Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

28.02.2016, 21:48


bin selber anerkannter ehemaliger Flüchtling und ehemaliger politischer Häftling....aber um die wirklichen Leistungen hierfür einzufordern, brauch man selbst nach jetzt fast 27 Jahren viel Kraft u. Durchhaltevermögen! Kein Wunder bei Anerkennungsquoten von unter 10% in unserer ,,humanitären BRD,,
Das sind mir die Liebsten, selbst Flüchtling sein wollen und Forderungen stellen, aber anderen - die möglicherweise gar noch schlimmeres durchgemacht haben - nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.

...nicht sein wollen....sondern ich bins!...lesen lernen Klugscheisser!
...der Rest deines Satzes, ist eine ziemlich freche Anmaßung!

Vielleicht solltest dich erstmal belesen über Stasiunrecht, Stasihaft, und Stasifolter bevor du in Kategorien denkst, du Pfeife!

Du gehörst vermutlich auch zu der Gruppe, die zu einer Frau sagen würde ,,sie wurden ja nur 10 min vergewaltigt,, naja so schlimm kanns dann nicht gewesen sein, gelle?! :evil:

362

28.02.2016, 22:03

Ich habe einfach den massiven Eindruck, dass CDU, SPD und die Grünen eine Scheinargumentation führen und behaupten dass wäre die Chance für Deutschland das demographische Problem zu lösen.
Wenn dies ein Land nicht selber lösen kann läuft offensichtlich etwa schief in diesem unseren Land, oder man sieht die Chance in der Veränderung und schrumpft sich gesund. Diese Fehlentwicklung durch externen Zustrom zu korrigieren ist Flickschusterei, führt weder in Europa noch in den Flüchtlingsländern zur Problemlösung
Meine Fresse, um dem demografischen Wandel entgegen zu wirken, bräuchte jede Familie mehrere Kinder. Nun wollen aber einige keine oder nur eines, finden nicht den passenden Partner usw. Was soll da groß schief laufen?


In den 70/80 er Jahren konnte ein Facharbeiter eine Familie mit 3-4 Kindern ernähren als Alleinverdiener !! Heute müssen Akademiker mit 2 Kinder schon zweimal über die Bücher gehen um zur Mittelschicht zu gehören!!! Könnte das ein Grund sein dass man sich auch ökonomischen Gründen für eine 1 Kind Familie entscheidet ?

von »disaster«
Und wie soll "gesund schrumpfen" ausgehen? Es wäre ja nicht perse problematisch, weniger Bevölkerung zu haben, doch darum geht es nicht. Demografischer Wandel bedeutet, dass der Anteil der alten Menschen immer weiter wächst, für die immer weniger junge Menschen aufkommen müssen. Unser Rentensystem ist eine Umverteilung von den Jungen zu den Alten. Zu wenig Junge bedeutet also kein Geld für die Alten. Möchtest Du sie jetzt abschieben, das alt werden verbieten oder sollen sie "sozial verträglich früh ableben" oder wie stellst Du Dir das gesund schrumpfen konkret vor?

Schon mal etwas von Rationalisierung gehört ? Die Ursprungsidee der Rationalisierung ist dem Menschen die Arbeit zu erleichtern und die Produktivität zu steigern
nicht den Gewinn :baaa: , d.h. mit weniger Arbeiter kann das gleiche leisten :?: :!:
Bei leistungsgerechter Bezahlung könnten Weniger mehr finanzieren, und dies ohne Stress und Burnout, korrekt? Weniger Stress bedeutet Einsparungen im Gesundheitsbereich, Infrastruktur .....

Produktiver Wachstum bringt gesellschaftlich nur etwas wenn man all daran beteiligt :!:

Von Snaile

Warum genau haben eigentlich so viele Leute Angst davor, dass es die Deutschen irgendwann nicht mehr geben könnte? Die Welt wäre ohne Deutsche nicht weniger schlecht/gut als vor den Deutschen. Rein historisch betrachtet, also über die gesamte Zeitspanne betrachtet, ist Deutschland doch ohnehin ein zeitlicher Winzling. Es gab eine Zeit vor Deutschland, es wird eine Zeit nach Deutschland geben. Immer diese Angst vor der Überfremdung. Deutschland selbst ist doch bloß ein Staatenzusammenbund bestehend aus verschiedenen Völkchen. Bayern könnten gar nicht anders sein als Norddeutsche beispielsweise.


Dazu eine simple Antwort weil unser System trotz aller Mängel und Schattenseiten immer noch eines der erfolgreichsten, humansten ;) und liberalsten der Welt ist.
Ganz Deutschland ist an diesem Erfolgskonzept beteiligt seit mehr als 50 Jahren, d.h. zum Großteil die deutsche Bevölkerung inklusive vieler Gastarbeiter !
Dieser Erfolg ist mit Sicherheit auch der deutschen Mentalität zu verdanken.


Never Change a winning team

363

28.02.2016, 23:52

Zitieren üben wir bitte noch mal FunBeatle.
Sobald das klappt, dann googlest Du vielleicht mal Rationalisierung.

Falls Du immer noch glaubst, keinen völligen Schwachsinn von Dir gegeben zu haben, rechne mal ein bisschen, wie gut es funktionieren kann, einem massiven Demografie-Wandel mit produktivem Wachstum zu begegnen.

@Mielke: ich schrieb möglicherweise! Ich kann es nicht wissen und Du ebenso wenig. Du weißt, was Du durchgemacht hast, nicht aber was die Flüchtlinge erlitten haben. Falls Deine Aussagen korrekt sind, würde ich von Dir mehr Mitgefühl erwarten, weil Du Dich eher in Flüchtlinge hineinversetzen können solltest. Zu Deiner bescheuerten Äußerung betreffend der vergewaltigten Frau muss ich wohl nicht mehr sage oder?

Den Auftritt von Merkel bei Will eben fand ich übrigens sehr gut. Ich finde es beeindruckend, wie sie auf Kurs bleibt und die Werte verteidigt, die es wert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (29.02.2016, 00:21)


364

29.02.2016, 08:31

ich hätte das Thema kaum angerissen, wenn ich nicht über das Leid bescheid wüsste!


Du guckst Tv-shows?

Pfui ^^

365

29.02.2016, 11:44

Mutti ist im Rausch, und will ihr Ding machen. So bald es Gegenwind gibt spricht sie ausschließlich von Flüchtlingen und Asyl, da gibt es in der Tat einen großen Rückhalt in der Bevölkerung, auch von mir !
Sie betont immer wieder, dass man keine Obergrenzen nennen kann da man ja nicht weis wie sich die Situation in Syrien oder anderen Krisenländern entwickelt, d.h. wenn es gelingt Syrien zu befrieden warum brauchen wir dann Milliarden für die Integration?

Hat Merkel vielleicht einen geheimen Plan B den sie im Moment nicht auf den Tisch legt, z.B. einen Teil der Kriegsflüchtlinge zu integrieren unabhängig von der Situation in Syrien ?
Falls der Konflikt in Syrien gelöst würde, ist es doch denkbar, dass ganz Europa beim Wiederaufbau eines neuen Syriens hilft und innerhalb von 1 bis 2 Jahren die Syrer in ihre Heimat zurückkehren könnten.

Falls das keine denkbare Option ist, gibt es vielleicht doch einen Plan B ;) , neue Sklaven braucht das Land

367

06.03.2016, 23:04

Sendung von Anne Will

Gäste: Sebastian Kurz (ÖVP, Außenminister Österreich), Heiko Maas (SPD, Bundesjustizminister), Katja Kipping (Die Linke, Parteivorsitzende), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen, Fraktionsvorsitzende im Bundestag), Richard Sulík (SaS, slowakischer Europa-Abgeordneter)


Mutti kann sich bei den Ösis bedanken, dass sie die unangenehmen aber bitter notwendigen Grenzschließungen durchgezogen haben. Außenminister Kurz, bringt es auf den Tisch Merkel´s Willkommens Kultur hat unbestritten zig 1000 Wirtschaftsflüchtlinge angelockt Good Job :rolleyes:

Katja Kipping , Katrin Göring-Eckardt :stupid:

368

07.03.2016, 08:31

Du musst es wirklich auf die harte Tour lernen.

Wie wäre es mit folgendem Szenario: Supergau in den Atomkraftwerken unserer Nachbarländer. Frankreich, Belgien, Deutschland völlig verstrahlt. Du möchtest flüchten. Leider sind die Grenzen dicht, Dank Österreich.

Ruh Dich nur aus auf Deinem Glück der Geburt in Deutschland, Du hast es Dir verdient. (N)

369

07.03.2016, 08:53

Was ist denn ein Super-GAU?

370

07.03.2016, 08:58

und disa wird dann Supergauleiter (Y)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

371

07.03.2016, 09:00

Das was die FDP die letzten 5 Jahre bei fast allen Wahlen erlebt hat.

372

07.03.2016, 09:10

Was ist denn ein Super-GAU?

Ich wollte es auf Bild-Niveau umschreiben, damit er es auch versteht... ?(

Das was die FDP die letzten 5 Jahre bei fast allen Wahlen erlebt hat.

:D

373

07.03.2016, 09:29

Ist natürlich einfacher sich hinter dem Zitat von jemand anders zu verstecken anstatt einzugestehen, dass man ein Wort ohne nachzudenken verwendet hat.

374

07.03.2016, 10:02

"DISASTER" versteckt sich wegen eines "SUPER-GAUS" hinter ZITATEN, WORF hat offenbar wieder seine TAGE
Das wäre schon mehr BILD-Niveau, so schlecht sind die Titel ja auch nicht. :up:

Zurück zum Argument:

Zitat

Ruh Dich nur aus auf Deinem Glück der Geburt in Deutschland, Du hast es Dir verdient. (N)

375

07.03.2016, 10:53

Unsere Diskussion ist genauso brotlos wie die Diskussion zwischen Ultra-Grünen / Ultra-Linken und den Fraktionen die für eine Obergrenze ist!
Da hilft nur noch eine Paartherapie, aber Angie ist offensichtlich nicht therapierbar :D


Übrigens alle ÖSIS sind geizige, egoistische Nazis ?( , so einfach kann man es sich machen! :baaa:


Sollte es einem nicht zu denken geben, wenn selbst die Schweden sagen es kann nicht so weiter gehen ???

376

07.03.2016, 11:20

Ist natürlich einfacher sich hinter dem Zitat von jemand anders zu verstecken anstatt einzugestehen, dass man ein Wort ohne nachzudenken verwendet hat.

Es ist natürlich einfacher auf dem bildhaften Wort herumzureiten, statt sich damit auseinander zu setzen, was das Schließen der Grenzen für uns bedeuteten würde in der Konsequenz, falls wir plötzlich selbst flüchten müssen. Du hast schon verstanden, dass das Beispiel mit dem Gau nur verdeutlichen sollte, dass es denkbar ist, dass wir selbst demnächst Fluchtbedarf hätten und Hilfe benötigen. So dumm bist Du zum Glück nicht.

377

07.03.2016, 11:27


Wie wäre es mit folgendem Szenario: Supergau in den Atomkraftwerken unserer Nachbarländer. Frankreich, Belgien, Deutschland völlig verstrahlt. Du möchtest flüchten. Leider sind die Grenzen dicht, Dank Österreich.


Ein Vergleich, der wieder einmal null mit der aktuellen Situation zu tun hat. Erklär mir doch mal, warum sich die all die "Schutzsuchenden" (von denen eigentlich ca. zwei Drittel illegale Wirtschaftsmigranten sind) nicht mit einem Aufenthalt in einem sicheren Staat zufrieden geben, sondern sich den bestmöglichen aussuchen wollen. Wo es doch bei all diesen Menschen um Leib und Leben geht und im Nachbarhaus bereits Bomben eingeschlagen sind, würde man da an sich nicht heilfroh sein über ein Dach über dem Kopf und Verpflegung zu verfügen bzw. sich und seine Familie in Sicherheit zu wissen?

Ich glaube, der Österreichische Entscheid (nach jahrelangem Nichtstun) eine Obergrenze einzuführen, hat zumindest bewirkt, dass man auf EU-Ebene scheinbar begriffen hat, handeln zu müssen. Persönlich bin ich guter Dinge, dass man, wenn sich mit der Türkei ein nachhaltiger Deal erzielen lässt und man endlich eine europäische Außengrenze als solche wahrnimmt, die Zahl der illegalen Migranten zumindest mittelfristig tatsächlich stark reduzieren wird können und sich anschließend auch, mit Ausnahme einiger Staaten, eine gewisse Quotenregelung für syrische Kriegsflüchtlinge finden lassen wird.

Bloß wäre das auch schon vor über einem Jahr möglich gewesen (Lampedusa ist ca. 4 Jahre her, glaube ich) und man hätte sich die enorme Anzahl an Illegalen, die Probleme mit Ungarn und die vielen Toten im Mittelmeer sparen können. :rolleyes:

378

07.03.2016, 11:36

Erklär mir doch mal, warum sich die all die "Schutzsuchenden" (von denen eigentlich ca. zwei Drittel illegale Wirtschaftsmigranten sind) nicht mit einem Aufenthalt in einem sicheren Staat zufrieden geben, sondern sich den bestmöglichen aussuchen wollen. Wo es doch bei all diesen Menschen um Leib und Leben geht und im Nachbarhaus bereits Bomben eingeschlagen sind, würde man da an sich nicht heilfroh sein über ein Dach über dem Kopf und Verpflegung zu verfügen bzw. sich und seine Familie in Sicherheit zu wissen?


Dach über dem Kopf & Verpflegung? Auf der Balkan-Route? Wie naiv bist Du?

Du würdest Dir nicht, nachdem Du einige Tausend Kilometer geflüchtet bist, wo Dich niemand wollte, ein vermeintlich besseres Land "aussuchen"?

Mit welchem Recht verlangst Du, dass ein Zelt (oder nicht mal das) im Balkan gut genug ist für diese Menschen?

Ihr würdet allesamt Solidarität von anderen Menschen erwarten, sobald Ihr in einer Notlage seid. Selbst bereit zu geben seid Ihr offenbar nicht.

379

07.03.2016, 12:18

Erklär mir doch mal, warum sich die all die "Schutzsuchenden" (von denen eigentlich ca. zwei Drittel illegale Wirtschaftsmigranten sind) nicht mit einem Aufenthalt in einem sicheren Staat zufrieden geben, sondern sich den bestmöglichen aussuchen wollen. Wo es doch bei all diesen Menschen um Leib und Leben geht und im Nachbarhaus bereits Bomben eingeschlagen sind, würde man da an sich nicht heilfroh sein über ein Dach über dem Kopf und Verpflegung zu verfügen bzw. sich und seine Familie in Sicherheit zu wissen?


(1.)* Dach über dem Kopf & Verpflegung? Auf der Balkan-Route? Wie naiv bist Du?

(2.) Du würdest Dir nicht, nachdem Du einige Tausend Kilometer geflüchtet bist, wo Dich niemand wollte, ein vermeintlich besseres Land "aussuchen"?

(3.) Mit welchem Recht verlangst Du, dass ein Zelt (oder nicht mal das) im Balkan gut genug ist für diese Menschen?

(4.) Ihr würdet allesamt Solidarität von anderen Menschen erwarten, sobald Ihr in einer Notlage seid. Selbst bereit zu geben seid Ihr offenbar nicht.


Bevor ich überhaupt auf deine Antwort näher eingehe: Siehst du selbst eigentlich nicht ein, dass die Mehrheit illegale Armutsflüchtlinge sind? Oder sind für dich jene die vor Krieg flüchten und solche, die sich aus rein ökonomischer Bequemlichkeit auf die Reise machen gleichzusetzen? Ich frage deshalb, weil du dich dazu bisher nie geäußert hast bzw. ich es nicht gelesen habe.

1. Ich rede nicht ausschließlich von der Balkanroute, sondern von allen sicheren Drittstaaten, die zwischen Syrien und Österreich/Deutschland liegen. Hätte Griechenland seine Hausaufgaben gemacht und die 200 Mio. €, die es im Herbst letzten Jahres für die Errichtung von Unterkünften für 50.000 Flüchtlinge erhalten hat, auch dort investiert hätte, wäre die Lage an der griechisch-mazedonischen Grenze eine andere. Dass man für die Wartenden dort schnellstmöglich menschenwürdige Verhältnisse schaffen muss - absolut.

2. Die Frage ist, warum flüchtet man überhaupt einige tausend Kilometer, wenn es schon viel früher sicher wäre. -> Pull-Effekte alà Merkel Politik. In der Türkei oder im Libanon ist es eben nicht so "schön" wie in Deutschland. Man hätte sich vor Jahren mit den an Syrien angrenzenden Staaten kurzschließen und dort investieren müssen, um ein gewisses Maß an Qualität für Flüchtende zu erreichen.

3. Mit der Genfer Flüchtlingskonvention. Zumindest kann ich als Nicht-Jurist keinen Artikel entdecken, der beheizte Zelte als unzulässig darstellt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich hier Quatsch schreibe.

4. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich wäre, wenn ich vor Bomben und Krieg fliehen würde, mit der Gewährleistung von Sicherheit und Verpflegung zumindest mittelfristig absolut zufrieden. Dass man, wenn sich die Situation im Kriegsgebiet nicht verbessert, langfristig investieren muss, um den Flüchtlingen Perspektiven zu bieten, da bin ich bei dir.

380

07.03.2016, 12:40

Es ist natürlich einfacher auf dem bildhaften Wort herumzureiten, statt sich damit auseinander zu setzen, was das Schließen der Grenzen für uns bedeuteten würde in der Konsequenz, falls wir plötzlich selbst flüchten müssen. Du hast schon verstanden, dass das Beispiel mit dem Gau nur verdeutlichen sollte, dass es denkbar ist, dass wir selbst demnächst Fluchtbedarf hätten und Hilfe benötigen. So dumm bist Du zum Glück nicht.

Ich habe ja nie behauptet in der Situation der Flüchtlinge bzw. Wirtschaftsmigranten nicht ähnlich handeln zu wollen. Klar wäre ich in Situation der Flüchtlinge/Migranten auch für Hilfe oder offene Grenzen dankbar. Im übrigen dann nach offenen Grenzen auch für möglichst wenig Hemmnisse für einen schnellen Zugang zum Arbeitsmarkt, sprich kein Mindestlohn (nicht nur für 6 Monate ausgesetzt).
Aber Reziprozität zum Maßstab eigenen Handels zu machen ist eine ziemlich simpel und m.E. auch naiv. Es gibt nun einmal eine unterschiedliche Anfangsausstattung und den status quo mit seinem gewachsenem System an angesparten Leistungen.

Will man Hilfsleistung maximieren, muss Hilfe auch ökonomischen Prinzipien gehorchen. Für den gleichen Mitteleinsatz, mit welchem wir hier vielleicht 1 Mio Menschen versorgen können, könnten wir woanders auf der Welt 10 Mio. oder mehr Menschen versorgen bzw. eventuell sogar das Leben von 20-50 Mio. Menschen entscheidend verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.03.2016, 14:12)


381

07.03.2016, 13:26

Erklär mir doch mal, warum sich die all die "Schutzsuchenden" (von denen eigentlich ca. zwei Drittel illegale Wirtschaftsmigranten sind) nicht mit einem Aufenthalt in einem sicheren Staat zufrieden geben, sondern sich den bestmöglichen aussuchen wollen. Wo es doch bei all diesen Menschen um Leib und Leben geht und im Nachbarhaus bereits Bomben eingeschlagen sind, würde man da an sich nicht heilfroh sein über ein Dach über dem Kopf und Verpflegung zu verfügen bzw. sich und seine Familie in Sicherheit zu wissen?


Dach über dem Kopf & Verpflegung? Auf der Balkan-Route? Wie naiv bist Du?

Du würdest Dir nicht, nachdem Du einige Tausend Kilometer geflüchtet bist, wo Dich niemand wollte, ein vermeintlich besseres Land "aussuchen"?

Mit welchem Recht verlangst Du, dass ein Zelt (oder nicht mal das) im Balkan gut genug ist für diese Menschen?

Ihr würdet allesamt Solidarität von anderen Menschen erwarten, sobald Ihr in einer Notlage seid. Selbst bereit zu geben seid Ihr offenbar nicht
.


Ich gebe Worf selten recht, aber wenn er recht hat er recht ;) :respekt:

Genau das ist der Grund weshalb man Obergrenzen und Grenzzäune aufstellen muss !!!
Im ersten Anschein ist das unmenschlich, führt jedoch dazu dass man den Menschen die um Leib und Leben fürchten helfen kann !

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

382

07.03.2016, 14:46

Ja, aber bis man mit Politikern wie dem lupenreinen Demokraten Erdogan (über die Systeme der Balkanländer hab ich keine Ahnung) auf einen Nenner kommt und weiß wohin die Finanzhilfe fließt (das kennen wir ja von Entwicklungspolitik) dauert's eine Weile. Das beste was man meiner Meinung nach im Moment tun kann, ist Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen (oder die UN-Organisationen) zu unterstützen, die den Bedürftigsten in der Nähe von Syrien helfen.

Eine absolute Obergrenze finde ich nicht gut. Wenn dann strengere Einreisekriterien aufstellen. Du kannst A nicht sagen, dass er nicht reinkommt, obwohl er genauso wie B ist, nur weil gerade die Obergrenze erreicht ist.
Und rein ökonomisch sind Grenzzäune und -überwachung auch nicht gerade billig, habe letztens irgendwas im zweistelligen Milliardenbereich gelesen. Also überlegt nochmal, ob ihr Schengen auflösen wollt und wieder 1 h warten müsst, bis ihr nach Österreich kommt. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (07.03.2016, 14:53)


383

07.03.2016, 14:52

Kann irgendwer diesem Spaßkäfer mal beibringen, dass Posts unglaublich an Qualität gewinnen, wenn
a) Zeichensetzung gewissen Regeln folgt,
b) Zitation erkennen lässt, wer was in welcher Reihenfolge gesagt hat und
c) inflationärer Gebrauch von Smileys und Ausrufezeichen unterlassen wird.

(Im Ernst, gerade letzteres machts jedem Ü13-jährigen unmöglich, dich ernst zu nehmen. Naja ok, Til Schweiger gefällt das eventuell.)

384

07.03.2016, 15:22

Ok, also die Weltgemeinschaft und EU war nicht Willens, ausreichend Geld in die Hand zu nehmen, um Flüchtlinge in Heimatnähe zu versorgen und tun es weiterhin nicht ausreichend. Deshalb schlagen sich jetzt solche Massen bis nach Europa durch und hier auf. Denen helfen wir hier aber auch nicht, sondern verweisen darauf, dass es sinnvoller wäre, vor Ort zu helfen. Vielleicht stellen wir ja an der Grenze fette Lautsprecher auf wie in Korea...

Ich bleibe dabei: Ihr müsstet alle auf die harte Tour lernen, was es heißt, Flüchtling zu sein. Wenn Ihr dann mit Euren Argumenten konfrontiert werdet, wärt Ihr sicher begeistert...

385

07.03.2016, 15:56



Ich bleibe dabei: Ihr müsstet alle auf die harte Tour lernen, was es heißt, Flüchtling zu sein. Wenn Ihr dann mit Euren Argumenten konfrontiert werdet, wärt Ihr sicher begeistert...


... die Zehnte.

Zumindest analysieren hier ein paar wenige die Situation nüchtern und setzen sich mit den Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems, die es hinsichtlich der aktuellen Rechtslage geben könnte, auseinander.

Man kann es sich natürlich auch leicht machen, in dem man sich als moralisch überlegen hinstellt, und behauptet es gäbe ohnehin keine Lösung, weil sich Menschen ja angeblich "sowieso nicht von Grenzen aufhalten lassen und wir alle lernen werden müssen zu teilen", selbst aber zugleich nicht einmal willens wäre eine Wohnung an Flüchtlinge zu vermieten. Wie naiv bist du? :rolleyes:

edit: Warte immer noch auf deinen Vorschlag, wie man das Problem der illegalen Migration aus ganz anderen Staaten als Syrien, anders als mit funktionierenden EU-Außengrenzen lösen könnte.

386

07.03.2016, 16:01

In Hessen bzw. Frankfurt hat die AfD ja recht gut abgeschnitten...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

387

07.03.2016, 16:05

Was willst du uns damit sagen?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

388

07.03.2016, 16:11


Eine absolute Obergrenze finde ich nicht gut. Wenn dann strengere Einreisekriterien aufstellen.


Eine Obergrenze hat ohnehin nur symbolischen Charakter, weil es so eine für anerkannte Flüchtlinge nicht geben darf. Dass man aber mit diesem Signal durchaus etwas bewirken kann, hat sich ja in den letzten Tagen gezeigt.

Nach der aktuellen europäischen Rechtslage (Dublin III) müsste Österreich exakt 0 Flüchtlinge aufnehmen, das wird aber von vielen bewusst vergessen.

389

07.03.2016, 16:47

@Icedragon: Denkst du Österreich kontrolliert die Grenze nach Deutschland wieder, weil die Flüchtlinge plötzlich von Deutschland nach Österreich wollen?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

390

07.03.2016, 16:59

Ok, dann müsste man halt länger warten, wenn man von Österreich nach Deutschland zurück fährt. ;)

Ich halte nichts von reinen "Signalen", Gesetze müssen sinnvoll sein.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.