Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

61

18.11.2015, 10:59

gestern mal wieder versucht ein spiel zu spielen, es war grausam.

62

18.11.2015, 15:34

Ich hatte gestern ein schönes 1vs1 arab (rdm civ > Türke vs Byz) gegen einen ebenbürtigen Noob, das ich Imp gewinnen konnte.

Allerdings musste ich zuvor recht lange suchen. Derselbe Spieler wollte ein 2vs2 rdm land hosten, außer ihm kam dann niemand ins Spiel mit der Fehlermeldung "karte acropolis nicht gefunden". Ohne Quickmatcher verschwendet man schon stets ordentlich Zeit, was bei anderen Multiplayer-Games besser gelöst ist.

Was ich bei Age noch immer reizvoll finde, ist die Vielfalt der möglichen Settings, auch wenn mich nicht alle interessieren... will man sie alle perfektionieren, ist es eine Lebensaufgabe.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

18.11.2015, 21:09

bei mir reagiert alles extrem langsam, dauert Ewigkeiten bis das Gebäude erstmal erscheint wenn ich eines bauen will, bin ich da der einzige?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

64

19.11.2015, 10:10

mein spiel läuft auch total schlecht und pussywood geht nicht, obwohl er es erkennt. das spiel ist für mich leider unspielbar so. ich glaub ich mach mal eine neue hd-installation, kann ja alles nicht richtig sein... :-(

65

20.11.2015, 10:24

bei mir reagiert alles extrem langsam, dauert Ewigkeiten bis das Gebäude erstmal erscheint wenn ich eines bauen will, bin ich da der einzige?


Ich dachte, es läge an meinem fortgeschrittenen Alter. :O

Ist schon alles etwas verzögert, als wenn man mit Ping ~200 spielt oder der PC zu lahm wäre. Beim Gebäude bauen nervts, bei der Einheitensteuerung im Kampf ist es teilsweise echt übel. Auf meinem aktuellen spielerischen Niveau ist es nicht so schlimm. Bessere Spieler kotzen vermutlich, weil man so die theoretisch möglichen APM kaum umsetzen kann.

66

22.11.2015, 13:24

Inzwischen habe ich ein paar Spiele mehr gemacht und habe schon wieder Spaß dran. 1vs1 gewinne ich meist, Teamgames mit Ramdon-Mitspielern gehen zu 90% out of sync - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Bei 1on1 passiert es praktisch nie.

67

22.11.2015, 16:26

habs heute runtergeladen, funktioniert einwandfrei.

19er castle zeit :) - wie geht das mit dem aufbau nochmal? gibts iwo ne anleitung? :D

69

22.11.2015, 18:36

Ich musste gestern age neu installieren, da es mir plötzlich immer gecrashed war, nachdem ein Spiel gestartet wurde.
Nun geht Multi-Q plötzlich nicht mehr. Egal was ich mache, es wird nur noch in einem Gebäude produziert. ;(

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder aktiviert bekomme?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

22.11.2015, 19:53

Nun geht Multi-Q plötzlich nicht mehr. Egal was ich mache, es wird nur noch in einem Gebäude produziert.


Lustigerweise geht es seit dem letzten? Update bei mir jetzt. Genauso wie idle vill.
Hatte mich schon gefragt ob ich zu dumm bin das einzustellen, nachdem hier im Thread einige meinten es geht.
Es ging bei mir definitiv auch über einen längeren Zeitraum nicht. Mir ist aber nicht ersichtlich was sich geändert hat.

Generell sind mir Steam / Origin und Uplay Updates teilweise nicht ausführlich genug bzw. zu undurchsichtig. Ich will jeden change dokumentiert haben - was ist denn daran so schwer?
Blizzard ist da noch am besten mit ihrem PTR Testserver und den ausführlichen Notes.

Hatte das mal bei Battlefield 4, hatte es Weile nicht gespielt, bin wieder eingestiegen, hab ne Waffe genommen die ich recht gut konnte.
-> Mehrere Abende hintereinander kaum was getroffen... dachte ich hab das aimen verlernt. Google die Waffe / die Notes.
Was finde ich? Es gab n stealth nerf der Waffe, stand aber in keinem der Patchnotes.

Behindert? Sowas kann einem halt komplett den Spaß am Game nehmen wenns nicht nachvollziehbar ist.
Ungefähr so als wenn man die gather rates der Hunnen VIlls um 15% reduzieren würde und keiner weiß es.
Alle Hunnenspieler wundern sich auf einmal warum zur hölle sie jedes Spiel abkacken und ihre ageup times schlechter sind.


Man stelle sich vor das würden Professionelle Anbieter bei Millionenteurer Netzwerkhardware / Software genauso machen.
Irgend n total merkwürdiges verhalten, wochenlanges debuggen, stand change x nicht in den Notes (die jedes mal gelesen werden). gg no re.

71

28.11.2015, 12:39

Ist gerade wieder im steamsale mit 20%. Im Wintersale wird es wohl nochmal günstiger?

Überlege mir TAK in der Microsoft RTS Collection zu holen. Wie ist die steam-Umsetzung von AoMEX, RoNEX und AoEIII? Genauso verbuggt?
Chance favors the prepared mind

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

30.11.2015, 16:43

Knapp 28 Euro ist definitiv fair.

Age 3 Steam ist ganz normal und rennt gut.
AOM fand ich halt Titans schwul, lassen sich aber abschalten.

Age 2 HD mit Addon funzt mitlterweile brauchbar.
Mit selbst hosten krieg ich auch brauchbare games zustande.
Iwo random joinen ist gefährlich, gibt dann gern mal n lagger :P

73

03.12.2015, 00:23

Jo, aoc läuft mittlerweile wunderbar. Kaum noch out of sync und laggen tuts auch nicht so massiv. Heute 3v3 mit pop 500, ging ganz gut :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

31.12.2015, 17:33

http://www.gamestar.de/spiele/age-of-emp…68,3241498.html

Zitat

AGE OF EMPIRES 2 HD: THE AFRICAN KINGDOMS TEST
Ein Königreich für ein Kamel! Ein kleiner Entwickler zeigt Microsoft, wie großartig Age of Empires 2 heute noch ist: The African Kingdoms punktet mit vier fordernden Zeitfresser-Kampagnen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

01.01.2016, 18:06

Gibts das AddOn eigentlich auch für nicht-HD?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

01.01.2016, 23:46

Nein. Gibts auch nur bei Steam. Kostet aber nicht viel.
Macht auch Sinn, AOC und Age 2 HD entwickeln sich langsam auseinander.
Gibt schon einige Changes Gegenüber dem älteren AOC. Mittlerweile Patch Version 4.6

77

02.01.2016, 17:34

999 na dann

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

78

02.01.2016, 18:28

Gehört es in der Zwischenzeit eigentlich zum guten Ton, dass man bei jedem verdammten Patch gleich noch die Hotkeys neu eintragen darf? Da kriegt man nach der Installation direkt Lust wieder das Spiel von der Platte zu kicken.


AoCBox - think outside the box!

79

03.01.2016, 12:46

Gehört es in der Zwischenenzeit eigentlich zum guten Ton, dass man bei jedem verdammten Patch gleich noch die Hotkeys neu eintragen darf? Da kriegt man nach der Installation direkt Lust wieder das Spiel von der Platte zu kicken.


War schon seit dem Anfang so, dass bei jedem Patch ein neues Profil notwendig war.
Chance favors the prepared mind

80

03.01.2016, 13:34

hab noch nie nach nem patch die HK's neu einstellen müssen ...

bei voobly muss man erst mal nen spielerprofil im singleplayer erstellen damit die HK's die man während dem spiel umstellt fürs nächste spiel gespeichert werden ... vielleicht gibts bei age HD ja nen ähnlichen "bug"?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

03.01.2016, 14:50

Ich bin nicht bei Steam.
Ich spiele das herkömmliche Age. Also dann wohl kein AddOn
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

82

03.01.2016, 16:22

Ich bin nicht bei Steam.

Das kannst Du ändern!
Man kann sogar beide Versionen haben. ;)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

83

03.01.2016, 16:24

Ich bin nicht bei Steam.
Ich spiele das herkömmliche Age. Also dann wohl kein AddOn
Warum kein Steam?
Das AddOn ist schon ganz lustig eigentlich. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

84

04.01.2016, 08:06

Btw. ist AOE2HD noch 11 Stunden für -80% (3,99 €) und das Bundle mit AOE2HD + Forgotten + African addon für -70% (16,49 €) zu haben. Also wenn, dann heute! :)

85

05.01.2016, 07:22

das bundle schließt sogar die gesamte aoe3 reihe mit ein

Gruss MfG_Grandpa

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

05.01.2016, 14:53

Ich mag meine Spiele ganz altmodisch in physikalischer Form besitzen. Und spielen würde ich gerne auch ohne Internetverbindung können.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

87

05.01.2016, 17:54

Tja, dann wirst Du wohl auch in Zukunft noch lange Age ohne HD zocken.
Der Trend geht nicht so wirklich in Richtung physisch besitzen. ;)
Offline zocken kann man afaik aber Steam-spiele durchaus.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

07.01.2016, 01:45

Echt? Ich hab das vor einiger Zeit anders mitbekommen, von daher hat mich Steam nicht interessiert. Dann war die Info wohl falsch oder veraltet.

Daß die Grafik ein Spiel nicht besser macht wissen wir ja bereits. also HD ist für mich auch kein Kaufargument. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal die Threads durchlesen, die sich mit dem Gameplay selbst beschäftigen, hab ich bisher nicht getan.
Taugt das denn kurz zusammengefasst was?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

89

07.01.2016, 09:26

Echt? Ich hab das vor einiger Zeit anders mitbekommen, von daher hat mich Steam nicht interessiert. Dann war die Info wohl falsch oder veraltet.

Daß die Grafik ein Spiel nicht besser macht wissen wir ja bereits. also HD ist für mich auch kein Kaufargument. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal die Threads durchlesen, die sich mit dem Gameplay selbst beschäftigen, hab ich bisher nicht getan.
Taugt das denn kurz zusammengefasst was?


- Kampanien machen Spaß (Schwie­riger und Komplexer)
- Multiplayer ist in voobly stabiler (OoS/Lag/Pathfinding)
- Ich finde neue Völker und Balance ok (Ge­schmacks­sa­che)
- Preis/Leistung finde ich im Sale ok
Chance favors the prepared mind

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

90

07.01.2016, 12:46

Das HD an dem Namen heißt nicht, dass sie die Grafik überarbeitet haben, sondern nur, dass HD Auflösungen jetzt unterstützt werden. :D
Ok, ein wenig haben sie die Grafik doch überarbeitet, aber das hält sich in Grenzen. ;)

Und ja, Steam Spiele kann man auch offline spielen. Allgemein ist Steam eher locker für ein DRM, gehört nicht dem aktuellen Trend an möglichst viele Daten vom Benutzer zu sammeln und probiert auch keine Gewinnmaximierung um jeden Preis (*hust* EA *hust*).