Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.12.2015, 19:14

Gute Streaming Dienste: Netflix usw?

Welcher Streming Dienst ist aktuell gut? Ich tendiere zu netflix, weil mich da einige Serien besonders ansprechen (Marco Polo, Daredevil...).Zudem habe ich gehört, man kann ggf. auch auf netflix US mit mehr Inhalten zugreifen?

Wichtig ist mir:
- Originalsprache
- Serien > Filme
- Gleichzeitiges Gucken an zwei Geräten
- Einfach zu bedienen und stabile Softeare
Chance favors the prepared mind

2

16.12.2015, 19:30

Ich würde dir wenn dann nur zu Netflix raten, da es bei den anderen deutlich weniger Auswahl gibt und man eben auf US Netflix zugreifen kann..

Denn:
- Englisch ist immer vorhanden. Des Weiteren kann man einfach auf Netflix US zugreifen, wenn man einen VPN benutzt o.ä... Daher Top!
- Insgesamt rate ich dir jedoch nur zu Netflix, wenn du irgendwie auf das US Zugriff haben kannst, da ich das Angebot ansonsten etwas zu schwach finde. Sonst gibts da viele Serien, jedoch leider nicht alle Wünsche erfüllend.. (Empfehlenswert hier ist Narcos :!: )
- Beim Standardtarif kann man gleichzeitig auf 2 Geräten schauen, für 3 oder 4 € mehr kann man gleichzeitig auf 4 Geräten schauen.
- Software ist ziemlich einfach und auf allen wichtigen Geräten vorhanden, selbst auf Windows Phone :respekt:


Also alles in allem im Vergleich zu Maxdome, Amazon Prime deutlich besser, jedoch unter der Prämisse, dass du iwie einen VPN hast. :bounce:

3

17.12.2015, 17:32

Also ich hab Amazon Prime und Netflix (Amazon Prime primär nur, weil es als Student einfach spottbillig ist)

Die beiden haben ein ähnliches Angebot, wobei mir das Netflix Angebot tendenziell besser gefällt, vor allem wegen den Netflix-Produktionen.
Super ätzend ist bei Prime auch die Unterstützung verschiedener Geräte - Amazon versucht scheinbar krampfhaft seine Fire-Sticks an den Mann zu bringen, weswegen es keine vernünftige Unterstützung für Android, AndroidTV, Chromecast etc gibt. Die Netflix App funktioniert dagegen überall völlig problemlos. 'stabile Software' hängt also davon ab, mit was du schaun willst.

Ich hab weder für das eine noch das andere einen VPN, wär da aber sehr interessiert dran. Hat wer Tipps und Erfahrungswerte für mich?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.12.2015, 17:44

Netflix > all atm.

Haben auch die besten Eigenproduktionen (Marco Polo, House of Cards etc. pp.) und generell Multilanguage.
Wobei die 30 Euro für n Fire Stick schon okay sind und es die Amazon Prime app auch für die meisten Smart TVs gibt.

5

17.12.2015, 18:38

Das Blöde an Netflix ist, dass man zusätzlich noch den VPN / Proxy / was auch immer für US braucht.
Ich beschränke mich bisher auf Amazon Prime, weil ichs eh hab.

6

19.12.2015, 21:22

Ich habe für netflix entschieden. Direkt paar Serien gefunden. Mit vpn werde ich später mal gucken...
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.12.2015, 00:06

Welche Serien?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.01.2016, 01:57

Schaue (fast) keine Serien und nutze zum Testen gerade den deutschen Netflix-Probemonat von Freunden. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber ich bin vom Filmangebot maßlos enttäuscht. Ist das beim US-Netflix auch so oder habe ich da schon eher eine relativ vollständig Filmbibliothek der letzten 10 Jahre zur Verfügung? Aktuell sehe ich es nicht ein, für die deutsche Variante Geld zu bezahlen und hinsichtlich der Proxy-Geschichten bin ich auch skeptisch, wie lange das noch reibungslos funktioniert; die waren doch gerade erst mit einem neuen Verfahren in den Medien, mit dem sie angeblich Proxies identifizieren können.

Nett ist der Komfort insgesamt aber schon. Alles schön auf Englisch und flüssig in brauchbarer Qualität sofort streambar. Leider war faktisch keiner der Filme, die wir beispielsweise heute abend schauen wollten, dort vorhanden. Dann blieben wir doch wieder bei dubioseren kostenfreien Angeboten hängen, die inzwischen auch schon in Originalton und FullHD zu bekommen sind...
sylence.cc

9

26.01.2016, 04:37

Hab Amazon Prime, weil es (v.a. als Student) mega guenstig ist und der restliche Service rockt
und neuerdings Netflix, weil es auch nicht gerade teuer ist und einige sehr gute Serien hat.
Ich teile mir die Accs mit meinem Dad, wir sind beide Serienjunkies, von daher ist der Preis geschenkt.
Die exklusiven Serien sind auf beiden Platformen sehr geil, auf Netflix gibts natuerlich mehr davon. Also ein paar Monate um die zu gucken lohnen sich auf jeden Fall, wenn man darauf steht.

Wenn man jetzt nen bestimmten Film gucken moechte, den man zB bei IMDB ausgespaeht hat, guckt man halt ob es den irgendwo gibt und wenn nicht, gibt es die gewohnten Alternativen.
Natuerlich kann man nicht davon ausgehen, dass man nie wieder wo anders schauen muss, wie soll das bitte gehen in der Copyrightindustrie...
Dafuer ist die Auswahl an hochkaraetigen Filmen bei Netflix am groessten.
Bei Maxdome zB hat man vll mehr Auswahl, aber das meiste ist halt einfach Schrott.
Sky hatten wir auch mal. Der Vorteil davon waren exklusive Serien wie Game of Thrones und True Detective, die sonst nur im amerikanischen TV oder auf BluRay laufen, aber genrell ist das viel zu teuer.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.01.2016, 11:30

@Sylence: Filme habe ich auch terrabyteweise, dennoch nutze ich sowohl Netflix als auch Prime für Serien.

Zuletzt geschaut und für gut / nicht schlecht befunden habe ich:
- Narcos (Netflix)
- Daredevil (Netflix)
- Marco Polo (Netflix)
- Luther (Amazon)
- Under the Dome (Amazon)
- Fear of the Walking Dead (Amazon)

Anonsten die alten Bekannten:
- Breaking Bad
- Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (26.01.2016, 11:45)


11

26.01.2016, 13:38

Bin selber noch nicht so weit durchgedrungen, aber das hier kann ich bis jetzt ABSOLUT empfehlen an Serien:

Vikings (Amazon exklusiv)

Jessica Jones (Netflix eklusiv)
House of Cards (Netflix eklusiv)
Fargo (Netflix eklusiv)
Breaking Bad
Sherlock
Firefly
Narcos (Netflix eklusiv)
Daredevil (Netflix eklusiv)
Orange is the New Black (Netflix eklusiv)
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

12

28.01.2016, 00:46

Narcos ist in Spanisch bzw. in schlechtem kolumbianischen Akzent, mich hat das zumindest ein bisschen abgeschreckt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

29.01.2016, 00:18

Narcos ist in Spanisch bzw. in schlechtem kolumbianischen Akzent, mich hat das zumindest ein bisschen abgeschreckt.


Ich kann kein Wort spanisch, die Untertitel fand ich in der Tat auch anstrengend. Zieht sich dadurch etwas und man kann nicht X folgen hintereinander gucken.
In so einem Fall wäre eine komplettübersetzung oder zumindest 100% englisch vlt. doch besser.

14

29.01.2016, 18:15

Zitat

House of Cards (Netflix eklusiv)
Fargo (Netflix eklusiv)
Narcos (Netflix eklusiv)


Hmm suckt ja, dass das Angebot so gesplittet ist, gerade die Sachen, die mich interessieren, dachte Prime und fertsch. Also doch dubios bleiben.
Vllt wird man dann zu so einem Konsumopfer, das guckt, was da ist, und sich nicht vorher was schönes raussucht und dann besorgt.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

15

29.01.2016, 19:46

Ob du 1 Klick bei Netflix oder 1 Klick bei einer dubiosen Seite machst, macht wirklich keinen grossen Unterschied ;)
Nur die Qualitaet ist huebscher.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

16

29.01.2016, 20:25

huebscher

Ich gehör zu den Dubiose-Seiten-Benutzer der alten Schule, ich lad vorher alles in HD runter.
Ja aber 2 Dienste wöllt ich nicht, und VPN ist auch doof, vorallem wenns nicht am PC ist.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

29.01.2016, 21:43

Ehrlich gesagt ist es mir den Aufwand kaum noch wert. Für mich war ein Argument für das Filesharing immer die unrealistischen Preise.
8 Euro Netflix / 40 Euro im Jahr für Prime finde ich allemal fair. Da kostet n Fitness Studio ja mehr, das nutz ich seltener :D

Es ist einfach bequem im bett zu liegen ne folge anzumachen und die machen automatisch die nächste an.
Außerdem sparts Strom.. mein aktueller TV hat sogar recht brauchbare Boxen drin, für Serien reichts.
D.h. da ist nur n LAN Kabel am TV - kein REceiver, kein Antennendings und nix anderes mehr.

Kiste an und gut. Wenn ich n grö0eren Film schaue gehts immer noch über Beamer und Anlage.
Filme lad ich auch immer noch ab und zu, einfach weil sie im Streaming oft nicht, oder sehr spät verfügbar sind.