Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

25.02.2016, 11:14

Richtig so! Wenn die faulen Hunde im nahen Osten und in Afrika erst einmal sehen, wie stabil Europa steht und wie gut es den Menschen dort geht, werden sie sicherlich ihre Hausaufgaben machen, sich auf den Hosenboden setzen und auch endlich mal anpacken und anständig arbeiten! Dann gehts denen bald auch besser.
Du könntest ja mit gutem Beispiel voran gehen, Eisbär: Wander nach Syrien aus und gründe dort einen Fußballverein.

302

25.02.2016, 11:26

Aktuell hat es Angela geschafft die EU zu grillen und genau deshalb habe ich mich so aufgeregt was sie da macht. Eine stabile EU auf Sicht wäre ein gutes Beispiel für den Rest der Welt. So wie es Angela gemacht hat ist es kein Vorbild mehr und kontraproduktiv.
Eine Destabilisierung Europa ist für die Welt sicher nicht von Vorteil! Global gesehen.


Genau, die Angela ist schuld, dass jetzt Millionen Flüchtlinge hier sind, und zwar weil sie die Grenzen geöffnet und gesagt hat wir schaffen das. Andernfalls wären sie alle noch in Syrien.

Angela & Co sind tatsächlich (mit)schuld! Aber doch bitte nicht wegen der jüngsten humanitären Entscheidung, Flüchtlinge ins Land zu lassen (was leider Schnee von gestern ist, weil man es nicht konsequent angeht), sondern weil wir Waffen exportieren, Peanuts in Entwicklungshilfe aber zig Milliarden in Bankenrettungen pumpen.

303

25.02.2016, 11:35

Aber wir sind doch nur drittgrößter Waffenexporteur und exportieren nur zu den Saudis. Da können wir gar nicht schuldig sein.

304

25.02.2016, 12:23

Man sollte vielleicht mal ganz nüchtern analysieren wie es zu einer ungleichen Verteilung auf der Welt kommt, und an den entsprechenden Schrauben drehen ?


Was haben die vermeintlich reichsten Staaten der Welt gemeinsam und welche besitzen ein menschenwürdiges System ??

exemplarisch für reiche Staaten

USA
China
Katar
Japan
Australien
Kanada
Saudi Arabien
Südkorea
Singapur
Brunei
Angola

Schweiz
Deutschland
Norwegen
Schweden
Niederlande
GB

Frankreich
Italien
Spanien
Portugal
(Griechenland)


-------

Mittelschicht

Russland
ehem. Ostblockstaaten




Reichste Länder: Ärmste Länder:
1a Katar 1b DR Kongo
2a Kuwait 2b Liberia
3a Liechtenstein 3b Burundi
4a Arab. Emirate 4b Mosambik
5a Luxemburg 5b Malawi
6a Brunei 6b Niger
7a Singapur 7b Äthiopien
8a Norwegen 8b Zentralafrik. Republik
9a Schweiz 9b Ruanda
10a USA 10b Uganda


Gründe bzw. Ursachen :?:

Nehmen wir am besten einmal Europa, mehr oder weniger hatten alle ähnliche Startbedingungen warum gibt es inzwischen ein solches Gefälle?

305

25.02.2016, 12:27

[1.] Und jetzt komm mir nicht mit dem Einfluß vom Westen auf die Kriege dort unten. Schiiten und Sunniten sowie die Israelis würden sich trotzdem bekriegen. So oder so.
[2.] Boko Haram ist zB auch nicht aufgrund des Westens entstanden.


Wie kommst du zu den zwei Behauptungen?

Zu 1. Ich habe die Auffassung, dass jeder der den ganzen Tag Arbeit hat und in der Freizeit Essen auf dem Tisch hat, weniger Anreize zu Gewalt hat. Globale gerechtere Verteilung kann soziale und wirtschaftliche Verteilungskonflikte, die identitätsstiftend wirken, abbauen. Wieso wird es dort also immer Krieg geben?

Zu 2. Hast du dich mal mit Boko Haram intensiv beschäftigt? Ein Apsekt der Enstehung liegt laut mehreren Autoren in dem "westlichen" Einfluss mit Nigeria, insbesondere der Kolonialpolitik. 6 Gründe für Boko HaramKoloniale Gewalt in NigeriaMike Smith über Boko HaramBuch von Smith

_________________________
Hier noch zwei interessante Sachen zur Thematik:
Die Abwertung der Anderen : eine europäische Zustandsbeschreibung zu Intoleranz, Vorurteilen und Diskriminierung

https://www.youtube.com/watch?v=RjDrEO_vW98
Chance favors the prepared mind

306

25.02.2016, 12:31

Aktuell hat es Angela geschafft die EU zu grillen und genau deshalb habe ich mich so aufgeregt was sie da macht. Eine stabile EU auf Sicht wäre ein gutes Beispiel für den Rest der Welt. So wie es Angela gemacht hat ist es kein Vorbild mehr und kontraproduktiv.
Eine Destabilisierung Europa ist für die Welt sicher nicht von Vorteil! Global gesehen.


Genau, die Angela ist schuld, dass jetzt Millionen Flüchtlinge hier sind, und zwar weil sie die Grenzen geöffnet und gesagt hat wir schaffen das. Andernfalls wären sie alle noch in Syrien.


Nicht alle, aber viele wären zumindest mittelfristig in der Türkei geblieben, oder glaubst du es war Zufall, dass der Strom richtig los ging, nachdem Merkel ihre Willkommenspolitik kundgetan hat?

307

25.02.2016, 13:39

Nicht alle, aber viele wären zumindest mittelfristig in der Türkei geblieben, oder glaubst du es war Zufall, dass der Strom richtig los ging, nachdem Merkel ihre Willkommenspolitik kundgetan hat?
Nein, glaube ich nicht. Der Strom ging bereits viel früher richtig los.

308

25.02.2016, 14:01

@Snaile

Wie willst du andere Nationen dazu bringen zusammen zu arbeiten wenn du es selber nicht kannst (Europa)?
Verstehst du das echt nicht?
Da hat doch disaster recht. Man braucht eine weltweite Solidarität aber das erreichst du nicht wenn du die Solidarität in Europa nicht hinbekommst!!
Europa muss den Beweis antreten dann werden andere auch mitmachen.

5% der weltweiten Waffenlieferungen und das meiste nach GB. WOW !

Nach deiner Logik gibt es doch für die restlichen keinen Grund auch Flüchtlinge aufzunehmen. Die liefern ja keine Waffen.


@disa

Merkel hat die Willkommenskultur ausgerufen ohne sich der Solidarität der Europäer sicher zu sein.
Das war dumm und NICHT demokratisch.


@Huginn

zu 1:
dh nur hungrige Arbeitlose werden gewaltätig?

zu 2:
es sind immer andere schuld. Am besten der böse Westen.
Er schreibt aber auch, dass es an der fehlenden Umverteilung von Nord und Süd liegt. Da wären wir wieder beim Thema.
Entweder du hast also umverteilung wie disa auch richtig anmerkt oder Gewalt. Deshalb habe ich auch das an Snaile geschrieben. Man muss BEWEISEN das zusammenarbeit geht und man einen Mehrwert dadurch hat. Ansonsten bekommst du Menschen nur durch Zwang dazu etwas abzugeben bzw zu teilen. Das steckt einfach nicht in unseren Genen.
Das muss man akzeptieren und neue Wege gehen. Mit Vernunft kommst du bei einer Gruppe von Menschen nicht weiter.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

309

25.02.2016, 14:04

Merkel hat die Willkommenskultur ausgerufen ohne sich der Solidarität der Europäer sicher zu sein.
Das war dumm und NICHT demokratisch.

Von mir erwartest Du, als Vorbild voranzugehen, aber wenn Merkel es versucht, ist es dumm und nicht demokratisch. :respekt:

310

25.02.2016, 14:13

Sie es doch so. Ich bin mir sicher, dass du ein intelligenter Typ bist und dein Umfeld dich so wahrnimmt und sich an dir orientiert. Kannst jetzt sehen wie du willst.

Merkel muss jetzt etwas unter ZWANG einfordern dem sie sich vorher nicht sicher war.

Du gehst mit deinem Vorbild doch kein Risiko ein aber Merkel ist es mit diesem Soloritt und zwar mit Folgen. Siehe Grenzschliessungen in Schweden, Dänemark usw.

Du planst doch auch keinen Urlaub mit 5-6 Freunden und machst alles fix. Natürlich ohne sie vorher zu fragen ob sie dahin wollen und um diese Zeit auch Urlaub haben oder doch?
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du so ein Mensch bist der mit seiner Frau Entscheidungen (zB Autokauf, Haus, neue Möbel usw) absprichst und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellst. Das aber macht Angela gerade.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

311

25.02.2016, 14:14

Merkel hat die Willkommenskultur ausgerufen ohne sich der Solidarität der Europäer sicher zu sein.
Das war dumm und NICHT demokratisch.

Von mir erwartest Du, als Vorbild voranzugehen, aber wenn Merkel es versucht, ist es dumm und nicht demokratisch. :respekt:


Natürlich, weil es einen Unterschied zwischen den privaten Handlungen eines Bürgers und den Handlungen eines Regierungschefs gibt.

Merkel als Bürgerin kann jede Meinung haben, nur als Kanzlerin mit Richtlinienkompetenz muss sie politisch agieren. In einer Demokratie bedeutet dies, für seine Position zu werben und sich letztlich auch der Zustimmung der Bürger zu versichern.

312

25.02.2016, 14:58

Nicht alle, aber viele wären zumindest mittelfristig in der Türkei geblieben, oder glaubst du es war Zufall, dass der Strom richtig los ging, nachdem Merkel ihre Willkommenspolitik kundgetan hat?
Der Strom ging bereits viel früher richtig los.


Und wurde deiner Meinung nach auch von Merkels Politik nicht verstärkt?

313

25.02.2016, 15:26

Nicht alle, aber viele wären zumindest mittelfristig in der Türkei geblieben, oder glaubst du es war Zufall, dass der Strom richtig los ging, nachdem Merkel ihre Willkommenspolitik kundgetan hat?
Der Strom ging bereits viel früher richtig los.


Und wurde deiner Meinung nach auch von Merkels Politik nicht verstärkt?

Korrekt, am Strom an sich, also der Quantität Flüchtender hat sie sicher nichts geändert.
Wohl aber an der Zahl, die in D aufschlugen, weil sie andernorts nicht bleiben durften/rein kamen.

314

25.02.2016, 15:30

Du gehst mit deinem Vorbild doch kein Risiko ein
Fast alles hat Risiken, was Du von mir erwartest sogar eine Menge mit persönlichen Konsequenzen. Von harmlosen bis hin zu lebensbedrohlichen. Wer garantiert mir, dass der Mob der Flüchtlingsheime abfackelt, das bei unserem Haus nicht ebenfalls für angebracht hält?

315

25.02.2016, 15:50

@Eisbär
Zu 1:
Nein. Anscheinend siehst du vieles in Extremen, bspw. „nur hungrige Arbeitlose“ „es sind immer andere schuld,“ „am Besten der Böse Westen.“ Beantworte zuerst mal meine Fragen. Wieso würde es trotzdem dort Krieg zwischen Schiiten und Sunniten sowie den Israelis geben?

Zu 2:
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf Punkt 2. im ersten Text (6 Gründe) beziehst, oder?

Zitat

Before Nigeria’s independence in 1960, British colonial authorities ruled the north (where most Muslims live) and south of Nigeria (where most Christians live) separately. [...] The long-term result is a massive economic and educational imbalance between the north and south which persists today. [...]Boko Haram draws its members from the legions of uneducated, unemployed, poor and disenchanted young northern men.


Das wiederspricht deinen Behauptungen, ich warte jetzt mal wie du sie begründen willst.
Wo ich wieder bei den Fragen wäre: Hast du dich mal mit Boko Haram intensiv beschäftigt? Wieso ist Boko Haram nicht aufgrund des Westen entstanden?





P.S. Ich fange jetzt mal an zu zählen, um anhand von Fragen und den dazugehörigen Antworten feststellen, ob die Behauptung „Eisbär hat Lese- und Verständnisprobleme“(Disa und Snail im anderen Thread) zu testen.

Erste Runde: Huginn 3 Fragen / Eisbär 0 Antworten und 1 Frage
Zweite Runde: Huginn 1 Antwort und 4 Fragen / Eisbär
Chance favors the prepared mind

316

25.02.2016, 16:20

Nicht alle, aber viele wären zumindest mittelfristig in der Türkei geblieben, oder glaubst du es war Zufall, dass der Strom richtig los ging, nachdem Merkel ihre Willkommenspolitik kundgetan hat?
Der Strom ging bereits viel früher richtig los.


Und wurde deiner Meinung nach auch von Merkels Politik nicht verstärkt?

Korrekt, am Strom an sich, also der Quantität Flüchtender hat sie sicher nichts geändert.


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich gehe stark davon aus, dass sich ein guter Teil der illegalen Einwanderer (Afghanen, Schwarzafrikaner) von Merkel eingeladen fühlten und sich deshalb überhaupt erst auf den Weg gemacht haben, syrische Flüchtlinge einmal außen vor gelassen.

317

25.02.2016, 16:32

@event

Röschtösch 8)

318

25.02.2016, 17:49

Fast alle Länder in Europa müssen sich wohl irren und werden wohl von NAZIS regiert. Nur in Deutschland weiss man was richtig ist, schon sehr seltsam oder?

Komischerweise fordert jetzt Schäuble auch eine Reduzierung des Flüchtlingsstrom, weil wir das sonst nicht schaffen. Hmmm, welche Worte hat unsere Theresa Merkel nochmal verwendet?

319

25.02.2016, 18:13

Zwei argumentum ad populum. Großartig.

320

25.02.2016, 18:47

Inzwischen sickern ja erste Zahlen durch welche finanziellen Zusatzkosten in den nächsten Jahren entstehen. Das will ja wieder niemand hören speziell vor den Wahlen, aber die Regierung rechnet mit 3,6 Mio. Flüchtlingen bis 2020.
Das bedeutet 3.6 Mio. * 11.000 €/pro Person pro Jahr === > d.h. 40 Mrd. für die Grundversorgung pro Jahr, wo wird das Geld wohl herkommen?



Ich glaube Schäuble rechnet das Angie gerade vor ;) , auch Deutschland ist kein Ponyhof

321

25.02.2016, 18:58

Bei uns bekommt es die Gemeinde noch nicht mal auf die Kette genügend Kindergartenplätze zur Verfügung zustellen. Auf einer Versammlung (da hat man vergessen uns als Betroffene einzuladen,grrr)wurde jetzt erklärt , dass man für die 44 Kindergartenanmeldungen im August nur 9Platze zur Verfügung hat!!
Die Kinder sind ja nicht über Nacht vom Himmel gefallen , da gab es doch wohl Plannungszeit genug.

Soetwas bekommt man komischerweise nicht gebacken aber grenzenlos Asylanten aufnehmen soll funktionieren?????

322

25.02.2016, 19:11

Inzwischen sickern ja erste Zahlen durch welche finanziellen Zusatzkosten in den nächsten Jahren entstehen. Das will ja wieder niemand hören speziell vor den Wahlen, aber die Regierung rechnet mit 3,6 Mio. Flüchtlingen bis 2020.
Das bedeutet 3.6 Mio. * 11.000 €/pro Person pro Jahr === > d.h. 40 Mrd. für die Grundversorgung pro Jahr, wo wird das Geld wohl herkommen?



Ich glaube Schäuble rechnet das Angie gerade vor ;) , auch Deutschland ist kein Ponyhof

Da macht dir mal keine Sorgen, unsere gutverdienenden Forenmitglieder Aragorn(der muss richtig was auf der Kante haben, wenn er schon angeblich in einem Jahr mehr Steuern gezahlt hat, als ich in meinem ganzen Leben), Disaster(wenn er sich nochmal entschliesst seine Einliegerwohnung an Asylanten(man vermietet ja nur an die Gemeinde,die kümmert sich dann schon um den Bezug der Wohnung.Eingerichtet nehmen die auch sehr gerne.) und Snaile(oder warst du Student?).

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

323

25.02.2016, 20:03

Immerhin ein sehr witziger Beitrag, danke. :D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

325

26.02.2016, 00:09

Ok ich mach dann mal das Licht aus für heute :D

326

26.02.2016, 10:55

man merkt das Wahlen kommen....wie heuchlerisch

http://www.tagesschau.de/inland/gabriel-…ritaet-101.html


23 von 28 EU-Staaten nehmen nix mehr auf...was für ein PegidaAFDpack in Europa ?(

327

26.02.2016, 12:45

Neben Mutti und dem linken Flügel der CDU ist speziell die SPD verantwortlich für das Flüchtlingschaos

Berlin, Hamburg, Bremen, Köln, Duisburg, Essen, Düsseldorf sind nur einige Beispiele wie ein zukünftiges Deutschland aussieht!

So langsam merkt die SPD wohl dass ihre jegliche soziale Kompetenz in der Bevölkerung abgesprochen wird !
Wieder einmal wird sie sich damit trösten müssen, dass sie weniger als die CDU verloren hat ?(


Lieber Herr Gabriel, das wird die letzte schwarze Null für lange Zeit gewesen sein :!:
Bis 2020 werden alleine mindestens 150 Mrd. für die Flüchtlingskrise gebraucht werden eine Verdopplung dieser Kosten ist eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich will man ein erfolgreiche Integration ermöglichen.

Es wird eine massive Kostenexplosion im Bildungsbereich, Sicherheitsbereich, Justizbereich und sozialen Wohnungsbereich geben.

Im Jahre 2029 kommt die nächste Herausforderung für Deutschland,

"Pillenknick",

d.h. enormer Anstieg der Anzahl von Rentner ====>

ich will hier gar nicht die ganzen finanziellen Löcher aufzählen die gestopft werden müssen, aber ich befürchte durch unsere jetzige Migrationspolitik werden wir das nicht schaffen :!:

Es ist frustrierend dass die Politik immer erst reagiert wenn das Kind bereits im Brunnen liegt :baaa:
Warum hat z.b. die SPD nicht dieses demografische Problem aufgenommen und ein massives Familienförderungsprogramm lanciert !
Bau von Kitas :baaa: , Förderung und Forderung im Bereich von Schulen und Bildung steuerliche Entlastung von Eltern ..... , Boni für "erfolgreiche Erziehung" , "erfolgreiche Integration ins Berufsleben"

328

26.02.2016, 21:57

es wird doch was gegen den demographischen wandel getan - mit flüchtlingskindern :) die kosten zwar erst geld, aber das sind peanuts wenn man überlegt das sie ein leben lang arbeiten und steuern zahlen werden.

besonders witzig das sich jetzt wegen der flüchtlinge immer wegen kiga plätzen etc beschwert wird - das wurde auch mit schwarzer null nicht merklich verbessert und war auch zu der zeit schon problematisch. wer nur kurz nachdenkt merkt das es also weder ein problem der flüchtlingskrise ist, noch an leeren kassen liegt. diese erkenntnis passt aber leider nicht ins weltbild :stupid:

achja, die idioten unter den flüchtlingen lassen wir mal aussen vor würd ich sagen, wie schon x mal gesagt ist das ein statistischer anteil den es auch bei den deutschen gibt - und die deutschen können wir nicht eben mal schnell abschieben wenn sie straffällig werden :kotz:

329

27.02.2016, 00:01

Die meisten werden es erst kapieren, sobald sie selbst Flüchtlinge sind... ?(

330

27.02.2016, 00:26



achja, die idioten unter den flüchtlingen lassen wir mal aussen vor würd ich sagen, wie schon x mal gesagt ist das ein statistischer anteil den es auch bei den deutschen gibt


Wie in der Silvesternacht. Hätten ja auch Deutsche sein können, worüber regt man sich da also überhaupt auf?

Qualitativ mein absolutes Lieblingsargument der linken Träumer. :rolleyes: