitag Live
https://www.phoenix.de/livestream/

Kann man sich ein eigenes Bild von der Partei machen, auch wenn es viel um die GO geht.
Chance favors the prepared mind

505

30.04.2016, 22:17

die welt gibt die ergebnisse einer industrienahen studie wieder.
was willst du damit sagen?

das ist in etwa so unabhängig als ne interpretation einer gewerkschaftsstudie durch die linkspartei.

506

01.05.2016, 09:04

Naja, die Studien stützt sich auf spezielle Daten. Denke da sind die Freiheitsgrade in der Auswertung begrenzt in dem Sinne als dass es die Richtung des Effekts nicht ändern sollte.

Und was könnte das IW Köln oder Industrie für ein Interesse darin haben die Wählerschicht der AfD als eine andere zu betitulieren als sie tatsächlich ist? Vor allem, weil die eigene Klientel überproportional in dieser Wählerschicht anzutreffen sein dürfte und die AfD negativ konnotiert ist. Oder soll damit das Image der AfD aufpoliert werden?

Ich finde es schon sehr schwach sich nicht mit dem Studieninhalt auseinanderzusetzen. Ist in ungefähr so wie Gender"wissenschaftler", welche andere Meinungen/Theorien diskreditieren, weil sie von bestimmten Personen kommen und sich nicht mit den Theorien selbst auseinandersetzen.

Also konkret inhaltlich, wo siehst du Kritikpunkte?

507

01.05.2016, 17:06

es gibt nach einmaligem drüberlesen und ohne die daten zu kennen schonmal zwei massive porbleme

1. die studie bezieht sich auf die daten der europawahl von 2014. die afd hat ihre politischen positionierungen seitdem massiv nach rechts verschoben. im jahr 2014 war sie unter lucke die "anti-euro-partei", heute ist sie die "anti-islam" partei. die parteivorsitzende hat unlängst davon gesprochen, dass die partei aktuell womöglich vor einem weiteren rechtsrutsch von "konservativ-liberal" hin zu nationalistisch-sozial" stehen könnte.

2. mangelnde signifikanz der erhobenen zahlen

Zitat

So beurteilten laut einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag des "Spiegels" im März dieses Jahres 79 Prozent der AfD-Anhänger
ihre wirtschaftliche Situation als gut bis sehr gut – im Durchschnitt
der 1026 Befragten ab 18 Jahren waren es 76 Prozent, bei den Linken
beispielsweise waren es nur 65 Prozent.
afd anhänger bezeichnen ihre wirtschaftl. situation mit 79% als gut, der rest mit 76%, wobei hier (wenn man die wähler der linken herausrechnet) offenbar kaum unterschiede zum rest bestehen.

um mal weg von dem artikel zu kommen:

was meint ihr?
ist die afd auf dem weg eine partei zu werden, die eine gesellschaft vor 1968 anstrebt, oder wollen die am liebsten vor 1945 landen?

508

01.05.2016, 19:10

Erdogans Türkei in christlich ist ihr Vorbild.

- Autokratie
- Unterdrückung der Frau
- Entmachtung der Lügenpresse
- an der Grenze auf Flüchtlinge schießen

TOP
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

509

02.05.2016, 02:51

- autokratie durch mehr volksabstimmungen ?
- unterdrückung der frau durch laizismus ?
- du findest 'GEZ' richtig?
- an der Grenze auf Flüchtlinge schießen- sollen gefälligst andere, sonst bin ich ja nichts besseres...
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluec…r-14107211.html

510

02.05.2016, 08:24

@Wulfila: Endlich argumentierst du inhaltlich!
Punkt 1 war mir auch aufgefallen. Besonders nach den Landtagswahlen im Osten sit die AfD vielleicht eine andere Partie, welche andere Bevölkerungsgruppen anspricht. Aber das ist nur Mutmaßung, empirische Daten sind besser. Und man sollte nicht aufgrund von Mutmaßungen die Richtung von empirischen Ergebnissen konträr sehen! Sonst kann man mit ad hoc Annahmen jeden beliebigen Effekt erzielen.

Zu Punkt 2, wieso sollte der Unterschied nicht signifikant sein? Kommt halt auf die angenommene Verteilung an. Und wenn man die etwas höhere durchschnittliche Beurteilung der eigenen wirtschaftlichen Situation der AfD-Anhänger aus dem allgemeinen Durchschnitt herausrechnet, dann sind es dann vielleicht nur noch 75%. Und 79% zu 75% bei 1026 Befragten kann sehr locker signifikant sein, selbst 79% zu 76%. Um es genauer zu wissen müsste man in die Studien schauen. Kann ich machen, wenn du das willst und es abschließend beurteilen. Wobei ich ejtzt nciht sooo viel auf Signifikanz geben würde, kommt eher auf die verwendeten Modelle an.