Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CF_Terratos

Fortgeschrittener

  • »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

29.01.2016, 14:48

AoM!

Hallo zusammen,

ich muss mich hier nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden:
Gestern ist ein halboffizielles Add-on für die Steam-Version von AoM erschienen.
Ist recht gut gemacht und es lohnt sich, mal wieder rein zu schauen.
Wer dieses Wochenende zuschlägt bekommt das Grundspiel + Addon für 14,40€. Schaut mal rein (nur über Steam)!

Was ist neu?
http://www.forgottenempires.net/
- Neue Civ sind die Chinesen. Natürlich mit entsprechenden Göttern.
- Ein paar Bug-fixes und ein bisschen Balancing. Man muss aber zugeben, dass noch ein paar Bugs vorhanden sind.
- Die alten Civs haben auch je eine neue Unit. Die fand ich bisher aber nicht so spannend.

Auch wenn ich selbst nicht mehr so häufig Zeit zum spielen hab, wäre es cool, mit dem ein oder anderen mal wieder ein Spielchen zu machen :)


Grüße
Alex aka Terratos

2

30.01.2016, 07:24

habs mir auch geholt

Gruss MfG_Grandpa

3

30.01.2016, 22:41

Dito, danke für den Hinweis! :)

Es hat zumindest einen Quickmatcher, wenngleich Teamgames regelmäßig out of sync gehen :(

Mir scheint ... die Chinesen sind ein weeeenig OP. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (30.01.2016, 23:41)


4

31.01.2016, 08:20

OHne oder mit den schwachsinnigen Titanen ?
I walk amongst you, but i m not one of you

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

31.01.2016, 16:45

Es hat zumindest einen Quickmatcher

Zitat

Ohne.


YES!
Gekauft.

7

31.01.2016, 19:43

Hmmm...

Die Extended Edition hatte ich gekauft und fand sie ziemlich enttäuschend. Viele technische Probleme, kaum alte Bugs gefixed (Listen wurden schon Monate vor Release von der Community den Developern gesendet, passiert ist nichts), kein Mut alte Imbalances zu überarbeiten, Patches nur sehr langsam released, wenig Spieler online und teilweise sogar Rückschritt zur Original-Version (was zum Teufel ist mit dem 2v2 Matchmaker passiert ?!?).

Was ich im Vorfeld über das Addon gelesen hatte, hat mich in die Richtung bestärkt. Eher langweiliges Design, grottiges Marketing, kaum echte Informationen. Positiv überrascht hat mich jetzt jedoch der Changelog. Also haben sie doch nun endlich das Balancing komplett überarbeitet und sogar neue Units für die alten Civs geaddet. Warum wurde das bisher nicht kommuniziert, das ist tausendmal entscheidender als eine neue Kampagne, die bestenfalls ein paar Stunden unterhalten kann.

Hat das Game jetzt nun auch endlichen einen 2v2 Quickmatcher, wo a) tatsächlich vernünftig nach Rating gematcht wird und b) nur random gegen random Teams spielen und premade gegen premade?
Seelenwurm in AoEO

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.01.2016, 22:18

Los Seele, für n 10er probieren wir das nochmal.
Sind ja keine 50 Tacken, das sind 2 Cocktails, gogo ;)

9

31.01.2016, 22:41

wie heißt das addon und was kostet es? =) thx,
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

10

01.02.2016, 06:55

moin

Age of Mythology: Tale of the Dragon

9,99euro


Gruss MfG_Grandpa

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

01.02.2016, 07:03

http://store.steampowered.com/app/266840/

Bis heute Abend 19 Uhr noch günstiger..
10 Euro nur für das Addon, falls AOM HD schon vorhanden.
15 Euro für AOM HD + Addon

12

01.02.2016, 08:09

Ich habe bisher nur 1on1 im Quickmatcher probiert und das geht ganz ok. Die Playerbase ist aber deutlich kleiner, separat gehostete Spiele gibt es kaum. Ins 2on2 kam ich zweimal zufällig, weil ich 1on1 nicht wieder eingestellt hatte im QM - beide gingen out of sync. Im 1on1 hatte ich das bisher erst einmal, gegen einen 18er, der zu verlieren drohte.

Die Balancing-Probleme sind die alten, wobei die Chinesen noch eins drauf setzen. Ägypter kommen noch am ehesten damit klar. Insbesondere gegen deren Godpowers hat man es als Chinese schwer, denn deren Effekte sind nicht so krass. Dafür aber die letzte mystische Einheit, diese roten Vögel - ziemlich op. Wenn jemand keinen Anti-Air Helden und/oder viell Bogis o.ä. hat, kann er direkt gg schreiben. Aber falls doch, wird es auch schwer. Die eigentliche Stärke ist aber, mit den billigen Einheiten + Helden + magische Einheiten früh zu rushen - zumindest habe ich es so gemacht.

Es ist nett für zwischendurch, zumal ich AOM früher auch sehr gern und viel gespielt habe. Mal schauen, ob mehr daraus wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.02.2016, 08:35)


13

06.02.2016, 18:33

Ohne.

Ich nehm's zurück, es gibt doch Titane. ;(

Zum Glück sind die Spiele meist durch, bevor einer dazu kommt, den Scheiß zu bauen. Aber wie ich gerade erfahren musste, gibt es sie doch. Ich hatte diesen tollen Gegner, der nur Age of Buildings + Titan + Weltwunder konnte. Was eine Verschwendung meiner Lebenszeit.

Mein Fazit bisher:
1on1 ganz witzig, weil der Quickmatcher schnell Gegner liefert.
Die Ratings sind allerdings nicht sehr belastbar, ich war schon auf 1910 max und bin jetzt wieder auf 1780 runter.
Teamgames finden nicht statt, da permanent out of sync (im 1on1 eher selten).
Balancing-Probleme hat es die alt-bekannten + paar neue durch die Chinesen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

06.02.2016, 19:35

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-myt…32,3267506.html

Jap, Fehlkauf. Du Sack!

Wenigstens Age 2 HD African Kingdoms alles gut, spielen auch so einige gwcler und ageler wieder ;)

15

07.02.2016, 09:42

Naja, so würde ich das nicht sehen. Im Multiplayer sind die Chinesen schon gut spielbar. Was die Kampagne taugt, worauf das Review sehr intensiv abhebt, interessiert mich nicht die Bohne. Ich hatte schon die Original-Kampagne nicht gespielt...

Die 14 Euro ist es in meinen Augen definitiv wert (für Spiel + Addon).