Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.01.2016, 15:11

Headset ohne Kabel

Ich suche ein vernünftiges Headset ohne Kabel für den PC.

Es soll zum zocken sein, aber auch Musik hören.

Max Preis ~ 100 €

Ich hab auch schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut, alles was mir ins Auge sticht,
hat aber auch zu viele 1 * Bewertungen und macht mir Angst.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

2

21.01.2016, 15:23

Hab mich auch vor ein paar Wochen damit beschäftigt..
Engere Wahl waren das Logitech H800 und das PS 4 Headset (beides Bluetooth). Habe mittlerweile das erste von beiden, aber mein Fazit ist: Es gibt nichts ordentlich für den Preis.

Wenn du insgesamt ~ 150 € ausgeben willst: Hol dir kabellose Kopfhörer von Sennheiser (RS Serie, die haben eine Aufladestation mit dabei, Akkus halten ewig, Übertragung geht ewig weit und ist stabil) und ein Standmikrofon dazu

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.01.2016, 17:42

Logitech G933 - sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hatte vorher seit Jahren das Logitech G930.
Das neue ist stabiler - Akkulaufzeit sehr gut.

Sehr angenehm zu tragen, wenn Akku leer einfach Kabel anstecken.
Akkulaufzeit 8-10 Stunden, je nachdem ob nur TS3 oder Musik dazu etc.

http://www.amazon.de/Logitech-Artemis-Sp…s=logitech+g933

Habs im letzten Amazon Sale für 139 Euro bekommen anstatt 180-200

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.01.2016, 11:10

Es scheint wohl doch so, dass 100 € fast zu wenig sind. Eigentlich will ich doch aber nur bischen Mucke hören und zocken. ?(

Hat jemand Erfahrung mit dem Teufel Airy? Kostet ja auch schon 129 €

Das Logitech Teil hat ganz schön viel 1* Bewertungen.

Weitere Vorschläge sind noch gefragt. ;)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

5

22.01.2016, 11:13

Es scheint wohl doch so, dass 100 € fast zu wenig sind. Eigentlich will ich doch aber nur bischen Mucke hören und zocken. ?(


Und warum muss es dann unbedingt kabellos sein? Mit Kabel sollte sich was vernünftiges finden lassen für 100Eur

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.01.2016, 11:42

Viele schlechte Erfahrungen mit Kabel, ständig Wackelkontakte, gebrochene Kabel etc.

Aber Du hast recht, es ist kein MUSS, es ist/ war nur die Idee endlich die Kabellei loszuwerden. ;)
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

7

22.01.2016, 12:40

ehrlich gesagt, dann einmal und richtig. jedesmal, wenn ich die halbgare alternative genommen habe, wars falsch und habe es bereut. wenn das logitec so gut bewertet ist, sollte es an den 70 euro nicht scheitern!

8

22.01.2016, 13:39

Überlege das auch schon lange und hab mich schon vielen schlechten Bewertungen abschrecken lassen. Ich nutze beruflich hin und wieder Diktiersoftware und würde dabei gern frei im Zimmer rumlaufen können, ohne Kabel. Dafür muss es aber eben auch eine gewisse Aufnahmequalität bieten, andererseits nutze ich es auch nicht so viel, dass ich ohne große Überlegung sofort 200 Euro dafür ausgeben möchte. Wenn du dich für etwas entscheidest, also gern hier mitteilen. :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.01.2016, 05:53

Das Logitech Teil hat ganz schön viel 1* Bewertungen.


Die meisten beschweren sich darüber, dass der 7.1 Sound angeblich nicht funktioniert, sondern nur Stereo. Das kann ich aber nicht bestätigen. Unter Win 10 64 Bit funktionierte es von Anfang an problemlos. (Januar 2016 - vlt. neue Firmware?)
7.1 am Headset hat mit einer x tausend Euro 7.1 Anlage natürlich nicht viel zu tun. Zum Orten und auseinanderhalten reicht es aber, wobei dafür auch 5.1 reicht. Bei Games jedenfalls besser als Stereo.

Das Micro ist jedenfalls gut, an der Xbox hab ich das teil nicht getestet. Bei Amazon kannst du 4 Wochen lang zurückschicken.

10

25.01.2016, 00:46

hab auch das Logitech G930 und kann das empfehlen - bin sehr zufrieden :)

11

25.01.2016, 01:27

Ein Freund von mir hat das auch seit Jahren und schwoert darauf.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.01.2016, 12:29

Ich bin immer noch hin- und hergerissen. :)

200 € sind mir eindeutig zuviel.
Da es ja nicht eilt und ich ein Headset habe, habe ich mich entschlossen, noch etwas zu warten.
Wenn der Preis etwas fällt, werde ich wohl mal das Logitech G933 testen.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

13

29.01.2016, 11:15

Ist halt immer das Thema welche Ansprüche du hast.

Ich habe einige im Bereich unter 100€ getestet.

Mit hat dieses hier am besten zugesagt und das verwende ich nun
http://www.amazon.de/gp/product/B00TTPS3…ailpage_o04_s00



Für meinen Geschmack reicht das deutlich aus.
Etwas Musik hören, spielen, skypen. Problemlos.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.01.2016, 16:35

Akkulaufzeit?

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

30.01.2016, 11:57

Danke Revolt, klingt ganz gut, ich habe das Teil mal geordert und werde es testen. :)

Akkulaufzeit ist mit 14 Stunden angegeben.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

16

02.02.2016, 11:08

falls es dir nich taugt gäbs das logitech g930 grad günstig :)

http://www.mydealz.de/deals/logitech-g93…t-update-565032

17

02.02.2016, 14:36

Wie ist das bei einen Fernseher ohne Bluetooth, kann der externe Bluetooth Sender/Empfänger immer in der Kopfhörerbuchse eingesteckt bleiben
oder sind dann wie bei normalen Kopfhörern die Lautsprecher stumm geschalten?

18

02.02.2016, 15:13

Danke Jens, hab mal tsugegriffen.

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

03.02.2016, 13:27

Das CSL 450 LE Bluetooth Kopfhörer ist gestern gekommen, ich hatte auch noch einen Bluetooth Adapter dazu bestellt.
Die Installation war einfach, der Kopfhörer sitzt etwas stramm auf dem Kopf.

Der erste Höreindruck - Musik am PC - war nicht dolle, ziemlich dumpf, fand ich.
Naja man soll da viel mit Equalizer rausholen können, da muss ich wohl noch ne Weile rumfummeln. ;)
Beim Age spielen war das Teil super, nix mehr von dumpf etc.

Danach mit meinem S6 verbunden und getestet.
Musik - würde ich als gut bezeichnen, zumindest nix mehr von wegen dumpf
Anrufannahme, Mikrofon ok - Sprachqualität auch ok

laute Musik, Spielgeräusche etc. dringen nicht nach draußen(meint meine Frau), man hört aber auch kaum was von draussen ;)

Also, wenn ich das noch mit der Musik am PC gebacken bekomme, TS getestet ist und die Ausdauer stimmt, dann behalte ich das Teil.
Es ist nix super tolles, aber für den Preis scheint es ganz anständig zu sein.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

20

03.02.2016, 14:14

kannst du mal testen was passiert wenn du den adapter in einen fernseher stöpselst, ist dann der lautsprecher inaktiv oder muss man erst die kopfhörer irgendwie einschalten das dass passiert?

Scout

Fortgeschrittener

  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

03.02.2016, 15:28

So habe noch weiter rumexperimentiert.

Am TV tut sich nix, hab aber keine Ahnung. Habe an 2 Samsung Modellen versucht mittels Adapter eine Verbindung zu bekommen, aber da passierte nix.

Am PC habe ich mit verschiedenen Playern experimentiert. Normal hatte ich in letzter Zeit NEMP genutzt, nur da war der Klang sehr dumpf.
Dann hab ich mit VLC getestet und der Klang war sofort um einiges besser. Also habe ich mit verschiedenen Playern den Klang getestet, ohne am Equalizer zu spielen.

Nun werde ich erstmal wieder Foobar nutzen, dass hat mir bisher(Klang mässig) am besten gefallen.

Achja, die Reichweite ist auch ok. Die Wohnung ist zwar nicht besonders groß, aber ich kann mich frei bewegen, trotz Betonwände.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Ähnliche Themen